Papalapapp, Spliffb - man sieht ja wie seit dem Niedergang von Napster (und mittlerweile im Gesamten geringeren Raubkopiezahlen als seinerzeit in dieser Branche) wie die Musikbranche wieder boomt und jede nicht geladene raubkopie ein Mehrumsatz in Platten ist
Ja ne, ich denke einfach das Raubkopiethema ist eine geeignete PR-Begründung um sich vom allgemeinen wirtschaftlichen niedergang von Luxus- & Unterhaltungsproduktgruppen zu distanzieren.
Das is wie die Leute angeblich nicht mehr ins Kino gehen weil man die Filme laden kann - ja sicherlich. Jeder, der die Szene kennt und die Qualitäten wird denke ich zustimmen, wenn ich baheupte, dass dieser Dreck der teilweise in Releasewochen im Netz steht niemandem lieber sein kann als ins Kino zu gehen. Verpixelte Bilder, unscharf, Leute gehen durch´s bild...der Ton oft unter aller Sau - das ist gutes Mittelmaß. Wenn´s ganz übel kommt erkennt man so gut wie garnichts. Naja okey hin & wieder tauchen DVD Rips vor Kinostart auf (und wie das möglich ist kann die Industrie mal schön intern klären).
Also wer mir ernsthaft sagt er zieht das Bild von illegalen Sources einem Kinobesuch qualitativ vor, sollte zum Arzt gehen seine Augen durchchecken lassen. Aber neeeein...schon klar liebe Kinoindustrie...das is der Grund warum die Kino´s leer sind. Es liegt bestimmt nicht daran, dass der Eintritt sowas von exorbitant hoch ist, dass sich das kaum jemand leisten kann. Ganz zu Schweigen von den Futterpreisen. Nein nein, macht euch da mal keinen Kopf!
Hm...denke so dran, dass mein Vater ziemlicher Kinofreak ist/war...wie auch immer. Er hat früher jede Woche am Kinotag im Kino gesessen...jetzt geht das nicht mehr und er hat selben Job. In seiner CD Sammlung sind seit einigen Jahren auch auffällig wenige Neuzugänge zu verzeichnen...vielleicht gefält ja die Musik nicht mehr. Bitte nicht mißverstehen, mein Vater würde nie im Leben was illegales machen und trägt den Konsumverzicht mit Würde. Ich erinner mich auch aus der Kindheit an Restaurantbesuche...die gibts jetzt nur noch zum Hochzeitstag. Irgendwie ist alles so ein Bissl teurer geworden - nicht genug, dass man sagt "ha...DARAN iegt´s" aber genug, damit am Monatsende eben für manches kein Geld mehr übrig ist.
A propos...die Restaurants können einem auch leidtun...seit man Essen raubkopieren kann sind da ja auch die Kunden weggeblieben. Diese Raubkopierer machen echt alles kaputt und vor nichts halt.