stell dir vor du fährst einen Fahrzeug, egal ob am land, weltall, wasser oder boden und machst deinem kopf nach links oder rechts und siehst was da vor sich geht.Armoran hat geschrieben:Ich finds jetzt nur wieder lustig wie die, die vorher die wenigstens praktische Wii Steuerung als Gimmick bezeichnen, nun bei Headtracking plötzlich ganz aus dem Häußchen sind![]()
Wozu brauche ich vermutlich nicht unbedingt "praktisches" Headtracking wenn ich sowieso schon einen Controller in der Hand habe der um einiges präziser sein wird ? Noch mehr Gimmick geht doch eigentlich nicht...
Wenn schon Hybrid, dann sollten sie wirklich die Sprachsteuerung oder eben die Gestenkontrolle für bestimmte Aktionen verwenden, aber "headcontrol" ist wirklich das aller letzte was ich beim Spielen brauche :wink:
Halo Reach: Natal-Unterstützung möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
LesNex
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Ihr voreiligen Kritiker!!
Besser hätte man es nicht sagen können...PsY cO hat geschrieben:Jetzt macht doch mal halblang mit eurer voreiligen Kritik von wegen "Natal nichts für "Core"-Gamer!".
Einige verfügen hier scheinbar über tatsächlich hellseherische Fähigkeiten.
Ein wenig skeptisch bin ich ebenso, aber ich lass es auf einen Versuch ankommen......sprich: Ich mach mir am Erscheinungsdatum SELBER ein Bild von Natal und dessen Fähigkeiten!!
Ich gehe davon aus das H:Reach mit dem Gamepad gesteuert wird. Aber wieso soll Natal nicht sinnvoll ZUSÄTZLICH eingesetzt werden können? Also falls man evtl. einen Trupp Verbündeter mit einer kurzen Handbewegung hinter eine Mauer o.ä. befehligen kann.....wäre doch irgendwie cool und auch intuitiv (auf jeden Fall schneller wie z.b. bei Rainbow Six mit dem Menü)!
Ebenso die Spracherkennung von Natal kann für Befehle genutzt werden.
Natürlich muss es einfach und sinnvoll genutzt werden.
Aber ich lass mich da einfach überraschen und urteile nicht schon im Vorfeld über Natal.
Also an alle, die schon jetzt (völlig unbegründet!) Projekt Natal verteufeln: Wartet es einfach ab, vielleicht habt ihr im Nachhinein recht, aber evtl. liegt IHR auch völlig daneben mit eurer hohlen Vorverurteilung :wink:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Das mag toll sein in der Theorie, aber wir spielen nunmal noch mit Bildschirmen die fest VOR einem stehen, und keine die sich bei Kopfbewegung eben mitbewegen, was heißt wenn ich nach rechts schaue sehe ich nurnoch mein Sofa und nicht die schöne Natur im SpielLesNex hat geschrieben:stell dir vor du fährst einen Fahrzeug, egal ob am land, weltall, wasser oder boden und machst deinem kopf nach links oder rechts und siehst was da vor sich geht.Armoran hat geschrieben:Ich finds jetzt nur wieder lustig wie die, die vorher die wenigstens praktische Wii Steuerung als Gimmick bezeichnen, nun bei Headtracking plötzlich ganz aus dem Häußchen sind![]()
Wozu brauche ich vermutlich nicht unbedingt "praktisches" Headtracking wenn ich sowieso schon einen Controller in der Hand habe der um einiges präziser sein wird ? Noch mehr Gimmick geht doch eigentlich nicht...
Wenn schon Hybrid, dann sollten sie wirklich die Sprachsteuerung oder eben die Gestenkontrolle für bestimmte Aktionen verwenden, aber "headcontrol" ist wirklich das aller letzte was ich beim Spielen brauche :wink:
Das war überzogen ausgedrückt, aber es sollte klar sein auf was ich anspiele...
Dazu ist dann die Frage wie empfindlich das eingestellt ist, denn ich weiß nicht wie es mit euch steht, aber ich bin nicht gerade der ruhigste vor dem Bildschirm... wenn er jede Bewegung aufzeichnet würde das auch nicht gerade zu meinem Spielerlebnis beitragen *g*
Headcontrol gibts schon seit 10 Jahren +, aber es hat nunmal einen Grund warum es bisher niemand versucht hat ernsthaft in Spiele einzubauen... es ist einfach noch wirklich RICHTIG nutzbar, sondern es ist ein absolut unnötiges Gimmick.
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
So sieht das dann in einem Spiel aus: http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ja, kennt man. Nur wenn es wirklich so eine geniale Peripherie wäre, dann hätte es sich sicherlich mal im grossen Stil durchgesetzt. Bei den Spielern und bei den Entwicklern, die es als Feature unterstützen. Gibts ja schon lang genugBlack_Hand hat geschrieben:So sieht das dann in einem Spiel aus: http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Tastet das Teil nicht das Headset ab?! Sieht z.B. für mich so aus weil das Teil so an der Seite so glänzt ^_^Scipione hat geschrieben:Ja, kennt man. Nur wenn es wirklich so eine geniale Peripherie wäre, dann hätte es sich sicherlich mal im grossen Stil durchgesetzt. Bei den Spielern und bei den Entwicklern, die es als Feature unterstützen. Gibts ja schon lang genugBlack_Hand hat geschrieben:So sieht das dann in einem Spiel aus: http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ
Natal funktioniert ja nur mit der kamera
-
LesNex
- Persönliche Nachricht:
Nein, Werbung ist das Stichwort, würden sie viel Werbung machen, hätte es sich schon durchgesetzt, viele kennen das noch gar nicht.Scipione hat geschrieben:Ja, kennt man. Nur wenn es wirklich so eine geniale Peripherie wäre, dann hätte es sich sicherlich mal im grossen Stil durchgesetzt. Bei den Spielern und bei den Entwicklern, die es als Feature unterstützen. Gibts ja schon lang genugBlack_Hand hat geschrieben:So sieht das dann in einem Spiel aus: http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ich habs dir doch geschrieben warum es sich in der Form nicht durchsetzen kann, und nein, das hat nichts mit "fehlender Werbung" zu tun...LesNex hat geschrieben:Nein, Werbung ist das Stichwort, würden sie viel Werbung machen, hätte es sich schon durchgesetzt, viele kennen das noch gar nicht.Scipione hat geschrieben:Ja, kennt man. Nur wenn es wirklich so eine geniale Peripherie wäre, dann hätte es sich sicherlich mal im grossen Stil durchgesetzt. Bei den Spielern und bei den Entwicklern, die es als Feature unterstützen. Gibts ja schon lang genugBlack_Hand hat geschrieben:So sieht das dann in einem Spiel aus: http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ
Wenn ich den Kopf nach Links/Rechts bewege und sich die Kamera mitdreht ist das eine feine Sache, aber wenn ich dann von Links/Rechts auf den Monitor schielen muss, dann eben nicht mehr...
Solange wir keine mitlaufenden oder größer gewinkelten Bildschirme haben, funktioniert das System einfach nicht für einen praktischen gebrauch.
Nochmal, KEINER bzw, in dem Fall ICH, sage nich das es nicht funktionieren würde... das tut es wie gesagt schon seit über 10-15 Jahren... ABER, es ist noch nicht praktisch nutzbar was ihm jeglichen Sinn nimmt :wink:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Ich finde mich verhältnismäßig belustigt darüber wieder, dass einige davon ausgehen, Natal würde sich auf eine Art "Wii für Arme" beschränken. Ziel des Ganzen wird doch wohl vielmehr sein, den Spieler selbst, nicht primär das was er in der Hand hält um damit zu fuchteln, in Spiele einzubinden. Und gerade da sehe ich den Unterschied, der Natal für mich absolut interessant macht, den/die/das/sowiesoegal Wii hingegen brechend uninteressant, weil ich dort einfach zumeist keinen Bezug zwischen Wedeln und Spielgeschehen herstellen kann.Rosette 3000 hat geschrieben:bin der selben meinung wie bloody snow. ich hab fast nen heul- und kotzkrampf bekommen, als ich diese news gelesen habe. finde aber allgemein ist bewegungssensitive steuerung für echte game ungeeignet.
also ich will halo nicht also coregame bezeichnen, aber dennoch ist halo zu corerig für natal. das ist nur was für absolute casual spiele, bzw. spezielle spiele die auf natal zugeschnitten sind, und nur mit natal funktionieren, und das können auch shooter sein.
man könnte z.b. ne art lightgun controller machen, der von natal erkannt wird, auf welchem alle wichtigen knöpfe (inkl. linker stick zum gehen^^) sind. ducken, zielen, springen usw. könnte man dann mit körper bewegungen.
oder man könnte.....ach mensch, ich weiche schonwieder vom thema ab. -.-
Wozu soll ich Knöpfe und Sticks auf einem spackigen Gummiknüppel drücken, wenn ich meine Beine bewegen kann? DAS sollte doch der Ansatz sein. Alles was ich in einem solchen Spiel noch drücken will ist der Abzug! (Das gibt zwar wieder den Zeigefinger von dieser Dings... Prüfbehörde für wasauchimmer... I don't care!)
Zuletzt geändert von nekojaghen am 30.06.2009 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Man sollte auch noch die Spracherkennung bedenken.Jaghen hat geschrieben:Ich finde mich verhältnis belustigt darüber wieder, dass einige davon ausgehen, Natal würde sich auf eine Art "Wii für Arme" beschränken. Ziel des Ganzen wird doch wohl vielmehr sein, den Spieler selbst, nicht primär das was er in der Hand hält um damit zu fuchteln, in Spiele einzubinden. Und gerade da sehe ich den Unterschied, der Natal für mich absolut interessant macht, den/die/das/sowiesoegal Wii hingegen brechend uninteressant, weil ich dort einfach zumeist keinen Bezug zwischen Wedeln und Spielgeschehen herstellen kann.Rosette 3000 hat geschrieben:bin der selben meinung wie bloody snow. ich hab fast nen heul- und kotzkrampf bekommen, als ich diese news gelesen habe. finde aber allgemein ist bewegungssensitive steuerung für echte game ungeeignet.
also ich will halo nicht also coregame bezeichnen, aber dennoch ist halo zu corerig für natal. das ist nur was für absolute casual spiele, bzw. spezielle spiele die auf natal zugeschnitten sind, und nur mit natal funktionieren, und das können auch shooter sein.
man könnte z.b. ne art lightgun controller machen, der von natal erkannt wird, auf welchem alle wichtigen knöpfe (inkl. linker stick zum gehen^^) sind. ducken, zielen, springen usw. könnte man dann mit körper bewegungen.
oder man könnte.....ach mensch, ich weiche schonwieder vom thema ab. -.-
Wozu soll ich Knöpfe und Sticks auf einem spackigen Gummiknüppel drücken, wenn ich meine Beine bewegen kann? DAS sollte doch der Ansatz sein. Alles was ich in einem solchen Spiel noch drücken will ist der Abzug! (Das gibt zwar wieder den Zeigefinger von dieser Dings... Prüfbehörde für wasauchimmer... I don't care!)
Wenn dies gut umgesetzt wird können wir vielleicht schon bei Mass Effect 2/3 die Dialoge selbst sprechen ^_^
-
LesNex
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn dass die Bewegungen 1:1 übernommen werden müssenArmoran hat geschrieben: Ich habs dir doch geschrieben warum es sich in der Form nicht durchsetzen kann, und nein, das hat nichts mit "fehlender Werbung" zu tun...
Wenn ich den Kopf nach Links/Rechts bewege und sich die Kamera mitdreht ist das eine feine Sache, aber wenn ich dann von Links/Rechts auf den Monitor schielen muss, dann eben nicht mehr...
Solange wir keine mitlaufenden oder größer gewinkelten Bildschirme haben, funktioniert das System einfach nicht für einen praktischen gebrauch.
Nochmal, KEINER bzw, in dem Fall ICH, sage nich das es nicht funktionieren würde... das tut es wie gesagt schon seit über 10-15 Jahren... ABER, es ist noch nicht praktisch nutzbar was ihm jeglichen Sinn nimmt :wink:
sind deine Augen schon so festgefahren, dass du nur noch geradeaus gucken kannst?
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
NibelungValesti
- Persönliche Nachricht: