WoW: Fraktionswechsel gefällig?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Jaghen hat geschrieben:Öhm... versteh mich nicht falsch, aber allmählich frage ich mich wirklich, wer oder was Aion-bezüglich deine Quellen sind.
Naja, was heißt Quellen. Halt das was man in Foren oder einschlägigen Artikeln so aufschnappt. Darum auch als Frage formuliert, weil ich das nur gelesen und nicht selbst ausprobiert hab. :wink:
mad.son-goku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad.son-goku »

Zenith hat geschrieben:@mad.son-goku
Naxx. Hardmode = 25er (Gegenerskillsusw. angehoben)

Klar, ist wotkl noch nicht im absoluten Endkontent. Nur leider bin an dieses Spiel mit anderen Erwartungen gegangen! Wenn ich (mittlerweile Gelegenheitsspieler) eine Instanz besuche, möchte ich ein bissi überlegen, wie, wen und in welcher Reihenfolge pulle und die Gegener bekämpfe! Ich möchte nicht als Tank, AE Spammen und ohne Hirn Spielen.
Schön und gut, dass es leichter ist, aber Freeloot, sollte es trotzdem nicht sein!

Zu Ulduar: Hätte diese Instanz mir mit meiner Gilde ansehen können, jedoch hat mich aus oben genannten Gründen die Lust verlassen. Auf BT Niveau, wird sich diese sicher auch nicht bewegen… Luft ist halt raus!

Aus diesem Grund, habe ich meinen Acc. auch wieder gekündigt!
Das is kein Hardmode sondern einfach der 25er Modus...oder meinetwegen Heroic, aber Hardmode ist was anderes.
Und wenn du zum ersten Mal in eine neue Instanz gehst dann musst du sehr wohl überlegen was du wie wann machst. Wenn du aber mit deinen Leuten jetzt in eine ausgelutschte und bekannte Instanz gehst is klar dass da keine große Herausforderung mehr ist.
Wie schon gesagt gehst du da völlig falsch ran, du kannst doch nichts bekanntes, altes als Richtwert für den Schwierigkeitsgrad nehmen.

Ich kenne BT nicht als 70er, jedoch ist der 25er Ulduar, und erst recht mit Hardmode nicht einfach und daher sicherlich vergleichbar.

Was ich an euch "zu einfach" Meckerköpfen immer lustig finde, ist wie ihr die ersten seid die nach Nerf schreine wenn ein Boss nicht schaffbar ist oder zu schwer ist. Versucht mal nen Dungeon zu gestalten der für keinen zu schwer aber auch für keinen zu leicht ist. Viel Erfolg
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

juhuu goodbye noobhorde auf meinem server! :)
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

Kajetan hat geschrieben:
MrChronos hat geschrieben: Mittlerweile kann sich ja auch jemand wie der letzte Arsch aufführen (Betrügereien, Ninja-Looten, Beleidigungen machen) und Dank Namensänderung/Änderung der Aussehens/Chartrans hat man innerhalb von Sekunden ne schneeweiße Weste.
Ach, als ob man Blizzard nicht weiß, welcher Char sich wann wie umbenannt/verändert hat, hmmm?
Blizzard interessiert es nen Scheißdreck was man im Spiel macht, solang es nicht gegen ihre AGBs verstößt.
Ich spreche davon, dass andere Spieler einen nicht mehr als "bösen Buben" identifizieren können, dank genannter Mechanismen.
Sprich du kannst dir durch solche Aktionen einiges an Ausrüstung/Gold/was auch immer zusammen raffen und anstatt dass du dafür mit Verachtung des Servers gestraft und bei Raids nicht mehr mitgenommen wirst, kannst du Frisch aus der Dose steigen und bist halt einfach "neu" aufm Server...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die haben einfach kein Ziel mehr vor Augen.
Sie schlachten das game so weit wie möglich aus bevor sie es mit einem anderem ersetzen.

Spiel lieber AoC. Das ist ziemlich cool und vor allem kommt das alte DAOC PvP Feeling auf.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Asharon hat geschrieben:
Man kann Blizzard vieles vorwerfen, aber letztendlich sind sie schon auf dem richtigen Weg. Das Spiel wird Casual freundlicher und das muss es auch als größtes MMORPG der Welt.
Kapiere ich nicht. Wieso muss es Casual freundlicher werden, wenn man doch schon das größte Spiel seiner art ist? das heißt doch, das die leute es auch alle kapiert haben.

Ich denke solche schritte verärgern eher.. Schön das man evtl 100.00 neue user durch eine änderung bekommt, aber gleichzeitig 6 Millionen kunden verärgert, nur damit die hausfrau von neben an, irgendwann auch lvl 80 erreichen kann.

Sorry das sehe ich nicht ganz ein.
Klar ist es nett für Spieler die 10 Highlvl charas haben, das sie auch ihren 11 wieder schnell auf 80 bringen.
Aber jeder neue kunde wird nie diese erfahrung sammeln die user machten die seit dem start dabei waren.

Für die wird es immer mehr zum dummen einfachen hack&slay

auf der einen seite jammert man über inflation, auf der anderen seite sagt man das man nun mehr geld und EP bekommt.

Selbst so dinge wie damals die namensänderung. Mir doch egal die generation der 50 jährigen nicht immer des englischen mächtig ist und orte wie Undercity oder stormwind nicht richtig lesen und ausprechen können. Die können auch nicht immer einen TV programmieren oder ein Handy benutzen, deswegen stellt der hersteller das auch nicht für sie fertig ein.

Ich finde es auch klasse das man nun epische sets leichter selber machen kann und nicht wie früher 4 wochen jeden tag zur schwarzen schmiede rennen muss. Aber das liegt daran das dass herstellungsystem von blizzard schon immer bescheiden war. 20 Min dungeon können sich schneller auszahlen als 4 wochen mats sammeln. Das stand vorher ja in keiner relation was blizzard da ablieferte.
Von daher war es überfällig das da endlich was passiert.

Die liste ist unendlich. Aber ich bin nicht der meinung das man sich casual gamern annehmen sollte. das sind wohl auch die einzigen die dann nimmer WoW sondern peggle spielen in WoW.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

WoW = Epic Fail
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

mad.son-goku hat geschrieben: Ich kenne BT nicht als 70er, jedoch ist der 25er Ulduar, und erst recht mit Hardmode nicht einfach und daher sicherlich vergleichbar.

Was ich an euch "zu einfach" Meckerköpfen immer lustig finde, ist wie ihr die ersten seid die nach Nerf schreine wenn ein Boss nicht schaffbar ist oder zu schwer ist. Versucht mal nen Dungeon zu gestalten der für keinen zu schwer aber auch für keinen zu leicht ist. Viel Erfolg
Sry, das ist so, als würdest Du mir jetzt in einem Rennspiel eine Strecke erklären, auf der ich 2 Sekunden schneller bin!
Is aber auch egal, bin ja eh raus! Da ich nicht mecker, sondern einfach handel!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Eisregen121 hat geschrieben:
Asharon hat geschrieben:das sind wohl auch die einzigen die dann nimmer WoW sondern peggle spielen in WoW.
Also wenn ich von den Pestländern 10 Minuten nach Beutebucht fliegen musste, vertrieb eine Runde Peggle oder Bejeweled die Flugzeit schon ganz gut. :^^: Huch, bin ich da jetzt plötzlich "casual"?! OMG!!! :angst:

@ topic: Wo ich ins Grübeln komme, ist die Art der Umsetzung. Kriege ich dann einen gespiegelten Charakter mit ähnlicher Ausrüstung, nur eben nicht als Zwerg, sondern als Taure? Oder gibt es dann Allianz-Orks und Horde-Draenei? Wer weiß?! :Kratz:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

WAHHHHHHHH genau das meine ich
Beutebucht *würg* ich muss heute noch überlegen was damit gemeint ist lol.

Aber du weißt sicher worauf ich hinauswollte als ich das schrieb.
Die klicken sich bissi durch, entdecken solche möglichkeiten und stehen 3 stunden irgendwo und zocken das dann, und chatten nebenbei.
Aber jedem das seine.

ICh denke eher ersteres, Du bekommst einen Tauren mit etwa der selben lvl ausrüstung. T sets werden leichter, und die anderen denke ich werden ermittelt.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Asharon hat geschrieben:[...]
Man kann Blizzard vieles vorwerfen, aber letztendlich sind sie schon auf dem richtigen Weg. Das Spiel wird Casual freundlicher und das muss es auch als größtes MMORPG der Welt. So bleibt für Grinder und Farmer noch genug Auswahl an anderen Spielen wie Archlord etc.
[...]
Wenn das Spiel noch leichter wird wird's bald von Kiddies ueberrant werden (mehr als bisher) und die alten Spieler, die Anspruch wollen, verlassen das Spiel. Was ist daran gut?

Blizzard schickt WoW auf Selbstzerstoerung.
Ner0!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ner0! »

Blizzard kündigt etwas an
Community: Wein Wein Wein WoW geht den Bach runter Wow ist tot!
Bliizard: O.o

:roll: Leute findet euch mal damit an dass ein Mmo sich wandelt. Manchen gefallen die Änderungen, anderen nicht - aber es wird immer welche geben die sich beschweren
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Der Hauptgrund für diese Änderung wird sein, dass man somit nicht mehr gleich seinen Account tauschen oder verkaufen muss, wenn man auf seinem Server die Fraktion wechseln will und nicht komplett bei Null anfangen möchte. Natürlich will man damit auch noch Geld verdienen (stört mich auch nicht, wenn es kostenlos wäre, wäre es IMO schlimmer).

Zum Thema WoW wird immer einfacher:

Also die Ulduar Hardmodes sind eindeutig noch fordernd und nicht unbedingt leichter als seinerzeit der alte WoW-Content. Man darf auch nicht vergessen, dass in Classic fast immer die Instanzen völlig verbuggt waren, als sie erschienen sind und dadurch natürlich die 1st Kills auch noch einmal länger gedauert haben.
Asharon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asharon »

Anilein hat geschrieben:
Asharon hat geschrieben: Ich selbst finde es auch gar nicht so schlecht, letztendlich nehmen sie viel sinnfreie Zeitverschwindung die keinen Spaß bringt aus WoW raus bzw verkürzen die dauer. XP-Rate von 0 auf 60, werbt einen Freund (<--- dieses automatisch lvl aufsteigen oder?)
wenn lvln und co für dich zeitverschwendung ist dann spielst du irgendwie im falschen Genre!
Nein in Bezug auf das Thema um das es geht meine ich nur das es fuer mich sinnfreie zeitverschwendung ist, eine Klasse die ich schon hochgespielt habe erneut hochzuspielen. Ich hab mittlerweile 3 Mages 1 ally 2 Horde... 70 77 und 80. Das meine ich mit zeitverschwendung. In der zeit haett ich auch andere klassen hochziehen koennen, die ich noch net hab.
Anilein hat geschrieben:
Asharon hat geschrieben: Man kann Blizzard vieles vorwerfen, aber letztendlich sind sie schon auf dem richtigen Weg. Das Spiel wird Casual freundlicher und das muss es auch als größtes MMORPG der Welt. So bleibt für Grinder und Farmer noch genug Auswahl an anderen Spielen wie Archlord etc.
und es is gut wenn ein spiel immer leichter und leichter wird?
ich hab es selbst mal gespielt ich erinner mich noch an die classic zeiten das erste mal einen 40er Raid geschafft da war die freude bei allen riesig!
heute läuft man in wow schnell durch ne instanz durch als wären keine gegner drin und hat nirgends mehr einen anspruch!
wenn ich mich auf buffed umschau wo jeden dritten tag gepostet wird das im "Hardcore"-Modus wieder der und dieser boss abgeschwächt wurde muss man lachen^^

oder schaut man mal nach EQ2 die haben das auch mal alles leichter gemacht mittlerweile ists wieder schwerer geworden weil ihnen die leute weggelaufen sind gleiche wird auch bei wow bald passieren!
in eu sieht man es ja jetzt schon an den verwaisten pvp server ^^
Ja es ist besser wenn es leichter wird. Damit meine ich nicht den Content, sondern lediglich die Benutzerfreundlichkeit. zum beispiel dual spec, char transfers, ausruestungsmanager.. was der kunde will bekommt er und das ist genau die richtige einstellung seitens blizzard. Das hat nichts damit zu tun dass das spiel leichter wird. Der content kann meinetwegen gern nach oben geschraubt werden, vom schwierigkeitsgrad.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

dcc hat geschrieben:Die haben einfach kein Ziel mehr vor Augen.
Sie schlachten das game so weit wie möglich aus bevor sie es mit einem anderem ersetzen.

Spiel lieber AoC. Das ist ziemlich cool und vor allem kommt das alte DAOC PvP Feeling auf.

Nö ist Müll. Alles schlechter als in WoW in jedem Aspekt.