Halo Reach: Natal-Unterstützung möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bungie wurde auf eigenen Wunsch durch Microsoft zwar wieder in die Unabhängigkeit entlassen, durfte aber dennoch zuvor als eines der ersten Studios einen Blick auf Project Natal werfen. Und so ist es auch durchaus möglich, dass die Kamera in kommenden Produktionen des Teams eingesetzt wird, wie Harold Ryan der Halo Reach: Natal-Unterstützung möglich
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Freu..

Beitrag von The SPARTA »

Ein Traum ist wahr geworden, ich glaub die Xbox Elite muss doch herkommen, ne das will ich auf keinen Fall verpassen. :D
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich bin skeptisch, aber durchaus interessiert :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Das wir dein Lehrbeispiel dafür, warum die ganze Technologie total ungeeignet für echte Spieler ist. Versprochen!
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Das wir dein Lehrbeispiel dafür, warum die ganze Technologie total ungeeignet für echte Spieler ist. Versprochen!
Werden wir schauen ob das Versprechen halten wird, obwohl ich natürlich ebenfalls skeptisch bin.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bin der selben meinung wie bloody snow. ich hab fast nen heul- und kotzkrampf bekommen, als ich diese news gelesen habe. finde aber allgemein ist bewegungssensitive steuerung für echte game ungeeignet.

also ich will halo nicht also coregame bezeichnen, aber dennoch ist halo zu corerig für natal. das ist nur was für absolute casual spiele, bzw. spezielle spiele die auf natal zugeschnitten sind, und nur mit natal funktionieren, und das können auch shooter sein.
man könnte z.b. ne art lightgun controller machen, der von natal erkannt wird, auf welchem alle wichtigen knöpfe (inkl. linker stick zum gehen^^) sind. ducken, zielen, springen usw. könnte man dann mit körper bewegungen.
oder man könnte.....ach mensch, ich weiche schonwieder vom thema ab. -.-
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Rosette 3000 hat geschrieben:man könnte z.b. ne art lightgun controller machen, der von natal erkannt wird, auf welchem alle wichtigen knöpfe (inkl. linker stick zum gehen^^) sind. ducken, zielen, springen usw. könnte man dann mit körper bewegungen.
oder man könnte.....ach mensch, ich weiche schonwieder vom thema ab. -.-
OK, vllt. etwas OT, aber das stell ich mir lustig vor: nen bewegungssensitiven Anzug, der sowas erkennt wie Springen und Kriechen und Ducken.
Dazu die Lightgun, natürlich hochsensitiv, damit sogar das Zittern mit der Hand berücksichtigt wird.
Und dazu dann das übergewichtige Kellerkind, was noch nie Sport gemacht hat >: )
Hach, wie gemein. Aber das würde dann mal nen bisschen mehr Skill erfordern, als einfach nur die Maus zu schubsen und nen bissl aufm Keyboard rumhacken.
nobody2111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nobody2111 »

keine ahnung wie gut ihr euch über projekt natal informiert habt :).. aber am bestern lest ihr euch den artikel dazu von eurogamer.de durch und bildet euch darauf eine meinung.

Ego shooter wie halo usw werden auf head tracking setzten und ganz normal mit dem gamepad gesteuert werden.

artikel:
http://www.eurogamer.de/articles/project-natal-vorschau

genaueres zu headtracking findet ihr auf der 3ten seite des berichts.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Stimmt - Headtracking ist absolut möglich mit Project Natal. Also wenn sowas implementiert wird, hol ich es mir direkt. So kann man Project-Natal auch mit c0re-gamers füttern.

Sehr nette Idee.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Aber eines muss man zugeben:
Wenn Natal genau so gut funktioniert wie im Trailer...OMG! 8)

Dann dauert´s nicht mehr lange für einen Die Sims-Teil auf der Box! xD
LesNex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

Wird wohl ne Hybridsteuerung, heißt schießen und laufen muss man via Controller und Natal übernimmt das Headtracking, Nahkampf, Fahrsequenzen und das zur Seite lehnen bzw ducken
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Ihr voreiligen Kritiker!!

Beitrag von PsY cO »

Jetzt macht doch mal halblang mit eurer voreiligen Kritik von wegen "Natal nichts für "Core"-Gamer!".
Einige verfügen hier scheinbar über tatsächlich hellseherische Fähigkeiten :roll: .

Ein wenig skeptisch bin ich ebenso, aber ich lass es auf einen Versuch ankommen......sprich: Ich mach mir am Erscheinungsdatum SELBER ein Bild von Natal und dessen Fähigkeiten!!

Ich gehe davon aus das H:Reach mit dem Gamepad gesteuert wird. Aber wieso soll Natal nicht sinnvoll ZUSÄTZLICH eingesetzt werden können? Also falls man evtl. einen Trupp Verbündeter mit einer kurzen Handbewegung hinter eine Mauer o.ä. befehligen kann.....wäre doch irgendwie cool und auch intuitiv (auf jeden Fall schneller wie z.b. bei Rainbow Six mit dem Menü)!
Ebenso die Spracherkennung von Natal kann für Befehle genutzt werden.
Natürlich muss es einfach und sinnvoll genutzt werden.
Aber ich lass mich da einfach überraschen und urteile nicht schon im Vorfeld über Natal.

Also an alle, die schon jetzt (völlig unbegründet!) Projekt Natal verteufeln: Wartet es einfach ab, vielleicht habt ihr im Nachhinein recht, aber evtl. liegt IHR auch völlig daneben mit eurer hohlen Vorverurteilung :wink:
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Headtracking ist somit wieder ein ganz anderes Kaliber und durchaus sinnvoll! Aber für ein Spiel jetzt noch extra Geld rauszuwerfen weiß ich nicht genau...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ich finds jetzt nur wieder lustig wie die, die vorher die wenigstens praktische Wii Steuerung als Gimmick bezeichnen, nun bei Headtracking plötzlich ganz aus dem Häußchen sind :roll:

Wozu brauche ich vermutlich nicht unbedingt "praktisches" Headtracking wenn ich sowieso schon einen Controller in der Hand habe der um einiges präziser sein wird ? Noch mehr Gimmick geht doch eigentlich nicht...
Wenn schon Hybrid, dann sollten sie wirklich die Sprachsteuerung oder eben die Gestenkontrolle für bestimmte Aktionen verwenden, aber "headcontrol" ist wirklich das aller letzte was ich beim Spielen brauche :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Wenn sie aus REACH einen richtigen Taktik-Shooter machen, wäre eine Sprachsteuerung sicher ein super Sache.