ATI Radeon X1900xt
2GB Arbeitsspeicher
AMD Athlon 3600+ X2 (2x2.4 GHZ)
Bitte Helft mir ich bin am verzweifeln!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das deutet stark auf CPU-Limitierung. Und da Oblivion lediglich nur einen CPU-Kern unterstützt und du einen 2Kerner hast.... Ich sag es liegt daran, nur leider kannst du dagegen nicht viel machen.msvegeta hat geschrieben:Ich habe alles auf hoch gestellt und 1280x1024!Aber wenn ich alles auf niedrig stelle ruckelt es trotzdem!
glaub ich ehr nicht, denn ich hab auchn multicore (4x 2,4 GHz) bei jmir läufts auch ruckelfrei auf maximalen einstellungen, das Problem liegt wahrscheinlich woanders (Treiber, patches, Mods etc.)Gee hat geschrieben:Das deutet stark auf CPU-Limitierung. Und da Oblivion lediglich nur einen CPU-Kern unterstützt und du einen 2Kerner hast.... Ich sag es liegt daran, nur leider kannst du dagegen nicht viel machen.msvegeta hat geschrieben:Ich habe alles auf hoch gestellt und 1280x1024!Aber wenn ich alles auf niedrig stelle ruckelt es trotzdem!
Ich muss dir leider in allen obigen Punkten widersprechen: Defragmentierung spielte bei ollen Platten bis 10 Gigabyte noch eine Rolle, jüngste Tests (hab die Quelle leider gerade nicht) haben aber ergeben, dass sie bei modernen Giga- und Terabytemonstern überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt. Ist also wurscht, ob defragmentiert oder nicht.Blind Talamasca hat geschrieben:schau auch mal ob du eventuell die festplatte längere zeit nicht defragmentiert hast ... oder zu wenig platz noch auf der platte ist ... auslagerungsdatein können viel speicher fressen weswegen du bis 500 gb nie unter 10 % des gesamtplattenplatzes rutschen solltest ... sehr sinnvoll ist es auch den rechner nochmal mit nem tool "aufzuräumen" tuneup oder ähnliches eignet sich hervorragend dafür ... aber leg vorher nen wiederherstellungspunkt an (falls was schief geht dabei) [...]
Er besitz aber einen schwächeren Dual-AMD, außerdem hatte ich mit meinen alten Pentium D auch derbe Ruckler.cerberµs hat geschrieben:glaub ich ehr nicht, denn ich hab auchn multicore (4x 2,4 GHz) bei jmir läufts auch ruckelfrei auf maximalen einstellungen, das Problem liegt wahrscheinlich woanders (Treiber, patches, Mods etc.)Gee hat geschrieben:Das deutet stark auf CPU-Limitierung. Und da Oblivion lediglich nur einen CPU-Kern unterstützt und du einen 2Kerner hast.... Ich sag es liegt daran, nur leider kannst du dagegen nicht viel machen.msvegeta hat geschrieben:Ich habe alles auf hoch gestellt und 1280x1024!Aber wenn ich alles auf niedrig stelle ruckelt es trotzdem!
|Chris| hat geschrieben:Du hast keine gute Hardware. Genau genommen ist sie recht schlecht. Stell die Einstellungen, vor allem Sichtweite, um gut 2 drittel herunter.
Das ruckeln wirst du nicht herauskriegen weil deine CPU es kaum schafft alles zu berechnen und auch noch die nötigen Daten über den Bus zum Ram zu schaufeln. Aber mit der reduzierung der Sichtweite kannst du die Ruckler Abstände zwischen den Rucklern zumindest erhöhen.