Sony: Über "Premium"- und Preisaspekte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Über "Premium"- und Preisaspekte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem David Reeves als Präsident von SCEE Sony: Über "Premium"- und Preisaspekte
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Dummschwätzer

Beitrag von SingendeElch »

Aha,
also wir Europäer müssen mehr zahlen, weil wir nicht so auf den Preis achten und die PSPGo (Akku gleich schlecht, Bildschirm kleiner, kein UMD Laufwerk) ist ein Premium Produkt und darum 80-100€ teurer?

Wenn Sony so weiter macht, dann hat sich das mit dem Spielesektor für sie bald erledigt.
Wie kann man so am Markt vorbeileben?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wenn alle Europäer so "klug" sind wie du und keine Newsartikel lesen können, muss Sony ja fast schon davon ausgehen, dass es bei Preisschildern nicht anders aussieht. :roll:
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Wenn alle Europäer so "klug" sind wie du und keine Newsartikel lesen können, muss Sony ja fast schon davon ausgehen, dass es bei Preisschildern nicht anders aussieht. :roll:
"Ich denke, in Europa sehen die Leute den Wert der Maschine, von Blu-ray und der Netzwerkdienste und berücksichtigen all das, anstatt sich nur auf den Preis zu fokussieren."

Wenn man nun die Preise in den USA und Japan anschaut ist die Message meiner Meinung nach klar.
Mich würde aber interessieren, wie du Preisunterschiede von 100€ und mehr erklärst. Alles wirst du auch nicht über unterschiedliche Mehrwertsteuern rausrechnen können.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

ich frage mich, ob die typische zielgruppe von spielkonsolen bereit ist, einen premiumaufschlag für ihre spielsache zu bezahlen.

die dinger sind ja nun auch keine besonders repräsentativen objekte wie autos oder uhren, wo der vermeintliche imagezuwachs hohe preise rechtfertigt. oder sieht sony das etwa so?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Das hört sich schon anders als n Dementi an :D Ich denk so um die Zeit von der gamescom kann man ne Preissenkung erwarten
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

SingendeElch hat geschrieben:Wenn man nun die Preise in den USA und Japan anschaut ist die Message meiner Meinung nach klar.
Mich würde aber interessieren, wie du Preisunterschiede von 100€ und mehr erklärst. Alles wirst du auch nicht über unterschiedliche Mehrwertsteuern rausrechnen können.
Die Branche ist bekannterweise so frech die Preise 1 zu 1, ohne Umrechnung, zu übertragen. Das macht nicht nur Sony so und dementsprechend wird das einfach ausgeblendet. Selbstverständlich ist das frech und ich will das weder entschuldigen noch verteidigen.
Darum geht es aber nicht. Kommentiert wird die Frage nach einer Preissenkung.

Das was er da sagt und was du sagst haben nichts miteinander zu tun. Du benutzt aber seine Aussage.
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Wer nen Handheld für 250€ kauft dem ist auch nicht mehr zu helfen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wir Europäer zahlen bereits deutlich mehr.
399.99 US-Dollar = 284.346343 Euro

Wir blechen 116 Euro zuviel, also 163$.
Das sind 40% mehr !!!

Und da wollen die Deppen uns hier solche Geschichten verkaufen?
Ich sehe hier eine mögliche Preissenkung von 20-30% ohne Verluste.

Da lohnt es ja mehr sich ein anderes Netzteil zu kaufen und zu importieren.
Aber das wurde ja geschickt gelöst (Region Lock). Und da man die PS3 nicht modden kann und somit keine PAL games auf NTSC Konsolen laufen, kann mich das Teil einfach mal.
Xbox360 ! Da kann ich importieren was ich will und brauch nur einen plumpen Laufwerksflash.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

"Ich denke,
- erster Fehler
in Europa sehen die Leute den Wert der Maschine
- und finden ihn geringer als den PREIS der Konsole
von Blu-ray
- Wen juckt das? Ich will zocken!
und der Netzwerkdienste
- die bei MS deutlich besser sind, so weh mir diese Aussage tut.
und berücksichtigen all das, anstatt sich nur auf den Preis zu fokussieren."

Schön, dass Sony konsistent ist - mit einer ähnlich arroganten Art haben sie damals die PS3 vorgestellt.
Ala "Ist scheisseteuer, wissen wir, aber wir sind so überzeugt von uns, dass wir glauben ihr kauft die auch für's doppelte"
Klingt jetzt genauso.
"Wir wissen, die PS3 ist immer noch scheisseteuer, aber hey, wer ein überteuertes Videoformat abspielen und patches aus dem Netz laden möchte, der guckt doch nicht auf's Geld."

Und das schlimme - sie haben recht!
Deren Ziel ist es Apple zu werden! Wer ein unpraktisches Mobiltelefon haben möchte, einfach weil es von einer bestimmten Marke ist, der guckt auch nicht auf den Preis - weder vom Gerät noch vom Vertrag.

Was der Mann sagen möchte ist: Wenn wirklich keiner mehr eine PS3 kauft, DANN senken wir den Preis, zehn Jahre hin oder her.
Wardogleader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wardogleader »

dcc hat geschrieben:Da lohnt es ja mehr sich ein anderes Netzteil zu kaufen und zu importieren.
Aber das wurde ja geschickt gelöst (Region Lock). Und da man die PS3 nicht modden kann und somit keine PAL games auf NTSC Konsolen laufen, kann mich das Teil einfach mal.
Xbox360 ! Da kann ich importieren was ich will und brauch nur einen plumpen Laufwerksflash.
Da sieht man wieviel Ahnung du von der PS3 hast, auf der PS3 laufen alle PS3-Games egal ob aus Japan oder USA oder vom Arsch der Welt(auch ohne Laufwerksflash).
Die einzige Ausnahme sind PS1, DVD und Bluray-Filme die haben einen Regionalcode.
Zuletzt geändert von Wardogleader am 27.06.2009 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

wer will schon ahnung von den dings haben, die sind zum zocken da!!!!
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Raposa hat geschrieben:Wer nen Handheld für 250€ kauft dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Warum :?: :?: :?: Bitte Hilf mir :roll:

Für mich haben sich die 250 € meiner PSP volkommen ausgezahlt, wenn ich schon überlege wie viel stunden ich an dem ding rumgezockt habe sind die 250 € wert...

Zu PS3 kann ich nur sagen, senkt den Preis, will auch mit mehr als 3 Reallife freunden spielen...
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

teilx hat geschrieben:wer will schon ahnung von den dings haben, die sind zum zocken da!!!!
Erst denken dann posten.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Son scheiss, meine 60 GB ist seit 2 Monaten schrott (spielt nur noch PS2 und PS1 ab^^) seit dem warte ich auf 'ne Preissenkung. Mein BD ist erst im August.
Ich finds voll Unfair dass in Europa die PS3 teuerer ist. Die Verkaufszahlen wären dann auch deutlich besser. Der Hauptgrund wieso die PS3 nicht gekauft wird, ist der Preis. Lesen die sich nie solche Foren durch??