Sony: Über "Premium"- und Preisaspekte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

dcc hat geschrieben:Wir Europäer zahlen bereits deutlich mehr.

Da lohnt es ja mehr sich ein anderes Netzteil zu kaufen und zu importieren.
Aber das wurde ja geschickt gelöst (Region Lock). Und da man die PS3 nicht modden kann und somit keine PAL games auf NTSC Konsolen laufen, kann mich das Teil einfach mal.
Xbox360 ! Da kann ich importieren was ich will und brauch nur einen plumpen Laufwerksflash.
Ja, wir zahlen schon deutlich mehr. Das stimmt. Aber auf der PS3 laufen weltweit auf jeder Konsole (üblicherweise) alle Spiele. Ich importiere mir einen Haufen Games, da sie mir in Deutschland zu teuer sind. So bekomme ich meistens zwei Spiele zum Preis von einem im deutschen Handel.

Und wow, flash die Box, dann gibt es auch keine Garantie mehr. Importiere ne PS3 und Du hast auch das Nachsehen in puncto Garantie... Vorher mal ein wenig informieren, bitte. ;)

Peace!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@sakurabe

ja, meiner rechnung liegen in der tat teilweise falsche daten zu grunde!

auf basis der medianen berechnung haben deutsche arbeitnehmer "nur" 2500,- euro im jahr mehr zur verfügung als amerikanische!

um diese stupide euro/dollar umrechnung und die daraus resultierende heulerei zu relativieren habe ich versucht aufzuzeigen, dass man um zu vergleichen die kaufkraft einbeziehen muss! dies ist allerdings auf basis der bruttoeinkommen schwer zu belegen da diverse andere faktoren auch eine rolle spielen!

ändert aber nix daran, dass die kaufkraft in den euroländer ca. 1/4 stärker ist als in den usa und somit die 1 zu 1 preisübernahme dollar/euro nicht schön aber gerechtfertigt ist!

greetingz
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

leifman hat geschrieben:@sakurabe

ja, meiner rechnung liegen in der tat teilweise falsche daten zu grunde!

auf basis der medianen berechnung haben deutsche arbeitnehmer "nur" 2500,- euro im jahr mehr zur verfügung als amerikanische!

um diese stupide euro/dollar umrechnung und die daraus resultierende heulerei zu relativieren habe ich versucht aufzuzeigen, dass man um zu vergleichen die kaufkraft einbeziehen muss! dies ist allerdings auf basis der bruttoeinkommen schwer zu belegen da diverse andere faktoren auch eine rolle spielen!

ändert aber nix daran, dass die kaufkraft in den euroländer ca. 1/4 stärker ist als in den usa und somit die 1 zu 1 preisübernahme dollar/euro nicht schön aber gerechtfertigt ist!

greetingz
Wobei es aber, legt man diese Argumentation zu Grunde, verlogen ist, zu behaupten, es gebe keine Spielräume bzgl. des Preises.

Naja, Sony will halt auch Gewinn machen, von daher egal. Habe erst neulich gesehen, dass sie die PS3 bei MM mit zwei Spielen und Film für unter 400€ verkaufen, wer da nicht zuschlägt, selbst schuld.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Elb2000 hat geschrieben:400€ fürn BluRay Player mit Festplatte und eine Spielekonsole ist jetzt nicht so viel. Allein ein guter Blu Ray player mit festplatte kostet 350€.

Und wenn man meint es ist zu teuer, es aber trotzdem haben will, muss man eben warten.

@ Arnulf
Jetzt mal ehrlich. Was kümmert es die Ps3 Besitzer wenn der Preis gesenkt wird? Uns ist das wirklich wurscht. Und uns dann als Egozentriker zu beschimpfen ist weder angebracht noch fair. Sollen wir uns etwa mit euch solidarisieren obwohl wir gar keinen Grund haben? So funktioniert die Welt leider nicht.
"uns" und "euch"? Hoffentlich verkraftest Du dann die Nachricht daß ich auch Besitzer einer PS3 bin (und einer Xbox 360), darf ich jetzt auch in "euer" Team?

Seit wann ist es unangebracht und unfair jemanden der in einer Diskussion die Bewertung ausschließlich auf die persönlichen Auswirkungen beschränkt als egozentrisch zu bezeichnen?