Da habe ich mit nem Kumpel im Zug immer die hitzigsten Debatten, er in der linken Ecke mit PS3 und CoD4 ich in der rechten Ecke mit PC und CoD4 ich behauopte: ich kann alles besser und schneller und genauer, da kontert er blitzschnell und sagt, schneller bist du nicht, die Bewegung ist auf dem Pad flüssiger und schneller, wo ich ihm leider beipflichten musste.Dreamfade hat geschrieben:Shooter mit Gamepad spielen ist aber auch Krampf.MMORPGs sind auf Konsolen auch nicht so verbreitet sowie Point & Click Adventures
Wesentlich simpler und schneller, was das Zielen anbelangt ist es komplizierter auf den ersten Blick, es ist aber wieder nur ne Trainingssache, wenn du 1 Monate nur mit Pad und invertierter Sicht gezockt hast, findest du Maussteuerung evtl. auch schon leicht umgewöhnungsbedürftig. Das man Shooter schlecht mit nem Pad spielen kann ist also purer nonsens. Tut mir leid das ich das mal so hier zur Feststellung gebracht hab und den ein oder anderen in seinen Ansichten stark erschüttert hab, aber es is so so schlecht steuert sich das mit Pad auch nicht. Nur auf PC hat man den riesengrossen Nachteil, das manchmal auf den Konsolen Tasten oder die Pads doppelt belegt diese auf PC einzeln belegt werden müssen.