Muaahaa... Es stimmt doch, Sega does what Nintendon't. Waren halt immer die Konsolen für die "Coolen".Wulgaru hat geschrieben: Nun ja eben nicht diese "Schießspiele" oder "Kampfspiele" wie Contra oder Prince of Persia.
Und wenn das Elternhaus darauf achtet spielt man eben Mario und Kirby (das ich auch sauschwierig in Erinnerung habe). Selbst für Link´s Awakening musste ich kämpfen...es kamen Schwerter vor. Und von solchen verantwortungsvollen Eltern gehe ich gerade bei jüngeren Generationen mittlerweile aus...bzw. sollte man ausgehen die NES-Generation ist eben jetzt dran mit kinderkriegen.
Neee, redo from start.
Zu dem Zeitpunkt, als ich dann doch mal in den Genuss einer eigenen Konsole kam, war ich nicht gerade in Deinem Alter, ergo blieben mir da mehr Freiheiten. Vielleicht half es auch, dass eines der Spiele ein englisches Rollenspiel war, was mich animierte, die Sprache zu lernen, was sich positiv auf die Noten ausgewirkt hat.
Davor hatten meine Eltern keine wirkliche Einflußnahme, wozu hat man denn "Jugendlieben" mit größeren Brüdern und einem C64?
Ansonsten haben sie nur gesehen, dass ich nicht gerade zum Amokläufer mutiere und tatsächlich auch mal raus gehe (zu meinen Kumpels zocken
Und ja, jetzt sind wir dran mit Kinder zeugen. Wir haben aber ganz andere Probleme als Spiele mit Schwertern... Wir sind mit dem C64 groß geworden und haben autoexec.bats und config.sys' ändern müssen, um überhaupt spielen zu können. Jegliche Bevormundung war uns suspekt.
Und wir sehen unsere Kinder in einer Welt von Windows und GfWLive! aufwachsen, befürchten also, dass es doofe Klicker ohne Hintergrundwissen werden, die für jeden Blödsinn online bezahlen...
DAS macht uns Angst.
(Und das Fallbeispiel der zwei ausgewiesenen BF2 Profis, die mit Service Pack Null und 100+ Viren auf einer LAN auftauchten sorgten nicht für eine Beruhigung.)