E 74- Fehler

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

E 74- Fehler

Beitrag von Jokeatwork »

Hallo miteinander,

habe vor einigen Minuten einen E74-Fehler meiner Xbox erhalten. Zuerst wurden viele kleine weiße Kästchen angezeigt, dann hab ich sie ausgeschaltet, 2-3min später neu gestartet und dann kam nach dem Einschalten unten rechts der viertelte rote Kreis und es stand da unter anderem E 74.
Meine Fragen: Vergeht das wieder?
Wenn ich die Xbox einschicken muss, was muss ich einschicken, wie etc.?

Vielen Dank für euere Antworten.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ruf einfach bei MS an, die sagen dir schon was zu tun ist. :wink:
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Jo mache ich schon, wollte nur mal wissen ob es vllt noch vergeht
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

denke nein leider nich, also beim E-74 Fehler nich :(
ich hab zwar auch manchmal nen ROD der aber nach aus und wieder einschalten weg is (ich weiß jetzt nich ob das schlecht is :D) aber wenns nach mehrmaligem Versuchen immer noch nich geht is wohl was kapput

Ruf den MS Support die sind da sehr nett und geben gut Auskunft ;)
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Bedameister hat geschrieben:denke nein leider nich, also beim E-74 Fehler nich :(
ich hab zwar auch manchmal nen ROD der aber nach aus und wieder einschalten weg is (ich weiß jetzt nich ob das schlecht is :D) aber wenns nach mehrmaligem Versuchen immer noch nich geht is wohl was kapput

Okay Vielen Dank :) Lieber dass mir die 360 jetzt ausfällt als im Herbst bei den ganzen guten Spielen. Wie lange dauert der Austausch denn wohl?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Bedameister hat geschrieben:denke nein leider nich, also beim E-74 Fehler nich :(

Kann beides bestätigen!

Hatte mal augenscheindlich den RoD, hab ausgeschaltet und ein paar Minuten kühlen lassen, danach wieder eingeschalten...und *PLUMP* schon ging sie wieder...

...und später, im Dezember ging sie dann kaputt...im Gegenzug erhielt ich ein Geschenk von M$: Meine XBOX360! :cool:
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Der Support von MS bei den Boxen ist einfach der beste!Besser gehts einfach nicht.Auf Xbox.de unter der Support Kategorie findest du die kostenlose Nummer von Kundendienst.Denen sagst du bescheid was kaputt ist und wo du wohnst und dann kommt auch schon UPS vor der Tür herangefahren,holt es ab und du bekommst eine NEUE Xbox binnen 1 Woche wieder zurück.Also Entschädigung liegt sogar 1 Monat Xbox Live mit dabei.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, ne neue wird er wohl nicht gleich bekommen. das passiert nur in ganz seltenen fällen. ich wette du hast auch keine neue bekommen. das sieht nur so aus, denn sie machen immer ne neue faceplate drauf, wo am infrarot element folie drauf ist. so sieht es aus als obs ne neue ist, ist es aber nicht.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Rosette 3000 hat geschrieben:naja, ne neue wird er wohl nicht gleich bekommen. das passiert nur in ganz seltenen fällen. ich wette du hast auch keine neue bekommen. das sieht nur so aus, denn sie machen immer ne neue faceplate drauf, wo am infrarot element folie drauf ist. so sieht es aus als obs ne neue ist, ist es aber nicht.
Kann ich bestätigen...gleiche SN, gleiche Konsole! :P
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

ich habe eine andere Seriennummer bekommen und auf dem Herstellungsdatum war auch Februar 09 zu sehen
SK2K4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK2K4 »

Ich musste die Xbox360 2x wegen diesen Fehler einschicken. Beim ersten Mal kam sie repariert zurück wo angeblich das Mainboard getauscht wurde.
Beim zweiten Mal haben sie mir dann ne komplett neue geschickt, mit dem Herstellungsdatum vom März 09. Es war jedesmal 1 Monat XboxLive dabei.

Ich hatte die Konsolen jeweils nach 1 Woche wieder zurück, ich finde das ist ein guter Service.
Ich hoffe nur das meine neue nicht den selben Fehler erleidet, da inzwischen meine Garantie ausgelaufen ist :(
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

hatte vor 2 Wochen auch nen RROD und heute hat meine Muddi von der Heimat angerufen ( da liegt der Bon und die waren im Urlaub ^^ ) und mir die freudige Nachricht übermittelt dass sie erst vor 2 jahren gekauft wurde und ich sie somit noch einschicken kann *puhhhh*. Hoffe mal für dich und mich, dass uns MS ne Neue schickt weil ich nämlich noch kein HDMI-Ausgang dran hab :oops:

LG Christian
SK2K4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK2K4 »

nockitsch23 hat geschrieben:hatte vor 2 Wochen auch nen RROD und heute hat meine Muddi von der Heimat angerufen ( da liegt der Bon und die waren im Urlaub ^^ ) und mir die freudige Nachricht übermittelt dass sie erst vor 2 jahren gekauft wurde und ich sie somit noch einschicken kann *puhhhh*. Hoffe mal für dich und mich, dass uns MS ne Neue schickt weil ich nämlich noch kein HDMI-Ausgang dran hab :oops:

LG Christian
Du wirst wieder eine ohne HDMI bekommen, meine die ich bekommen habe war auch das selbe Modell wie meine Alte nur halt ganz frisch aus dem Werk.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

eher weniger, denn allte modelle ganz frisch aus dem werk gibt es nicht. alte modell werden nicht mehr hergestellt. ich schätze mal, dass das das "opus" modell ist. ist baugleich mit falcon, nur halt ohne hdmi. die "opus" revision wird extra nur für reparaturen gebaut, denn welche die eine konsole ohne hdmi hatten, bekommen auch wieder eine ohne hdmi. und da es im handel nur eine revision ohne hdmi gab, nämlich die "xenon", hast du wohl nicht die selbe version wie vorher, sondern jetzt halt ein "opus" board.
SK2K4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK2K4 »

Rosette 3000 hat geschrieben:eher weniger, denn allte modelle ganz frisch aus dem werk gibt es nicht. alte modell werden nicht mehr hergestellt. ich schätze mal, dass das das "opus" modell ist. ist baugleich mit falcon, nur halt ohne hdmi. die "opus" revision wird extra nur für reparaturen gebaut, denn welche die eine konsole ohne hdmi hatten, bekommen auch wieder eine ohne hdmi. und da es im handel nur eine revision ohne hdmi gab, nämlich die "xenon", hast du wohl nicht die selbe version wie vorher, sondern jetzt halt ein "opus" board.
Ich hab Zephyr/Xenon Board wenn ich dieser Anleitung glauben kann.