StarCraft II: Offizielles LAN-Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Wir zocken immer im lan starcraft und warraft xD damit ist starcraft 2 für uns gestorben :(
egal starcraft macht immernoch spaß : D
peace
Ethiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ethiel »

Pattoner hat geschrieben: Ich war nie ein großer SC Fan, werde mir den zweiten Teil auch nicht holen. Aber es war auf ner Lan Party immer ganz lustig
Wenn du das so gemeint hast, wie ich das gerade lese, dann bist du einer der vielen Gründe, weswegen Blizzard kein LAN mehr anbieten will.
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Tja in der Hinsicht ist mit Blizzard nicht gut Kirschen essen, die hätten gerne soviel Kontrolle über ihr Spiel wie möglich (sprich Battlenet), ebenso wird das etwas mit dem angestrebten Kopierschutz zu tun haben (Battlenet-Registrierung für Multiplayer).

Ich finde das trotzdem wirklich schade.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

das spiel ist schneller auf den filesharingseiten als das blizzard den satz: "war eh ne hinterhältige ausrede von uns ihr dummen konsumzombies" aussprechen kann.

finds einfach scheisse von blizzard. war bestimmt eine idee von activision um mehr profit raus zu schlagen bei dem lang erwarteten top titel.
kann man nur hoffen das die user die das spiel zu dem kultstatus verholfen haben auch genug rückrad beweisen und den kauf boykottieren bis diese aasgeier von manager zurückrudern, was sicherlich nicht passieren wird.
ich sag immer, da hilft nur boykott.
geld ist das einzige druckmittel das die user haben, leider kapieren das die meiste nicht, schade.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

QUAD4 hat geschrieben:das spiel ist schneller auf den filesharingseiten als das blizzard den satz: "war eh ne hinterhältige ausrede von uns ihr dummen konsumzombies" aussprechen kann.

finds einfach scheisse von blizzard. war bestimmt eine idee von activision um mehr profit raus zu schlagen bei dem lang erwarteten top titel.
kann man nur hoffen das die user die das spiel zu dem kultstatus verholfen haben auch genug rückrad beweisen und den kauf boykottieren bis diese aasgeier von manager zurückrudern, was sicherlich nicht passieren wird.
ich sag immer, da hilft nur boykott.
geld ist das einzige druckmittel das die user haben, leider kapieren das die meiste nicht, schade.
Bring mal Millionen von menschen dazu ein Vermutlich geiles Spiel nicht zu kaufen.
Erst murren sie alle und dann nehmen sie es doch gelassen hin.
Nur wenn blizzard jetzt allgemein geld für ihren online dienst nehmen werde ich alle meine Spiele von Blizzard zerbrech...verkaufen.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Gut so, alle die rumheulen hier sind doch eh Piraten. MIMIMIMI alle müssen es original kaufen heheheh..

MIMIMIMI *whine*
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Genau, am besten pro Monat für SC zahlen.

Kennt noch jemand "Universe at War"? Das warn Hammerspiel, ging aber sang- und klanglos unter, weil man einen Bezahl-Account brauchte, um Rangliste zu spielen.

Und deshalb wird SC2 ebenfalls schnell sterben. Wer will denn ein Spiel, dass er nichtmal im LAN daddeln kann?

Ich denke da auch an LANs, wie die Northcon oder Summit, mit mehr als tausend Leuten. Da geht schon daddeln über Steam kaum, was passiert erst, wenn die ganzen Starcraftlinge auchnoch online wollen???

Blizzard ist zu weit gegangen, zuerst keine volle Kampagne, jetzt kein LAN. Wird nicht gekauft - Basta.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Kleiner Zusatz: Mein Bruder hat nur eine UMTS-Leitung, Grund ist sein Job mit vielen Reisen.

Ich hab ihn besucht, als alte CnC Fans hab ich ihm Red Alert 3 geschenkt und wollts mit ihm im LAN spielen. Doch nach der Installation die ganze Zusatzgeschichte über EA-Downloadmanager und Co hat dazu geführt, dass wir theoretisch 3 Tage warten müssen, bis alles heruntergeladen und spielbar ist. Weil man braucht ja einen Account, aber um den nutzen zu können, muss man online und dann patchen. Das Game hat sonst nur genörgelt "neue Version vorhanden blabla". Super, hat null Spaß gemacht, deinstalliert.

Was mach ich nu, wenn wir SC2 daddeln wollen? Neue Inetleitung anschaffen? Lachhaft.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

artmanphil hat geschrieben:Blizzard ist zu weit gegangen, zuerst keine volle Kampagne, jetzt kein LAN. Wird nicht gekauft - Basta.
Ja... wenn das jeder denken würde und sich auch daran halten würde, könnte ein Entwickler mit so einer Aktion nicht durchkommen. Doch bei all den Fanboys, kann man sich sowas als "berühmter" Entwickler leisten, ohne dabei Verluste zu machen. - Ich kaufe SC II nicht - Nicht heißt nicht, dass ich es hier nur schreibe, sondern das ich es mir auch NICHT kaufe.

Es ist an der Zeit, etwas zu erschaffen, dass das Raubkopieren spaßlos macht. ERSCHAFFEN, nicht wegnehmen.

Grüße aus dem 10 kbit/s Upload Gebiet

Terradon
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Und wieder tuen alle so, als würden sie Starcraft hauptsächlich auf LANs zocken. Euch geht es doch nur gegen den Strich, dass ihr nun auf 'ner LAN das Spiel nicht umsonst bekommt.

Wobei ich jede Wette eingehe, dass es kurz nach Release, irgendwelche gecrackten Offline-Versionen gibt, wie bei CS:S zum Beispiel, oder das Blizzard sowas wie ein Offline-Modus dem Spiel spendiert, so dass man nur einmalig sich online den MP "freischalten" muss.

Es wird auf jeden Fall möglich sein, das Spiel irgendwie auf einer LAN zu zocken.

Und wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Seien wir doch mal ehrlich: selbst die meisten eSportler (ich rede jetzt nicht von den Pros auf den ganzen Veranstaltungen, sondern von den Durchschnitts-Esportler) werden das Spiel größtenteils NUR online zocken. Die interessiert weder LAN, noch die Singleplayer-Kampagne.

Sobald ich das Spiel habe, werde ich auch erstmla mich ins B.net einloggen und mit den Toss einspielen.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ich finde ja, nachdem ich alles gelesen habe, das ein entscheidener punkt vergessen wird. selbst wenn es im lan internet gibt und das auch nicht lagt wer garantiert mir, dass das battlent jederzeit(!) einwandfrei funktioniert?

ich persönlich bin nie auf lans und spiele solche spiele auch nicht online von daher bin ich auch nur über die 3 teile strategie verärgert. mal sehn wie lange der singelplayer fesseln kann. (im skirmish zerg und protos zu spielen finde ich auch echt bescheiden um die seiten kennen zu lernen.)
naja anderes thema aber gleiches spiel -.-
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Man kann ja schon per Hamachi lan spiele Online spielen, Warum soll das dann nicht umgekehrt gehen :lol:

Ich für meinen teil finde es nicht schlimmd as der lan Fehlt, Ihc spiele selbst nie über lan und werde es daher nicht vermissen.

Das anzeige das mich stört is das die vll. Geld fürs Online spielen nehmen.
Totale abzocken, ich bezahle für Internet, ich bezahle für Das spiel und dann muss ich das auch noch Onlien Bezahlen ? Am Ars**.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Du wirst Starcraft 2 weiterhin so spielen können, wie auch Starcraft plus Broodwar. Du wirst kein Extra-Gebühren zahlen müssen. So ein Schwachsinn.

@oooSlipknoTooo:
Das Battle.net ist nichts Neues. Das gibt es schon seit mehr als 10 Jahren und es läuft. Und wenn es mal down ist, wegen was auch immer - wen kümmerts? Das wird vielleicht 1x im Jahr passieren und dann muss es auch noch gerade dann sein, wenn man selbst sich einloggen will.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

es ist wirklich traurig wie der PC als spieleplatform langsam zerstört wird! wie hier schon überall angemerkt, wird
man langsam von kopierschützen, accounts usw. usf. erschlagen! archievments sind ne tolle sache, auf einem
geschlossenen system wie der Xbox funktioniert das wunderbar! vorallem sport- renn- und rollenspiele fesseln mich
dort in letzter zeit, durch den ergeiz noch mehr punkte zu erreichen, deutlich länger. allerdings muss ich dafür auch nichts
installieren, mich nicht auf zig seiten registrieren, mein extrem entschlacktes-reines gamer system (37 task-700mb-Vista64bit)
mit unnützen pogrammen zumüllen (selbst zum singleplayer spielen!) und zig teils unseriösen firmen meine daten preisgeben!
allerdings schlägt diese online oder gar nicht mentalität auch schon auf die konsolen durch. immer mehr spiele, ja sogar
renn- u. sportspiele bieten keinen splitscreen oder LAN modus an. entweder MS-Gold account oder kein multiplayer
(wobei dort preis-aufwand-leistung absolut io gehen).

gerade bei einem spiel und einer ganzen firma, die durch LAN partys ihren jetzigen stand erst erreicht hat, wirkt das
ganze wie ein schlag ins gesicht! Bnet account hin oder her, ohne LAN sind Blizzard spiele für mich gestorben! einerseits
weil wir uns der alten zeiten willen, alle paar wochen treffen und LAN feiern (oft bei mir aufm Dorf mit DSL-Light
384kb
!), andererseits auch aus prinzip!

dazu würde mich brennend interessieren wie SCII in zukunft auf großen LAN`s wie zb. der NorthCon gespielt
werden soll? internet wird dort sicher vorhanden sein, aber bei 500+ spielern, die dann 1. mit internet versorgt
werden müssen und 2. in ihrer internet nutzung überwacht/gedrosselt werden müssen wäre der aufwand wohl
nichtmal mehr für professionelle, gesponsorte veranstaltungen zu bewältigen! zumal dann nurnoch standorte
mit 100-1000mbit leitungen in frage kommen würden!

somit kann man wohl davon ausgehen, dass Blizzard nicht mehr an E-Sport interessiert ist und dieses sogar
hart unterbindet! mal sehen was die koreaner dazu sagen...

und noch eins zu Käufer/Kopierer rechnung...Warcraft kannte ich nur vom hören sagen, dann spielte ich WarcraftIII
auf einer LAN und um es dann mit meinen freunden im internet spielen zu können (man ist ja nicht ständig auf LAN)
habe ich es mir für 39€ gekauft. später auch die erweiterung und die vorgänger! ohne LAN hätte ich es niemals
erworben! selbst wenn Blizzard erreicht das SCII 50% weniger gebrannt wird und 20% der kopierer es dann zwangsläufig
kaufen macht man immer noch verluste wenn vielleicht insgesamt 25% weniger spiele verkauft werden, oder gerade
die LAN spieler es brennen und dann irgendwie illegal im LAN spielen!

sollte es die möglichkeit geben StarcraftII zu brennen und über ein emuliertes Bnet im LAN zu spielen werde ich
das tun! und das obwohl ich seit mindestens 3 jahren kein spiel mehr kopiert habe und ein wirklich ehrlicher käufer
bin, der schon aus verbundenheit zu den entwicklern gerne geld für spiele ausgibt (wenn auch oft gebraucht oder pyramide)
scheinbar muss man sich irgendwann auf diese weise wehren!!!
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

gibt es überhaupt noch lan partys wo nicht alle sowieso am netz dran sind ? also bei uns nicht.. von daher is es mir latte..

und viele labern hier voll die scheisse übers bnet.. informiert euch mal.. bnet wie steam.. was redet ihr da..

was auch immer das spiel wird rocken... ich würds sogar kaufen wenn es überhaupt kein multiplayermodus hätte :D

ES IST STARCRAFT 2 MAN seid zufrieden das sie das spiel wie gewohnt in einem top zustand rausbringen.. es ist blizzard man... also keine bange