PC-Problem für Experten! Bitte um Hilfe...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Dreamfade hat geschrieben:Shooter mit Gamepad spielen ist aber auch Krampf. 8) MMORPGs sind auf Konsolen auch nicht so verbreitet sowie Point & Click Adventures
Da habe ich mit nem Kumpel im Zug immer die hitzigsten Debatten, er in der linken Ecke mit PS3 und CoD4 ich in der rechten Ecke mit PC und CoD4 ich behauopte: ich kann alles besser und schneller und genauer, da kontert er blitzschnell und sagt, schneller bist du nicht, die Bewegung ist auf dem Pad flüssiger und schneller, wo ich ihm leider beipflichten musste.
Wesentlich simpler und schneller, was das Zielen anbelangt ist es komplizierter auf den ersten Blick, es ist aber wieder nur ne Trainingssache, wenn du 1 Monate nur mit Pad und invertierter Sicht gezockt hast, findest du Maussteuerung evtl. auch schon leicht umgewöhnungsbedürftig. Das man Shooter schlecht mit nem Pad spielen kann ist also purer nonsens. Tut mir leid das ich das mal so hier zur Feststellung gebracht hab und den ein oder anderen in seinen Ansichten stark erschüttert hab, aber es is so so schlecht steuert sich das mit Pad auch nicht. Nur auf PC hat man den riesengrossen Nachteil, das manchmal auf den Konsolen Tasten oder die Pads doppelt belegt diese auf PC einzeln belegt werden müssen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Zulustar

Shooter mit dem Pad zu spielen ist das Akzeptieren eines schlechten Kompromisses. Sicher geht es, genauso wie man Rennspiele mit der Tastatur spielen kann, aber man hat massive Nachteile und schneller ist es in keiner Hinsicht, oder was glaubst du, warum auf den Konsolen nicht einen schnellen Shooter gibt und das Movement immer recht langsam daherkommt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich frag mich, wie irgendjemand eine Padsteuerung als schneller als eine Maussteuerung bezeichnen kann. Jeder der schonmal eine PC Maus in der Hand hatte und in der Systemsteuerung die Maussensi hochgestellt hat, sollte doch wissen, dass man damit unschlagbar schnell und - dann natürlich mit Übung - trotzdem noch fast pixelgenau unterwegs ist :? Außerdem kenn ich persönlich niemanden, der PC UND Konsolenshooter zockt und behauptet, das gamepad sei die bessere Variante.

Aber vielleicht braucht es einfach mal ein crossplatform game, um diese Gerüchte zu zerstreuen :?

Py-fährtimmermitTastatur-oro ;)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

eine konsole als gaming pc ersatz zu sehen ist sowieso immer unverständlich, weil man auf den hauptteil des core gamings damit verzichtet.

warum nicht einfach beides haben?

und im übrigen, replay89, wenn du deinen pc selber zusammenbauen würdest, statt das jemanden zu überlassen, der gerne mal experte wäre, hättest du auch weitaus weniger probleme :)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

warum hat denn FEAR 2 so ne dumme KI? weil die konsoleros nich überfordert werden sollen

ich glaube schon das man nach viel Übung mit einem Pad durchaus passabel schießen kann, aber was das Lenkrad für die Rennspiele is, is die Maus für Shooter

versuch doch mal bei GTA IV die Zeit zu stoppen während du Leuten aus großer Entfernung mit der Sniper einen headshot verpasst, einmal mit Maus, und einmal mit Pad

ma gucken womit du schneller bis und mehr triffst ;-) nichts für ungut aber es gibt Dinge in der Zockerwelt über die man einfach nich streiten kann, Naturgesetzte sozusagen =)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

@Dennütz: Das könnte sich eventuell bald ändern...

http://www.youtube.com/watch?v=7Ym0tZSWGMc

Okay, das ist ein Bastlerdings, aber trotzdem beeindruckend.

Es gab da noch so ein Gerät, wo vorne ein Pistolengriff dran ist, das sogar den Rückstoß übermittelt und demnächst im Handel erhältlich ist. Leider finde ich das Video grade nicht.

Ansonsten gilt ganz klar: Die Kombination Maus/Tastatur ist in den allermeisten Fällen die überlegene Steuerungsvariante.
Mir sind ja bei Gears auf dem PC die Füße eingeschlafen, so lahm und langweilig war das!
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

omg is das genial ^^

aber ich schätze mal son Teil wird 300€ kosten

dann fang ich schon mal an zu sparen ^^
auf sowas hab ich gewartet
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Dennütz hat geschrieben:
omg is das genial ^^

Noch mal: Das ist eine Bastlerlösung, das gibt es nicht fertig zu kaufen.

Ich habe endlich ein Video zu einer vollständig anderen Art von Controller gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=mW70elK9Yrs

Das ist alt. Seitdem hat sich viel verändert, so unterstützen etliche moderne Shooter mittlerweile (über Mods) den Novint Falcon und es gibt einen coolen Pistolengriff-Aufsatz:

http://www.youtube.com/watch?v=0PS_vu-WBb0

Auf der Hersteller-Homepage kann man das Ding für 150$ (=107 € - was für ein toller Wechselkurs!) bestellen, zuzüglich Versand allerdings, was dann um die 150 € macht. So bis 80 € Gesamtpreis wäre es für mich eine Überlegung wert, mal schauen wie viele Titel noch für das Ding umgesetzt werden.

Besser, d. h. genauer oder schneller als mit der Maus lässt sich mit dem Gerät nicht steuern, es ist eben mehr etwas für die Sinne, da nun Gewicht und Rückstoß erfahrbar werden. Blind würde ich es allerdings nicht kaufen, deswegen warte ich lieber, bis ein Fachhändler das auch in D im Angebot hat. Vielleicht ist mir das auch zu anstrengend, da weniger bequem als eine klassische Maus.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DdCno1 hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:
omg is das genial ^^

Noch mal: Das ist eine Bastlerlösung, das gibt es nicht fertig zu kaufen.
hab ich in meiner Welle der Begeisterung überlesen :\
schade
ich schreib dem Kerl ma und schlag ihm vor sich Investoren zu suchen ^^