Hi Leute,
Ein Freund von mir hat ein kleines Problem: Sein PC ist kaputt gegangen. Er bootet gar nicht mehr. Offensichtlich springt er noch an, die Lüfter scheinen jedenfalls zu arbeiten (genaues weiß ich leider selbst noch nicht, habe ihn noch nicht gesehen), Strom scheint also noch zu fließen. Allerdings geht auch das blaue Licht um den Einschalter nicht an, was normalerweise beim Anschalten auch immer der Fall sein sollte (ich habe des gleichen PC).
Jetzt würde er ihn gerne einschicken, da dieser Medion PC noch 3 Jahre Garantie hat. Allerdings hat er auf seinem PC ein Microsoft Office, das jetzt nicht unbedingt als legal gelten kann. Es ist nicht gecrackt oder so, aber er ist auch nicht der einzige in unserer Straße, der diese Lizenz benutzt^^.
Er macht sich nun ein wenig Sorgen, ob das zu Problemen führen kann. Ich glaube da ehrlich gesagt eher nicht dran, denn wie sollte Medion herausfinden, dass die Lizenz nicht zum ersten Mal verwendet wird? Das würde wirklich schon an Datenspionage (kann man das Wort hier verwenden?) grenzen, oder? Darf eine Firma sich eigentlich genau ansehen, was für Daten der Kunde auf seinem PC hat, wenn dieser eingeschickt wird?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Bright-Warrior
Eine kleine rechtliche Frage (Microsoft Office)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei den meisten supportcentern muss man ja vollen Zugriff auf den PC gewähren, was ja irgendwo auch logisch ist - geht schließlich schlecht, nach dem Fehler zu suchen, wenn beim booten truecrypt nach einem Passwort fragt
(wobei ich nicht so recht eingesehen habe, wieso Dell für den Austausch eines Laptop Displays Windows Zugang braucht...). Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, also ich würd da vorher wirklich alles runterschmeißen, wenn man die Möglichkeit hat 
Nuja, aber zu der Frage konkret...das wird Medion nicht interessieren. Wenn's 'n hardwarecheck ist, schalten die den eh allerhöchstens an, um zu sehen, ob er bootet oder nicht...und nach der Reperatur zur Überprüfung, wenn überhaupt

Nuja, aber zu der Frage konkret...das wird Medion nicht interessieren. Wenn's 'n hardwarecheck ist, schalten die den eh allerhöchstens an, um zu sehen, ob er bootet oder nicht...und nach der Reperatur zur Überprüfung, wenn überhaupt

- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Die Möglichkeit hat er leider nicht, da der Kasten ja nicht mehr anspringt. Ich lade trotzdem gerade das neueste Knoppix runter, vielleicht kann man das ja damit schaffen...Pyoro-2 hat geschrieben:[...]Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, also ich würd da vorher wirklich alles runterschmeißen, wenn man die Möglichkeit hat[...]
Na, das hört er doch sicher gerne^^! Dann hat sich die Frage ja geklärt und die Sache ist (hoffentlich) erledigt! Vielen Dank!Pyoro-2 hat geschrieben:[...]Nuja, aber zu der Frage konkret...das wird Medion nicht interessieren. Wenn's 'n hardwarecheck ist, schalten die den eh allerhöchstens an, um zu sehen, ob er bootet oder nicht...und nach der Reperatur zur Überprüfung, wenn überhaupt
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er danach noch die Garantie hat^^. Würde die eigentlich bei einem solchen Eingriff verfallen?dcc hat geschrieben:Bau einfach die Platte aus und pack eine andere rein :>
Und dazu noch eine Frage: Ich habe jetzt z.B. meine TV-Karte aus dem PC ausgebaut, weil ich die eh nicht nutzen kann und so der Kühler der Grafikkarte "mehr Luft" hat. In meinem Zimmer ist es nämlich recht warm. Die Garantie bei mir dürfte weg sein, oder? Oder ist die erst futsch, seit ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe^^? Oder ist beides ein Garantieverlust?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht: