Sagt auch keiner, nur machst du dich lächerlich mit deinen Aussagen, ganz einfach; und mich über dich amüsieren ist auch meine persönliche Freiheit ^^ich kann die xbox 360 1000x schlecht reden, es verstösst nicht gegen die verfassung.
Die Systemarchitektur ist nichtmal so wahnsinnig anders, nur um einiges restriktiver, würden nicht über 50 % aller User mit Adminrechten durch die Geged laufen gäbe es auch weniger Virenübergriffe unter Windows, aber gut. Wie Evin schon sagte, wenn ich Malware programmieren will, konzentriere ich mich auf das System welches am meisten verbreitet ist .. und das ist mit über 90% sicherlich Windows. Zumal man unter Linux nicht mal eben Gehirnakrobaten erwischt die eine Datei mit zweifelhaften Endungen in der Email mal einfach öffnen, ebensowenig kann einem eine falsche Endung untergejubelt werden weil Headerdaten ausgelesen werden und nicht nur die Endung. Eine Javascriptdatei mit Namen setup.exe wird unter Linux auch als Javascriptdatei angezeigt, nicht als Ausführbare wie in Windows (mal abgesehen das exe dateien unter Lin selten ausführbar sind *pfeif*)wenn die leute zeit haben für windows welche zu machen, warum dann nicht für die anderen plattformen? scriptsprachen gibt es auch auf diesen systemen. einfach darum, weil die systemarchitektur anders ist. aber grosse schnauze haben.....
Jemand der Linux direkt angreifen will hat schon ein Ziel, und kennt sich in der Materie aus. Nur Attacken gegen Linux laufen anders ab als Malwarebefall unter Windows. Rootkits sind bei Linux populärer, da sie sich vor dem System verstecken müssen ... unter Windows nur vorm User.
Und um deine Frage weiterzuspinnen ... wieso gibt es keine Viren für DVD-Player und alle anderen flashbaren Geräte?
Jepp, würde ich auch, die Firewall und mein eigenes Vermögen sollten ausreichend genug sein unter Mac OS virenfrei zu bleibenfragt mal jemanden, der tagtäglich mit macs arbeitet - egal ob privat oder beruflich - ob er ein anti-viren programm installiert hat. der antwortet "wozu denn?"
Warum gibt es so wenig Spiele mit Frauen als Zielgruppe? Richtig, es lohnt noch nicht, der wirtschaftliche Einsatz wäre zu hoch bei einem Flopp.wenn die leute zeit haben für windows welche zu machen, warum dann nicht für die anderen plattformen?
Klar ist Apple Schuld ... ebenso ist Ubisoft ja auch nur Nett, und nimmt die Schuld auf sich, wo sie doch so offensichtlich beim Hersteller des Fernsehgeräts liegt ... *kopfschüttelt*wieso läuft WarCraft 3 unter Mac OS X in normaler darstellung, d.h. richtig dargestellte farben und helligkeit, gamma usw. und auf dem selben Mac, nur unter Mac OS 9.2.2 komplett dunkel - auch mit der höhsten gamma einstellung? monitor und systemeinstellungen sind die selben, die selbe ORIGINALE spiele cd mit dem aktuellen patch 1.20b?
ist dadran vielleicht blizzard schuld?!?!?! NEIN, es ist apple dran schuld. und warum???? weil das system nicht so gut optimiert ist bzw. nicht so gut an spiele angepasst.
Das es ein paar mehr Dinge bei so etwas zu beachten gilt merkst du nicht oder? ... Läuft X3 auf Win95? Oder unter DirectX 5? Oder mit einer Forceware unter 30.0? Wohl kaum, aber M$ ist ja schuld ... sie hätten der OS Verpackung Hirn beilegen sollen. .. weia
Wie will man da jemandem die Schuld in die Schuhe schieben wenn man selbst ein veraltetes System benutzt. Selbst Schuld bei Cutting Edge Distributionen.
Desweiteren .. wieso sollte Apple sein System an Spiele anpassen? Andersrum wird ein Schuh draus, die Spieleentwickler müssen ihr Spiel ans System anpassen, die wollen ihre Spiele ja verkaufen, Apple juckt das auch nciht wenn sie es nicht tun. Man kann mit MacOS nämlich mehr als Spielen .. da ist eine Spielanpassung
a übertrieben
b einfach Blödsinn.
Apple verkauft die Macs auch ohne, denn die wenigsten MacUser spielen, da wären wir wieder dabei ob es sinnvoll ist. Für Spieler schon, aber die tragen nicht den Großteil des Umsatzes.
Mö verstösst es nicht, aber wunder dich dann bitte nicht das du von Fans und Leuten die sich mit der Materie auseinandersetzen ein paar zwischen die Hörner bekommst, wenn deine Behauptungen völlig aus der Luft gegriffen und nicht mehr nachvollziehbar sind.ich kann die xbox 360 1000x schlecht reden, es verstösst nicht gegen die verfassung.