Aion: Beluslan

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Aion: Beluslan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Aion: Beluslan
offi_spearmint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von offi_spearmint »

Ich weiß nicht so recht ob das Game wirklich hält was es verspricht.
jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Ich schon :D
Wird auf jeden Fall nicht so eine Enttäuschung wie AoC oder WAR :D
johndoe560428
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe560428 »

Ich habe es gespielt 3 Monate.
Und das war unfertig aber ohne bugs.
Das game ist glaubt mir sehr sehr gut.
Nur diese art von film hier ist sehr langweillig.
Es kommt da auch kein "feeling" rüber.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Wahnsinn. Das Spiel sieht echt Hammer aus oO. Selten so eine tolle Stimmmung in einem MMO gesehen.
MagnusPan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagnusPan »

ich habe 1-2 Wochen Beta gespielt und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Das Gameplay ist althergebracht, die Quests sind fad und die Spielwelt wirkt stellenweise zusammengeschustert. Hinzu kam ein erhebliches Delay, was aber an den Servern gelegen haben sollte. Die standen vermutlich in Korea.
Ansonsten hat man wirklich lange Laufwege, vor allem in der Hauptstadt (!!), und die beiden "Fraktionen" sind tatsächlich identisch, sogar die Startgebiete sind ausgesprochen ähnlich.

Das Gameplay war allg. wenig dynamisch, wenig flüssig. Ich spiele Zauberer und im Prinzip war es Gegenstände/Materialien sammeln und immer wieder in gleicher Rotation Monster grinden. Mal mit mal ohne Quest, wie es gerade passt. Aufpassen musste man hier nur beim Pullen, dafür aber teilweise erheblich.
Störend waren ebenfalls deutliche Balancing-Probleme innerhalb der Klassen. Es gibt 4 Urtypen, die jeweils 2 Laufbahnen zur Verfügung haben, ergo 8 Klassen. Beide Fraktionen spielen die selben Klassen, und die verschiedenen Laufbahnen haben schon ein zumindest anfangs ähnliches Spielprinzip zu Grunde liegen. Daher empfand ich die Klassenvielfalt als weniger gut.

Insgesamt ein interessantes Setting, das einen zweiten Blick verdient. Aber meine, zugegeben hohen, Erwartungen wurden leider in keinster Weise erfüllt.

Soviel zum ersten Eindruck, die Meinung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität :)

Kurzer Hinweis zudem: Die "Beta" Version des Spiels ist bereits jetzt in Korea live.
Sinthai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinthai »

Ich habe die Koreanische Beta und jetzt die EU gespielt bzw die EU-Spiele ich immernoch.Und muß sagen,sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt,Quests,balancing etc hat sich viel geändert.
Meine Erwartungen an das Game waren sehr hoch und diese Erwartungen hat das Game zu 90% erfüllt.Mit AoC oder WAR ist es nicht zu vergleichen,den diese hatten meine Erwartungen nicht mal annähernd befriedigt.Schon nach knapp 2 wochen hatte ich meine Accs gekündigt ^^
Trotz allem wird es wahrscheinlich WoW nicht ablösen können.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Es soll WoW auch nicht ablösen! Ich hoffe das es so wird wie EVE Online: Es besinnt sich auf seine Stärken, baut diese aus und bleibt dabei. Der Lohn: Eine langsam wachsende, aber sehr treue Community.
Ich freue mich auf morgen Abend, wird mein erster Ausflug in die Welt von Aion.
hugof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hugof »

Ich habs erst einmal Beta gespielt und muss sagen es war ein wahrer Augenschmaus. Auch das Handling geht ganz gut. Ich muss sagen auch meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich freu mich schon auf das nächste mal abtauchen in die Aion Welt.