PC-Problem für Experten! Bitte um Hilfe...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PC-Problem für Experten! Bitte um Hilfe...
Hallo Leute,
ich habe ein tierisches Problem mit meinem PC ( 1,5 Jahre als; Core2Duo 2x 2,6 ghz, geforce 8800 gtx, 4gb ram, Vista HomePremium 32bit)und hoffe ihr könnt mir helfen:
Wenn ich den PC hochfahren möchte macht er dies auch bis ich auf meinem Desktop lande. Sobald ich aber die Maus nutze und etwas anklicke kommt ein "grünes Pixelgitter" an meiner maus und der PC schaltet aus. Nach erneutem hochfahren entsteht nun auf dem Bildschirm ein grünes Pixelmuster, welches auf schwarzem Hintergrund rot wird.
Das hochfahren gelingt nun nicht mehr, sondern der PC scheitert am laden des desktop und Restartet wieder, wobei er es wieder nicht schafft!!! Starte ich den PC im Sicherheitsmodus, so habe ich blaue Wellenlinien auf dem Bildschirm...
Nein, ich nehme keine illegalen Mittel und sehe auch sonst keine farbigen Dinge. Ich bin echt verzweifeln.
Weiß jemand woran dies liegen könnte? Den PC habe ich bei einem kleinen Fachhändler(in meiner Nähe) zusammenbauen lassen und habe noch knapp 3 Monate Garantie...
Vielen dank für eure Hilfe
ich habe ein tierisches Problem mit meinem PC ( 1,5 Jahre als; Core2Duo 2x 2,6 ghz, geforce 8800 gtx, 4gb ram, Vista HomePremium 32bit)und hoffe ihr könnt mir helfen:
Wenn ich den PC hochfahren möchte macht er dies auch bis ich auf meinem Desktop lande. Sobald ich aber die Maus nutze und etwas anklicke kommt ein "grünes Pixelgitter" an meiner maus und der PC schaltet aus. Nach erneutem hochfahren entsteht nun auf dem Bildschirm ein grünes Pixelmuster, welches auf schwarzem Hintergrund rot wird.
Das hochfahren gelingt nun nicht mehr, sondern der PC scheitert am laden des desktop und Restartet wieder, wobei er es wieder nicht schafft!!! Starte ich den PC im Sicherheitsmodus, so habe ich blaue Wellenlinien auf dem Bildschirm...
Nein, ich nehme keine illegalen Mittel und sehe auch sonst keine farbigen Dinge. Ich bin echt verzweifeln.
Weiß jemand woran dies liegen könnte? Den PC habe ich bei einem kleinen Fachhändler(in meiner Nähe) zusammenbauen lassen und habe noch knapp 3 Monate Garantie...
Vielen dank für eure Hilfe
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Das könnte eine defekte Grafikkarte sein, da der Computer davon ja offensichtlich beeinflusst wird, sonst hätte ich auf den Monitor getippt.
Hast du vielleicht noch eine Graka in Reserve? Oder hat das Board eventuell einen integrierten Grafikchip? Falls ja, bau mal die Karte aus und versuch dann mal zu booten. Wenn alles klappt liegts an der Graka.
Hast du vielleicht noch eine Graka in Reserve? Oder hat das Board eventuell einen integrierten Grafikchip? Falls ja, bau mal die Karte aus und versuch dann mal zu booten. Wenn alles klappt liegts an der Graka.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 29.06.2009 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jokah83
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich mich nur anschließen. Wird wohl die Grafikkarte sein. Einfach mal gegen eine andere tauschen oder, falls vorhanden, die onboard Karte ausprobieren.
Obwohl da fällt mir nochwas ein. Schau doch mal ob der Lüfter von der Graka "sauber" ist, also nicht voller Staub oder so ist bzw. ob er sich normal dreht. Bei meiner alten 8600GT war das mal der Fall und der Rechner wollte auch nicht mehr so richtig starten.
Ist die Graka evtl. übertaktet?
Obwohl da fällt mir nochwas ein. Schau doch mal ob der Lüfter von der Graka "sauber" ist, also nicht voller Staub oder so ist bzw. ob er sich normal dreht. Bei meiner alten 8600GT war das mal der Fall und der Rechner wollte auch nicht mehr so richtig starten.
Ist die Graka evtl. übertaktet?
-
- Persönliche Nachricht:
sone Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Was spricht denn dagegen wenn du den Rechner mal schnell mit zum Händler nimmst wenn du noch Garantie hast und dann soll der die Sache mal checken. Für Könner ist der Fall dann schnell klar weil er mal schnell ne andere Graka reinschraubt oder nur 1 RAM-Riegel von dem er weiß, dass er funktioniert.
LG Christian
LG Christian
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Probier mal ne andere Maus. Klingt völlig bescheuert, ich weiß, aber ich hatte echt mal ne Maus, die den Rechner zum Absturz und auch zu sonstigen Fehlern gebracht hat. Es lag auch sicher an der Maus, weil sie die Fehler an jedem PC hervorbrachte und die Fehler verschwanden, nachdem wir die Maus exorziert (sprich in den Müll geschmissen) hatten. Es ist unwahrscheinlich, dass es daran liegt, sehr unwahrscheinlich, aber zumindest ist es leicht auszuschließen.
- Isaac86
- Persönliche Nachricht:
Hört sich für mich auch nach GraKa an aber hast du vielleicht irgendwas neues an hardware angeschlossen zb. über USB. Hatte mal nen 4 USB Hub, der hat meinen PC und den von meinem Dad auch nicht Hochfahren lassen bzw. zum Absturz gebracht. Ist zwar genau so unwahrscheinlich wie bei meinem Vörgänger aber versuchs mal. Wenns das nicht ist mit dem Rechner zum händler Fahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Jop, ich würde auch sagen, relativ eindeutig die Grafikkarte. Möglicherweise sind die Kontakte irgendwie beschädigt, oder beschmutzt.
Als ich damals unter Anleitung meinen Rechner zusammengebaut habe, hat man mir eingetrichert, niemals die Kontakte der GraKa anzufassen, weil das Fettspuren hinterlässt und man hätte dann auf dem Bildschirm "schöne" Regenbogeneffekte.
Als ich damals unter Anleitung meinen Rechner zusammengebaut habe, hat man mir eingetrichert, niemals die Kontakte der GraKa anzufassen, weil das Fettspuren hinterlässt und man hätte dann auf dem Bildschirm "schöne" Regenbogeneffekte.
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Also, da du noch 3 Monate Garantie hast, ist das einzigste was du machen solltest wenn du die Garantie nicht verlieren willst, den Tip von Trichter, die Maus abstecken und ne andere versuchen, bei allem anderen kann die Garantie flöten gehen. Wenn es nicht die Maus ist schaff den Rechner zum Händler, wenn du 100 Prozentig sicher gehn willst, das es bei einem Garantiefall bleibt. Wenn du mit Graka im Gehäuse rumfurwerkst(was du tun musst wenn du die Graka austauschen willst, dann kann er dir das als Grund für das Nichtfunktionieren anrechnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal danke für die vielen (schnellen) Antworten.
Folgendes ist mir nach Testen wiederrum aufgefallen:
Er ließ sich bereits 2 mal normal hochfahren und leif für 5 -10 min. gut, bis es wieder zu besagten Problemen kam.
Wenn ich(so wie jetzt) im abgesicherten Modus arbeite kann es sein, dass die Bildfehler für 3 sek. verschwinden und dann wieder auftauchen...sieht also stark nach irgendwelchen Kontakten aus, die ihre Arbeit nicht mehr verrichten wollen *grml* also Graka-.....
Werde den PC also zum Händler bringen...
Darf ich noch kurz Frust loswerden???: So langsam kotzten mich die dauernden PC Probleme an beim zocken! Treiber hier, Updates da, Viren, Kopierschutz....ich spiele schon lange mit den gedanken, auf eine PS3 überzusiedeln, aber leider sind mir (allg.) auf Konsolen die Spielauswahl zu klein und viele Spiele die mich interessieren kommen nur für PC -.-
R3Play
Folgendes ist mir nach Testen wiederrum aufgefallen:
Er ließ sich bereits 2 mal normal hochfahren und leif für 5 -10 min. gut, bis es wieder zu besagten Problemen kam.
Wenn ich(so wie jetzt) im abgesicherten Modus arbeite kann es sein, dass die Bildfehler für 3 sek. verschwinden und dann wieder auftauchen...sieht also stark nach irgendwelchen Kontakten aus, die ihre Arbeit nicht mehr verrichten wollen *grml* also Graka-.....
Werde den PC also zum Händler bringen...
Darf ich noch kurz Frust loswerden???: So langsam kotzten mich die dauernden PC Probleme an beim zocken! Treiber hier, Updates da, Viren, Kopierschutz....ich spiele schon lange mit den gedanken, auf eine PS3 überzusiedeln, aber leider sind mir (allg.) auf Konsolen die Spielauswahl zu klein und viele Spiele die mich interessieren kommen nur für PC -.-

R3Play

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht: