kein signal!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
kein signal!!
hallo,
also ich hab mir ein pc zusammen gekauft.
hier die Daten:
AMD Phenom II X2 550 AM2+/AM3 2x3,1GHz Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3 AMD 770 AM2+!
2X Kingston 2048MB DDR2-800 Original
XpertVision/Palit GTX260 Sonic 216SP 896MB 2xDVI/TVout
Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 500GB 7200RPM SATA2
LG GH22LS SATA Retail black/beige 22x DVD+/-R 10x DL 12x RAM
CoolerMaster Elite 330 black
Crosair VX550
ich habs dann mit dem monitor verbunden, aber krieg jetzt kein signal rein.
Wie kann ich das Problem beheben???
Also es läuft alles. von mainboard bis hin zu der graka.
will halt windows drauf installieren.
Naja ich hoffe ihr habt antworten parat.
ach der monitor ist ein LG L19NS-8 19zoll
also ich hab mir ein pc zusammen gekauft.
hier die Daten:
AMD Phenom II X2 550 AM2+/AM3 2x3,1GHz Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3 AMD 770 AM2+!
2X Kingston 2048MB DDR2-800 Original
XpertVision/Palit GTX260 Sonic 216SP 896MB 2xDVI/TVout
Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 500GB 7200RPM SATA2
LG GH22LS SATA Retail black/beige 22x DVD+/-R 10x DL 12x RAM
CoolerMaster Elite 330 black
Crosair VX550
ich habs dann mit dem monitor verbunden, aber krieg jetzt kein signal rein.
Wie kann ich das Problem beheben???
Also es läuft alles. von mainboard bis hin zu der graka.
will halt windows drauf installieren.
Naja ich hoffe ihr habt antworten parat.
ach der monitor ist ein LG L19NS-8 19zoll
-
- Persönliche Nachricht:
da du kein bildsignal bekommst, kannst du ja auch noch nicht festgestellt haben, ob alles einwandfrei funktioniert. dass die lüfter und usw laufen, heißt nicht, dass der pc normal bootet.
eigentlich dürfte das nur bei asus-boards der fall sein, es kann aber sein, dass das bios deines gigabyte-boards zu alt für einen am3-prozessor ist. falls das der fall ist, musst du das bios mit einem alten am2/+-prozessor updaten und dann den am3-prozessor einbauen. der fall scheidet allerdings aus, wenn du den pc nicht selbst zusammengebaut hast.
eigentlich dürfte das nur bei asus-boards der fall sein, es kann aber sein, dass das bios deines gigabyte-boards zu alt für einen am3-prozessor ist. falls das der fall ist, musst du das bios mit einem alten am2/+-prozessor updaten und dann den am3-prozessor einbauen. der fall scheidet allerdings aus, wenn du den pc nicht selbst zusammengebaut hast.
-
- Persönliche Nachricht:
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
Elchmann: nein ich höre kein piep. Wie kann ich es testen???
kommt der ton eig von den lautsprecher, weil ich hab keine ansteckt.
edit: ich hör nur piep vom dvd-laufwerk
Mindfre@k: ich kann ja nichts sehen. und der moni ist auf VGA gestellt
floshadownet: in der beschreibung steht das es AM3 kompitabel ist. Und ich hab leider kein am2 CPU
Niels666: stimmt hast recht mein moni unterstüzt nur VGA. HAb auch einen adapter, aber der ist von anfang dabei gewesen.Also ich schau mal ob ich ein dvi adapter noch irgendwo herbekomme.
edit: ich hör nur piep vom dvd-laufwerk
Mindfre@k: ich kann ja nichts sehen. und der moni ist auf VGA gestellt
floshadownet: in der beschreibung steht das es AM3 kompitabel ist. Und ich hab leider kein am2 CPU
Niels666: stimmt hast recht mein moni unterstüzt nur VGA. HAb auch einen adapter, aber der ist von anfang dabei gewesen.Also ich schau mal ob ich ein dvi adapter noch irgendwo herbekomme.
-
- Persönliche Nachricht:
das signal käme nicht über normale lausprecher sondern über einen speziellen speaker, ich habe aber keine ahnung, ob der bei dir angeschlossen ist. der würde im falle eines fehlers ein paar piepser von sich geben, die du dann mithilfe des handbuchs des mainboards deuten und so den fehler finden könntest. wenn du den pc selbst zusammengebaut hast, ist wohl kein speaker angeschlossen.klasse1975 hat geschrieben:Elchmann: nein ich höre kein piep. Wie kann ich es testen???
dass das board am3-kompatibel ist, heißt nicht, dass es einfach so mit einer am3-cpu läuft. bei meinem asus m3a78 pro hatte ich das problem und musste dann nochmal einen alten am2-prozessor einbauen um das neue bios draufzuflashen. dieser fall ist imo recht wahrscheinlich für dein problem, allerdings habe ich in diversen foren gelesen, dass dieses problem nur bei asus-boards auftauchen dürfte. wenn du deinen pc selbst zusammengebaut hast, ist es auf jeden fall möglich.klasse1975 hat geschrieben:floshadownet: in der beschreibung steht das es AM3 kompitabel ist. Und ich hab leider kein am2 CPU
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
- Jokah83
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das lgeiche Board und ebenfalls einen AM3 CPU (Phenom II X3 720).
Bei Gigabyte gibt es extra für AM3 CPUs zwei Bios-Updates, die jeweils die CPU ID updaten. Ich hatte die Neuinstallation des OS und das BIOS Update allerdings mit einem AM2 CPU gemacht. Deswegen kann ich dir nicht sagen ob es am AM3 liegt. Ich hatte einmal das gleiche Problem wie du als ich die Stromzufuhr zur Grafikkarte nicht angeschlossen hatte. Aber ich gehe mal davon aus dass du schon alle Kabel gecheckt hast oder?
Ansonsten solltest du mal das Handbuch des Boards checken. Da stehen die Erläuterungen zu den Piep-Tönen drin.
Bei Gigabyte gibt es extra für AM3 CPUs zwei Bios-Updates, die jeweils die CPU ID updaten. Ich hatte die Neuinstallation des OS und das BIOS Update allerdings mit einem AM2 CPU gemacht. Deswegen kann ich dir nicht sagen ob es am AM3 liegt. Ich hatte einmal das gleiche Problem wie du als ich die Stromzufuhr zur Grafikkarte nicht angeschlossen hatte. Aber ich gehe mal davon aus dass du schon alle Kabel gecheckt hast oder?
Ansonsten solltest du mal das Handbuch des Boards checken. Da stehen die Erläuterungen zu den Piep-Tönen drin.
-
- Persönliche Nachricht:
bist du dir sicher das das piepen vom laufwerk kommt und nicht von dem kleinen lautsprecher im gehäuse?edit: ich hör nur piep vom dvd-laufwerk
hast du ne alte grafikkarte zum testen? wenn ja probier die mal aus

ansonsten mal jeden ram riegel einzeln testen und gucken ob auch alle kabel stecken und du nicht zufällig eins vergessen hast. ich vergesse nämlich gerne mal das CPU und/oder GPU stromkabel

- klasse1975
- Persönliche Nachricht: