StarCraft II: Offizielles LAN-Statement
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
StarCraft II: Offizielles LAN-Statement
In den Monaten zuvor hatte es Blizzard immer wieder vermieden, einen LAN-Modus zu bestätigen - aus gutem Grund: Gestern bestätigte Rob Pardo, <B>StarCraft II<B> StarCraft II: Offizielles LAN-Statement
- DeadPassenger
- Persönliche Nachricht:
Fehlender LAN-Support
wtf is this shit. das bringt mir aber alles nichts wenn ich mich mit meinen kumpels zusammensetzen will, ohne dass vorher alle irgendwie ans internet angeschlossen sind. mich interessieren keine achievements oder statistiken oder sonst was, sondern der spaß mit freunden zusammen zu zocken, und der geht dadurch definitiv flöten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
blablablabla
blabla yaddayadda [generic_expletive#645] Blizzard!
Was denn nun bitte der [generic_expletive#206]? Ist ja wohl echt zum [generic_expletive#937] !

- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: StarCraft II: Offizielles LAN-Statement
Schoen, dass somit internetlose LAN-Parties total ungeeignet fuer SC2 werden. Also werden bevorzugte LAN-Party-Gaenger (eher prival als gross angelegt) ohne Netz dort sich von SC2 wohl fernhalten.
Ausserdem koennten die doch einfach Sicherheitsmechanismen gegen VPN's einbauen, aber natuerlich ist es Blizz eher einfacher, einfach keinen LAN-Modus rauszubrigen...
Ausserdem koennten die doch einfach Sicherheitsmechanismen gegen VPN's einbauen, aber natuerlich ist es Blizz eher einfacher, einfach keinen LAN-Modus rauszubrigen...
- bReed
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird mir immer unsympathischer... Angefangen von ihrem Konzept eines "nur punktuell veränderten Nachfolgers" bis hin zur Trilogie-Idee.
Aber natürlich wollen sie die User dazu zwingen ihre Onlineplattform mit vielen Werbebannern zu nutzen.
Ich sehs schon kommen, sie hauen schrittweise einen Knüller nach dem anderen raus. Jetzt folgt noch sofortiges Anmelden fürs BNet zwingend nötig und BNet-Gebühr für SC2 oder gleich für alle Blizzard-Spiele für die Suchtis
Aber natürlich wollen sie die User dazu zwingen ihre Onlineplattform mit vielen Werbebannern zu nutzen.
Ich sehs schon kommen, sie hauen schrittweise einen Knüller nach dem anderen raus. Jetzt folgt noch sofortiges Anmelden fürs BNet zwingend nötig und BNet-Gebühr für SC2 oder gleich für alle Blizzard-Spiele für die Suchtis

-
- Persönliche Nachricht:
sind die dumm oder sowas ^^"...also dazu fällt mir einfach nichts ein....das is als würde mann seiner mutter ins gesicht treten.......
dreiste sache.....
werden sich aber sicher n paar fans ransetzen und irgendwie ne bnet lose lan version basteln...is fast sicher bei der anzahl an fans....da sind immer genug cracks bei die wissen wies geht.
meiner meinung nach stellen die sich damit nur selbst n bein, und wen bnet nun kostenpflichtig wird....find ichs erstrecht ma dreist was die HUR....ÖHNE da abziehen =/...
muss gerade irgendwie an HG:L denken...und flagship...nehmen die server vom netz aber haben nicht die cochones ma schnell n lan patch...(den die vermuhtlcih für eigene test zwecke eh sicher irgendwo haben) hinterher zu schieben.....
dreiste sache.....
werden sich aber sicher n paar fans ransetzen und irgendwie ne bnet lose lan version basteln...is fast sicher bei der anzahl an fans....da sind immer genug cracks bei die wissen wies geht.
meiner meinung nach stellen die sich damit nur selbst n bein, und wen bnet nun kostenpflichtig wird....find ichs erstrecht ma dreist was die HUR....ÖHNE da abziehen =/...
muss gerade irgendwie an HG:L denken...und flagship...nehmen die server vom netz aber haben nicht die cochones ma schnell n lan patch...(den die vermuhtlcih für eigene test zwecke eh sicher irgendwo haben) hinterher zu schieben.....
-
- Persönliche Nachricht:
puh... hät ich jetzt echt nicht gedacht... ich hatte die hoffnung das es so eine art offline battlenet gibt, wo man sich offline mit seinem profil anmelden muss.
Battlenet wird nix kosten in der hinsichtsicht gegeneinander zu spielen! ich finds nur dreist das man sich diesen ganzen dreck reinziehen muss, wird sicherlich Steam ähneln.
ich will nen stinknormalen Startknopf-> dann esc für intro wegklicken... dann die wahl singler oder multi.. FERTIG!
Battlenet wird nix kosten in der hinsichtsicht gegeneinander zu spielen! ich finds nur dreist das man sich diesen ganzen dreck reinziehen muss, wird sicherlich Steam ähneln.
ich will nen stinknormalen Startknopf-> dann esc für intro wegklicken... dann die wahl singler oder multi.. FERTIG!
-
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das vollkommen schwachsinnig. Das erste StarCraft wird/wurde/whatever viel online gespielt, klar. Aber glaubt irgendjemand, StarCraft wäre ohne LAN Modus auch heute noch so groß? Und wieso müssen ein LAN und ein Online-Modus sich gegenseitig ausschließen? Das Argument mit den Raubkopierern finde ich schwachsinnig - zumal die Szene mit Sicherheit auch wieder ne Möglichkeit findet, ihre Raubkopien trotzdem im Netzwerk (oder vllt sogar online) zu zocken. Damit wäre der ehrliche Kunde, der nicht mit semi-legalen Möglichkeiten an seinem Spiel herumdoktorn will, wieder der gelackmeierte, in diesem Fall sogar ganz extrem. Ganz beschissene Idee von Blizzard. Die Kunden findens scheiße, und auch für Blizz ist es fragwürdig, ob die Rechnung wirklich aufgeht.
Edit:
Edit:
Oh Scheiße, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht! Aber ich fürchte, du hast Recht - wenn, dann werden sicherlich beide (bzw. alle zukünftigen Blizzard Spiele) keinen LAN Modus mehr haben. Glaub nicht, dass sich das von Fall zu Fall unterscheidet. Aber ich hab ja noch die leise Hoffnung, gegen alle Vernunft, dass die merken, dass das ne blöde Idee ist und die ihre Entscheidung überdenken.Lord_Zero_00 hat geschrieben:Dann wird Diablo 3 ja gewiss auch kein LAN unterstützen ...
-
- Persönliche Nachricht:
das finde ich eigentlich schon sehr störend.sc war das erste spiel dass ich am pc mp gespielt hab, damals noch mit direkt connection. und auch auf einigen kleineren lans die ich mit freunden immer wieder hatte, wars ein klassiker. is mir unverständlich, warum das unbedingt raus muss. oja, die bösen raubkopierer wieder. und nein, ich bin kein onlinegamer und werde nie einer sein, egal wie sehr mir blizzard sein b.net aufdrückt. also sollen sie mich damit in ruh lassen, wenn ich einfach nur mit ein paar kumpels computer zusammen stell und spielen will.
langsam frag ich mich echt, ob ich mich für das teil noch interessieren soll. der sp soll besser mal ordentlich gut sein.
langsam frag ich mich echt, ob ich mich für das teil noch interessieren soll. der sp soll besser mal ordentlich gut sein.