Uncharted: Film in Planung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

papperlapapp hat geschrieben:war ja klar. der hauptakteur sieht ja auch aus wie ein 08/15 hollywood retorten äffchen á la ben affleck.

http://www.printliberation.com/store.php?id=150#
falscher link? o_0
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also ich halte grundsätzlich nichts von Videospielverfilmungen, aber hier ist es doch wirklich unnötig.

Das Spiel wurde doch ganz offensichtlich so sehr von Indiana Jones und den ganzen Abenteuerfilmen der 80er inspiriert (im positiven Sinne!), dass das Ding einfach nicht mehr auf die große Leinwand muss.

Außerdem glaube ich nicht, dass sie eben genau diesen... ja, 80er Abenteuercharme wieder einfangen können, im Gegenteil.

Das wird dann wieder CGI Scheiße und gut ist.

Sorry, aber bei bei Filmadaptionen hab ich kein Vertrauen mehr.
Zuletzt geändert von Suppression am 26.06.2009 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich glaub ich werde Drehbuchautor in Hollywood. Die Verdienen ihr Geld damit Ideen von anderen zu klauen und daraus schlechte Filme zu machen...mein Traumjob!
Eigentlich mehr als tragisch wie ideenlos, bis auf wenige Ausnahmen, man in Hollywood geworden ist...
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

cervanets hat geschrieben:aber der fazit bleibt bestehen :
verfilmt keine spiele und verspielt keine filme bringt beides nix
die filme floppen und die spiele kauft keiner
Ich gebe dir da grundsätzlich Recht. Ich frage mich nur, wieso es dann immer wieder aufs Neue versucht wird. Du musst davon ausgehen, dass die Produktionskosten und der eingentliche Ideenaufwand wahrscheinlich nicht besonders hoch sind. Es wird also immer noch praktiziert, weil es ganz wahrscheinlich doch Geld einbringt und das mit vergleichsweise geringen Kostenaufwand. Und darum gehts ja sowieso meistens nur! Geld!

Was den Artikel angeht: Es wird auch genug Leute geben, die sich diesen Film ansehen werden, obwohl er verzichtbar sein wird. Es reicht eben immer ein vermarktungsrelevantes Grundgerüst zu haben. Daraus lässt sich immer was machen. Dafür muss man seinen Kopf nicht anstrengen und man kann trotzdem Geld verdienen.

Ich sehe es so, wie wahrscheinlich jeder leidenschaftliche Zocker auf der Welt: Nathan Drake, Solid Snake, Kratos, Max, Ryu, Jade sind Videospielfiguren, die in "unserer" Welt etwas darstellen. Sie sind Videospielhelden (im Falle von Kratos ist das sicher strittig) die ich so nur auf Konsole sehen möchte. Die künstlerisch geschaffene Figur verliert sonst ihren Charakter und wird vermenschlicht. Das tut diesen Charakteren nicht gut, denn Sie verlieren dabei das Besondere. Insofern kann man nur versuchen, sich diesen Filmen einfach zu entziehen und ihnen keine Beachtung zukommen zu lassen.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Uncharted hat mit seinen netten Charakteren wirklich gepunktet. Für nen brauchbaren Film reicht es aber nicht.

Wenn der Boll es machne würde, dann wird sicher wieder in Canadischen Wäldern oder irgendwo im Ostblock gedreht. Auf Wiedersehen Karibikfeeling!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also ich fand ja Umzug von der Karibik nach Canada nicht mal besonders schlimm, viel peinlicher fand ich da die genmanipulierten Soldaten. Die hatte nun gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun. Aber das geilste war ja eigentlich, dass Jack Carver (man lasse sich das auf der Zunger zergehen: Jäck Karwöhr) Deutscher sein sollte. Schon alleine deshalb unter den Top Ten der Videospielverfilmungen.

Und was Uncharted und Indiana Jones angeht, gebe ich hier jedem Recht. Das Spiel ist eine Hommage, die ganz eindeutig das trashige Abenteuerflair der 80er Jahre Abenteuerfilme einzufangen versucht und das ganze mit einer videospieltechnischen hohen Qualität verbindet. Eine Verfilmung wäre demnach so sinnlos wie Schlittschuhe in der Wüste. Ehrlich...
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

BITTE NICHT! Muss denn jedes Spiel durch sowas versaut werden?
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

papperlapapp hat geschrieben:war ja klar. der hauptakteur sieht ja auch aus wie ein 08/15 hollywood retorten äffchen á la ben affleck.

http://www.printliberation.com/store.php?id=150#
Sign

Ich finde eh nicht das Uncharted, so ein tolle Story hat. Das Spiel ist an sich wirklich gut gemacht und kann es jedem nur Empfehlen. Der auf Action mit ein wenig Mythologie steht aber die Story ist an sich nicht besser als Tomb Raider. Man müsste noch was dazudichten, meiner Meinung nach, damit das eine halbwegs Korrekte Story bekommt.... :)
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Der erste Teil war ja ganz gut, aber story-mäßig? Die Vorlage ist ja schon so platt, dass der Film das kaum wettmachen kann. By th way: Wer braucht schon einen zweiten Indy auf der Leinwand????
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wie wärs mit Til Schweiger für die Hauptrolle? :>
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

hoffentlich wird es nicht in die Hose gehen