The Conduit - Offizieller Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht ganz: Ich hatte Gelegenheit den Import anzutesten und zum ersten Mal den Eindruck, dass bei einer Wii-Grafik wohl mein derzeitiger PC ruckeln würde - wenn man mal von der geringen Auflösung (480p), die natürlich eine riesengroße Rolle spielt, absieht.
Ich testete auf den höchsten Schwierigkeitsgrad und wurde sogleich von einem unerwarteten "Lauf" eines Gegners überrascht - also konnte ich ad hoc auch die Vorwürfe mit den dummen Gegnern nicht bestätigen.
Leider konnte ich nur circa eine Stunde spielen, aber der erste Eindruck war nun doch positiver als erwartet.
Genial fand ich übrigens auch den Soundtrack, also zumindest das, was ich bisher zu Ohren bekam.
Ich testete auf den höchsten Schwierigkeitsgrad und wurde sogleich von einem unerwarteten "Lauf" eines Gegners überrascht - also konnte ich ad hoc auch die Vorwürfe mit den dummen Gegnern nicht bestätigen.
Leider konnte ich nur circa eine Stunde spielen, aber der erste Eindruck war nun doch positiver als erwartet.
Genial fand ich übrigens auch den Soundtrack, also zumindest das, was ich bisher zu Ohren bekam.
-
- Persönliche Nachricht:
Denke auch das es Technisch ziemlich ordentlich ist und der "schäbige" Eindruck nur aufgrund der Auflösung zustande kommt... HD ist halt doch was andres wenn es bei gleicher Technik läuft... und es gibt beim Conduit eben keinen wirklich guten Artstyle der das tuschieren kann...]blacky[ hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz: Ich hatte Gelegenheit den Import anzutesten und zum ersten Mal den Eindruck, dass bei einer Wii-Grafik wohl mein derzeitiger PC ruckeln würde - wenn man mal von der geringen Auflösung (480p), die natürlich eine riesengroße Rolle spielt, absieht.
Ansonsten hat GT eben das Positive gesagt was ich erwartet habe und es dementsprechend gut bewertet, nur das sie die Story etwas wichtiger genommen haben als bei anderen 0815 Storys stößt mir etwas sauer auf... naja, die 0.2 extra rechne ich dann einfach für mich selbst drauf

Sind wir trotzdem insgesamt noch bei einem guten 7.5-8 Schnitt, ich denke auch genau dort ist das Spiel einzuordnen ... und für so ein Projekt wo jeder vorher Skeptisch war ist das mMn ein echt guter Schnitt

- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Die könnten ja mal neue Tester mit an Bord nehmen. Also jetzt so einen richtigen Wii-Freak. Vielleicht würde sich dann was ändern.J1natic hat geschrieben:Ich kann mir schon gut vorstellen, wie das 4p-team da nun sitzt und versucht wie bei jedem wii-game die Steuerung zu verstehen.
....aber dann im Nachhinein sich beschweren; so haben wir es gerne, gell 4p :>
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Kantenglättung/Höhere Auflösung ist definitiv etwas, was die Wii braucht. Daher bin ich auch ganz klar für den release von WiiHD. Schaut euch mal auf Youtube auf 720p hochskalierte (+AA) Wiigames an (Links Crossbow Training!!); jaw-dropping. Gibt noch viele weitere.
Hier paar einzelne Bilder von anderen games:
http://i41.tinypic.com/iz69f6.jpg
http://i23.photobucket.com/albums/b362/ ... 0/tvc3.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/9004/fblue2.jpg
Ich denke auch, dass the Conduit sehr stark davon profitieren würde und eher nach einem X360/PS3 game aussehen würde.
Hier paar einzelne Bilder von anderen games:
http://i41.tinypic.com/iz69f6.jpg
http://i23.photobucket.com/albums/b362/ ... 0/tvc3.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/9004/fblue2.jpg
Ich denke auch, dass the Conduit sehr stark davon profitieren würde und eher nach einem X360/PS3 game aussehen würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast mich falsch verstanden, ich sagte nicht das es mit HD alleine super aussehen , sondern es ging mir damit ausschließlich darum das die kanten eben durch notgedrungen fehlendes Antilising nicht mehr so "kantig" aussehen würden... Eben alles auf die Wii Power bezogen die nunmal kein größeres Antilising darstellen kann wie du schon angemerkt hast... eine Pixeltreppe ist nunmal je nach Auflösung verschieden groß, das ist eine simple Logik *g*Der Chris hat geschrieben:ich glaube da irrst du dich aber. sooo wichtig ist die auflösung oftmals auch nicht. natürlich macht es einen unterschied aber da gibt es faktoren die in meinen augen ausschlaggebender sind. ich meine ich kann die xbox auch mit 480p fahren und es sieht trotzdem nicht viel schlechter aus als in hd aber vor allem sieht es immer noch deutlich besser aus als die meisten wii spiele. also kann es ja schonmal nicht von der bloßen auflösung her kommen meine ich.Armoran hat geschrieben:Denke auch das es Technisch ziemlich ordentlich ist und der "schäbige" Eindruck nur aufgrund der Auflösung zustande kommt... HD ist halt doch was andres wenn es bei gleicher Technik läuft... und es gibt beim Conduit eben keinen wirklich guten Artstyle der das tuschieren kann...]blacky[ hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz: Ich hatte Gelegenheit den Import anzutesten und zum ersten Mal den Eindruck, dass bei einer Wii-Grafik wohl mein derzeitiger PC ruckeln würde - wenn man mal von der geringen Auflösung (480p), die natürlich eine riesengroße Rolle spielt, absieht.
ich denke wenn die wii die power hätte mal ein gescheites anti-aliasing über die ganzen spiele laufen zu lassen wäre schonmal sehr viel "gerettet" und man würde direkt einen anderen eindruck von den spielen bekommen. weil ich finde meist ist es das kantenflimmern (und details die dadurch teilweise verloren gehen) was der optik schadet. n gescheites aa könnte in meinen augen schon sehr viel wett machen was für mein gefühl auch der vorteil der anderen konsolen ist die mit solchen dingen durch die rechenpower nicht viel probleme haben.
Wie gesagt, wenn Conduit nicht von selbst so einen eckigen Artstyle hätte, dann wäre das selbst ohne diese Hilfsmittel ein richtig hübsches Spiel rausgekommen, und DESHALB ist diese Technik durchaus beeindruckend... und als extra zeigt mal eine 3rd Party neber 1st Nintendo das man genug Power hat um die Anschuldigen wegen "zu wenig Leistung" der CashIn Partys mal eben zu versenken, zumindest die Zeiten der Ausreden sind dann vorbei

- J1natic
- Persönliche Nachricht:
+ es läuft nicht wirklich flüssig momentan (20-30fps); ein Grund mehr, dass bigN WiiHD rausbringt.Der Chris hat geschrieben:irgendwie dachte ich mir dass es ein schweinegeld kosten würde solche ergebnisse zu erzielen.]blacky[ hat geschrieben:Saustarkter PC + Emulator + höhere Auflösung eingestellt, fertig. Sag ich doch.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Oh fuck. Glaub mein Wii Speak ist hin... jetzt wo ich s brauche

€:
Also, ich hab nun mal auch ausgiebig getestet, wollt nicht noch 3 Wochen warten
Und... ich bin eigentlich schockiert.
Ach, noch ne Info vorweg. Die NTSC Version beinhaltet bereits deutsche Texte, für die dies nicht abwarten können, aber ich rate euch erst mal mein Berichtserstattung zu lesen.
Das SPiel ansich wirkt auf mich, als häts sich nicht entscheinden können, was es ein will. Ne Mischung aus Halo (Teilweise vom Design) von Halflife (Waffen Model/Fukntionen) und UT ( Killing SPree!!!). Aber glaub am meisten gehts in die Richtung Halo, grad wenn man sich mal den Multiplayer anschaut.
Der SIngelplayer? Grundsolide. Macht jetzt nichts großartiges Nenneswertes, aber auch nichts wirklich verkehrt. Aber war ja schon bekannt. Nett find ich die Archievments, hat man wenigstens noch ein bisschen was vom SP.
So, dann mal zu den Dingen, die TC ausmachen:
Steuerung: Also ist wirklich komplett alles justierbar, wobei ich das meiste Zeug unsinnig finde :> Aber gerade das, was ich machen wollte, geht nicht. Granaten auf - und Nachladen auf Chuck schütteln
Aber allem in allem vorbidlich.
Grafik: Erm ja. Irgendwie merkwürdig. Mir kommst so vor, als haben sie sich gedacht, los, machen wir mal richtig geile Grafik. SOweit so gut, nur dann irgendwann festgestellt: "Hoppla, die WIi kann nicht wirklich das, was wir machen wollen :< OK! Commando zurück, wir müssen über 25 FPS kommen! Das schmeißen wir raus, den Effekt brauct auch keiner und das..."
Zurück beliebn teilweise abartig hässliche Ecken mit N64 Textur niveau und auf der anderen Seite extrem Schicke Waffen/Charackter Modelle und Effekte. Wieder kann sich das SPiel nicht entscheiden obs scheiß hässlich oder super schön sein will.
Sound: Passt.
Gameplay: Spielt sich bisschen Träge, so wie Halo ca. Aber halt dannd och noch ein Zacken schneller. SO zwischen Halo und HL würd ich mal sagen. Ka, ob ihr damit was anfangen könnt
.
Sooo, jetzt zu dem Punkt der euch wahrscheinlich am meisten interessiert, dem Multiplayer:
Hierzu muss ich sagen, dass ich nicht weiß, in wie fern meine ... Testversion aussagekräftig ist. Da ich im Inet schon bisschen gestöbert hab und es da wahrscheinlich lösbare Problem gibt. Ich hoffe es zumindest, dass es nicht genauso ist wie mit der Retail version.
Also, vom Prinzip her, alles sehr nett gemacht. Per voting kann man Waffensets, Maps und SPiel Modus wählen, wobei es eigentlich nur 3 in verschiedenen Ausführungen gibt.
Einmal DM, TDM und dann noch Ziele, was idr nichts anderes ist als CTF mit den ASAs. Das kann man dann mit unendlich Score, aber Timelimit oder kein Timelimit aber nur Versuche und so halt. Maps gibts auch nicht so viele, glaub insgesammt nur 7 oder 6. Hoffe echt,d ass da vllt noch was kommt...aber naja, der super Nintendo Onlinen Dienst lässt mich zweifeln.
Aber bis hierher passts: Ist jetzt nichts revolutionäres, aber geht schon.
Jetzt kommt aber das Problem, dass das alles versaut. Zum einenem, und dem wahrscheinlich auch nur vorrübergehnden: Es lagt wie sau. Ist aber klar, da ich nur mit Amis zocke. Das könnt noch was werden nach dem PAL Release. Aber, wo ich mir wirklich sorgen mache, sind die FPS. Wenn man in ner kleine, schönen Map, mit Energie Waffen zockt und 12 SPieler unterwegs sind, geht da nicht merh viel. Das geht runter bis auf gefühlte 5 FPS und ist konstant! unter 25. Das heißt, das Spiel läuft einfach nicht flüssig bis unspielbar, dazu noch die Lags und ab gehts!
Und inner kleinen Indoor Map mit mescnhen schuss waffen udn nich volle SPieleranzahl läufts schon suaberer, aber immer noch nicht konstant mit 25 FPS. Und gerade, da man mit Remote zeilt, ist das echt behindert.
WIe gesagt, es kann sein, dass sich da noch was ändert, was ich hoffe, denn sonst ist das SPiel für mich gestorben. Online nicht spielbar, offline lahm. Was bleibt? Teilweise gute Grafik...Top... Das wars dann wohl mit meiner MP Hoffnung.
Momentan ist echt ein runter gerendert WW2 Multiplattform Titel die bessere Wahl, was ich erbärmlich finde.
Wenn sich nichts mehr bessert, kauf ich die Packung lehrer VErsprechen nicht.
Atm 4/10...ne 3/10! Bin pissed, weil mein Wii SPeak hin ist... :<

€:
Also, ich hab nun mal auch ausgiebig getestet, wollt nicht noch 3 Wochen warten

Und... ich bin eigentlich schockiert.
Ach, noch ne Info vorweg. Die NTSC Version beinhaltet bereits deutsche Texte, für die dies nicht abwarten können, aber ich rate euch erst mal mein Berichtserstattung zu lesen.
Das SPiel ansich wirkt auf mich, als häts sich nicht entscheinden können, was es ein will. Ne Mischung aus Halo (Teilweise vom Design) von Halflife (Waffen Model/Fukntionen) und UT ( Killing SPree!!!). Aber glaub am meisten gehts in die Richtung Halo, grad wenn man sich mal den Multiplayer anschaut.
Der SIngelplayer? Grundsolide. Macht jetzt nichts großartiges Nenneswertes, aber auch nichts wirklich verkehrt. Aber war ja schon bekannt. Nett find ich die Archievments, hat man wenigstens noch ein bisschen was vom SP.
So, dann mal zu den Dingen, die TC ausmachen:
Steuerung: Also ist wirklich komplett alles justierbar, wobei ich das meiste Zeug unsinnig finde :> Aber gerade das, was ich machen wollte, geht nicht. Granaten auf - und Nachladen auf Chuck schütteln

Aber allem in allem vorbidlich.
Grafik: Erm ja. Irgendwie merkwürdig. Mir kommst so vor, als haben sie sich gedacht, los, machen wir mal richtig geile Grafik. SOweit so gut, nur dann irgendwann festgestellt: "Hoppla, die WIi kann nicht wirklich das, was wir machen wollen :< OK! Commando zurück, wir müssen über 25 FPS kommen! Das schmeißen wir raus, den Effekt brauct auch keiner und das..."
Zurück beliebn teilweise abartig hässliche Ecken mit N64 Textur niveau und auf der anderen Seite extrem Schicke Waffen/Charackter Modelle und Effekte. Wieder kann sich das SPiel nicht entscheiden obs scheiß hässlich oder super schön sein will.
Sound: Passt.
Gameplay: Spielt sich bisschen Träge, so wie Halo ca. Aber halt dannd och noch ein Zacken schneller. SO zwischen Halo und HL würd ich mal sagen. Ka, ob ihr damit was anfangen könnt

Sooo, jetzt zu dem Punkt der euch wahrscheinlich am meisten interessiert, dem Multiplayer:
Hierzu muss ich sagen, dass ich nicht weiß, in wie fern meine ... Testversion aussagekräftig ist. Da ich im Inet schon bisschen gestöbert hab und es da wahrscheinlich lösbare Problem gibt. Ich hoffe es zumindest, dass es nicht genauso ist wie mit der Retail version.
Also, vom Prinzip her, alles sehr nett gemacht. Per voting kann man Waffensets, Maps und SPiel Modus wählen, wobei es eigentlich nur 3 in verschiedenen Ausführungen gibt.
Einmal DM, TDM und dann noch Ziele, was idr nichts anderes ist als CTF mit den ASAs. Das kann man dann mit unendlich Score, aber Timelimit oder kein Timelimit aber nur Versuche und so halt. Maps gibts auch nicht so viele, glaub insgesammt nur 7 oder 6. Hoffe echt,d ass da vllt noch was kommt...aber naja, der super Nintendo Onlinen Dienst lässt mich zweifeln.
Aber bis hierher passts: Ist jetzt nichts revolutionäres, aber geht schon.
Jetzt kommt aber das Problem, dass das alles versaut. Zum einenem, und dem wahrscheinlich auch nur vorrübergehnden: Es lagt wie sau. Ist aber klar, da ich nur mit Amis zocke. Das könnt noch was werden nach dem PAL Release. Aber, wo ich mir wirklich sorgen mache, sind die FPS. Wenn man in ner kleine, schönen Map, mit Energie Waffen zockt und 12 SPieler unterwegs sind, geht da nicht merh viel. Das geht runter bis auf gefühlte 5 FPS und ist konstant! unter 25. Das heißt, das Spiel läuft einfach nicht flüssig bis unspielbar, dazu noch die Lags und ab gehts!
Und inner kleinen Indoor Map mit mescnhen schuss waffen udn nich volle SPieleranzahl läufts schon suaberer, aber immer noch nicht konstant mit 25 FPS. Und gerade, da man mit Remote zeilt, ist das echt behindert.
WIe gesagt, es kann sein, dass sich da noch was ändert, was ich hoffe, denn sonst ist das SPiel für mich gestorben. Online nicht spielbar, offline lahm. Was bleibt? Teilweise gute Grafik...Top... Das wars dann wohl mit meiner MP Hoffnung.
Momentan ist echt ein runter gerendert WW2 Multiplattform Titel die bessere Wahl, was ich erbärmlich finde.
Wenn sich nichts mehr bessert, kauf ich die Packung lehrer VErsprechen nicht.
Atm 4/10...ne 3/10! Bin pissed, weil mein Wii SPeak hin ist... :<
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich ja nicht so positiv an.lAmbdA hat geschrieben:[...]

btw. Neuer Launch Trailer
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Bericht, aber bemühe Dich doch mal ein bißchen verklausulierter zu schreiben: 4P ist keine Warez-Börse. Ich finde, dass das einfach nicht sein muss.lAmbdA hat geschrieben: Ach, noch ne Info vorweg. Die NTSC Version beinhaltet bereits deutsche Texte (...)
Die Probleme beim Online-Modus sind meiner Meinung nach auf die von Dir schon vermuteten Umstände zurückzuführen.
Ich habe bisher noch nicht weiter gespielt, bin also erst im zweiten Level und teile Deine Meinung nicht. Aber, wie gesagt: Zweites Level.
Warum ist Dein WiiSpeak kaputt?
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Was genau meinst du damit? Ich kann mit dem Wort grad nichts anfangen. Wenns um meine Schreibweise geht, ich war seeeeeeeeehr müde, verzeiht]blacky[ hat geschrieben:
Danke für den Bericht, aber bemühe Dich doch mal ein bißchen verklausulierter zu schreiben: 4P ist keine Warez-Börse. Ich finde, dass das einfach nicht sein muss.

Wenns darum geht, wie ich das Spiel besorgt hab. Nunja, wenns stört kann ich das noch etwas mehr umformulieren. Aber das ich da jetzt nicht so ein Hehl drum machen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir nichts vorzuwerfen hab. Wenn die Polizei hier antanzen würde, würden sie nichts anstößiges finden. Ich mach das zwar, ja, aber es sind für mich halt nur Kaufentscheidungen und in dem moement, wo ich mich dagegen entscheide, fliegts auch wieder runter. Und wenn ich mich dafür entscheide, kauf ichs mir.
Nur soviel dazu, dass da kein falsches Bild entsteht. Aber wenns stört umschreib ich das in Zukunft gerne noch etwas mehr.
€:
Ich weis es nicht. Ich glaube s ist beim Umzug hinüber gewandert. Wenn ichs im Wii SPeak Channel ran hänge, erkkennt ers zwar, aber die blaue Diode leuchte nur spärlich. Und wenn ich dann zum teste ne Nachricht aufzeichne, kommt beim Abspielen nur ein fiependes Brummen raus. EGAL was ich mache und ich hab sehr viel ausprobiert. Ich könnt kotzen!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich werds wohl erstmal auf meine Art testen. Die Sache mit den Lacks könnte an langsamen I-net Verbindungen liegen. Bei MKWii brauchen einige Spieler auch immer sehr lange, bis sie ins Rennen joinen oder sie "zucken" an einigen Stellen etwas über die Strecke.
Sega und HVS greifen auf Nintendo Server zurück. Bei SSBB gab es doch auch iwo Probleme mit Lags.
Wegen WiiSpeak: Hast du noch die Quittung? Dann meld dich soch mal per Mail/Telefon bei nintendo.
Sega und HVS greifen auf Nintendo Server zurück. Bei SSBB gab es doch auch iwo Probleme mit Lags.
Wegen WiiSpeak: Hast du noch die Quittung? Dann meld dich soch mal per Mail/Telefon bei nintendo.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade ein gutes Video-Review gesehen
http://www.gametrailers.com/video/revie ... duit/51849
http://www.gametrailers.com/video/revie ... duit/51849