Overlord II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ;gamebliker
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erst am Anfang der Elfenstadt, bisher hat es schon Spaß gemacht und ich denke auch, dass ich es gut gelaunt durchspielen werde. Jedoch habe ich jetzt schon zu kritisieren, dass der Humor schon arg aufgesetzt wird... richtig amüsiert habe ich mich bisher leider nur auf Grund der nach wie vor liebevoll gestalteten Schergen.
Auch die Grafik finde ich alles andere als lobenswert; zweckmäßig trifft es eher.
Nunja, kein schlechtes Spiel, wer die Thematik mag kann zugreifen... Insofern kann ich den Test so unterschreiben und finde auch die Wertung angebracht
Auch die Grafik finde ich alles andere als lobenswert; zweckmäßig trifft es eher.
Nunja, kein schlechtes Spiel, wer die Thematik mag kann zugreifen... Insofern kann ich den Test so unterschreiben und finde auch die Wertung angebracht

- Dzharek
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... _Demo.html << Hier die Demo ziehen, und selbst ein Bild vom Anfang machen.;gamebliker hat geschrieben:Auf mich wirkt Overlord wie ein Herr der Ringe Kopie... Hab' auch gehört das es eine sein soll...
Ich jedenfalls habs gekauft, gespielt und ich liebe es, und das ist doch die Hauptsache

- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich mag Overlord. Und ich mag den zweiten bisher noch mehr. Ich bin allerdings auch erst seit 4 oder 5 Stunden am Zocken.
Und obwohl ich es bisher besser finde als Teil 1, kann ich die 72% nachvollziehen. Vor allem, weil das bei weitem keine schlechte Wertung ist. Aber wie immer denken viele, dass unter 80% bedeutet, dass das Spiel Müll ist.
Denen ist nicht mehr zu helfen. Mir im Prinzip auch egal.
Jedenfalls stimmt es: Die Gegner sind saublöd und für heutige Verhältnisse einfach unzeitgemäß. Die Spielweise hat sich durch die beiden kleinen Neuerungen nicht geändert. Die Katapulte und Ballisten steuern sich schlecht und werden von den Gegnern, die man davon vertreibt, sowieso immer ignoriert. Und die Laufwege in der Festung sind auch nicht besonders durchdacht.
Und trotzdem: Es macht verdammt viel Spaß! Der Humor ist super und es sieht ganz nett aus und hat einen unglaublich genialen Charme. Im Gegensatz zum ersten Teil musste ich sogar bisher ein paar mal laut lachen.
Wer das Spielprinzip mag, sieht über die nervigen Dinge und Unschönheiten einfach hinweg und hat Spaß. Wer nur eine Prozentzahl unter 80 sieht und somit denkt, dass das Spiel nichts ist, der soll es eben nicht spielen und sich auf das nächste seelenlose Crysis stürzen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Und obwohl ich es bisher besser finde als Teil 1, kann ich die 72% nachvollziehen. Vor allem, weil das bei weitem keine schlechte Wertung ist. Aber wie immer denken viele, dass unter 80% bedeutet, dass das Spiel Müll ist.
Denen ist nicht mehr zu helfen. Mir im Prinzip auch egal.
Jedenfalls stimmt es: Die Gegner sind saublöd und für heutige Verhältnisse einfach unzeitgemäß. Die Spielweise hat sich durch die beiden kleinen Neuerungen nicht geändert. Die Katapulte und Ballisten steuern sich schlecht und werden von den Gegnern, die man davon vertreibt, sowieso immer ignoriert. Und die Laufwege in der Festung sind auch nicht besonders durchdacht.
Und trotzdem: Es macht verdammt viel Spaß! Der Humor ist super und es sieht ganz nett aus und hat einen unglaublich genialen Charme. Im Gegensatz zum ersten Teil musste ich sogar bisher ein paar mal laut lachen.
Wer das Spielprinzip mag, sieht über die nervigen Dinge und Unschönheiten einfach hinweg und hat Spaß. Wer nur eine Prozentzahl unter 80 sieht und somit denkt, dass das Spiel nichts ist, der soll es eben nicht spielen und sich auf das nächste seelenlose Crysis stürzen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Nein, es ist keine KOPIE sondern soll eine PARODIE sein.;gamebliker hat geschrieben:Auf mich wirkt Overlord wie ein Herr der Ringe Kopie... Hab' auch gehört das es eine sein soll...
Kleiner Unterschied.
Ich werds mir jedenfalls kaufen, denn mich hat die Demo überzeugt und ich fand schon Overlord I super
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht meine Meinung...
Ich finde, dass Overlord II sich im Gegensatz zu manch anderen Vortsetztungen durchaus sehen lassen kann!
Die Neuerungen sind intelligent eingebaut und der Spielfluss ist eigentlich weitestgehend optimal.
Auch der Multiplayer läuft endlich 100 prozentig flüssig (im Gegensatz zu Overlord 1) !
Allerdings gibt es ein paar Kontra-Punkte:
- lächerliches Ende
- FEHLENDES Bestiarium (!)
- es ist sehr umständlich und mühsam, Lebensenergie in bereits durschgespielten Gebieten zu sammeln (keine Gegner mehr)
- zu speziellen Schergen findet man keine Lebensenergie mehr (Rot)
- zu wenig Tiefgang
- Zeit reicht eigentlich nicht aus, um sich mehrere Waffen und Rüstungen zu kaufen (zu wenig Ressourcen, zu wenig Spielzeit)
- insgesamt zu wenig Neuerungen (auch keine neuen Schergen!)
Eigentlich ist Overlord II eine Erweiterung zum Vollpreis... -aber für Fans ein Muss!
Grüße PapstJoe
Die Neuerungen sind intelligent eingebaut und der Spielfluss ist eigentlich weitestgehend optimal.
Auch der Multiplayer läuft endlich 100 prozentig flüssig (im Gegensatz zu Overlord 1) !
- lächerliches Ende
- es ist sehr umständlich und mühsam, Lebensenergie in bereits durschgespielten Gebieten zu sammeln (keine Gegner mehr)
- zu wenig Tiefgang
- Zeit reicht eigentlich nicht aus, um sich mehrere Waffen und Rüstungen zu kaufen (zu wenig Ressourcen, zu wenig Spielzeit)
Eigentlich ist Overlord II eine Erweiterung zum Vollpreis... -aber für Fans ein Muss!
Grüße PapstJoe
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: Nicht meine Meinung...
em.. darf ich dich berichtigen man kann sehr wohl noch massenweiße schergen-orbs sammeln (auch die roten)PapstJoe hat geschrieben:Ich finde, dass Overlord II sich im Gegensatz zu manch anderen Vortsetztungen durchaus sehen lassen kann!
- lächerliches Ende
- zu wenig Tiefgang
Grüße PapstJoe
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Re: Nicht meine Meinung...
Gibt doch auch nen Helm, der die Orbs verdoppelt, wenn ich mich vorhin nicht flüchtig verlesen habe, damit sollte es schon dicke langen...MØnd©?Øud hat geschrieben:em.. darf ich dich berichtigen man kann sehr wohl noch massenweiße schergen-orbs sammeln (auch die roten)PapstJoe hat geschrieben:Ich finde, dass Overlord II sich im Gegensatz zu manch anderen Vortsetztungen durchaus sehen lassen kann!
- lächerliches Ende
- zu wenig Tiefgang
Grüße PapstJoe
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Infernales
- Persönliche Nachricht:
Als ich mir Previews und Trailer zu Overlord 2 angeschaut hatte, dachte ich als erstes, was soll das denn für ein Spiel sein. Also Demo gezogen und bemerkt das mir Overlord doch recht gut gefällt.
Am nächsten Tag auf in den Laden, habe mir Overlord 1 gekauft. Durchgespielt und war begeistert, es war für mich endlich mal was anderes und nicht der übliche Rotz den man sonst nur noch vorgesetzt bekommt.
Einen Tag vor Release des 2. Teils, hatte ich dann auch Overlord 1 durch. Jetzt bin ich mittlerweile mit Overlord 2 auch fertig, muss aber sagen, dass Overlord 2, mich bei weiten nicht so gefesselt hatte wie Overlord 1.
Im direkten Vergleich:
Bossfights in Overlord 1 waren Top, in Overlord 2... irgendwie waren das für mich keine richtigen Bossfights (werde aufgrund möglicher Spoiler nicht näher drauf eingehen)
Enbosskampf Overlord 1 vs Overlord 2, endeutig Overlord 1 Sieger, dieser war weitaus pompöser als der in Overlord 2.
Story, Overlord 2 für mich eindeutig schlechter, alles war vorhersehbar, sogar wer der Obermotz am Ende sein würde war eindeutig vorhersehbar.
Overlord 2 ist nicht schlecht, aber Overlord 1 war doch um einiges besser, insbesondere der Endbosskampf in Overlord 1 im Vergleich zu Overlord 2.
Zu den Endsequenzen kann ich atm bei Overlord 2 noch nichts sagen, da ich bisher dort nur eine gesehen hatte, die für mich aber auch recht enthäuschend war.
Meine persönliche Bewertung für Overlord 2, 67% (9h Spielzeit beim 1. mal durchspielen)
mfg
Am nächsten Tag auf in den Laden, habe mir Overlord 1 gekauft. Durchgespielt und war begeistert, es war für mich endlich mal was anderes und nicht der übliche Rotz den man sonst nur noch vorgesetzt bekommt.
Einen Tag vor Release des 2. Teils, hatte ich dann auch Overlord 1 durch. Jetzt bin ich mittlerweile mit Overlord 2 auch fertig, muss aber sagen, dass Overlord 2, mich bei weiten nicht so gefesselt hatte wie Overlord 1.
Im direkten Vergleich:
Bossfights in Overlord 1 waren Top, in Overlord 2... irgendwie waren das für mich keine richtigen Bossfights (werde aufgrund möglicher Spoiler nicht näher drauf eingehen)
Enbosskampf Overlord 1 vs Overlord 2, endeutig Overlord 1 Sieger, dieser war weitaus pompöser als der in Overlord 2.
Story, Overlord 2 für mich eindeutig schlechter, alles war vorhersehbar, sogar wer der Obermotz am Ende sein würde war eindeutig vorhersehbar.
Overlord 2 ist nicht schlecht, aber Overlord 1 war doch um einiges besser, insbesondere der Endbosskampf in Overlord 1 im Vergleich zu Overlord 2.
Zu den Endsequenzen kann ich atm bei Overlord 2 noch nichts sagen, da ich bisher dort nur eine gesehen hatte, die für mich aber auch recht enthäuschend war.
Meine persönliche Bewertung für Overlord 2, 67% (9h Spielzeit beim 1. mal durchspielen)
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
naja is halt wie immer auch eine Frage des Geschmacks! Bei vielen andern Seiten hat das Game 8-9 Punkte (von 10) bekommen. Bei ein paar wenigen hat es genauso abgeschnitten. Ein schlechteres Ergebniss hab ich allerdings noch nicht gesehen.
Die Bugs stören ein bischen, aber ich hoffe die werden noch gefixt das einzige was ich sonst zu kritisieren hätte wäre das es viel zu kurz ist. Freitag gekauft und Gestern schon durch
aber spaß gemacht hats trotzdem. ;P
Die Bugs stören ein bischen, aber ich hoffe die werden noch gefixt das einzige was ich sonst zu kritisieren hätte wäre das es viel zu kurz ist. Freitag gekauft und Gestern schon durch

-
- Persönliche Nachricht:
overlord 2
Das spiel wurd hier viel zu schlecht bewertet ...es ist wirklich eines der lustigsten und spassigsten games die dieser zeit auf dem markt sind ein echter Pflichtkauf für alle die den ersten teil geliebt haben-!!...oder die das noch vorhaben 

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Werbetrommel um das Spiel hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Demnächst hol ich mir erstmal den ersten Teil von Overlord.
Wenn der zu gefallen vermag wird Teil 2 sicher auch irgendwann geholt.
Und wo ich gerade schonmal hier bin: Sollte ich mir Overlord für die 360 oder den PC holen? Auf dem PC gibt es ja Raising Hell, was knapp 10 Euros günstiger ist als Overlord für die 360.
Nur "leider" ist es so, dass ich viel lieber auf der 360 spiele als am PC.
Kann mir da wer helfen?^^
Demnächst hol ich mir erstmal den ersten Teil von Overlord.
Wenn der zu gefallen vermag wird Teil 2 sicher auch irgendwann geholt.
Und wo ich gerade schonmal hier bin: Sollte ich mir Overlord für die 360 oder den PC holen? Auf dem PC gibt es ja Raising Hell, was knapp 10 Euros günstiger ist als Overlord für die 360.
Nur "leider" ist es so, dass ich viel lieber auf der 360 spiele als am PC.
Kann mir da wer helfen?^^