PSP: Angebliche Handy-Pläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PSP: Angebliche Handy-Pläne
Vor zwei Jahren hatte es aufgrund eines von Sony eingereichten Patents erstmals PSP: Angebliche Handy-Pläne
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
*grins*
Oha - an alle, die iPhone Tests fehl am Platz finden nun die Frage inwieweit man den PSP Nachfolger dann auch dem Grunde nach hier nicht mehr besprechen sollte. Aber lasst mich raten - das ist was anderes und es gilt das Abstammungsprinzip?! ^^
Wenn das design nicht zu stark Nerd mäßig daherkommt und der Akku einem Mobiltelefon gerecht (oder gerechter als der des 3G) wird eine echte Überlegung für mich dann zukünftig! Aber Sony wird Gas geben und sich was einfallen lassen müssen, denn ich (und einige andere User auch) gewöhnen sich mehr und mehr an Apple´s Produkte. Die Jungs verstehen was von Markenbindung aufbauen...
Wenn das design nicht zu stark Nerd mäßig daherkommt und der Akku einem Mobiltelefon gerecht (oder gerechter als der des 3G) wird eine echte Überlegung für mich dann zukünftig! Aber Sony wird Gas geben und sich was einfallen lassen müssen, denn ich (und einige andere User auch) gewöhnen sich mehr und mehr an Apple´s Produkte. Die Jungs verstehen was von Markenbindung aufbauen...
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Naja in erster Linie bezaht man bei Apple immer noch den Namen und den "einzigartigen" Touscreen.
Da fängt dann schon wieder die Diskussion an, in wie fern es sinnvoll ist etwas derart grundliegendes patentieren zu lassen.
Daraus resultiert, dass die meisten Konkorrenzkonzerne keinen Multitouch benutzen - welcher ohne Frage einfach klasse ist und mit den größten Reiz des iPhones ausmacht.
Folgend kommen eine schwache Kamera, durchschnittliche Hardware und normale Software - durch den Touch allerdings alles vollkommen "neu" und daher auch "gut".
Das iPhone profitiert vom selben Phänomen wie der iPod: durchschnittliche Ware die durch Medienhype, den vollkommen überhöhten Preis und schickem Design zum absoluten Renner wird.
Daher muss sich ein Gerät wie das PSPhone erstmal beweisen. Denn in manchen Kreisen ist es so, wer kein iPhone/keinen iPod hat ist uncool. Da hilft auch ein anderes Smartphone nicht.
Die Zeit wird zeigen wie sich das entwickelt - mir ist das iPhone bei den Funktionen und bei den krassen Knebelverträgen definitiv zu teuer.
Da fängt dann schon wieder die Diskussion an, in wie fern es sinnvoll ist etwas derart grundliegendes patentieren zu lassen.
Daraus resultiert, dass die meisten Konkorrenzkonzerne keinen Multitouch benutzen - welcher ohne Frage einfach klasse ist und mit den größten Reiz des iPhones ausmacht.
Folgend kommen eine schwache Kamera, durchschnittliche Hardware und normale Software - durch den Touch allerdings alles vollkommen "neu" und daher auch "gut".
Das iPhone profitiert vom selben Phänomen wie der iPod: durchschnittliche Ware die durch Medienhype, den vollkommen überhöhten Preis und schickem Design zum absoluten Renner wird.
Daher muss sich ein Gerät wie das PSPhone erstmal beweisen. Denn in manchen Kreisen ist es so, wer kein iPhone/keinen iPod hat ist uncool. Da hilft auch ein anderes Smartphone nicht.
Die Zeit wird zeigen wie sich das entwickelt - mir ist das iPhone bei den Funktionen und bei den krassen Knebelverträgen definitiv zu teuer.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Der Trend zu "alles-in-einem"-Geräten gefällt mir persönlich ganz gut. Mit Sony Ericsson ist dieser Schritt eigentlich nur logisch. Ich würde mir allerdings ein extra Modell wünschen, das die klassische PSP nicht verdrängt, sondern vllt. das Handyproduktsegment erweitert.
Was mir aber noch viel besser gefallen würde, wäre Skype in der PS3.
Was mir aber noch viel besser gefallen würde, wäre Skype in der PS3.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
gerade wenn man mal einen Blick auf die kommenden Sony Ericsson Handys wirft, die Philosophie "Entertainment Unlimited" so wie die Featureliste der neuen Handys - stellt man sich eigentlich schon eher die Frage warum diese nicht auch noch PSP kompatibel sind (eines der neuen lässt sich als Fernsteuerung für die PS3 einsetzen).
@GoreFutzy
ein bischen anders gestaltet sich die Situation, da Sony eine Portable Konsole hat sowie Mobiltelefone. Diese beiden für sich funktionierende Systeme zu vereinen könnte klappen. Mit dem Fotohandy hat es ja auch gut funktioniert.
@GoreFutzy
ein bischen anders gestaltet sich die Situation, da Sony eine Portable Konsole hat sowie Mobiltelefone. Diese beiden für sich funktionierende Systeme zu vereinen könnte klappen. Mit dem Fotohandy hat es ja auch gut funktioniert.
-
Xancis
- Persönliche Nachricht:
Genau das hab ich mir immer gewünscht aber wenn dann nur mit touch screen. am besten wär da wirklich das ganze ding etwas kleiner, Slide (wie bei PSP Go) sodass man die tasten nur hat, wenn man auch zocken will. Aber ich glaube das ist alles zu viel Technik für ein Gerät.
Ich finde es auch schade, dass alle ipods/iphones kaufen. Klar sind das alles ganz solide geräte, die tolle Funktionen haben aber der Preis ist mehr als unangemessen.
I Phone kommt ja jetzt nen neues mit 3 MP kamera und AF MENSCH das hat die welt noch nicht gesehen 8soll kein zitat von söhne mannheims oder wie die heißen sein
ist doch aber echt so. Die wollen nen Produkt für 600 euro oder mehr verkaufen und hauen 3MP cam rein und sind stolz auf nen AF vllt sogar noch nen Bildstabilisator. Mensch man kann auch selbsverständliche Dinge noch ganz Groß verkaufen.
Naja für all die mädels die eh keinen Plan haben und das alles ni brauchen viel spaß dabei aber ich kauf mir lieber nen gerät, was gleich viel kostet aber 3 mal so viel Technik intus hat.
Ich finde es auch schade, dass alle ipods/iphones kaufen. Klar sind das alles ganz solide geräte, die tolle Funktionen haben aber der Preis ist mehr als unangemessen.
I Phone kommt ja jetzt nen neues mit 3 MP kamera und AF MENSCH das hat die welt noch nicht gesehen 8soll kein zitat von söhne mannheims oder wie die heißen sein
ist doch aber echt so. Die wollen nen Produkt für 600 euro oder mehr verkaufen und hauen 3MP cam rein und sind stolz auf nen AF vllt sogar noch nen Bildstabilisator. Mensch man kann auch selbsverständliche Dinge noch ganz Groß verkaufen.
Naja für all die mädels die eh keinen Plan haben und das alles ni brauchen viel spaß dabei aber ich kauf mir lieber nen gerät, was gleich viel kostet aber 3 mal so viel Technik intus hat.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Aber die Skepsis bleibt.Caramarc hat geschrieben: @GoreFutzy
Ich glaube, das kann sehr arg in die Hose gehen.
Und Sony sollte in eigenem Interesse keine
großen Risiken eingehen.
Aber das ist meine bescheidene Meinung und keine
Feststellung.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Also solange nicht W - Serie auf dem Handyheld draufsteht, dann kann mir das nur recht sein.
Doch ich verstehe nicht, warum Sony annimmt, dass Spieler, wie wir alle hier, mehr als 300 € für ein Gerät berappen sollen, nur damit wir zeitgleich telefonieren, spielen und surfen können. Kann eh kein Mensch, braucht auch kein Mensch!
Das Iphone kann zwar Spiele abspielen, doch die sind Grafisch und Spielerisch unter 60% und nicht der Rede wert!
Wie soll denn dann ein Gerät aussehen, das die Power einer PSP hat, dazu handlich aber genug sein, um es immer dabei haben zu können?
Je kleiner das Gerät, desto geringer der Spielekomfort und so Javagames kann ich auch auf meinem K810i spielen...
Sony lasse ab von dem Vorhaben und tune lieber die PSPgo, sonst holt ihr nie den NDS ein...
Doch ich verstehe nicht, warum Sony annimmt, dass Spieler, wie wir alle hier, mehr als 300 € für ein Gerät berappen sollen, nur damit wir zeitgleich telefonieren, spielen und surfen können. Kann eh kein Mensch, braucht auch kein Mensch!
Das Iphone kann zwar Spiele abspielen, doch die sind Grafisch und Spielerisch unter 60% und nicht der Rede wert!
Wie soll denn dann ein Gerät aussehen, das die Power einer PSP hat, dazu handlich aber genug sein, um es immer dabei haben zu können?
Je kleiner das Gerät, desto geringer der Spielekomfort und so Javagames kann ich auch auf meinem K810i spielen...
Sony lasse ab von dem Vorhaben und tune lieber die PSPgo, sonst holt ihr nie den NDS ein...
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das geht in die Hose. Natürlich will Sony was vom "iPhone"-Kuchen abhaben, aber ob das klappt? Denn die PSP is ganz sicher nicht so handlich wie ein Mobiltelefon (passt das Zusammen). Bei der K-Serie hats geklappt, aber ne Kamera reinzuhauen ist um einiges einfacher. Und mehr Funktionen (beim neuen Handy sicher Mailnutzung, Internetnutzung, PSP-Modus, Telefonfunktionen und alles eben was Sony-Ericson Handys mitbringt sowie der neue MP3-Downloaddienst, der seit Wochen ebenfalls durch die Presse spukt und bald kommen soll - iTunes lässt grüßen) gehen kräftig an den Akku, was Apple ja mit dem 3G bewiesen hat (an sich ist der Akku nämlich garnicht SO schlecht, nur der verbrauch ist hoch).
Dazu kommen noch Kompatibilitäts-fragen. Werden "alte" PSP-Spiele auf dem neuen Handy spielbar sein? Oder benötigt man dafür eigens programmierte Spiele. Falls zweiteres zutrifft, kann Sony gleich einpacken.
Und dann kommen noch die Movilfunkprovider ins spiel. Und sicher wird es dann in der gleichen Preislage spielen, wie Google G1, iPhone oder ähnliche (vom Vertragspreis her), denn nur weil es ein PSP-Handy ist, werden T-Mobile und co sicher nicht ihre Flatrate-Preise für Surfen und co auf Talfahrt schicken.
Alles in allem bin ich da sehr skeptisch, aber ich lasse mich von Sony gerne eines Gegenteil belehren.
Dazu kommen noch Kompatibilitäts-fragen. Werden "alte" PSP-Spiele auf dem neuen Handy spielbar sein? Oder benötigt man dafür eigens programmierte Spiele. Falls zweiteres zutrifft, kann Sony gleich einpacken.
Und dann kommen noch die Movilfunkprovider ins spiel. Und sicher wird es dann in der gleichen Preislage spielen, wie Google G1, iPhone oder ähnliche (vom Vertragspreis her), denn nur weil es ein PSP-Handy ist, werden T-Mobile und co sicher nicht ihre Flatrate-Preise für Surfen und co auf Talfahrt schicken.
Alles in allem bin ich da sehr skeptisch, aber ich lasse mich von Sony gerne eines Gegenteil belehren.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
schau dir mal Satio und Aino Modelle an, das sind nicht die normalen Handycams, das sind schon vollwertiger Ersatz für viele Digicams (gerade wenn man noch die Funktionen anschaut).dextroD hat geschrieben: Bei der K-Serie hats geklappt, aber ne Kamera reinzuhauen ist um einiges einfacher.
Da das ganze erst in der Entwicklung ist denke ich nicht, dass wir von dem Handy PSP vor 2011 was sehen werden, sofern es durch die internen Kontrollen kommt.
-
Evilwait
- Persönliche Nachricht:
hab ich mir grad angesehen - also unter ersatz stell ich mir was anderes vor -Caramarc hat geschrieben: schau dir mal Satio und Aino Modelle an, das sind nicht die normalen Handycams, das sind schon vollwertiger Ersatz für viele Digicams (gerade wenn man noch die Funktionen anschaut).
nach wie vor kein optischer zoom und der bildsensor ist immer noch nicht größer als bei meinem k800i .
für schnelle schnappschüsse toll, keine frage -aber niemals ein eratz für eine richtige kamera
-
dextroD
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja nie behauptet, dass die K-Handys ingesamt einfache Kamerahandys sind. Ich bin grad von den ersten K-Handys am Anfang der Entwicklung ausgegangen. Die heutigen Modelle unterscheiden sich von der Qualität (wenn man auf optischen Zoom etc verzichten kann) kaum von einer Digicam in der unteren Mittelpreislage (Profibereich lassen wir mal außen vor), wobei ein Ersatz...naja...weniger...Caramarc hat geschrieben:schau dir mal Satio und Aino Modelle an, das sind nicht die normalen Handycams, das sind schon vollwertiger Ersatz für viele Digicams (gerade wenn man noch die Funktionen anschaut).dextroD hat geschrieben: Bei der K-Serie hats geklappt, aber ne Kamera reinzuhauen ist um einiges einfacher.
Da das ganze erst in der Entwicklung ist denke ich nicht, dass wir von dem Handy PSP vor 2011 was sehen werden, sofern es durch die internen Kontrollen kommt.
Aber du hast recht: Bis das rauskommt, vergehen sicher 2 Jahre und die Konkurrenz schläft nicht, ich meine Apple plant sicher schon die nächste iPhone Generation.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Das beißt sich in meinen Augen auch alles ein wenig. Die PSP ist momentan eine gute mobile Spielkonsole/Videoplayer, aber als MP3 Player oder gar Handy, is das Teil einfach zu groß. Viel kleiner kann (sollte) man das Gerät aber auch nicht machen, da der sonst Komfort nachlässt.
Hach lassen wir uns mal überraschen^^
mfg Primer
Hach lassen wir uns mal überraschen^^
mfg Primer