PS3: Frische Firmware-Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
-
aurelius32
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen? Wird imo ein Traum bleiben, mit einem FW Update ist es da nicht getan, MS hat so "einige" gebracht bis ein Großteil der Spiele funktionierten, nur wird Sony damit ungleich mehr Arbeit haben, schlieslich sollte es dann doch ein "paar" mehr PS2 als Xbox Spiele geben. Kurzum, ich glaub net dran, ausserdem hat es durchaus noch die PS2, auf der PS3 sehen die Spiele (bis auf eine handvoll Ausnahmen, bzw wenn man von diesen Ausnahmen die UK Version besitzt) kein Stück besser aus, warum also wollt ihr unter erhöhten Betriebsgeräuschen auf der PS3 spielen wenn gleiches doch auf der PS2 viel leiser vonstatten geht? Ich habe eine 60GB PS3 und da laufen sogar eins zwei PS2 Spiele ganz ordentlich drauf, trotzdem wil sich mir der Sinn nicht erschliessen unter höherer Lautstärke + mehr Stromverbrauch zu Spielen.
Die Zeit und das Geld für Abwärtskompatibilität sollte Sony lieber in anderes investieren, z.B. in JRPG's.
Die Zeit und das Geld für Abwärtskompatibilität sollte Sony lieber in anderes investieren, z.B. in JRPG's.
Also wenn die EU 60GB mehr als vll 10% (und das ist schon sehr großzügig geschätzt) der PS2 Titel unterstützt, bin ich der Wheinachtsmann. Das Schöne dabei ist das man sich bei diesen 10% nicht einmal sonderlich auf die wirklich wichtigen Titel konzentriert hat, sondern vielmehr querbeet durch sämtliche Genres, so laufen wohl teils richtig miese Spiele richtig gut, während so manch eine große Franchise ( z.B. MGS oder auch Final Fantasy) schlecht bis garnicht läuft.endlich eine Unterstützung für PS2-Games, so wie es beim 60GB Modell der Fall war...BitteBitte Sony !!
-
Homey2k3
- Persönliche Nachricht:
ja für sowas brauch man aber nicht 2 Jahre Entwicklungszeit. Das hätte auch schon von anfang an dabei sein können, kann mein 50€ DVD Player und Sat Receiver mit HDMI auch.creebo hat geschrieben:nix dolles? sound über hdmi und den optischen ausgang zu senden finde ich extrem gut und wichtiger als irgendwelche videochatmöglichkeiten
Wenn's hardwaretechnisch möglich ist, sollte es softwaretechnisch nun wirklich nicht der grösste Aufwand sein.
Ich sag ja auch nix, is ja toll was die da machen, aber das daaaaaaauuuerrt alles so lange bei denen. Junge Junge ...
Ich will nicht alt und grau sein bis die mal fertig sind mit dem Kram.
Hmmm, das funktioniert ja nichtmal auf meiner 60GB Version einwandfrei, zumindest nicht mit allen games. Die meisten coolen PS2 Games haben fast alle Einschränkungen oder funktionieren gar nicht. Irgendwo bei Sony gibts ne Kompatibilitäts-Liste, da erkennt man gut wieviele Games probleme haben. Kein Wunder das die das eingespart haben in neueren Konsolen Revisionen. Da is man mit ner billigen PS2 von Ebay besser dran als mit ner 60GB PS3 ...Was eine Firmware dringend enthalten sollte....endlich eine Unterstützung für PS2-Games, so wie es beim 60GB Modell der Fall war...BitteBitte Sony !!
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich nur anschließen, würde Sony dies rausbringen wäre ich schon vollkommen zufrieden.Homey2k3 hat geschrieben:oder mal nen vernünftigen PSN Store der nicht so kastriert ist, oder PSN Cards einführen denn nicht jeder hat in Deutschland eine Kreditkarte oder oder oder oder. Ich wüsste 1000 Dinge ...
Per Kreditkarte ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer und es gibt da schon einige Titel die ich mir gerne über den PSN Store zulegen würde (allein schon Marvel vs. Capcom 2 wär es mir wert).
Naja, vielleicht bin ich was dieses Thema anbetrifft nicht aktuell informiert, aber wie lange wir noch warten müssen würde ich schon gerne wissen.
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
lässt ja noch auf weitere tolle features hoffen. Divx7 denke ich solte mit dabei sein.Homey2k3 hat geschrieben:
Bin leider sehr enttäuscht was die Firmwareupdates angeht, in der PS3 steckt definitiv noch viel potential und viele Möglichkeiten. Man hat uns viel versprochen, gesehen habe ich noch nix davon, abgesehen von den Trophies, die auch viel zu spät eingeführt wurden. Is ja nicht so das es was total kompliziertes ist wofür man 2 Jahre Entwicklunszeit brauch. Ein paar talentierte Progammierer baun dir son Trophy System in ner Woche, Sony brauchte dafür Jahre ...
/quote]
Nimm mal den Mund hier nicht so voll. Klar dauert es keine jahre aber eine woche dauert es auch nicht. Es geht ja nicht nur darum das da "throphy" steht. Man muss auch eine schnittstelle für entiwckler schaffen, das die möglichst einfach ihre throphies hinzufügen können, man muss server anpassen, man muss die throphies unterteilen etc.
Throphies sind schon mit einem größerer Programmierafuwand zu implementieren. Ich hab erst letztens ein kleines Spiel programmiert mit achievements und das war ne heiden arbeit. Allgemein sind Firmware Updates äußerst schwer zu machen, und müssen außgiebig getestet werden, damit nicht sowas wie bei MS passiert und das system durch ein offizielles firmware Update zerstört wird
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf das Update (auch wenn mir der Sinn Ton auf HDMi und optisch gleichzeitig auszugeben etwas schleierhaft ist). Patches im Hintergrund zu laden ist schonmal äußerst positiv.
Und der SatzDer Patch werde aber noch zahlreiche weitere Features bieten, heißt es weiter.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Homey2k3 hat geschrieben:gäääähn, auch nix dolles wa ...
Die Liste der Wünsche von Usern ist lang und da sind viele coole Sachen bei die wir Gamer uns seit Jahren wünschen, umgesetzt wird davon aber leider recht wenig bis gar nix.
Das liegt einfach daran, dass es technisch nicht geht. Zumindestens die meisten Wünsche der Community. Schade, aber wahr...
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Dann wirst du lange warten müssen, denn die Abwärtskompatibilität wird niemals durch ein Firmware Upgrade unterstützt. Das geht technisch einfach nicht.Vyror hat geschrieben:Das ist auch das was mich am meisten interessiert! Ich will endlich meine PS2 Titel auf der PS3 zocken könnenBloody Sn0w hat geschrieben:Ich will einfach nur Abwärtskompatibilität.![]()
Ich find die anderen neuen Funktionen übrigens nicht so besonders. Das sollte alles standard sein und eben stetig mit FW's kommen. Freuen tu ich mich natürlich trotzdem.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Naja, das ist halt was für die Leute, die die PS3 per HDMI am Fernseher haben, den Sound per optischem Kabel an den Receiver geben und nicht immer den AV-Receiver anhaben. Wenn das Signal an beiden Ports rausgeht, muss man halt nicht umschalten, wenn man den Sound über den Fernseher statt über den AVR haben will. Für mich ist sowas zwar nicht ganz nachvollziehbar (mein AVR läuft immer mit), aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.Elb2000 hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf das Update (auch wenn mir der Sinn Ton auf HDMi und optisch gleichzeitig auszugeben etwas schleierhaft ist).
- mastersin
- Persönliche Nachricht:
Die Entwicklung von Updates bei Sony dauern vielleicht länger als bei MS aber dafür sind 90% auch besser ausgereift. Microsoft ist ein Unternehmen welches Kompetenz zeigen muss, tun sie aber nicht. Sie müssen Software auf den Markt bringen die bei ihrem Start kräftig verbuggt ist und erst nach und nach gepatcht werden müssen.
Versteht endlich dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde. Sehr gute Software braucht Jahre bis sie gut ist. Und da kann man nicht schnell mal jeden Tag irgendetwas neues bringen was dann drei Tage später mit einem Patch gepatcht werden muss. Und dann in einer Woche wieder weil wieder irgendetwas nicht passt. Ich kenn das aus der Entwicklung wenn der Chef die Schrauben stärker anzieht aber hinterher zieht man wie viele Kunden sich über Kleinigkeiten aufregen die man hätte eigentlich im Vorfeld prüfen und ausmerzen können.
Abgesehen davon ist Microsoft was Softwareentwicklung angeht einfach ein Stückchen besser aber von gescheiten GUIs haben die noch nie etwas gehört. Sony ist zwar auch kein Gott darin aber dafür steht die Marke "Sony" aber auch schon seit jeher für Qualität. (Ausnahmen bestäten die Regel!) Meine PS1 und PS2 stehen seit dem ersten Verkaufstag bei mir und laufen (trotz teilweise Hardcore 24 Stunden zocken) immernoch ohne Probleme.
Nennt mich Fanboy... aber ich stehe für Qualität egal aus welchem Haus. Hauptsache es entspricht meinen Kriterien.
Versteht endlich dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde. Sehr gute Software braucht Jahre bis sie gut ist. Und da kann man nicht schnell mal jeden Tag irgendetwas neues bringen was dann drei Tage später mit einem Patch gepatcht werden muss. Und dann in einer Woche wieder weil wieder irgendetwas nicht passt. Ich kenn das aus der Entwicklung wenn der Chef die Schrauben stärker anzieht aber hinterher zieht man wie viele Kunden sich über Kleinigkeiten aufregen die man hätte eigentlich im Vorfeld prüfen und ausmerzen können.
Abgesehen davon ist Microsoft was Softwareentwicklung angeht einfach ein Stückchen besser aber von gescheiten GUIs haben die noch nie etwas gehört. Sony ist zwar auch kein Gott darin aber dafür steht die Marke "Sony" aber auch schon seit jeher für Qualität. (Ausnahmen bestäten die Regel!) Meine PS1 und PS2 stehen seit dem ersten Verkaufstag bei mir und laufen (trotz teilweise Hardcore 24 Stunden zocken) immernoch ohne Probleme.
Nennt mich Fanboy... aber ich stehe für Qualität egal aus welchem Haus. Hauptsache es entspricht meinen Kriterien.
- RickRaven
- Persönliche Nachricht:
das ist richtig! allerdings gibt es auch einige leute, die damit hadern sich eine ps3 zu kaufen, weil sie unmengen an ps2 titeln haben und sich eine abwärtkompatiblität wünschen. wie meine wenigkeit zB.: würden die neuen versionen der ps3 eine abwärtskompatiblität zur ps2 haben, würde ich mir sofort eine ps3 holen und nicht erst warten bis diese weitaus billiger ist, was wohl noch jahre dauern kann -.-Seth666 hat geschrieben:Das wird Sony ganz bestimmt nicht machen, denn so würde Sony ja kein Geld machen und müsste nur viel Arbeit investieren für nichts.Mr.Coconut hat geschrieben:lol stimmt die 60gb war so gut die musste man verschlechtern war ja unmenschlich deswegen wurde die hardware so verändert dass emulationen nicht mehr möglich sindHoPi` hat geschrieben:Kein Firmware-Update wird jemals in dafür sorgen, dass ihr PS2-Spiele spielen könnt. Das kann nur die Hardware der 60GB-Version.
ich hab ne 60er version und ich will dass wenigstens ALLE spiele spielbar werden
Sony wird viele PS und PS2 Spiele in den PSN Store bringen, denn dann kann man ja nochmal Geld von dem Kunden verlangen.
Hier geht es nicht um Gutmütigkeit sondern es geht ums Geld.
@ Firmware Update:
Viele der Updates die dort angekündigt wurden kenne ich irgendwie schon von der XBox360 her. Allerdings ist Sony wieder nur ein paar Jahre zu spät dran.
Sony sollte sich auch diese ganzen kleinen Updates sparen und lieber wenige aber dann große Updates durchführen, so wie es Microsoft macht.
Diese ganze Firmwareupdaterei ist bei der PS3 ein viel zu langwieriger Prozess und nervt einfach nur.
Da kann Sony noch viel von einer Softwarefirma lernen.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Jupp, Sony will ja das du deine PS2 Spiele nochmal kaufst. Sony will Geld von dir.Oziriz hat geschrieben:das ist richtig! allerdings gibt es auch einige leute, die damit hadern sich eine ps3 zu kaufen, weil sie unmengen an ps2 titeln haben und sich eine abwärtkompatiblität wünschen. wie meine wenigkeit zB.: würden die neuen versionen der ps3 eine abwärtskompatiblität zur ps2 haben, würde ich mir sofort eine ps3 holen und nicht erst warten bis diese weitaus billiger ist, was wohl noch jahre dauern kann -.-Seth666 hat geschrieben:Das wird Sony ganz bestimmt nicht machen, denn so würde Sony ja kein Geld machen und müsste nur viel Arbeit investieren für nichts.Mr.Coconut hat geschrieben: lol stimmt die 60gb war so gut die musste man verschlechtern war ja unmenschlich deswegen wurde die hardware so verändert dass emulationen nicht mehr möglich sind
ich hab ne 60er version und ich will dass wenigstens ALLE spiele spielbar werden
Sony wird viele PS und PS2 Spiele in den PSN Store bringen, denn dann kann man ja nochmal Geld von dem Kunden verlangen.
Hier geht es nicht um Gutmütigkeit sondern es geht ums Geld.
@ Firmware Update:
Viele der Updates die dort angekündigt wurden kenne ich irgendwie schon von der XBox360 her. Allerdings ist Sony wieder nur ein paar Jahre zu spät dran.
Sony sollte sich auch diese ganzen kleinen Updates sparen und lieber wenige aber dann große Updates durchführen, so wie es Microsoft macht.
Diese ganze Firmwareupdaterei ist bei der PS3 ein viel zu langwieriger Prozess und nervt einfach nur.
Da kann Sony noch viel von einer Softwarefirma lernen.
Und warum eine PS3 kaufen für PS2 Spiele, wenn du schon eine PS2 hast ??
Die PS3 skaliert die Spiele auch nur hoch, was aber auch jeder HD Fernseher mittlerweile selber macht und sehr gut.
Also, PS2 an die HD Glotze und fertig.
Wenn man in einer ganz normalen Entfernung ( ~2,5m - 3m, 3-fache Bildschirmdiagonale) zum TV sitzt, dann ist der Unterschied doch scheißegal.
Auf so eine Entfernung erkennt man auch nichtmal den Unterschied zwischen 720p und 1080p.
Manche sehen sowas angeblich, ja, in ihrem Traum und wenn man 1Std lang Standbilder anschaut.
- Bofrostmann
- Persönliche Nachricht:
tja dann wärste früher nicht zu geizig gewesen und hättste dir ne ps3 für 600 Euronen gekauft :wink:Vyror hat geschrieben:Das ist auch das was mich am meisten interessiert! Ich will endlich meine PS2 Titel auf der PS3 zocken könnenBloody Sn0w hat geschrieben:Ich will einfach nur Abwärtskompatibilität.![]()
Ich find die anderen neuen Funktionen übrigens nicht so besonders. Das sollte alles standard sein und eben stetig mit FW's kommen. Freuen tu ich mich natürlich trotzdem.
-
Opa
- Persönliche Nachricht: