kein signal!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

klasse1975
Persönliche Nachricht:

kein signal!!

Beitrag von klasse1975 »

hallo,

also ich hab mir ein pc zusammen gekauft.

hier die Daten:

AMD Phenom II X2 550 AM2+/AM3 2x3,1GHz Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3 AMD 770 AM2+!
2X Kingston 2048MB DDR2-800 Original
XpertVision/Palit GTX260 Sonic 216SP 896MB 2xDVI/TVout
Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 500GB 7200RPM SATA2
LG GH22LS SATA Retail black/beige 22x DVD+/-R 10x DL 12x RAM
CoolerMaster Elite 330 black
Crosair VX550

ich habs dann mit dem monitor verbunden, aber krieg jetzt kein signal rein.
Wie kann ich das Problem beheben???

Also es läuft alles. von mainboard bis hin zu der graka.
will halt windows drauf installieren.

Naja ich hoffe ihr habt antworten parat.

ach der monitor ist ein LG L19NS-8 19zoll
Elchmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elchmann »

Moin
Hast du pieptTon beim Starten ?
Sonst mal Festplatten und Speicher Testen !
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

probier mal n paar knöpfe am Monitor zu drücken.....vlt hast du von anfang an die HDMi eistellung oder so was drinnen....du musst dann auf RGB oder wenn dus hast auf DVi stellen.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

da du kein bildsignal bekommst, kannst du ja auch noch nicht festgestellt haben, ob alles einwandfrei funktioniert. dass die lüfter und usw laufen, heißt nicht, dass der pc normal bootet.
eigentlich dürfte das nur bei asus-boards der fall sein, es kann aber sein, dass das bios deines gigabyte-boards zu alt für einen am3-prozessor ist. falls das der fall ist, musst du das bios mit einem alten am2/+-prozessor updaten und dann den am3-prozessor einbauen. der fall scheidet allerdings aus, wenn du den pc nicht selbst zusammengebaut hast.
Niels666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niels666 »

Mahlzeit,

Zwar kenne ich deinen Monitor nicht, aber wenn der nur nen VGA-Anschluss hat, wirst du warscheinlich so einen DVI-Adapter benutzen.

Hatte bei meinem letzten Rechner dasselbe Problem und es lag einfach an dem Adapter, der war von Anfang an im Ar...
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

Elchmann: nein ich höre kein piep. Wie kann ich es testen???
kommt der ton eig von den lautsprecher, weil ich hab keine ansteckt.
edit: ich hör nur piep vom dvd-laufwerk

Mindfre@k: ich kann ja nichts sehen. und der moni ist auf VGA gestellt

floshadownet: in der beschreibung steht das es AM3 kompitabel ist. Und ich hab leider kein am2 CPU

Niels666: stimmt hast recht mein moni unterstüzt nur VGA. HAb auch einen adapter, aber der ist von anfang dabei gewesen.Also ich schau mal ob ich ein dvi adapter noch irgendwo herbekomme.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

klasse1975 hat geschrieben:Elchmann: nein ich höre kein piep. Wie kann ich es testen???
kommt der ton eig von den lautsprecher, weil ich hab keine ansteckt.
das signal käme nicht über normale lausprecher sondern über einen speziellen speaker, ich habe aber keine ahnung, ob der bei dir angeschlossen ist. der würde im falle eines fehlers ein paar piepser von sich geben, die du dann mithilfe des handbuchs des mainboards deuten und so den fehler finden könntest. wenn du den pc selbst zusammengebaut hast, ist wohl kein speaker angeschlossen.

klasse1975 hat geschrieben:floshadownet: in der beschreibung steht das es AM3 kompitabel ist. Und ich hab leider kein am2 CPU
dass das board am3-kompatibel ist, heißt nicht, dass es einfach so mit einer am3-cpu läuft. bei meinem asus m3a78 pro hatte ich das problem und musste dann nochmal einen alten am2-prozessor einbauen um das neue bios draufzuflashen. dieser fall ist imo recht wahrscheinlich für dein problem, allerdings habe ich in diversen foren gelesen, dass dieses problem nur bei asus-boards auftauchen dürfte. wenn du deinen pc selbst zusammengebaut hast, ist es auf jeden fall möglich.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

dieser speacker ist doch der der beim gehäuse schon dabei ist, also diese kleine stecker, mit HDD, POW usw. oder??
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was hat der piep eigentlich zusagen? bei kommt nämlich auch immer einer beim start.
ist das schlimm? da ich das schon von diversen anderen rechner kenne, hab ich es immer für normal gehalten.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ein Piep ist in Ordnung. Ist iirc das Signal dafür das alles in Ordnung ist. Mehrere signalisieren Fehler.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

achso. gestern als ich meine graka übertaktet hatte, (laut catalyst wahren die taktraten in ordnung) ist sie mir nach 15min crysis abgeschmirt. beim reset kamen dann glaub ich 5 mal hintereinander pieptöne. nach erneutem reset ging es dann aber.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

also wenn ich bis 15.45 keine tipps mehr bekomme, gebe ich es meinem cousa, der schaut sich es sich dann an, bis morgen. naja ich HOFFE er schafft es.
Jokah83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokah83 »

Ich habe das lgeiche Board und ebenfalls einen AM3 CPU (Phenom II X3 720).
Bei Gigabyte gibt es extra für AM3 CPUs zwei Bios-Updates, die jeweils die CPU ID updaten. Ich hatte die Neuinstallation des OS und das BIOS Update allerdings mit einem AM2 CPU gemacht. Deswegen kann ich dir nicht sagen ob es am AM3 liegt. Ich hatte einmal das gleiche Problem wie du als ich die Stromzufuhr zur Grafikkarte nicht angeschlossen hatte. Aber ich gehe mal davon aus dass du schon alle Kabel gecheckt hast oder?

Ansonsten solltest du mal das Handbuch des Boards checken. Da stehen die Erläuterungen zu den Piep-Tönen drin.
Koder 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

edit: ich hör nur piep vom dvd-laufwerk
bist du dir sicher das das piepen vom laufwerk kommt und nicht von dem kleinen lautsprecher im gehäuse?
hast du ne alte grafikkarte zum testen? wenn ja probier die mal aus ;)
ansonsten mal jeden ram riegel einzeln testen und gucken ob auch alle kabel stecken und du nicht zufällig eins vergessen hast. ich vergesse nämlich gerne mal das CPU und/oder GPU stromkabel :roll:
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

also ich den pc übergebe ich mal meinen cousa, aber schickt weiter tipps, dann kann ich den link zum thread in schicken, falls er nicht weiter kommt.