The Conduit - Offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Gamespot Review + Viedo-Review online: 6.5/10.
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

http://www.metacritic.com/games/platforms/wii/conduit

75.....
Schade, ich dachte es könnte was werden...
vlt leih ichs mir mal von nem kumpel
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja 75 ist schon ziemlich hoch.
Aber ich werde es mir höchstwahrscheinlich auch nicht kaufen.
Hoch?
Im besten Fall noch "dezent"
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Joa, mit den Wertungen ists immer so eine Sache.
Ich werde mir das Spiel allerdings nicht zulegen, da der Single Player wohl ziemlich grottig sein soll (u.a. die KI). Und da ich nicht auf Online-Multiplayer stehe, ist das wohl nichts für mich. Für Leute, die auf sowas stehen, ist es wohlmöglich das beste, was sie da für die Wii bekommen können.

Naja aber da werde ich dann hoffentlich bei Red Steel 2 spätestens wieder auf meine Kosten kommen :)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich versuchs mal in Worte zu fassen.

Also, gesetzt dem Fall der MP läuft mit der PAL Retail Version flüssig und konstant, man auf Online Schießereien steht und auch nicht schreinde vor Games wie Halo wegrennt, und man nur auf der Wii Shooter zockt/zocken will/zocken kann,sollte man sichs doch zulegen.

Ich bin eine der beschriebenen Personene und deswegen werd ich mir nochmal nach Release hier anschauen, wie es online ausschaut.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

ich glaube an 4players 8-)
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

klasse1975 hat geschrieben:ich glaube an 4players 8-)
Los!! Steinigt ihn!! :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Schaut euch einfach die Video-Reviews an, ohne auf die Wertung am Ende zu achten. Das ist eigentlich das beste was man machen kann. Da sieht man dann, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Positive und Negative Aspekte werden angesprochen und am Ende macht man sich dann selbst ein Bild.

Hab zwar The Conduit nicht gespielt, finde aber auf Grund der Kritikpunkte der Reviews schon nachvollziehbar. Aber wie immer hat da jeder seine subjektive Sicht...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Habe jetzt mal weiter gespielt, hier noch ein paar Meinungen zu den bisherigen "Vorwürfen" der Presse:

Waffen unterscheiden sich kaum voneinander.
Für mich gar nicht nachvollziehbar.

Gegner strohdumm.
Ich weiß nicht, was derzeit so state of the art ist in dem Genre, aber auf "sehr schwer" war mir das Spiel zu schwer und die Gegner haben sich auch durchaus klug verhalten.

Gegner tauchen unvermittelt auf.

Stimmt. Aber es gibt den spielerischen Aspekt, dass man sich mit "Digi-Pad unten" um 180° drehen kann, was mir persönlich viel Spaß macht.

Beschissenes Level-Design.
Ja, es sind Schläuche. Aber es ist nicht gar so schlimm wie bei "Deadly Creatures". Und die Levels sind auch von den Schauplätzen her sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet.

Scheiß Story

"The Conduit" wird als das Spiel in die Videospielgeschichte eingehen, dass die Zeit begründet hat, in der Ego-Shooter offensichtlich eine hochkomplexe Story haben müssen.
Ich finde das Intro geil, die Story spannend (auch innerhalb der Levels, beispielsweise in Level 2, wo man in die U-Bahn einsteigt). Kritikpunkt nicht nachvollziehbar.

Negativ finde ich aber beispielsweise, dass Problem mit Nachladen/Waffen wechseln - wenn Ihr es spielt, werdet Ihr feststellen, was ich meine.
Und das starke Kantenflimmern, insbesondere im zweiten Level, ist mir ebenfalls negativ aufgefallen.

Ganz besonders positiv finde ich Sound und Musik.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

]blacky[ hat geschrieben:Habe jetzt mal weiter gespielt, hier noch ein paar Meinungen zu den bisherigen "Vorwürfen" der Presse:

Waffen unterscheiden sich kaum voneinander.

Für mich gar nicht nachvollziehbar.

Gegner strohdumm.

Ich weiß nicht, was derzeit so state of the art ist in dem Genre, aber auf "sehr schwer" war mir das Spiel zu schwer und die Gegner haben sich auch durchaus klug verhalten.

Gegner tauchen unvermittelt auf.

Stimmt. Aber es gibt den spielerischen Aspekt, dass man sich mit "Digi-Pad unten" um 180° drehen kann, was mir persönlich viel Spaß macht.
Soweit unterschreibe ich.
Die Story... nunja. Ich find die Voice Artists gut gelungen und von der Präsentation her gefällts mir auch. Die Story ansich ist halt ne Standar Geschichte. Mahct jetzt nichts verkehrt, ist aber auch nichts besonderes.

Das Leveldesign hätte ich fast unterschrieben. Nur mit 2 Einwürfen: Manchmal wiederholen sich innerhalb eines Levels die Räume und Designs doch unverschämt ungeniert. Da werden ab und zu mal Raüme 1:1 2-3 mal im Level verwendet.
UNd 2. ... nie wieder ein Wort gegen DC...Ketzer!!!

;)
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Der Chris hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Naja 75 ist schon ziemlich hoch.
Aber ich werde es mir höchstwahrscheinlich auch nicht kaufen.
Hoch?
Im besten Fall noch "dezent"
fangen gute spiele bei dir auch erst ab 90% an?
in gewisser weise muss ich deiner aussage aber recht geben...es is aber alles ne frage dessen was man erwartet hat von dem spiel. wenn das spiel für alle die neue shooter-hoffnung auf der wii ist, ein spiel von dem viel abhängig gemacht wird, dann ist die wertung in der tat nicht der oberhammer.

aber grundsätzlich als spiel an das ich keine besonderen erwartungen knüpfe ist das für mich eine wertung die absolut noch im rahmen ist und wohl auch einen kauf wert sein könnte.

die 75 sind ja letztlich nur die stelle an der sich die meinungen der treffen. manche finden es sehr viel besser und andere viel schlechter...wem will man da glauben schenken...
"Gut" liegt im Auge des Betrachters, mir macht beispielsweise ein Dynasti Warriors 6 das vielleicht ne Wertung von 60% hat mehr Spass als ein Ego-Shooter wie WaW, welches sowas um die 85 hat.
Und ja ich spiel fast ausschließlich 85+ Spiele ( in meinen Augen, nicht Metacritic, bin da normalerweise etwas strenger), habe halt hohe Standards (fuck, hört sich das arrogant an).
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nur damit keine Zweifel aufkommen: Ich finde, dass das Spiel eine absolute Kaufempfehlung ist.

Und es ist sehr schwer, ich hatte auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad keine Chance, bin jetzt runter gegangen auf den dritthöchsten, aber es sieht immer noch nicht wirklich gut aus. Die Gegner verhalten sich jedenfalls intelligenter als ich.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich habs sowieso vor ein paar tagen bei amazon.co.uk vorbestellt.
29,95 (Pfund) für die Collector's ist doch ein netter Preis :D (wenn es überhaupt die Collector's Edition ist :D)
Aber ich finde auch sonst, was man hier so im Thread liest egtl sehr positiv. Bin ma gespannt wies dann wirklich ist :D
Kauft es sich überhaupt (ausser blacky) jmd hier?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

]blacky[ hat geschrieben:Nur damit keine Zweifel aufkommen: Ich finde, dass das Spiel eine absolute Kaufempfehlung ist.

Und es ist sehr schwer, ich hatte auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad keine Chance, bin jetzt runter gegangen auf den dritthöchsten, aber es sieht immer noch nicht wirklich gut aus. Die Gegner verhalten sich jedenfalls intelligenter als ich.
Wie viele Schwierigkeitsgrade gibt es denn?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Keine Ahnung, glaube 6.