WoW: Fraktionswechsel gefällig?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WoW: Fraktionswechsel gefällig?
Spieler, die gerne mal spontan in <B>World of WarCraft<B> WoW: Fraktionswechsel gefällig?
-
Ravenlight
- Persönliche Nachricht:
World of Warcraft
nächste update wird sein das ich aus meinen Krieger einen Paladin oder Todesritter machen kann natürlich nur 1x im Monat....
also das komplette Spielprinzip wird vermurgst...
also das komplette Spielprinzip wird vermurgst...
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
-
Asharon
- Persönliche Nachricht:
und kaum ist das Thema WoW angestoßen kommt die "mimimi-Fraktion" 
Klar könnten sie viel Sachen woanders machen aber Blizzard ist nach wie vor ein Konzern, sprich Wirtschaftlichkeit ist angesagt. Wenn sie mit solch einem Feature nochmal schön was dazu verdienen können, hat das Priorität.
Ich selbst finde es auch gar nicht so schlecht, letztendlich nehmen sie viel sinnfreie Zeitverschwindung die keinen Spaß bringt aus WoW raus bzw verkürzen die dauer. XP-Rate von 0 auf 60, werbt einen Freund, Arena Sets für Ehre/Marken, Dual Spec, mobiler BG-Zugang... und so weiter.
Man kann Blizzard vieles vorwerfen, aber letztendlich sind sie schon auf dem richtigen Weg. Das Spiel wird Casual freundlicher und das muss es auch als größtes MMORPG der Welt. So bleibt für Grinder und Farmer noch genug Auswahl an anderen Spielen wie Archlord etc.
Sowieso, ich hab noch jede Menge Chars auf Ally Seite, spiele aber nur Horde. Das Feature wird mich vllt ein bischen was kosten, aber dann kann ich meine Chars in die ich Zeit investiert habe auch wieder benutzen.
Was wäre die Alternative zu diesem Service? Richtig... einen Char den man schon auf 80 hat, auf der anderen Fraktion erneut hochspielen... und was macht man wenn man darauf keine Lust hat? Richtig, botten oder China-leveln. Beides kostet auch Geld und führt mit Pech zum Accountban, womit man dann alle Chars und alles was man sich seit 2005 erspielt hat verliert.
Von daher ist dies einfach ein neues Feature, das dem Player Zeit erspart und Blizzard Geld bringt. Zeit = Geld und in MMOs kann man das immer wieder schön sehen. Letztendlich hat es einen Grund das Blizzard Marktführer ist und zwar hauptsächlich das sie. trotz aller Kritik die von Neidern oder Frustrierten ständig angebracht wird, verdammt geile Spiele machen.
my 0.02€
Klar könnten sie viel Sachen woanders machen aber Blizzard ist nach wie vor ein Konzern, sprich Wirtschaftlichkeit ist angesagt. Wenn sie mit solch einem Feature nochmal schön was dazu verdienen können, hat das Priorität.
Ich selbst finde es auch gar nicht so schlecht, letztendlich nehmen sie viel sinnfreie Zeitverschwindung die keinen Spaß bringt aus WoW raus bzw verkürzen die dauer. XP-Rate von 0 auf 60, werbt einen Freund, Arena Sets für Ehre/Marken, Dual Spec, mobiler BG-Zugang... und so weiter.
Man kann Blizzard vieles vorwerfen, aber letztendlich sind sie schon auf dem richtigen Weg. Das Spiel wird Casual freundlicher und das muss es auch als größtes MMORPG der Welt. So bleibt für Grinder und Farmer noch genug Auswahl an anderen Spielen wie Archlord etc.
Sowieso, ich hab noch jede Menge Chars auf Ally Seite, spiele aber nur Horde. Das Feature wird mich vllt ein bischen was kosten, aber dann kann ich meine Chars in die ich Zeit investiert habe auch wieder benutzen.
Was wäre die Alternative zu diesem Service? Richtig... einen Char den man schon auf 80 hat, auf der anderen Fraktion erneut hochspielen... und was macht man wenn man darauf keine Lust hat? Richtig, botten oder China-leveln. Beides kostet auch Geld und führt mit Pech zum Accountban, womit man dann alle Chars und alles was man sich seit 2005 erspielt hat verliert.
Von daher ist dies einfach ein neues Feature, das dem Player Zeit erspart und Blizzard Geld bringt. Zeit = Geld und in MMOs kann man das immer wieder schön sehen. Letztendlich hat es einen Grund das Blizzard Marktführer ist und zwar hauptsächlich das sie. trotz aller Kritik die von Neidern oder Frustrierten ständig angebracht wird, verdammt geile Spiele machen.
my 0.02€
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
wenn lvln und co für dich zeitverschwendung ist dann spielst du irgendwie im falschen Genre!Asharon hat geschrieben: Ich selbst finde es auch gar nicht so schlecht, letztendlich nehmen sie viel sinnfreie Zeitverschwindung die keinen Spaß bringt aus WoW raus bzw verkürzen die dauer. XP-Rate von 0 auf 60, werbt einen Freund (<--- dieses automatisch lvl aufsteigen oder?)
und es is gut wenn ein spiel immer leichter und leichter wird?Asharon hat geschrieben: Man kann Blizzard vieles vorwerfen, aber letztendlich sind sie schon auf dem richtigen Weg. Das Spiel wird Casual freundlicher und das muss es auch als größtes MMORPG der Welt. So bleibt für Grinder und Farmer noch genug Auswahl an anderen Spielen wie Archlord etc.
ich hab es selbst mal gespielt ich erinner mich noch an die classic zeiten das erste mal einen 40er Raid geschafft da war die freude bei allen riesig!
heute läuft man in wow schnell durch ne instanz durch als wären keine gegner drin und hat nirgends mehr einen anspruch!
wenn ich mich auf buffed umschau wo jeden dritten tag gepostet wird das im "Hardcore"-Modus wieder der und dieser boss abgeschwächt wurde muss man lachen^^
oder schaut man mal nach EQ2 die haben das auch mal alles leichter gemacht mittlerweile ists wieder schwerer geworden weil ihnen die leute weggelaufen sind gleiche wird auch bei wow bald passieren!
in eu sieht man es ja jetzt schon an den verwaisten pvp server ^^
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
-
MrChronos
- Persönliche Nachricht:
Für viele mag dieses Feature ja sehr willkommen sein. Ich persönlich finde es jedoch nicht so schön, aus mehreren Gründen.
Zum einen ist die Verbundenheit mit einem Charakter dann viel geringer. Er ist quasi "austauschbar". Zusätzlich kann sowas ganz schnell ein Gleichgewicht der Fraktionskräfte kaputt machen (allerdings auch herstellen).
Und letztendlich war es so, dass auf meinem Server damals (spiele schon 2 Jahre nicht mehr) die Allianz zahlenmäßig weit überlegen war, so dass es einfach schon alleine ne Leistung war auf Horden-Seite nen Char hochzuziehen, weil man ständig vor gankenden Allianzlern aufpassen musste beim leveln.
Sowas mag für Casuals nix wert sein, aber für mich war es auch lange ne tolle Sache einen von zwei Ork-Schurken des gesamten Servers zu spielen, bevor dann irgendwann die Schwemme kam
Ich finde es einfach eine Sache einen verskillten Char zu verhindern (obwohl vielen sogar das schon zu weit geht) und ne andere nach und nach jegliche Entscheidung aus dem Spiel zu nehmen.
Mittlerweile kann sich ja auch jemand wie der letzte Arsch aufführen (Betrügereien, Ninja-Looten, Beleidigungen machen) und Dank Namensänderung/Änderung der Aussehens/Chartrans hat man innerhalb von Sekunden ne schneeweiße Weste.
Edit: Ach ja, das Betrügen und Bescheißen wird von Blizzard ja sogar noch als "Feature" verkauft... weil man im richtigen Leben so jemanden ja auch gemütlich davon spazieren lässt...
Zum einen ist die Verbundenheit mit einem Charakter dann viel geringer. Er ist quasi "austauschbar". Zusätzlich kann sowas ganz schnell ein Gleichgewicht der Fraktionskräfte kaputt machen (allerdings auch herstellen).
Und letztendlich war es so, dass auf meinem Server damals (spiele schon 2 Jahre nicht mehr) die Allianz zahlenmäßig weit überlegen war, so dass es einfach schon alleine ne Leistung war auf Horden-Seite nen Char hochzuziehen, weil man ständig vor gankenden Allianzlern aufpassen musste beim leveln.
Sowas mag für Casuals nix wert sein, aber für mich war es auch lange ne tolle Sache einen von zwei Ork-Schurken des gesamten Servers zu spielen, bevor dann irgendwann die Schwemme kam
Ich finde es einfach eine Sache einen verskillten Char zu verhindern (obwohl vielen sogar das schon zu weit geht) und ne andere nach und nach jegliche Entscheidung aus dem Spiel zu nehmen.
Mittlerweile kann sich ja auch jemand wie der letzte Arsch aufführen (Betrügereien, Ninja-Looten, Beleidigungen machen) und Dank Namensänderung/Änderung der Aussehens/Chartrans hat man innerhalb von Sekunden ne schneeweiße Weste.
Edit: Ach ja, das Betrügen und Bescheißen wird von Blizzard ja sogar noch als "Feature" verkauft... weil man im richtigen Leben so jemanden ja auch gemütlich davon spazieren lässt...
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mir auch grad gedacht. Ist aber nicht zu verhindern, schau mal ins offizielle WoW-Forum wenn neue Patchnotes bekannt werden... da ist das hier noch absolut harmlos.Asharon hat geschrieben:und kaum ist das Thema WoW angestoßen kommt die "mimimi-Fraktion"
Du hast es selbst mal gespielt laut eigener Aussage... spielst Du es denn immer noch oder surfst Du nur gelegentlich bei buffed vorbei und meinst dann, das reiche aus um sich eine umfassende Meinung zu bilden? Soll kein persönlicher Angriff sein, also nicht falsch verstehen.Anilein hat geschrieben:und es is gut wenn ein spiel immer leichter und leichter wird? ich hab es selbst mal gespielt ich erinner mich noch an die classic zeiten das erste mal einen 40er Raid geschafft da war die freude bei allen riesig! heute läuft man in wow schnell durch ne instanz durch als wären keine gegner drin und hat nirgends mehr einen anspruch!
wenn ich mich auf buffed umschau wo jeden dritten tag gepostet wird das im "Hardcore"-Modus wieder der und dieser boss abgeschwächt wurde muss man lachen^^
Okay, gehen wir mal theoretisch von der Annahme aus, Blizzard hört auf die vielen "Früher war alles besser"-Heuler und schmeißt Burning Crusade/ Wrath of the Lich King wieder von den Servern - was dann?! Habt ihr euch das mal überlegt? Offensichtlich nicht. Dann wäre nämlich GENAU DAS GLEICHE passiert, weswegen Age of Conan so einen schlechten Ruf hat. Wollt ihr WIRKLICH ausschließlich im Classic-Bereich rumtappen?! Dann geb ich euch einen Rat: Kauft einfach nur das klassische WoW oder deinstalliert die Addons. Voila, Problem gelöst. Aber ich verwette Haus und Hof, dass es nicht lange dauert bis die nächsten Heulposts hier und anderswo erscheinen, dass WoW langweilig sei, nichts Neues zu bieten habe und der Endgame-Content nicht mehr ausreiche. Das nervt, merkt ihr das nicht?
Damit ich nicht nur auf Kontra gehe: Auch mir ist aufgefallen, dass die Instanzen seit Burning Crusade leichter und vor allem kürzer geworden sind, aber ist das wirklich SO schlimm und die ständigen Flames wert? Klar hätte ich gern mehr hochstufige Fünfer-Inis nach dem Vorbild bspw. der guten alten Schwarzfelstiefen, wo man sich stundenlang drin verlieren kann und aus dem Staunen über den Umfang nicht mehr raus kommt. Die "Quickies" in der Violetten Festung z.B. sind dagegen natürlich nichts. Dennoch: Wenn man eine Herausforderung sucht, findet man die trotzdem, man darf sich nur nicht mit 80 in die Todesminen stellen und rumnörgeln, dass die mit 20 viel schwerer waren und jetzt viel zu leicht sind. Wann warst Du das letzte Mal im Schwarzen Tempel (70erInstanz!!!)? Glaub mir, spätestens beim Rat der Illidari würdest Du das "leicht" wieder zurücknehmen. War neulich mit meinem 73er Vergelter in einem Random-Schlachtzug dort und obwohl der halbe Schlachtzug auf 80 war, sind wir nicht an denen vorbeigekommen. Für den einen Unfähigkeit, für den anderen der Beweis, dass es in WoW sehr wohl noch richtig zur Sache gehen kann. Man muss nur wollen...^^
Da ist allerdings was dran. Wenn man manchmal die Beleidigungen speziell im Schlachtfeld-Channel liest (von der eigenen Fraktion!!), dann könnte man in den Monitor schlagen vor Wut. Aber anzeigen bringt nix, weil es eben die von Dir beschriebenen Möglichkeiten gibt. Kann man sich auf jeden Fall drüber streiten.MrChronos hat geschrieben:Mittlerweile kann sich ja auch jemand wie der letzte Arsch aufführen (Betrügereien, Ninja-Looten, Beleidigungen machen) und Dank Namensänderung/Änderung der Aussehens/Chartrans hat man innerhalb von Sekunden ne schneeweiße Weste.