Midway: Wegen MK-Rechten verklagt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
verständlich
kann ich verstehen, hab auch über die filme dass erste mal was von mortal kombat gehört und danach erst von der spiele-reihe erfahren (dachte eigtl. immer dass die filme das vorbild dafür waren ^^)
aber könnte mir bitte noch wer erklären was die TNA-lizenz is, also wofür TNA steht?
aber könnte mir bitte noch wer erklären was die TNA-lizenz is, also wofür TNA steht?
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Re: verständlich
Ich find das quatsch. Wenn einem indipendentmusiker von einer Firma ein Videodreh angeboten wird und er durch das Video berühmt wird bekommt die Firma doch nicht plötzlich die rechte an der music.
Für solche fälle gibt es doch verträge mit späterer gewinnbeteiligung an der marke. Solange es das nicht gibt wäre es verrückt wenn er plötzlich irgendwas bekommt, hätte er ja auch nicht wenn midway normal weitermachen würde.
Für solche fälle gibt es doch verträge mit späterer gewinnbeteiligung an der marke. Solange es das nicht gibt wäre es verrückt wenn er plötzlich irgendwas bekommt, hätte er ja auch nicht wenn midway normal weitermachen würde.
http://www.google.com/search?client=ope ... 8&oe=utf-8Joe-Z hat geschrieben: aber könnte mir bitte noch wer erklären was die TNA-lizenz is, also wofür TNA steht?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Volkommener Quatsch sowas. Die Fernseserie war sowieso grottenschlecht! Und ohne MK hätte der Knilch seinen Film garnicht machen können. Die Chars waren da schon bekannt genug und wären es auch ohne den Film geblieben.
Wenn hat er doch sicher nur die Filmrechte, kann mir jedenfalls nichts anderes vorstellen. Naja Vertrag ist Vertrag und was da drin steht weiß hier wohl niemand.
Wenn hat er doch sicher nur die Filmrechte, kann mir jedenfalls nichts anderes vorstellen. Naja Vertrag ist Vertrag und was da drin steht weiß hier wohl niemand.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Alter?Joe-Z hat geschrieben:kann ich verstehen, hab auch über die filme dass erste mal was von mortal kombat gehört und danach erst von der spiele-reihe erfahren (dachte eigtl. immer dass die filme das vorbild dafür waren ^^)
Die TV werbung lief doch rauf und runter zu MK1
Als die ganzen stadt bewohner in den himmel schauen, raiden die schlucht runter fällt (SNES version), und alle MOOOORTAL KOOOOMBAT
schrein.
Werbung von teil 2 lief 2 wochen. danach verbot
Mortal Kombat hat aus zwei einfachen gründen berühmtheit erlangt.
1. Brutal
2. seiner zeit die einzige vernünftige SFII abwechslung von beat em up genre. auf den gängigen heimkonsolen
gab zwar noch spiele wie Clay Fighter, eine billiger fatal fury umsetzung, die Steet of rage teile zähle ich mal nicht dazu, Rise of the robots, Megadrive Eternal Champions, usw... aber als dauerhafter spass hielt sich nur MK neben SF II
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 25.06.2009 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
sorry DP
-
Meckanek
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an wie alt man ist 
Aber kann mich noch sehr gut errinnern, iin den Spielhallen war das damals der HIT !
Da kamen die ganzen Freaks mit Mappen wo die Moves drin standen und zockten sich die Finger blutig, massenweise Zuschauer wo ich auch darunter war; Da war man happy wenn man auch mal zocken konnte.
Auch ohne Film wäre Mortal Kombat sehr bekannt geworden, war es ja auch schon vor den Filmen, MK2 Film braucht man ja nicht erwähnen, low Budget und schlecht noch dazu.
Aber der erste Film war ganz ok. BEsser als viele andere zumindest und die Serie fand ifch als MK Fan auch ganz witzig,.
Aber kann mich noch sehr gut errinnern, iin den Spielhallen war das damals der HIT !
Da kamen die ganzen Freaks mit Mappen wo die Moves drin standen und zockten sich die Finger blutig, massenweise Zuschauer wo ich auch darunter war; Da war man happy wenn man auch mal zocken konnte.
Auch ohne Film wäre Mortal Kombat sehr bekannt geworden, war es ja auch schon vor den Filmen, MK2 Film braucht man ja nicht erwähnen, low Budget und schlecht noch dazu.
Aber der erste Film war ganz ok. BEsser als viele andere zumindest und die Serie fand ifch als MK Fan auch ganz witzig,.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Hat zwar nichts mit mir zu tun aber ich hab mich gefragt ob du jetzt sein Alter wissen willst oder ob das die anrede für ihn war?Eisregen121 hat geschrieben: Alter?
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
Hab's als Anrede verstanden, aber mit dem Alter könnte er recht haben. Kann mich nicht erinnern so eine Werbung je gesehen zu haben bzw. wenn dann wär das damals sicher nix für mich gewesen 
Obwohl, SFII hab ich auch gezockt (und geliebt), aber ich war damals ...k.A. bestimmt noch nicht mal zehn.
Naja tut ja auch eigentlich nix zur Sache.
Gebt dem Mann sein Geld!
Obwohl, SFII hab ich auch gezockt (und geliebt), aber ich war damals ...k.A. bestimmt noch nicht mal zehn.
Naja tut ja auch eigentlich nix zur Sache.
Gebt dem Mann sein Geld!
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
Hab mein alten Account wieder entdeckt xD also bin Meckanek
Also bin 28, und wenn einer etwas jünger ist dann war er damals einfach zu jung um den riesen Erfolg von MK1 und 2 miterlebt haben zu können.
Da hätt ichs auch noch nicht zocken dürfen.
ALso MK 1 und 2 waren riesen Hits und zurecht, die Grafik für damals unglaublich und auch spielerisch fand ich auchs sehr gelungen, machte einfach laune
Im Multiplayer waren die Fatalitys klasse um den Gegner psychisch zu zermürben xD
Wie jeman schon meinte, auch eine tolle elternative zu SF2 und ganz was anderes.
Also bin 28, und wenn einer etwas jünger ist dann war er damals einfach zu jung um den riesen Erfolg von MK1 und 2 miterlebt haben zu können.
Da hätt ichs auch noch nicht zocken dürfen.
ALso MK 1 und 2 waren riesen Hits und zurecht, die Grafik für damals unglaublich und auch spielerisch fand ich auchs sehr gelungen, machte einfach laune
Im Multiplayer waren die Fatalitys klasse um den Gegner psychisch zu zermürben xD
Wie jeman schon meinte, auch eine tolle elternative zu SF2 und ganz was anderes.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
-
JoinTheDarkSide
- Persönliche Nachricht:
Kam Clayfighter nicht erst auf dem N64, also eine Generation später? (Ich meine mich noch erinnern zu können, als überfett aussehende HighRes Render Grafiken als Screenshots in Zeitschriften auftauchten und wie enttäuscht dann alle waren als es ewig später rauskam und extrem scheixxe aussah) Rise of The Robots war ja zu geil... eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Eternal Champion war aber ganz cool, hab hier noch irgendwo das Modul rumliegen. Super StreetFighter II Turbo und MK 2 muss ich auch noch irgendwo haben. Müsste MK echt mal wieder einwerfen, denn als schlecht hab ich es nicht in Erinnerung. Auf jeden Fall den 3D Teilen wie z.B. auf dem GC ich glaub MK Alliance oder so weit überlegen. Kann aber auch sein, dass es echt mies war und wirklich nur als gut empfunden wurde weil's eines von nur 3 tauglichen Beat em Ups war.Eisregen121 hat geschrieben:Alter?Joe-Z hat geschrieben:kann ich verstehen, hab auch über die filme dass erste mal was von mortal kombat gehört und danach erst von der spiele-reihe erfahren (dachte eigtl. immer dass die filme das vorbild dafür waren ^^)
Die TV werbung lief doch rauf und runter zu MK1
Als die ganzen stadt bewohner in den himmel schauen, raiden die schlucht runter fällt (SNES version), und alle MOOOORTAL KOOOOMBAT
schrein.
Werbung von teil 2 lief 2 wochen. danach verbot
Mortal Kombat hat aus zwei einfachen gründen berühmtheit erlangt.
1. Brutal
2. seiner zeit die einzige vernünftige SFII abwechslung von beat em up genre. auf den gängigen heimkonsolen
gab zwar noch spiele wie Clay Fighter, eine billiger fatal fury umsetzung, die Steet of rage teile zähle ich mal nicht dazu, Rise of the robots, Megadrive Eternal Champions, usw... aber als dauerhafter spass hielt sich nur MK neben SF II
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
clayfighter gabs schon auf SNES (kommt jetzt demächst übrigens und sieht grottig aus) und Mega drive.
mit alter war auch sein Alter gemeint. Ich verwende sowas nicht als anrede lol.
Mortal kombat war nur in den ersten sekunden besser.
Die bewegungen sind ganz klar schlechter und die animationen alles andere als pralle. keineswegs kann das mit SF II mithalten. Mir war übrigens die MK1 Mega Drive am liebsen
1. besagter böser code
2. etwas schlechterer sound und grafik (minnimal) aber dafür deutlich größere charas
Ach und man sollte erwähnen das es damals wegen dem spiel schon sowas wie eine Killerspiel debatte gab. das war überall zu sehen, stern TV usw...
Meine mutter schaute mich nur damals an und sagte "ist das nicht das spiel das ich dir aus dem karstadt mit gebracht habe? (ich habe es selbst bezahlt).
Ich sagte nur
Ja genau das ist das. Aber so schlimm wie die tun ist das auch nicht. Besagte version ist heute verboten. Welch ironie. Das spiel wurde 1 jahr nach erscheinen verboten. Da hatte es schon jeder der nen mega drive hatte.
mit alter war auch sein Alter gemeint. Ich verwende sowas nicht als anrede lol.
Mortal kombat war nur in den ersten sekunden besser.
Die bewegungen sind ganz klar schlechter und die animationen alles andere als pralle. keineswegs kann das mit SF II mithalten. Mir war übrigens die MK1 Mega Drive am liebsen
1. besagter böser code
2. etwas schlechterer sound und grafik (minnimal) aber dafür deutlich größere charas
Ach und man sollte erwähnen das es damals wegen dem spiel schon sowas wie eine Killerspiel debatte gab. das war überall zu sehen, stern TV usw...
Meine mutter schaute mich nur damals an und sagte "ist das nicht das spiel das ich dir aus dem karstadt mit gebracht habe? (ich habe es selbst bezahlt).
Ich sagte nur