Filmempfehlungs/Bewertet den Trailer Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

lizard_king hat geschrieben:9/10. kewl gemacht ich glaub den schau ich mir demnächst mal an.
Solltest du auch, denn bei dem Film bekommt man wohl die größte schauspielerische Leistung in den letzen 5 Jahren Filmgeschichte geboten.
Die Handlung konzentriert sich nicht nur auf das Öl-Geschäfft am Ende des 19. Jahrhundert, sondern auch um die menschenverachtende Lebenseinstellung des Mr. Plainview - und das macht den Film (imo) erst so richtig interessant ;). "Ich bin fertig." 9/10

Btw. Danke für diesen Thread!. Ich bin froh nicht der einzige Fan anspruchsvoller Filme hier in diesem Forum zu sein ;P
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Last Samurai

Bild

Trailer

Leider habe ich diesen Meisterwerk erst gestern zum allerersten mal gesehen aber vielleicht ist das auch gut so, denn ein paar Jahre früher und ich hätte ihn nicht ganz so wertgeschätzt...Hier stimmt einfach alles.
Der Soundtrack, die Schauspieler, der Drehbuch und besonders die Dramaturgie. Deswegen erspare ich mir mal einen kurzen Bericht und sage: Top! :Daumenrechts: 10/10...ach nein, ihr dürft ja bewerten.
Von mir bekommt der Film trotzdem die volle Punktzahl.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

^ 8,5/10 - hat ein paar schöne Momente

Lucky # Slevin

Bild

Slevin hat an einem Tag alles verloren, seinen Job, seine Frau und seine Wohnung.
Als Slevin nun provisorisch bei seinem Freund Nick, der unauffindbar scheint, unterkommt fängt der Schlammassel erst richtig an. Er wird gleich von den Schlägern zweier verfeindeter Geldeintreiber für Nick gehalten und muss nun bei dem einen das Geld innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen und für den anderen einen Auftragsmord durchführen, damit ihm dieser seine Schulden erlässt. Zu allem Überdruss gerät Slevin nun auch noch zwischen die Fronten des Kleinkrieges der beiden Geldeintreiber.

Trailer
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

@ iconoclasm du hast die bewertung von meinem trailer vergessen ;)

@revolver jo danke ;)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

7/10 für Lucky # Slevin

Der Film hat was,aber leider kommt er nicht in meine "Geilsten-Filme-aller-Zeiten-Liste"dazu fehlt mehr noch irgendwas (trotz Kansas City Shuffle^^).

So hier mal einer meiner Top-Filme -> Drama mit Kevin Spacey

American Beauty
Bild

Achtung es wird gespoilert !

Ich zitiere mal aus Wikipedia.
Ich bin schlecht im Beschreiben.

Die Geschichte wird von der Hauptfigur Lester Burnham selbst post mortem erzählt: So ist dem Zuschauer schon von Anfang an klar, dass dieser am Ende des Films sterben wird („In weniger als einem Jahr bin ich tot. Natürlich weiß ich das jetzt noch nicht.“).

Lester befindet sich in einer Midlife Crisis und ist mit seinem Leben unzufrieden; der laut eigenem Bekunden „Höhepunkt“ (im Original nicht doppeldeutig „high point“) seines Tages findet beim Masturbieren in der Duschkabine statt. Das Leben mit seiner spießigen, karrieresüchtigen Frau Carolyn und seiner zickigen Tochter Jane empfindet er als trostlos. Jane befindet sich in der Pubertät und lehnt ihn als Vorbild ab. Auch seine triste Arbeit in einem Zeitschriften-Verlag macht ihn nicht glücklich und er erfährt von seiner Familie weder Dankbarkeit noch Respekt für seine Arbeit oder für sich als Mensch selbst.

Bei einer Sportveranstaltung lernt er Angela, die verunsicherte, pubertierende Freundin seiner Tochter kennen und verliebt sich auf den ersten Blick in den Teenager. Daraufhin versucht er, sich wieder in Form zu bringen und sich so für das junge Mädchen attraktiver zu machen. Außerdem begegnet er Ricky Fitts, der erst kürzlich mit seiner Familie in das Nachbarhaus der Burnhams eingezogen ist. Durch ihn gerät Lester nach seinen Jugendzeiten erstmals wieder in den Konsum von Marihuana, den er angesichts seiner familiären Lage fortan des Öfteren, dank Ricky, der Lester mit Stoff versorgt, goutiert.

Im weiteren Verlauf provoziert Lester seinen Rausschmiss aus dem verhassten Gewerbe zu Gunsten einer Arbeit als Fast-Food-Bedienung („Ich suche einen Job mit dem geringstmöglichen Maß an Verantwortung.“), erpresst seinen Chef noch um ein Jahresgehalt und kauft sich sein Traumauto, einen 1970 Pontiac Firebird. Alle rationalen Versuche, mit seiner nur noch materiell orientierten Frau wieder eine gemeinsame Basis zu finden, scheitern. Carolyn fängt eine Affäre mit ihrem Erzfeind, dem konkurrierenden Immobilienmakler Buddy Kane an, was Lester jedoch kalt lässt, da er mit seiner Ehe und Carolyn ohnehin schon lange abgeschlossen hat. Währenddessen entwickelt sich zwischen seiner Tochter und dem introvertierten Außenseiter Ricky eine seelenverwandte Beziehung und Liebe. Lester dagegen kommt zwar Angela näher, muss aber erkennen, wie sehr sich die Illusion der perfekten Ehe mit der des perfekten Teenagers deckt.

http://www.youtube.com/watch?v=6Q3ltyPJJMQ
Look Closer !^^

Hier auf Deutsch
http://www.digitalvd.de/dvds/51163,Amer ... ition.html

€dit: Weitere kommen später (wenn ihr wollt^^)
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

^Grandioser Film - Da sieht man wie "abhängig" man werden kann. 9/10

TERMINAL

Wie ich finde ein Nischenfilm von Tom Hanks - ich kenn nur wenige die diesesn Film gesehen haben ._.

Viktor Navorski, ein Besucher aus dem fiktiven osteuropäischen Land Krakosien, landet auf dem New Yorker Flughafen JFK, als sein Heimatland in Bürgerkriegswirren untergeht und von den USA nicht mehr diplomatisch anerkannt wird. Da sein Pass damit ungültig wird, verhindert die Bürokratie – verkörpert durch den leitenden Beamten Frank Dixon – eine Einreise ins Land ebenso wie einen Rückflug.

Sehr zum Ärger von Dixon und unter ständiger Beobachtung der Überwachungskameras richtet sich der Gestrandete im Flughafen-Terminal auf Dauer häuslich ein. Viktor kämpft jeden Tag gegen die Tücken der Flughafenbehörde, um an sein Ziel zu gelangen. Während der mehr als neunmonatigen Wartezeit verliebt sich Navorski in die Flugbegleiterin Amelia. Unterstützung erhält er von einer Schar zumeist ausländischer Hilfsarbeiter. Ein Inder, ein Latino und ein Schwarzer stehen exemplarisch für die Einwanderernationen in den USA.

Nach dem Ende des Bürgerkrieges in Krakosien fliegt Viktor wieder in seine Heimat, jedoch nicht ohne vorher das Versprechen an seinen verstorbenen Vater einzulösen: Die fehlende Unterschrift des bekannten Jazz-Tenorsaxophonisten Benny Golson zu sammeln. Victors Vater hatte einst in einer ungarischen Zeitung das Foto A Great Day in Harlem entdeckt und daraufhin versucht, die Autogramme aller 57 abgebildeten Musiker zu ergattern.

Bild

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Xm1xrJD5aW8
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Terminal war auch nicht schlecht,aber ich würden ihn auch mit 7/10 Bewerten.Nicht einer von Tom Hanks besten Filmen, aber auch nicht einer der schlechtesten.Er war halt gut.

Fight Club (empfehle Uncut-Version)

Bild

Hab da 'ne passende Bewertung gefunden:

Dieser Film ist unglaublich.
Nicht unglaublich gut.
Nicht unglaublich schlecht.

Dieser Film ist beängstigend.
Nicht beängstigend gut.
Nicht beängstigend schlecht.

Dieser Film ist atemberaubend.
Nicht atemberaubend gut.
Nicht atemberaubend schlecht.

Ein Film, den man sich nicht "spontan" ansehen sollte, denn danach ist - zumindest für den Abend - einiges anders...

...

Für mich nicht "DAS" Meisterwerk schlechthin, aber vor allem Edward Norton spielt so genial, dass mich an der ganzen Geschichte nur die überdimensionale Gewaltdarstellung (siehe "Outtakes") stört.

Ich bin der Meinung "Fight Club" wäre auch ohne diverse Szenen ausgekommen, ohne die Handlung zu schmälern.

So wirkt vieles oberflächlich auf "Popcorn-Kino" getrimmt. Dabei hat "Fight Club" einen recht hohen Anspruch was philosophisches Verständnis angeht.

Meiner Meinung beißt sich da was...

Schaut's Euch an, oder lasst es bleiben.
Über den "Fight Club" spricht man sowieso nicht und von daher wird niemand merken, ob Ihr den Film gesehen habt, oder nicht...

-----------
Anmerkung von mir:

Mehrmals angucken !
Wer denk es geht nur um Gewalt liegt falsch.
Der Film hat mehr zu bieten.

€dit:
http://www.youtube.com/watch?v=kS8JEaTaWgY

Wer ist alles ein Ikeaboy ? :P
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 24.06.2009 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Zu Terminal muss ich sagen das er wohl einer der schlechtesten Hanks Filme ist den es gibt :(
Da macht Spielberg auch nicht viel wett.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wegen fight club....
true! der film ist fantastisch! ich hab ihn schon mind 7mal gesehen! dieser film ist faszinierend eindringlich und hat mich noch wochen später beschäftigt!
chuck palahniuk rules :D
ein trailer wäre nett ;) ich mache aber trotzdessen weiter!
well dem film geb ich 10/10

L.A Crash

Durch den Film verlaufen mehere Handlungsstränge die sich wiederum mit verschiedenen Menschen beschäftigen. Schließlich verknüpfen sich alle Stränge immer wieder miteinander und üben Einflüsse aufeinander aus.

Das interessante, doppelbödige Drama beschäftigt sich mit Moral, Rassismus usw.
Und spiegelt den täglichen Wahnsinn in unserer Gesellschaft dramatisch wieder.

Bild

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=EZuVinDqa7U

hab den film letzten im fernsehen gesehen... und ich muss sagen: er ist besser als ich anfangs dachte :)

EDIT: hab jetzt den fight club trailer gesehen und JA GRRRRRR ICH MÖCHTE SOFORT MEIN EIGENES BLUT IM FIGHT CLUB SCHLUCKEN!!!! RAAAH!
where is my mind ..... oh yeah...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

LA Crash hab ich damals auch im Fernsehen gesehen und mir gefiel,was ich da sah.
Die ganzen Vorurteile und Probleme werden in dem Film ganz gut dargestellt und macht ihn dadurch sehr interessant.

Am besten fand ich die Rolle von Mat Dillon und die des jungen Polizisten,der am Ende den schwarzen Anhalter mitnimmt und durch ein Voruteil eine Fehlentscheidung trifft.

Mir ist der Film 9/10 Wert.

Von mir kommt morgen ein neuer Film.
Jetzt bin ich gerade zu faul^^

PS: Trailer ist jtzt da :)
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

geht klar... und den trailer hab ich bereits bewertet ;)
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Bild

Story:

Die Hauptfigur Vincent ist ein routinierter Auftragsmörder, der für eine große Organisation arbeitet, die sich am folgenden Tag vor der Grand Jury eines Gerichts verantworten muss. Er soll die vier Hauptzeugen der Staatsanwaltschaft und die Staatsanwältin in der Nacht vor dem Prozess beseitigen.

Max, der andere Protagonist, nimmt ihn als Taxifahrer zufällig auf, nachdem er einen weiblichen Fahrgast abgesetzt hat. Vincent bietet Max einen größeren Betrag, um sein Taxi und ihn für die Nacht anzumieten. Max willigt zögernd ein. Doch bereits an der ersten Anlaufstelle der Route schlägt die Leiche eines der zu beseitigenden Zeugen auf dem Dach seines Wagens auf. Max will nichts mit den Morden zu tun haben. Er bietet Vincent sein Taxi an, aber dieser zwingt Max, ihm weiter zu helfen. Die Leiche wird im Kofferraum des Taxis verpackt und die „Reise“ wird fortgesetzt. Während der Fahrten zwischen den Morden kommt es zwischen den beiden unterschiedlichen Männern zu Gesprächen, in denen sie sich über Vergangenheit, Träume und den Sinn ihres Lebens unterhalten.

Max versucht aus der Situation zu fliehen und die Auftragsmorde zu verhindern, wird aber von Vincent stets daran gehindert. Die Polizei und das FBI vermuten nun auch Max hinter den von Vincent begangenen Morden, nur der Polizist Fanning glaubt an einen anderen Täter, wird aber bei einer Schießerei in einem Nachtclub von Vincent getötet.

Als ein Autounfall die beiden Protagonisten trennt, kann Max herausfinden, dass das nächste und letzte Opfer Vincents die Staatsanwältin Annie ist, die er zu Beginn des Films chauffierte. Max versucht nun den letzten Mord zu verhindern, was ihm schließlich in letzter Sekunde auch gelingt, indem er Vincent anschießt. Max flieht mit Annie in die U-Bahn, verfolgt von Vincent. Dort kommt es zum abschließenden Showdown, bei dem Vincent bei einem Feuergefecht mit Max getroffen wird und kurze Zeit später in der U-Bahn stirbt.

Imo: Der spannendste Thriller neben "Nicht auflegen!" den es gibt. Leider nur beim ersten anschauen :(

Trailer

Und hier den besten
Song im ganzen Film 8)
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Ich sags jetz zum 3. mal ,BITTE KEINE SPOILER und wenn doch dann schreibts wenigstens groß oder fett an den Anfang .
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Motamarke hat geschrieben:Ich sags jetz zum 3. mal ,BITTE KEINE SPOILER und wenn doch dann schreibts wenigstens groß oder fett an den Anfang .
es gibt ja auch ne
Spoiler
Show
spoiler
funktion ;)
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

lizard_king hat geschrieben:
Motamarke hat geschrieben:Ich sags jetz zum 3. mal ,BITTE KEINE SPOILER und wenn doch dann schreibts wenigstens groß oder fett an den Anfang .
es gibt ja auch ne
Spoiler
Show
spoiler
funktion ;)
ja ich weiß,aber einige andere anscheinend nich