PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, von den Entwicklern wurde es wohl als "Action RPG" deklariert und da es aus Japan kommt, passt JRPG schon irgendwo ;) Nur, klar, schon alleine das Szenario (zumindest der "irdisiche" part) ist mal total un-J und das gameplay ist halt schon sehr Action-Adventure lastig, keine Frage. Der RPG part macht hauptsächlich würd ich sagen die storylastigkeit, die sidequests und das sammeln der äh...folks? Heißen doch so :? Sonst ist wirklich nicht viel RPG dran.

Wo gerade ja Overlord II rauskommt, find das gameplay erinnert mich sehr daran. Kämpfe sind quasi immer "Rätsel" (man kann sich darüber streiten, wie rätselhaft es ist, z.B. pflanzliche Feinde möglichst mit Feuer zu attackieren, aber Folklore enthält schon einige Kopfnüsse IMO) und man muss seine Minions/Folks eben möglichst effektiv einsetzen (bzw oft genug gibt's ja leider in beiden games nur genau eine Möglichkeit ;) )
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Danke an Alle, die mir geholfen haben...
Habe vergessen zu sagen, dass ich auch bereits Wipeout HD besitze, daher bleibt wohl nur Pacific Rift übrig^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Pyro
Unter einem RPG verstehe ich halt was anderes, wenn man mir da Folklore vorhält, fühle ich mich eher an ein Action Adventure erinnert, wenn ich ein RPG (egal ob J oder W) haben will, kaufe ich kein Action Adventure mit leichtem RPG einschlag. Wenn man so willl kann man auch gleich noch DMC mit auf die gleiche Stufe stellen, immerhin lassen sich auch hier bestimmte Werte leveln. Selbst die Durchspielzeit von Folklore wäre für ein RPG erbärmlich, für ein Action Adventure ganz okay, selbst über Eternal Sonata wurde schon gemeckert weil es grade mal auf 30 Stunden kommt, Folklore kommt ja nicht mal auf die Hälfte. Nee sry, aber das ist in meinen Augen nicht mal ein Action RPG, dann müste ich es auf eine Stufe mit Spielen wie Diablo und Konsorten stellen, da kommt es aber nicht ran. :wink:

Der Publisher verkauft es als Action RPG? Capcom verkauft auch Resident Evil 5 als Survival Horror, setzt man das aber tatsächlich bei dem Spiel vorraus sollte man bitter entäuscht werden, da ist SH Homecoming mit einer schlechteren Wertung immer noch wesentlich eher dem Genre entsprechend.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich geb dir schon recht, wobei ich auch nicht weiß, ob Leute, die das Ding als Action-Adventure und etwas DMC / GoW mäßiges erwarten damit wirklich glücklich werden ;) Gut, ist natürlich ingesamt auch kein Toptitel. Nettes Spiel für zw.durch, aber mehr auch nicht. Was leider bei mir dann auch bedeutet hat, dass ich's nie zu Ende gezockt hab und ich bin nicht ein einziges Mal dazu gekommen, diese community level (oder wie die heißen) zu zocken :oops: Dabei hätt mich das Ende der Story schon irgendwo interessant ;) Schade, dass es keine trophies geben wird, DLC gibt's ja einiges (auch kostenlos, was ich fair finde ;) )
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

hat jemand von euch bionic comando für die ps3?

wenn ja, lohnt es sich für 30€ zuzuschlagen?
danke im vorraus
mfg
odin
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

Odins son Thor hat geschrieben:hat jemand von euch bionic comando für die ps3?

danke im vorraus
mfg
odin
ja ich habs.
aber ich finds nicht besonders toll....
schlecht isses net aber für 30€ kann mans lassen....
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Tire_Burner hat geschrieben:

danke im vorraus
mfg
odin
ja ich habs.
aber ich finds nicht besonders toll....
schlecht isses net aber für 30€ kann mans lassen....
wie siehst mit trophies aus?
sind die leicht oder eher schwer zu bekommen ? (<< Trophywhore)
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

der großteil is easy.
es gibt drei schwierigkeitsgrad.
normal, schwer und bionic.
also ich spiel nur auf normal und muss mich schon öfters aufregen will net wissen wie das auf bionic is.
also mit platin wirst dir da schwer tun....
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Tire_Burner hat geschrieben:der großteil is easy.
also ich spiel nur auf normal und muss mich schon öfters aufregen will net wissen wie das auf bionic is.
mal sehn ^^ bei dead space hat es auch geklappt
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Odins son Thor hat geschrieben:
Tire_Burner hat geschrieben:der großteil is easy.
mal sehn ^^ bei dead space hat es auch geklappt
dead space war auch echt net schwer ^^
denk mal unmöglich bei dead space is in etwa schwer bei bc. und dann gibts noch bionic ^^ aber überzeug dich selbst ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

danke im vorraus
mfg
odin
Ich hab es auch (kein Trophywhore) und für 30€ ist es ein sehr gutes Spiel. Also mir macht es Spaß. Für den Preis hab ich auch zugeschlagen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

jop deadspace ich ca bie 6/10 in der platin schwierigkeit.

versucht euch mal an streetfighter 4 platin, gefühlt 15/10 =( =(
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eine Frage zum PSN. Konnte man sich nicht mal über's Web im PSN-Store einloggen und hatte eine ähnliche Oberfläche wie auf der PS3? Also ich kann mich noch dran erinnern, find aber die URL nicht mehr. Die haben das irgendwie umgestellt.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

21.11.07
PSN jetzt auch via PC zugänglich

PSP-Besitzern ohne PlayStation 3 war bisher der Zugang zum PlayStation Store verwehrt geblieben, nun kann auch per PC auf den Onlinedienst zugegriffen werden. Der unter dieser URL erreichbare Store bietet Demos, komplette PSP- und PlayStation-Spiele sowie diverse Trailer. Einzige Voraussetzung für den Erwerb von Inhalten ist naturgemäß ein vorhandener PSN-Account.

http://store.playstation.com/
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

myn3 hat geschrieben:21.11.07
PSN jetzt auch via PC zugänglich

PSP-Besitzern ohne PlayStation 3 war bisher der Zugang zum PlayStation Store verwehrt geblieben, nun kann auch per PC auf den Onlinedienst zugegriffen werden. Der unter dieser URL erreichbare Store bietet Demos, komplette PSP- und PlayStation-Spiele sowie diverse Trailer. Einzige Voraussetzung für den Erwerb von Inhalten ist naturgemäß ein vorhandener PSN-Account.

http://store.playstation.com/
Jo, die URL hat mal gestimmt, es gibt aber ein Redirect auf die Seite (http://de.playstation.com/psn/store/). Und da kann man sich nicht mehr einloggen. Nur noch mit dem Mediamanager...