PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Zusatz: kriegste aber erst alles wieder wenn du dich mit MK 22/Otacon getroffen hast.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Erdferkl hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:
Erdferkl hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung wie man bei Burnout Paradise diese nervigen Crashsequenzen ausstellen kann bzw obs möglich ist die Kamera höher zu stellen? Die pickt ja förmlich am Auto.
weniger unfälle bauen ;) also ich find die sequenzen absolut ok, natürlich nervern sie wenn man alle 5 meter nen unfall baut. aber miest sind schon par schmankerl dabei die ich gern in nem replay gespeicher hätte ^^

die cam kann man nicht verstellen, die höhe is absolut spieltauglich da gabs schon einige andere renngames die es verbockt hatten.

evtl gibts aber nen unterschiced zu nem alten 4:3 TV vom bildausschnitt, auf was zockst du?
ich frag deshalb weil man bei den alten PSP Burnouts noch die Sequenzen ausstellen konnte. Ich spiel auf einem Sony LCD. Von der nahen Ansicht bekomm ich leider Kopfschmerzen wenn ich länger spiele, ist auch bei manchen älteren Shootern so.
ohne dir nahe treten zu wollen, es gibt tatsächlich ne art bildschirm schwindelheit (oder wie man des nennt) einige leute vertragen das auf und ab bzw drehungen körperlich nicht da sie das gehirn zwar optisch am bildschirm wahrnimmt aber der köprper keine einwirkung drauf spürt... also du siehst es dein hirn denkt es bewegt sich was aber du selber bewegst dich ned. gibt wohl ein dickes brainlag ^^ das tritt vorallem bei shootern auf wie du auch erwähnst.
hätte auch nicht gedacht dass es sowas gibt.

ich muss in meienm fall sagen ich fahr gern in der außen perspektive aber wenn ich action will dann kamera an die stoßstange und ab. es is ein irre gefühl vorallem wenn man 2 meter vorm screen hockt udn das komnpette sichtfeld mitm schirm ausgefüllt is
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

keine Sorge du trittst mir nicht zu nahe. Probleme hatte ich eigentlich nur bei Shootern der ersten Generation also zB Wolfenstein, Doom, Redneck Rampage oder Dark Forces aber bei allem was danach gekommen ist gings problemlos.

Jetzt bei Burnout merk ichs halt dadurch dass die Kamera so direkt am Auto pickt in Verbindung mit den schnellen Bewegungen. Ich spiel auch am liebsten in der Außenperspektive. Für mich wärs besser wenn die Kamera ein bisschen weiter weg vom Auto ist wie zB bei GTA.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

So brauch mal Hilfe für ne Kauf. Ich will mir eins von den "vielen" JRPG's holen, dies auf der PS3 gibt. Will mich also zwischen Eternal Sonata, Disgaea, Valkyria Chronicles und Folklore entscheiden und da es hier ja experten für sowas gibt (*in richtung Pyoro schiel* :D) wollt ich mal nachfragen, welches von denen für einen FF, Shadow Hearts Spieler am besten geeignet ist? Vielen Dank!
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Suinized hat geschrieben:So brauch mal Hilfe für ne Kauf. Ich will mir eins von den "vielen" JRPG's holen, dies auf der PS3 gibt. Will mich also zwischen Eternal Sonata, Disgaea, Valkyria Chronicles und Folklore entscheiden und da es hier ja experten für sowas gibt (*in richtung Pyoro schiel* :D) wollt ich mal nachfragen, welches von denen für einen FF, Shadow Hearts Spieler am besten geeignet ist? Vielen Dank!
wenn du ein richtiges JRPG haben willst solltest du eternal sonata kaufen... die anderen sind in diesem sinne nämlich mehr Strategie RPGs
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nun, dazu muss ich mal kurz Disgaea speichern *Playtime 108:07:48*. ;)

Na, von allen denen ist IMO Eternal Sonate das klassischste JRPG. Ist halt absolut typisch, bis auf vielleicht etwas ungewöhnliche, aber sehr schöne Szenario. Macht das Spiel jetzt nicht schlecht oder so, aber es hat halt keinen OHA oder AHA oder OOOOOH Effekte ;)

Valkyria Chronicles und Folklore sind beide eher untypisch, Valkyria wegen seinen Echtzeit-Egoperspektive gameplay und Folklore wegen dem überhaupt 3d Person Action gameplay (also nichts mit party und schon garnicht rundenbasiert ;) ). Valkyria ist die Story etwas flach wie ich finde, mal abgesehen von den Valkyren, die bringen etwas Schwung rein - dafür ist das gameplay allererste Sahne. Der Umfang, würde ich sagen, ist für ein JRPG ordentlich, aber nicht riesig; auch sind die RPG Elemente jetzt nicht soooo ausgeprägt. Ist halt ein Hybrid. Bei Folklore ist's ähnlich, was mich an dem Spiel vor allem vorangetrieben hat war die Story, die man da abwechselnd mit den beiden Protagonisten spielt. Vom Schwierigkeitsgrad - fand ich Folklore auf jedenfall um einiges fordernder als Valkyria, bis auf die allerletzten maps ist das ziemlich einfach.

Tjo und Disgaea ...ist halt Disgaea ;) Von all den Titeln hat es natürlich potentiell die längste Spielzeit und selbst wer nur die Story spielt wird um die 50-60 Stunden beschäftigt sein. Man muss halt damit klarkommen, dass die Grafik niemanden vom Hocker haut und die Story ansich mehr eine Aneinanderreihung von gags als irgendwas ernsthaftes ist ;) Das "wahre" Spiel fängt allerdings eh erst danach an, ich meine - 9 verschiedene Waffentypen mit jeweils 40 Varianten plus unique Waffen, gute 30 Charakterklassen mit 6 Varianten plus ~15 unique Charaktere (also die Storytypen), Charalevellimit 9999 etcetc. Bedeutet aber natürlich auch, dass man nicht wirklich einen schnellen Erfolg erzielen kann ;) Wenn man einen Charakter perfektionieren möchte, sitzt man da eben (je nachdem wie weit man ist) mehrere Tage oder länger und das kann schon durchaus zäh werden und ist bestimmt nicht jedermann's Sache. Allerdings zwingt einen das game auch nie dazu ;)

Also, was soll ich sagen...ich denke, Valkyria ist 'ne sichere Investition. Folklore & ES, wenn's irgendwo billig zu haben ist, angesichts nicht allzugroßer JRPG Konkurrenz auf der PS3 zwar auch kein Fehlkauf, aber VC ist IMO etwas besser. Und naja, Disgaea, wenn dir die Art game Spaß macht sofort zugreifen, wenn du sowas noch nie gezockt hast, ist's natürlich schwierig zu beurteilen, aber wenn du dranbleibst, ist's jeden cent wert ;)

Nuja, meine Meinung zu der Sache ;)

€dit: Vielleicht sollte man wenigstens noch Demon's Souls und XEdge noch erwähnen, aber die hab ich beide noch nicht gezockt ;) Von DS hört man aber jedenfalls sehr viel gutes. Ist aber auch kein so klassisches JRPG. Wie Odin sagt, das einzige echte, klassische ist im Moment wirklich Eternal Sonata.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Zusammenfassend ist also zu sagen, dass Eternal Sonata dem klassischen JRPG am nächsten kommt. Da ich natürlich auch auf den Preis schaue und mir ES eindeutig zu teuer ist, wirds wohl erstmal Valkyria werden (hab ich grad für 33€ bei ebay erspäht). Disgaea werd ich mal im Hinterkopf behalten. Sobald der Preis von ES und Disgaea nen bissl gefallen ist, werd ich wohl zuschlagen. Ist ja schon mehr als Dreist für die XBOX360 Version von ES 10-20€ und die für ps3 version den vollpreis zu verlangen :x
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gute Entscheidung. Naja, nicht, dass du jetzt eine wirklich schlechte hättest treffen können :D

Die Preispolitik ist mir auch absolut unverständlich - Valkyria war schon von Anfang an eher günstig, Everbody's Golf kostet bei Amazon immernoch über 60€, versteht das einer?! Verkauft sich das so gut? So schlecht? ;) Für 20€-30€ hätt ich mir das durchaus mal geholt, aber so :?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

So, ist bestellt. Vielen Dank nochmal!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Brauche mal ne Kaufberatung:

Ich bin auf der Suche nach einem Splitscreen-Racer (also Offline Multiplayer), kann mir da jemand was empfehlen? Habe GT5P bereits, suche aber nun was Anderes...
sandflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandflo »

Also ich würde dir Motorstorm Pacific Rift empfehlen.
Vorrausgesetzt du stehst auf diese Art von Rennspiel.
Ist ja schon anders als GT5P.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

es gäbe auch noch Wipeout HD
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

meiner ansicht nach gibt es eh nur wipeout hd und ms:pr zur auswahl.

nimm ms:pr ;)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

ExCeLLoo hat geschrieben:meiner ansicht nach gibt es eh nur wipeout hd und ms:pr zur auswahl.

nimm ms:pr ;)
Seh ich genauso. MS:PR ist erste wahl, wenns um Splitscreen-Racer geht!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Suinized
Falls du irgendwann mal auf die Idee komme solltest dich für Folklore zu interessieren, verwechsel es nicht mit einem JRPG, Folklore ist ein Action Adventure, könnte ansonsten ein recht böses Erwachen geben. :wink: