Meine Konsole Gebannt - Die Aufklärung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Dark_Storm hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Wenn es hier sachlicher zugehen würde/ der Autor nicht wie ein verheultes Kind auftreten würde, das jedem trotzig und frech kommt, da seine Konsole weggenommen wurde... dann könnte man den Thread evtl. ernst nehmen :roll: .

Ansonsten:

Ich will Fakten, Quellen und Beweise :arrow: Falls Sony wegen Fake-Accounts willkürlich Banns verteilt, dann gäbe es darauf schon Reaktionen/ Meldungen. Und zwar mehr, als einen User hier im Forum, der behauptet noch was von paar anderen gelesen zu haben ;)

Btw.: Ich habe nur meinen D-Account :baeh:
Und wie kommt es das du Wolfenstein 3D hast 8O
Aber aus Prinzip weiß ich AEV-Fan hat immer Recht :D
weil er es von mir geshared hat ?
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Odins son Thor hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Wenn es hier sachlicher zugehen würde/ der Autor nicht wie ein verheultes Kind auftreten würde, das jedem trotzig und frech kommt, da seine Konsole weggenommen wurde... dann könnte man den Thread evtl. ernst nehmen :roll: .

Ansonsten:

Ich will Fakten, Quellen und Beweise :arrow: Falls Sony wegen Fake-Accounts willkürlich Banns verteilt, dann gäbe es darauf schon Reaktionen/ Meldungen. Und zwar mehr, als einen User hier im Forum, der behauptet noch was von paar anderen gelesen zu haben ;)

weil er es von mir geshared hat ?
Ok Chef hat sich erledigt :D

Ich glaube die meisten von euch wissen nicht wie gut sie es haben...Ich hab nur ne Maestro Card und kann mir nicht im PSN kaufen... Ohhh was würde ich für Gunstar Heroes geben... :cry:
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

hrhrhr

naja, wenn die banocalypse naht, gehts mir trotz KK nichtmehr gut ^^
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Odins son Thor hat geschrieben:hrhrhr

naja, wenn die banocalypse naht, gehts mir trotz KK nichtmehr gut ^^
Es war aber bestimmt schön solange es gehalten hat :lach: :D

banocalypse Geiles wort xD :lach:
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

naja, wenn die banocalypse naht
heheh der kam gud ^^
[img]http://img26.imageshack.us/img26/273/dubstep.png[/img]

------------PS3 Konsole gebannt-------------
NEUE ID: XxAnGeloooXx
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Hat sich wohl gegessen hier hab jetzt meine ganzen Fake Accounts gelöscht, Freunde die ich nicht von hier kenne und auch nicht vom Real life gelöscht und auf das beste hoffen ...
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

naya ich hoff mal nicht das es hier zu einer banocalypse kommt.
Und da diese bann aktion erst vor kurzem kam hoff ich auf irgendeine stellungsnahme von SONY falls jetzt so viele leute gebannt werden

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ansonsten:

Hehe, das Prinzip gefällt mir :lol: (ist ja auch was dran ;) ).
Nunja, wie gesagt, ich habe keine Fake-Accounts und sehe auch nichts Verwerfliches am Sharing.
Bin mal gespannt, ob Sony jetzt wirklich Unternehmungen anstellt... Mich würde es aber doch sehr wundern, da doch immer darauf verwiesen wird, dass sie ordentlichen Umsatz machen mit den PSN-Angeboten. Prinzipiell denke ich, dass man nichts zu befürchten hat, solange man nicht cheatet, beleidigt und/oder völlig durchsichtige Fake-Accounts erstellt.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich möchte nun auch mal was dazu sagen und möglichst objektiv bleiben...
Erst einmal zu Sharing...Wichtig in den AGB sind wohl folgende Sätze:

Satz 1:
Gemäß den besonderen Nutzungsbestimmungen, die einen bestimmten Spieleartikel oder -inhalt regulieren, können Sie den erworbenen Artikel oder Inhalt auf drei (3) verschiedenen PLAYSTATION®3-Systemen, die für Ihr Konto aktiviert wurden, nutzen.
--> Es wird hier gar nicht erwähnt, dass man hier Besitzer oder Eigentümer der PS3-Systeme sein muss, ergo ist es nicht ausgeschlossen, dass man seinen Account in fremden Konsolen freischaltet...

Satz 2:
- Die zweite Kategorie umfasst Local Content und wenn es einmal auf einem PLAYSTATION®3-System von dem Konto aus, von dem es erworben wurde, installiert worden ist, kann es auch von den anderen Konten auf demselben PLAYSTATION®3-System aufgerufen werden.
--> Auch hier steht lediglich, dass man die Inhalte nutzen kann, die man mit dem Shareaccount gekauft hat...

Was man glaubt oder nicht oder was die eigene Interpretation ist, ist völlig irrelevant, es ist nämlich keine Interpretationssache und die AGBs von Sony lassen keinen Raum für Interpretationen zu, weil alles klar formuliert wurde.
Wenn Sony Sharing mit fremden PS3-Systemen verbieten will, sollten sie ihre AGB ändern, so klar ist die Sache...
Ich habe auch eine schriftliche Bestätigung seitens Sony erhalten, dass Sharing, wie wir es hier im Forum betreiben, erlaubt ist, dies allerdings auf eigene Verantwortung verläuft...
Es ist außerdem auch nicht so, dass die Entwickler keine Alternative hätten...Man kann ja schließlich nicht alle Spiele sharen, also wenn das wirklich ein Dorn im Auge ist, lässt der Entwickler sein Spiel nicht Sharen, sodass jeder das Spiel kaufen muss...

Zu den Fake-Accounts:

Sony kann hier garnicht Fake-Accounts entdecken, denn woher sollen sie wissen, was Fake ist und was nicht? Es kann lediglich der Fall auftreten, wie es einer meiner Vorredner gesagt hat: Sony entdeckt durch irgendwelche Zufälle (jemand hat ihn wegen Beleidigung gemeldet), dass man in der Lol-Str. 17 in Rofl-City o.ä. wohnt...Da ist man bereits überführt, aber andernfalls, wenn ich mir eine Straße von McDonalds z.B. nehme, die wirklich real existiert, mit richtigem Zip Code usw. kann Sony, ohne gründliche Untersuchungen zu führen, garnicht feststellen, ob es gefaked ist oder nicht...Und aus Willkür, ohne jegliche Beweise, kann und darf man niemanden bannen...

So sieht die Sache einfach aus...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn es so verboten wäre und die anhand meiner MAC-Adresse rausfinden können dass ich auf meiner PS3 mehrere Accounts anlege, dann sollten oder müssten sie sogar (meiner Meinung nach) einen Warnhinweise bringen dass man gegen die AGB's verstößt. Es macht keinen Sinn dass man deswegen so krass gebannt wird, das nix mehr geht.

Denkbeispiel.
Sony verbietet Shareaccounts und das anlegen mehrerer Accounts zu einem anderen Store ausser den Deutschen (natürlich von uns aus jetzt gesehen). Das heißt wir hätten eine arg eingeschränkte Palette an Demos, Videos etc. UND eine dumme deutsche Partei verbietet amazon.co.uk und Spiele ab 18. Dann will ich nicht die Nachrichten von Entwicklerstudios lesen, die Pleite machen und reihenweise Leute entlassen oder die Verkaufszahlen der Games. Sony hätte in dem Fall ein großes Problem. Zwar sind wir Deutsche jetzt nicht der Weltmarktabnehmer von Games, aber ich schätze mal die Auswirkungen würde Sony, die Publisher und Entwickler merken.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bisher gibt es immer noch nichts handfestes, sondern lediglich unbegründete Panikmache seitens weniger User. Die 4-5 Meldungen im Netz sind so vereinzelt und teilweise auch schon älter und (ohne dem Threadsteller zu nahe treten zu wollen) gehe ich inzwischen davon aus, dass er sich wohl doch (auch) etwas anderes geleistet hat als einen US-Account wie so viele hier. Nur weil einer sich jetzt heiser brüllt heißt das längst nicht, dass auch was dran sein muss...
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

wenn ich wegen beleidigungen gebannt wurde oder wegen solchen sachen entdeckt würde und es auch wüsste dann würde ich ech hier nicht in diesem forum belügen..ich erstelle nunmal hier einen thread schreibe die wahrheit (weil es auch nur so sinn macht) und hoffe auf hilfe. Ich wüsste selber von mir aus ob ich was geceatet oder jmd beleidigt hätte aber das habe ich echt nicht darauf verwette ich meine gebannte playsi. Aber wenn ihr das für unglaubwürdig haltet melde mich in einem anderen forum an vielleciht gibt es dort leute die einem da beistehen und nicht für einen lügner halten.

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Aber wenn ihr das für unglaubwürdig haltet melde mich in einem anderen forum an vielleciht gibt es dort leute die einem da beistehen und nicht für einen lügner halten.
ok, machs gut! :)
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

elo1411 hat geschrieben: Ich wüsste selber von mir aus ob ich was geceatet oder jmd beleidigt hätte aber das habe ich echt nicht darauf verwette ich meine gebannte playsi.
Kann ja auch sein das jemand dein Verhalten beleidigend fand, ohne dass du der selben Meinung warst/bist. Allein die ständig wiederholte Drohung andere die mehrere Accounts haben bei Sony zu melden find ich schon hinterhältig und beleidigend.. Vielleicht solltest du nochmal überdenken wie du dich in den Spielen angestellt hast, ich kenn dich net und kanns nur anhand der Posts in dem Forum hier beurteilen, aber die sagen mitunter schon einiges aus..
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

elo1411 hat geschrieben:..ich erstelle nunmal hier einen thread schreibe die wahrheit (weil es auch nur so sinn macht) und hoffe auf hilfe.
Und wie soll deiner Meinung nach die Hilfe aussehen??

Sollen wir eine Petition,mit der Bitte deinen Acc wieder aufzumachen,an Sony schicken??

Oder möchtest du,das wir alle unsere Fake-Acc aus Solidarität dir gegenüber löschen??

Telefon-Terror wäre auch noch eine Option oder noch besser,ich schmeiß meine PS3 gleich aus dem Fenster,weil die wird ja nach deinen Aussagen sowieso gebannt.

In deinem ersten Thread konnte dir schon niemand helfen da kannst du noch so viele Threads aufmachen wie du willst,das ändert an deinem Mißgeschick garnichts.

Verkauf die PS3 und gut ist.........und von dem Erlös kaufst du dir dann eine Xbox360 und eine Großpackung Tempos :wink:
Antworten