Steam Problem-> Startet nicht.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Steam Problem-> Startet nicht.

Beitrag von Jazzdude »

Guten Tag,
Ich hab mittlerweile schon ca. über 150€ für Spieleausgegeben die über steam laufen. Ich bin fast täglich drin, da mir eig. alle gefallen, und ich von grundauf Steam gar nicht so schlecht finde.

Doch dann DER SCHOCK *damdam*
Ich doppelklicke wie immer auf Steam.
Dann conectet es. Und es conectet und conectet. Wofür es früher ca. 10 sek gebraucht hat, braucht es jetzt komischerweise erst mal 20 sek.
Dann 2ter Schock. Da wo normal die News stehn-> Alle weiß. Geh ich mim Mauszeiger drauf, "lädt" es. Guck ich unter taskmanager, gibt es jedoch keine Rückmeldung... Nach ca. 1 min +- 10 sek beendet steam sich automatisch.

Bevor ich jetzt iwas neuinstallier etc. wöllte ich erstmal gern wissen, was muss ich tun, um nicht noch einmal alles neu zu installieren? (L4D hab ich z.B. in steam gekauft, und es dauert eine ewigkeit bis es heruntergeladen ist) Muss ich dazu einfach nur"Steamaps" auschneiden und iwohin solang kopiern, bis ich Steam neu installiert hab? Oder habt ihr gar eine bessere Lösung als das? An meinem Internet kann es eig. nicht liegen, da ich mit Duchschnittlichen 300kbits/s downloade. Es also sehr schnell ist.

Wäre sehr schön ihr könntet mir helfen.

Ich danke,

Jazzdude
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

also als erstes ... die probleme gibt es hin und wieder mit steam ... einfach mal den rechner neustarten die internet verbindung überprüfen oder abwarten kann helfen ... zum zweiten ... du musst nicht jedes spiel neu installieren ... wenn du dir das aktuelle steam tool herunterlädst und einfach über das alte drüber installierst (also reparierst) sollte das ausreichen ...

das großartige an steam ist jedoch der totale support aller bei steam registrierten spiele ... dh. wenn du irgendwo mal steam neu installiert kannst du über deinen account die jeweils unterstützten spiele ja herunterladen und ohne datenträger installieren ... für eine neuinstallation des clients musst du jedoch nicht jedes spiel das auf deinem rechner installiert ist neu implementieren also keine panik ...

zusammfassend ...

entweder probierst du es nochmal mit dem verbinden (manchmal sind die server auch einfach zu lahmarschig) oder du installierst den client neu (reparierst ihn also) ... oder aber du überprüfst die wechselwirkung von programmen die du vielleicht kürzlich installiert hast mit dem steamclient ...

um dich zu beruhigen ... das problem hatte ich letztens auch mit games4windoof Live ... so konnte ich einige spiele nur offline spielen ... das hat sich nach einem tag jedoch dank support von selbst erledigt ...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Dank dir, hat sich mittlerweile auch schon erledigt. Ich gehe davon aus, dass es daran lag, dass Steam 5 spiele gleichzeitig updaten wollte, und dann Steam zusammengebrochen ist.

Jedenfalls danke, werd ich mir für die Zukunft merken!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Meins startet auch nichtmehr sondern stürzt immer ab. Liegt vll an AA3 was ich runterladen wollte. Soll ich Steam drauf installieren?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich brauche echt Hilfe und wenn ich Steam nochmal drauf installieren will steht da immer das ich das alte löschen soll!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Jazzdude Denke ich auch

Hatte ich heute auch, einfach etwas warten dann reagiert es irgendwann wieder, und falls ihr vista habt als admin ausführen.

Was früher immer geholfen hat ist einfach mal die ClientRegistry.blob löschen (im steam ordner zu finden), und danach steam starten.