The Conduit - Offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Sir_Dalamar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

Ich fand den IGN Review eigentlich sehr fair. Die Steuerung ist tatsächlich das einzige, was dieses Spiel großartig von anderen unterscheidet. Allerdings ist das für mich z.B. der Knackpunkt. Ich konnte mich nie mit FPS anfreunden, weder mit Keyboard und Maus noch mit Gamepad. Metroid dagegen war wirklich Sucht erzeugend. Ich bin gespannt auf den Multiplayer. Bis jetzt habe ich nur RTS, RPG und Rennspiele online gespielt - Shooter noch nie (aus dem eben genannten Grund). Das wird für mich persönlich eine neue Erfahrung.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Die Alte da scheint mir awesome ;)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

nettes video-review; werde es mir dann asap holen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Und das vermutlich schlechteste Review zu dem Spiel wurde auch schon gefunden :lol:

http://www.gamepro.com/article/reviews/ ... e-conduit/

"I can't speak for the multiplayer because I didn't experience it first-hand"

Das sollte schonmal eine Warnung sein, schließlich ist der Titel auf Multiplayer ausgelegt und die kampagne nur das "Run and Gun" Beiwerk... aber es wird noch besser...

"what does it say about the Wii that The Conduit doesn't blow Goldeneye's graphics out of the water the way Halo 3 outshines the original Halo or Killzone 2 completely destroys the original Killzone?"

Das brauche ich eigentlich nichtmal zu kommentieren so dämlich ist das *g*

"But the Wii's lack of power doesn't explain the boring story that had me tapping the A button as fast as I could during cutscenes. There's some mumbo jumbo about some shadow organization that's plotting to take over the world using aliens or something; I don't know, it didn't make a lot of sense."

Das ist wunderschön, zugeben das man alle Cutszenes und Storysachen übersprungen hat und sich dann über die "nicht sinn machende Story" beschweren...

"The funny thing is, after wrestling with the terrible controls for the five hours, thirteen minutes and eleven seconds it took me to beat the game (before you set the Internet aflame over how "short" the game is, I took the most direct route to the end and didn't look for all the secret rooms and discs scattered around -- most of you will probably take a little bit longer)"

Auf die "Terrible Controls" gehe ich gleich ein, schließlich hat unser Tester auch hier noch ein weiteres Zitat abgegeben *g*
Aber ok, erstmal die "direkte Route"... wenn ich einfach durchrenne ohne mit meinen Waffen rumzuprobieren oder Secrets zu suchen, dann ist das Spiel natürlich kürzer, eben so wie ziemlich jeder Shooter heutzutage...

"I will admit that the weapon aiming, a crucial aspect of FPS games that I've never really enjoyed on the Wii or any console game for that matter (I'm a diehard keyboard and mouse fan), is actually handled really well in The Conduit. I'd go so far as to say it's the best I've seen in a Wii title. Turning your viewpoint is smooth and there are menu options that let you customize pretty much every aspect of the interface that you could want. I played with the default and was absolutely happy with it."

Wo soll ich anfangen... das er zugibt eh keine Shooter Steuerung auf Konsole zu mögen egal ob Wii oder nicht ? Das die Steuerung plötzlich doch gut ist und er zufrieden damit war ? Oder das er DAS Feature, nämlich die zu 100% Customization nicht genutzt hat wo er die Controls hätte EINSTELLEN können das sie eben nicht mehr so "terrible" sind ?

"What I couldn't stand, however, was the use of motion controls; for whatever reason, High Voltage mapped two critical functions grenade throwing and melee-to motion controls but even my grandmother knows that that was a dumb move. You make a throwing motion to toss a grenade and how hard you swing dictates how far it flies. But it's not an exact science, meaning your explosive either flies over your enemy's head or lands five feet in front of them. The melee is even worse: you have to thrust the Wii Remote forward to trigger it. Yep, that's right; you have to wildly move the very same Wii Remote you use to aim with. This means after you kill a nearby enemy with the butt of your gun -- if you can get the fickle melee to trigger, that is -- you'll probably die because your viewpoint was suddenly thrown off and you couldn't get it realigned in time to shoot at the enemy on the other side of the room. It's inconsistent, unreliable and a complete liability in the heat of battle."

Das muss ich komplett lassen weil es sonst keinen Sinn macht... nagut, macht es auch so nicht, schließlich kann man auch DAS mit der 100% Customization einstellen *g*

Und die Wertung von dieserm Zerriss ?

3.5/5

Da versteht einer die Tester...

----------------------

Also was sagt uns das ? 4P kann quasi schreiben was sie wollen, viel schlechter kann es nichtmehr werden ;)
Raido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raido »

Das Gamepro-Review ist sowieso totaler Mist, der hat den Multiplayer-Modus gar nicht gezockt und beschwert sich über eine Steuerung die man nach belieben anpassen kann, 2 der Dinge die das Spiel ausmachen...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Raido hat geschrieben:Das Gamepro-Review ist sowieso totaler Mist, der hat den Multiplayer-Modus gar nicht gezockt und beschwert sich über eine Steuerung die man nach belieben anpassen kann, 2 der Dinge die das Spiel ausmachen...
Ersetze 'gamepro' mit '4players' - und zack hast du denselben Quatsch, den man bald hier auch als review lesen wird (inkl. Wertung). :>
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah... bin ich froh dass ich den quatsch nich miterleben muss ...
man sieht sich dann in 2 wochen
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

J1natic hat geschrieben:
Raido hat geschrieben:Das Gamepro-Review ist sowieso totaler Mist, der hat den Multiplayer-Modus gar nicht gezockt und beschwert sich über eine Steuerung die man nach belieben anpassen kann, 2 der Dinge die das Spiel ausmachen...
Ersetze 'gamepro' mit '4players' - und zack hast du denselben Quatsch, den man bald hier auch als review lesen wird (inkl. Wertung). :>
4P hat schon viel Unsinn in ihren Tests geschrieben und Features nicht genannt oder überhaupt erst getestet, aber nichtmal sie können so einen völligen Schwachsinn schreiben wie das GP Review gewesen ist, soviel Vertrauen habe ich noch :wink:
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das 4P das "Run and Gun" mit völlig falschen Shootern vergleichen und dementsprechend abwerten wird... trotzdem... selbst dann sollte es noch für eine gute mittlere 7 reichen was mmn mindestens ein angemessener Score wäre.

Wir werden es ja sehen :P
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich kann mir schon gut vorstellen, wie das 4p-team da nun sitzt und versucht wie bei jedem wii-game die Steuerung zu verstehen.

Bild

....aber dann im Nachhinein sich beschweren; so haben wir es gerne, gell 4p :>
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Sehts locker.
Ich halte mich schon länger komplett aus dem Rest des Forums raus, die Wii News sind mir zu dämlich geworden.
Abgesehen davon das 4P sowiso nichts bringt das ich nicht schon Tage vorher hier lesen kann geht mir der Schlagabtausch zwischen Wii Hatern und Wii Fanboys zu sehr auf die Nerven.
Und Ernst nehmen kann man 4P nach der E3 Liste doch sowiso nicht mehr, oder?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Warum? 4P vergibt zwischen 70% und 79% für das Spiel und so wie ich das einschätze, wäre das wohl auch durchaus gerechtfertigt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Nicht wenn Paul testet :>
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

http://www.gametrailers.com/video/revie ... duit/51849

GT Review
Spoiler
Show
7.8
Ich denke das kommt sehr gut hin: Guter Online Modus, vergesseneswerter SP Modus
Aber nach dem Video muss ich doch recht ernüchtert feststellen, dass Conduit (mMn) ziemlich hässlich ist, vor allem wenn man bedenkt wie die Grafik immer gehypt wurde.
Da sieht man wiedermal eindeutig das Stil Grafik überwiegt, Metroid Prime 1 sieht immer noch deutlich besser aus als das.
Solche leeren grauen Gänge