Hey Leute,
ich hätte da mal wieder eine Frage: Ist es möglich Warcraft 3 im Breitbilodmodus zu spielen? Denn ich bekomme nur 4:3 Auflösungen auf den Bildschirm, da das Spiel ja auch nur für diese ausgelegt ist. Allerdings nerven die zwei schwarzen Balken am Rand schon ein wenig^^. Über Google habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, in der Config was umzuschreiben, um das zu schaffen. Wenn es geht würde ich allerdings davon lieber die Finger lassen...^^
Am liebsten wäre mir die Auflösung 16:10 in 1680 x 1050. Wüsstet ihr da eine Möglichkeit? Einen Mod oder so was in der Art?
MfG Bright-Warrior
Warcraft 3 in 16:10?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ups, sorry, mein Fehler^^! Nicht die Config wird hier verändert, sondern die Registry^^. Doch schon ein anderes Kaliber. Außerdem habe ich gerade herausgefunden, dass mit dieser Veränderungsmethode nicht das Bild an 16:10 angepasst, sondern einfach in die Breite gezerrt wird. Das kann ich auch ohne eine Veränderung der Registry haben, einfach am Bildschirm 1:1 Pixelmapping ausschalten^^.Rob92 hat geschrieben:Ich denke in so einen Fall ist es nichts schlimmes die config zu ändern. Du kannst ja sicherheitshalber eine Kopie von der config Datei machen.
Kennt vielleicht einer von euch eine Methode, das Bild an 16:10 anzupassen, ohne, dass es in die Breite gezerrt wird.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was du machen kannst ist die Auflösung in der Registry zu ändern und dann im CCC die Bildskalierung fix einzustellen, dann hast du halt an der Seite schwarze Balken, aber es ist nicht gestreckt.
Echtes Breitbild wird wahrscheinlich von der Engine nicht unterstützt, darum gibt es auch keine hacks oder ähnliches.
Echtes Breitbild wird wahrscheinlich von der Engine nicht unterstützt, darum gibt es auch keine hacks oder ähnliches.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also ich hab das selbe mit c&c generals gemacht. in dem ordner wo die spielstände usw. sind, ist ne "options" datei. und da ist ein eintrag für die auflösung. habe einfach 1440x900 eingestellt, und fertig. die commandoleiste und sonstige bilder im spiel, werde zwar gestreckt (da das ja bilder sind, die 4:3 sind), aber das eigentliche game ist 16:10. vielleicht geht das ja mit w3 auch.