Ich meinte damit, du zahlst 1x und hast das komplette Spiel mit 5 CDs. Starcraft zahlst du 3x mit bestimmt nicht mehr als 3CDs (wobei eine DVD bestimmt reichen würde ^^)sinsur hat geschrieben:WoW ist nicht kostenlos.depthcore hat geschrieben:Toll,
frag doch lieber mal, wieso Sie keinen Lan Modus unterstützen?
oder Wieso WoW mit 5 CDs kostenlos ist, aber SC2 auf 3 Spiele aufgeteilt wird?
Ein Argument mit zu viel CDs ist ja wohl kein Argument.
Original kostet 10 Euro Burning Crusade 10 und Wrath of the Lichking auch nochmal 25.
Zwar kann man den Client umsonst herunterladen wenn man den CDKey hat den Key musst du aber dennoch kaufen.
StarCraft II - Rob Pardo im Interview
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
depthcore
- Persönliche Nachricht:
Re: Interview?
-
Rant
- Persönliche Nachricht:
auf der seite wird auch über die systemanforderungen spekuliert.
http://starcraft2.4players.de/news,321, ... kannt.html
müssten die nicht langsam offiziell gemacht werden wenn die beta beginnt? weiß einer was?
und was ist mit der mac-version? kommt die wieder zeitgleich und womöglich hybrid?
http://starcraft2.4players.de/news,321, ... kannt.html
müssten die nicht langsam offiziell gemacht werden wenn die beta beginnt? weiß einer was?
und was ist mit der mac-version? kommt die wieder zeitgleich und womöglich hybrid?
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
ohne LAN ist Mist. Hinterlässt irgendwie einen DRM-DLS-Eindruck. Glaube eh nicht, dass ich es im LAN jemals zocken werde aber ich hätte doch lieber, wenn die Möglichkeit zumindest weiterhin bestehen würde. Man weiss ja nie aber zumindest ist der SP davon unabhängig und soweit mir bekannt, wurde auch noch nichts über Aktivierungen gesagt. Immerhin etwas positives. Fände es irgendwie schade, wenn jetzt auch noch Blizzard in diese Kuhmelken-Schiene rutschen würde.
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen ohne Lan! vorallem wäre der aufwand für ESL etc. veranstaltungen somit zig
mal größer! ich kann mir nicht vorstellen, dass jede halle für große tuniere auch automatisch ne 1000mbit leitung hat! sollte
das so kommen wird Blizzard einen weiteren zacken aus ihre krone verlieren!
tja die guten leute, die Starcraft, D1/2 und Warcraft erdacht haben sind zu 75% schon lange nicht mehr bei Blizz und es
ist klar das sich das langsam auf die qualität niederschlägt...siehe auch WoW!
mal größer! ich kann mir nicht vorstellen, dass jede halle für große tuniere auch automatisch ne 1000mbit leitung hat! sollte
das so kommen wird Blizzard einen weiteren zacken aus ihre krone verlieren!
tja die guten leute, die Starcraft, D1/2 und Warcraft erdacht haben sind zu 75% schon lange nicht mehr bei Blizz und es
ist klar das sich das langsam auf die qualität niederschlägt...siehe auch WoW!
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blizzard hat doch bislang immer den besten Grund geliefert, dass man für ihre Spiele gerne Geld hinblättert, nämlich Qualität.
Ok ich hatte auch schon mal für einige LAns ne gecrackte Warcraft 3 Version auf dem Rechner, es gibt wohl kaum jemand dem sowas nicht "passiert" ist. =)
Aber Wacraft 2, Stacraft+Broodwar (sicherlich 4-5 mal nachgekauft) Diablo 1 + Addon, Diablo 2 + Addon, die stehen alle bei mir im Regal.
Ich weiss auch nicht wie viele Gottverdammte Stunden ich mit diesen Games im Battle Net verbracht habe.
Allerdings waren es auch nicht grade wenig Stunden die ich im Lan verbracht habe, von daher ist für mich ein Lan Modus absolut Pflicht.
Ich werde mir Stacraft 2 so oder so kaufen, aber wenn Blizzard jetzt auch noch mit so einer Scheisse anfängt, man man wo soll das nur enden. =)
Das sie für ihr Battle Net 2 auch Geld verlangen ist ja ok, besonders da es sich nicht im Mionatliche Gebühren handelt, aber einfach mal den Land Modus bei Stacraft streichen...
Dem kürzlich angekündigtem Warcraft 4 wird es dann wohl ähnlich ergehen.
Ok ich hatte auch schon mal für einige LAns ne gecrackte Warcraft 3 Version auf dem Rechner, es gibt wohl kaum jemand dem sowas nicht "passiert" ist. =)
Aber Wacraft 2, Stacraft+Broodwar (sicherlich 4-5 mal nachgekauft) Diablo 1 + Addon, Diablo 2 + Addon, die stehen alle bei mir im Regal.
Ich weiss auch nicht wie viele Gottverdammte Stunden ich mit diesen Games im Battle Net verbracht habe.
Allerdings waren es auch nicht grade wenig Stunden die ich im Lan verbracht habe, von daher ist für mich ein Lan Modus absolut Pflicht.
Ich werde mir Stacraft 2 so oder so kaufen, aber wenn Blizzard jetzt auch noch mit so einer Scheisse anfängt, man man wo soll das nur enden. =)
Das sie für ihr Battle Net 2 auch Geld verlangen ist ja ok, besonders da es sich nicht im Mionatliche Gebühren handelt, aber einfach mal den Land Modus bei Stacraft streichen...
Dem kürzlich angekündigtem Warcraft 4 wird es dann wohl ähnlich ergehen.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Hm, tut mir natürlich leid wenn du keine Freunde hast mit denen du im LAN zocken kannst. Falls du damit meinst, dass du überall wo du auf LAN bist Internet hast: Schön für dich, damit sind nur leider nicht alle gesegnet (siehe unten) und es rechtfertigt weder das Fehlen eines LAN-Modus noch den Zwang, für Multiplayer online zu sein.Laichzeit hat geschrieben:JAAAA IS KLAR!!! Mir würde nichtmal einfallen wo ich lan zocken würde, wo ich kein internet hätte.
Die Blizzardspiele waren immer für hervorragenden Multiplayer bekannt, auf allen LANs auf denen ich in letzter Zeit gespielt habe wurde auch W3 oder SC gedaddelt. Dass das mit SC2 nicht gehen soll macht das Spiel für mich komplett uninteressant, da für mich nicht der Reiz darin besteht, mit unbekannten oder fremden Leuten im Internet zu zocken sondern im LAN mit Freunden.Laichzeit hat geschrieben: Man kann sich echt über zeug aufregen es ist der wahnsinn. Blizzard macht gute spiele (mal von wow abgesehen) und sich dann drüber aufregen das es keinen lan modus hat?! LOL?
Auf unseren Privatlans haben wir auch in der Regel nicht die Möglichkeit ins Internet zu gelangen (nicht genug Ports am Switch, Router zu weit vom LAN-Raum weg, nicht alle haben W-LAN usw) außerdem ist nicht einzusehen, warum ich gezwungen bin, für lokalen Multiplayer ins Battle.net online zu gehen.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
türlich ist das schwachsinn das es kein lan gibt, vorallem am anfang ist das sehr ärgerlich.
wenn es irgendwann mal lanfähige rips gibt ist das prob auch egal, aber bis dahin muss mann sich wohl wirklich ärgern.
aber erstmal abwarten: wenn man bei blizzard genug stress macht ändern die das vielleicht noch. die haben bei starcraft 2 schon soviel geändert, weil die fans es gefordert haben, da würde ich mal sagen ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
wenn es irgendwann mal lanfähige rips gibt ist das prob auch egal, aber bis dahin muss mann sich wohl wirklich ärgern.
aber erstmal abwarten: wenn man bei blizzard genug stress macht ändern die das vielleicht noch. die haben bei starcraft 2 schon soviel geändert, weil die fans es gefordert haben, da würde ich mal sagen ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
-
depthcore
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es diesmal auch 0 nachvollziehen.
Warum hat sc, d1/2, wc3 alle einen LAN Modus. Wenn sie raubkopierer nen Arschtritt verpassen möchten, sollten Sie lieber Geld in eine ordentliche Anti-Raubkopierer-Engine investieren (Geld sollten sie ja genügend haben). Dass sowas funktioniert sieht man an wow und den anti cheat scanner (oder wie man den nennt)
Es ist ein Multiplayer und wenn der Lan Modus fehlt, fehlen nunmal 50% des Mehrspielermodus.
Was wäre wenn man Counter Strike nur noch übers Internet zocken könnte?
Würde da sich jemand aufregen?
Warum hat sc, d1/2, wc3 alle einen LAN Modus. Wenn sie raubkopierer nen Arschtritt verpassen möchten, sollten Sie lieber Geld in eine ordentliche Anti-Raubkopierer-Engine investieren (Geld sollten sie ja genügend haben). Dass sowas funktioniert sieht man an wow und den anti cheat scanner (oder wie man den nennt)
Es ist ein Multiplayer und wenn der Lan Modus fehlt, fehlen nunmal 50% des Mehrspielermodus.
Was wäre wenn man Counter Strike nur noch übers Internet zocken könnte?
Würde da sich jemand aufregen?
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Schonmal dran gedacht, dass du nicht alle anderen repräsentierst?Laichzeit hat geschrieben:JAAAA IS KLAR!!! Mir würde nichtmal einfallen wo ich lan zocken würde, wo ich kein internet hätte. Man kann sich echt über zeug aufregen es ist der wahnsinn. Blizzard macht gute spiele (mal von wow abgesehen) und sich dann drüber aufregen das es keinen lan modus hat?! LOL?
Wir haben früher oft im Keller vom Kumpel Lan gemacht usw ... und dort gabs nunmal kein Internet. Auch andere Orte, wo Leute gelegentlich kleine Lans veranstalten sind nicht selbstverständlich mit dem Internet verbunden.
Nächstes Mal vorm Schreiben bitte denken.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
MagnusPan
- Persönliche Nachricht:
Es ist nun aber schon so, dass Lan-Parties Hochburgen der Raubkopien sind.
Ich kann den Entwickler schon ein bisschen verstehen, dass hier eine enge Bindung ans Battlenet gebastelt wird, weil das die Zahl der Piraten verringert. Ich für meinen Teil bin dankbar, dass SC2 so gestaltet wird und nicht mit anderen wahnwitzigen Kopierschutzabenteuern.
Im Übrigen hatte ich auf meinen Lan-Parties, die alle 100% privat waren, irgendwie immer einen Internetzugang. Den haben wir natürlich wenig genutzt. Wenn da jetzt 1-2 Dutzend Spieler die Bandbreite kicken kommt sicher wenig Freude auf.
Letzlich kann man durchaus festhalten, dass Raubkopierer das Spiel vermutlich nicht wegen dem Lan-Modus kopieren, sondern weil sie halt ein bisschen Daddeln wollen. Ich bezweifle, dass der durchschnittliche Anwender jedes Wochenende auf Lan-Parties hockt. Und offline entfaltet SC2 auch nur einen Teil seiner Features. Abgesehen davon wäre ich doch schwer überrascht, wenn echte Piraten nicht auch für dieses Problem eine Lösung finden. Bedauerlich, weil genau dieser Aspekt solche Maßnahmen entstehen lässt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass viele Lan-Leecher auf den Geschmack kämen und nachkaufen, weil sie auch online spielen wollen.
Ich würde es Blizzard wirklich gönnen. Trotz des "Die haben so viel Geld" - Gelabers muss man festhalten, dass sie es sich mit sehr guten Spielen verdient haben. Und auch SC2 wird hoffentlich ordentlich gebalanced und "fertig" auf den Markt kommen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
So oder so ist das Fehlen eines Lan-Modus wirklich sehr bedauerlich, gerade bei einem derartigen Spiel. Aber das entfernt für mich den Status "MUST BUY!" noch lange nicht. Alles was ich bisher gesehen habe ist fantastisch.
Ich persönlich freue mich wahnsinnig das Spiel wegen der Kampagne, wegen dem fantastischen Editor und kurzweiligen Custom Games - Spaß.
Online werd ich 4 fun sicher auch ein bisschen zerschmettert werden bis ich einsehe, dass ich zu alt für sowas bin
Ich kann den Entwickler schon ein bisschen verstehen, dass hier eine enge Bindung ans Battlenet gebastelt wird, weil das die Zahl der Piraten verringert. Ich für meinen Teil bin dankbar, dass SC2 so gestaltet wird und nicht mit anderen wahnwitzigen Kopierschutzabenteuern.
Im Übrigen hatte ich auf meinen Lan-Parties, die alle 100% privat waren, irgendwie immer einen Internetzugang. Den haben wir natürlich wenig genutzt. Wenn da jetzt 1-2 Dutzend Spieler die Bandbreite kicken kommt sicher wenig Freude auf.
Letzlich kann man durchaus festhalten, dass Raubkopierer das Spiel vermutlich nicht wegen dem Lan-Modus kopieren, sondern weil sie halt ein bisschen Daddeln wollen. Ich bezweifle, dass der durchschnittliche Anwender jedes Wochenende auf Lan-Parties hockt. Und offline entfaltet SC2 auch nur einen Teil seiner Features. Abgesehen davon wäre ich doch schwer überrascht, wenn echte Piraten nicht auch für dieses Problem eine Lösung finden. Bedauerlich, weil genau dieser Aspekt solche Maßnahmen entstehen lässt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass viele Lan-Leecher auf den Geschmack kämen und nachkaufen, weil sie auch online spielen wollen.
Ich würde es Blizzard wirklich gönnen. Trotz des "Die haben so viel Geld" - Gelabers muss man festhalten, dass sie es sich mit sehr guten Spielen verdient haben. Und auch SC2 wird hoffentlich ordentlich gebalanced und "fertig" auf den Markt kommen. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
So oder so ist das Fehlen eines Lan-Modus wirklich sehr bedauerlich, gerade bei einem derartigen Spiel. Aber das entfernt für mich den Status "MUST BUY!" noch lange nicht. Alles was ich bisher gesehen habe ist fantastisch.
Ich persönlich freue mich wahnsinnig das Spiel wegen der Kampagne, wegen dem fantastischen Editor und kurzweiligen Custom Games - Spaß.
Online werd ich 4 fun sicher auch ein bisschen zerschmettert werden bis ich einsehe, dass ich zu alt für sowas bin