WoW: Fraktionswechsel gefällig?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Du hast es selbst mal gespielt laut eigener Aussage... spielst Du es denn immer noch oder surfst Du nur gelegentlich bei buffed vorbei und meinst dann, das reiche aus um sich eine umfassende Meinung zu bilden? Soll kein persönlicher Angriff sein, also nicht falsch verstehen.
ne versteh schon aber hab mein alten acc an eine freundin weitergegeben und darf ab und an wieder reinschauen überzeuge mich da schon selbst :wink:
einzig was ich nicht kenne bzw nicht drinne war ist der Hardcore modus aber da liest man wie gesagt jedesmal über abschwächung!

ich finde es zu einfach und klar damals war auch nicht alles besser aber es war anspruchsvoller und etwas schwerer!

achja:
In punkto Vielseitigkeit möchte ich das MMO sehen, was mehr drauf hat als WoW und falls es das gibt - warum wechselt ihr nicht dahin
EQ2, Vanguard (<--- gibt kein vielseitigeres) usw und hab ich zumindest alle mal gespielt nur vanguard ist auf dauer wegen fehlender übersetzung zu anstrengend ^^
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Mein Account läuft bald aus und das ist wohl auch gut so. Ab September geht es dann mit Aion los. Vielleicht schaue ich ja mal wieder bei WoW vorbei wenn es soweit ist dass man sich vor dem Einloggen ins Spiel Klasse und Levelhöhe aussuchen kann (Natürlich nur wenn man im monat 10 Euro mehr für seinen Account zahlt). Kann ja nicht mehr soo lange dauern ;-)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Anilein hat geschrieben:EQ2, Vanguard (<--- gibt kein vielseitigeres) usw und hab ich zumindest alle mal gespielt nur vanguard ist auf dauer wegen fehlender übersetzung zu anstrengend ^^
Wirklich? Wenn man sich die alten Kommentare zu EQ2 zum Test hier so anschaut, klagen da aber erstaunlich viele über zu gleichen Content (im speziellen die Ausrüstung betreffend). Kann aber nicht mehr zu sagen, da ich beide Spiele nicht gespielt hab. Bin mit WoW zufrieden, egal was hier rumgeflamed wird. :wink:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Jaghen hat geschrieben:Ab September geht es dann mit Aion los.
Wie man jetzt lesen konnte werden erste Klagen laut, Aion sei auch nur ein weiterer "Asia-Grinder", nur eben mit annehmbarer Grafik. Ich drück Dir die Daumen dass es nicht so ist. Andererseits, sollte das wirklich so sein und nach dem Abebben der ersten Euphorie, wirst Du VIELLEICHT feststellen, dass WoW ja doch nicht so schlecht ist. :wink:
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Also man kann Blizzard vorwerfen was man will, aber zu einfach ist Ulduar sicher nicht geworden. Ich habe noch NIE jemanden gesehn der sich wirklich aktiv an den Hardmodes versucht hat und trotzdem rumweinte, das die zu leicht waren. Also wenn ihr mir euren Char zeigen könnt, der "Alone in the Darkness" hat, habt ihr volles Recht über den Schwierigkeitsgrad rumzuweinen, sonst nicht. Zum Topic muss man sagen das Blizzard mit diesem Feature einigen Leuten nerviges Hochleveln erspart und ich weiß nicht inwiefern das das Spiel kaputt machen sollte.
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Blizzard will mehr Geld, soviel wie möglich je Spieler
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Jaghen hat geschrieben:Ab September geht es dann mit Aion los.
Wie man jetzt lesen konnte werden erste Klagen laut, Aion sei auch nur ein weiterer "Asia-Grinder", nur eben mit annehmbarer Grafik. Ich drück Dir die Daumen dass es nicht so ist. Andererseits, sollte das wirklich so sein und nach dem Abebben der ersten Euphorie, wirst Du VIELLEICHT feststellen, dass WoW ja doch nicht so schlecht ist. :wink:
Da kann ich dich mit deinen Befürchtungen beruhigen, da ich beim letzten beta-Wochenende (und bei allen folgenden) dabei war/bin und es jetzt schon liebe. An jeder Ecke gibt es mehrteilige Questreihen die denen von WoW in nichts nachstehen, es ist also schonmal kein Asia-Grinder. Die Grafik ist der Überknaller für ein MMORPG, wobei die von Age of Conan noch einen Tick aufwändiger ist, aber auch nur wenn man sie bis zum Anschlag aufreißt. Dafür läuft das Spiel aber auch auf dem etwas älteren Rechner meiner Freundin rund und sieht dabei (wie gesagt: für ein MMORPG!) granatenmäßig aus :-)

An dieser Stelle möchte ich dann auch gern einmal deine "Quellen" hinterfragen, aus denen man erlesen konnte, was und wie Aion denn so sei ;-) Vermutlich irgendwelche Hobby-Flamer, die ein Bild gesehen haben, sich gedacht haben "Aha, sieht irgendwie vom Stil her aus wie ein aufpoliertes Lineage 2, also muss es eins sein"... und dann erstmal fröhlich in jedem sich bietenden Forum herumgepostet haben, für solche die so etwas lesen wollen.

Das Thema WoW hätte sich für mich aber auch so erledigt, da ein reines E-Sports-Spiel, als das es sich ja mehr und mehr entpuppt, mir mit den Jahren zu langweilig wird, ich da aufgrund meines doch etwas zeitaufwändigen Angestelltenverhältnisses ohnehin nicht mithalten kann und es mir als "echtes" MMORPG ansonsten zu wenig bietet. Ob Aion da mehr auf dem Kasten hat wird sich zeigen, auf jeden Fall ist es erstmal was anderes und bietet auf jeden Fall die Aussicht, Potenzial für eine etwas längere Existenzberechtigung zu besitzen.

P.S.: Vielen Dank für's Daumendrücken ;-)
Zuletzt geändert von nekojaghen am 30.06.2009 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Ich ab gehört dass das Spiel, ähnlich wie Guild Wars, größtenteils instanziert ist. Stimmt das? Das hat mich nämlich auch von Guild Wars abgeschreckt, weil ich die Interaktion mit anderen liebe und eine lebendige Welt, wo mir auch mal jemand nen Questgegner vor der Nase wegschnappt, bevorzuge. Vom Nervenkitzel, mit PvP-Beflaggung durch die Welt zu reisen und jederzeit von nem höheren Hordler umgehauen werden zu können, ganz zu schweigen.^^

Da wäre es doch blöd, wenn man nur in Städten auf andere trifft und ansonsten allein bzw. nur mit der Gruppe durch die jeweilige "Spiegelung" der Welt streift.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Ich ab gehört dass das Spiel, ähnlich wie Guild Wars, größtenteils instanziert ist. Stimmt das? Das hat mich nämlich auch von Guild Wars abgeschreckt, weil ich die Interaktion mit anderen liebe und eine lebendige Welt, wo mir auch mal jemand nen Questgegner vor der Nase wegschnappt, bevorzuge. Vom Nervenkitzel, mit PvP-Beflaggung durch die Welt zu reisen und jederzeit von nem höheren Hordler umgehauen werden zu können, ganz zu schweigen.^^

Da wäre es doch blöd, wenn man nur in Städten auf andere trifft und ansonsten allein bzw. nur mit der Gruppe durch die jeweilige "Spiegelung" der Welt streift.
Nein, das mit der Instanzierung ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Es besitzt eine offene und freibegehbare Welt (ja, genau wie WoW). Angeblich soll es im späteren Spiel gar temporäre Portale geben, mit denen die gegnerische Fraktion die Möglichkeit hat, in das Gebiet der anderen einzudringen und Ärger zu machen. Man wird Festungen einnehmen können, es wird eine komplette dritte Fraktion geben die ausschließlich NPC-gesteuert ist und eigene Ziele verfolgt, etc. etc. etc... In der Beta ist mir zudem in einem Menü ein Balken aufgefallen, der wohl für die Vorherrschaft einer bestimmten Fraktion im jeweiligen Gebiet stehen soll. Scheinbar bestimmt dies auch die Kaufpreise und "Steuern" bei den Händlern und so. Aber das ist schon alles
viel mehr als du wissen wolltest, deswegen jetzt hier stopp, sonst sieht es noch aus als wäre ich eine Art... ähm... Fanboy.

Öhm... versteh mich nicht falsch, aber allmählich frage ich mich wirklich, wer oder was Aion-bezüglich deine Quellen sind.
mad.son-goku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad.son-goku »

Also ich würde mich keinesfalls als schlechten Spieler ansehen, und dennoch verstehe ich dieses ganze "das is viel zu einfach" Gebrabbel nicht. Die Heroics zu BC Zeiten waren doch recht knackig wenn man nicht grad mit vollem Black Temple Set da reingegangen ist, was ja der Sinn war.

Und bei WotLK geht man auch nicht einfach mal so durch ne 10er Instanz und haut alles beim ersten Mal um. Das schaffen vielleicht die Top Gilden, aber die legen es auch darauf an. Ich als Normalo max. 3 Abende die Woche Spieler hab immernoch Freude daran mit 9 Leuten die ich kenne und schätze die 10er Ulduar zu versuchen und wir freuen uns bei jedem Boss so wie damals bei Nefarian. Ich finde die Einführung von 10er Instanzen klasse, weil mir 25er und damals 40er einfach zuviele Leute waren, das war unübersichtlich und viel zu überdreht. So eine 10er mit Freunden hat was viel familiäreres und hat für mich auch mehr von Teamwork.

Zu diesem neuen Feature, klar sagt der eine, wenn es einem keinen Spaß macht nen neuen Char auf 80 zu bringen um auf der neuen Fraktion zu spielen, ist man hier falsch. Aber da sagt der andere, wenn man schon X Charaktere hochgelvlt hat, ist das einfach nur noch langweilig und Zeitaufwendig, von daher finde ich das schon nicht schlecht, und man sollte erstmal abwarten wie das ganze dann aussieht, da steht ja schon extra, dass der Char "ungefähr" gleich ist, heißt für mich also dass es wahrscheinlich keine 1:1 Kopie wird.

Also wie immer erstmal abwarten und Tee trinken.
Natürlich hat WoW seine Schwächen aber bevor man über etwas meckert sollte man sich auch mal die andere Seite anschauen und sich in andere Leute hineinversetzen.
Immerhin muss Blizzard einen schmalen Grat schaffen zwischen den Hardcore Full Time Spielern die den normalen Content natürlich schnell durch haben schon allein weil sie nen Haufen Zeit investieren, und den Gelegenheitsspielern die eben auch Erfolge haben möchten ohne ständig zocken zu müssen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrChronos hat geschrieben: Mittlerweile kann sich ja auch jemand wie der letzte Arsch aufführen (Betrügereien, Ninja-Looten, Beleidigungen machen) und Dank Namensänderung/Änderung der Aussehens/Chartrans hat man innerhalb von Sekunden ne schneeweiße Weste.
Ach, als ob man Blizzard nicht weiß, welcher Char sich wann wie umbenannt/verändert hat, hmmm?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mad.son-goku hat geschrieben:Also ich würde mich keinesfalls als schlechten Spieler ansehen, und dennoch verstehe ich dieses ganze "das is viel zu einfach" Gebrabbel nicht.
Es IST aber vieles sehr viel einfacher geworden, weil man bei Blizzard erkannt hat, dass der überwiegende Großteil der Spieler viel Endgame- und Instanzen-Content niemals zu Gesicht bekommt. Denn die meisten Spieler sind nicht in straff organisierten Raid-Gilden involviert, die meisten Spieler richten ihr Leben NICHT nach den Erfordernissen eines MMOs aus, die meisten Spieler begnügen sich oftmals nur mit den "normalen" Inhalten, weil sie einfach nicht die Zeit dafür haben, tage- und wochenlang erst mühselig Ausrüstung zu grinden, um diese Inhalte sehen zu können.

Das passt der Minderheit, den Hardcore-Zockern, natürlich gar nicht, weil man dort einen Teil des Spielspasses zieht, dass man mit seinem tollen Tier-Gear rumprotzen kann. Wenn jedoch Hinz und Kunz diese Gegner legen können, ist man nichts mehr Besonderes.

Ich kann das sehr gut verstehen :)
Immerhin muss Blizzard einen schmalen Grat schaffen zwischen den Hardcore Full Time Spielern die den normalen Content natürlich schnell durch haben schon allein weil sie nen Haufen Zeit investieren, und den Gelegenheitsspielern die eben auch Erfolge haben möchten ohne ständig zocken zu müssen.
Blizzard setzt hierbei und vollkommen nachvollziehbar, immer stärker nur auf die Normalos, weil es von denen mehr gibt und man somit mit ihnen mehr Einnahmen erzielt. Die Hardcore-Zocker versucht man zwar noch mit Hardmodes und neuen Inhalten wie jetzt dem Kreuzfahrer-Kolosseum zu halten, der Fokus von WoW wird aber noch stärker auf OttoNormal-Spieler gelegt.

Wem das nicht passt, über den freut sich die Konkurrenz.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

Hatte mir vor zwei Monaten auch mal wieder gedacht: Aktiviere dein Acc. und sehe Dir mal die neue Welt an! Tja, was soll man sagen, innheralb von nicht mal zwei Wochen meinen Maincharakter (Krieger) von 70 auf 80ig gezockt, 1 Woche gebraucht um Naxxramas rdy zu sein und in der folge Woche Naxx in einem 10er Twinkrun gecleart auf firsttry! Eine Woche später, war dies dann im „Hart“mode dran!

Bei meinem PvP-Schurken, war dies ähnlich! 2 Wo. gelevelt, 2 Wochen komplettes PvP-Set erfarmt!

Sry, das Spiel ist zu einem Witz mutiert! Und wenn ich nun lese, dass man seinen Charakter demnächst in die andere Fraktion übersiedeln kann, hat dies für mich nichts mehr mit nem MMORPG zu tun! Bitte Blizzard, streicht das RPG!

Naja, egal… morgen läuft der Acc. wieder aus!
mad.son-goku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad.son-goku »

Seit wann hat Naxx nen Hardmode?
Und natürlich geht man durch Naxx inzwischen relativ locker durch, kennt ja auch jeder und einigermaßen ausgerüstet is das auch kein Problem.
Ich mein du kannst doch nicht in ne alte Instanz reingehen und dann meinen das ganze Spiel is ein Witz weil du diese alte Instanz geschafft hast.
Das is ja so als würdest jetz nochmal in die Erste Klasse gehen und sagen, Mann seid ihr alle dumm 5+6 is doch n Witz.

Ich wette allerdings dagegen, dass dir mit Ulduar 10er das gleiche passiert wäre wenn du mit "Twinks" da reingegangen wärst bzw. mit Leuten die es nicht schon x-mal erfolgreich geschafft haben.
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

@mad.son-goku
Naxx. Hardmode = 25er (Gegenerskillsusw. angehoben)

Klar, ist wotkl noch nicht im absoluten Endkontent. Nur leider bin an dieses Spiel mit anderen Erwartungen gegangen! Wenn ich (mittlerweile Gelegenheitsspieler) eine Instanz besuche, möchte ich ein bissi überlegen, wie, wen und in welcher Reihenfolge pulle und die Gegener bekämpfe! Ich möchte nicht als Tank, AE Spammen und ohne Hirn Spielen.
Schön und gut, dass es leichter ist, aber Freeloot, sollte es trotzdem nicht sein!

Zu Ulduar: Hätte diese Instanz mir mit meiner Gilde ansehen können, jedoch hat mich aus oben genannten Gründen die Lust verlassen. Auf BT Niveau, wird sich diese sicher auch nicht bewegen… Luft ist halt raus!

Aus diesem Grund, habe ich meinen Acc. auch wieder gekündigt!