Meine Konsole Gebannt - Die Aufklärung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

elo1411 hat geschrieben:@pyoro hehe das mit 'idiot' ok hmm meinst du immer noch ich wurde wegen belidigungen gebannt ich habe schon tausendmal erwähnt dass es wegen eines fake accounts war also was holst schon wieder raus ??^^
Ich hol das deswegen wieder raus, weil es dir anscheinend ja nichtmal selbst auffällt! Stell dir folgendes vor: Du beleidigst einen User beim Zocken (oder vielleicht beim glitchen? ;) ), er meldet das bei Sony, Sony überprüft den account, Sony sieht "Wohnort LOL" "Name LOL" etc - ergo: ban. Natürlich sagt Sony dann, dass du wegen fake account gebannt wurdest, aber der Grund war trotzdem die Beleidigung ;)
Klingt das so abwegig?

Und was 4players angeht...schließe mich da bloody snow an. Das PS3 Forum ist tendentiell eh unmoderiert und 4p weiß in der Sache denke ich mal sowieso auch nicht mehr als wir. Außerdem ist's ein Forum nunmal eine Meinungsaustauschsplatform und IMO ist das schlechteste, was man als Admin tun kann, seine eigene Meinung über die der user zu stellen ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:ich möche hiermit nochmal betonen dass es nun von 4player seite einen kommentar geben MUSS! das wäre die einzige möglichkeit diese sinnlose schlammschlacht zu beenden vorallem bei diesem sensiblen thema
Auch wenn ich die Intention deines Handelns in deinem Forum gutheiße, verstehe ich nicht, wieso 4P sich verpflichtet fühlen sollte diesen Thread zu kommentieren.

Es betrifft 4P doch gar nicht direkt und sie wissen auch nicht mehr über den Fall als die User hier. Ich denke nicht, dass 4P auf jeden Spam-, Troll-, Spekulations- und Panikthread eingehen muss, egal wieviele Leute sich genötigt fühlen sich daran zu beteiligen.

Jeder reife und vernünftig denkende Mensch sollte anhand der Posts und dessen Inhalt, nicht nur in diesem Thread, eine realistische Einschätzung über den Threadersteller und den Gehalt seiner Aussagen machen können. Da ist ein Moderieren fast schon unnötig. :)
naja ich sehe 4players als eine art draht zur "höheren" instanz, also publishern, sony etc.
wenn man ein forum stellt muss man durchaus die inhalte prüfen, natürlich is getrolle oder einfach kinderkacke nicht strafbar, aber generell darf man NICHT machen was man will! (nur nebenbei)

ich würde es halt als gute tat sehn wenn 4players eine stellungnahme abgibt damit endlich mal ruhe is, denn es sind hier einige user durchaus sehr verunsichert worden. deises thema is wie gesagt ein wenig heikel sollte was dran sein.

von uns usern kann hier ja jeder soinst was behaupten, siht man ja was da rauskommt
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

ich habe mir das ganze nicht ausgedacht, wenn ihr es so meint
es gibt mehrer foren wo leuten das gleiche passiert ist wegen einem US account gebannt.
Und an der hotline wurdemir mitgeteilt dass dies die AGB's verstößt und SONY wenn sie bok drauf haben einfach loslegen könnten und jetz mal so n paar bannen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Das ist doch alles nur Panikmache, niemand wird nur wegen eines Fakeaccounts gebannt.

Ich würde eher dran denken, das da jemand was illegales in seiner Konsole hat...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

öhm, was will ich damit??
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

elo1411 hat geschrieben:ich habe mir das ganze nicht ausgedacht, wenn ihr es so meint
es gibt mehrer foren wo leuten das gleiche passiert ist wegen einem US account gebannt.
Und an der hotline wurdemir mitgeteilt dass dies die AGB's verstößt und SONY wenn sie bok drauf haben einfach loslegen könnten und jetz mal so n paar bannen.
sony wird nicht wahllos bannen.. sie wurden sich noch mehr ins knie ficken wie vorher schon...
aber falls dies der fall sein sollte, das meine konsole gebannt wird, nutz ich das teil nur noch für blu rays und offline spiele (gow3 z.b.)
und steige dann auf meine (vernachlässigte) 360 um
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:
den Mods sagen das die elo helfen sollen
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
:| PN an Jörg haben hier schn mehrere geschrieben
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben: öhm, was will ich damit??
:| PN an Jörg haben hier schn mehrere geschrieben
Jörg ist oft off.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Erdferkl hat geschrieben:Hat ihm wohl der Callshopmitarbeiter erzählt wenn man seinen Schilderungen überhaupt glauben schenken kann.
ja das is sone Sache callcenter Agents wissen auch nicht immer über alles bescheid (ich bin vom fach btw.) d.h. kann schonmal passieren das es unwissentlich oder manchmal sogar wissentlich zu falsch Aussagen kommt, das sorgt dann natürlich für krasse Missverständnisse.
Aber er hat ja auch schon mehr als einmal geschrieben das der Kundenbetreuer ihm gesagt hat das es durch die Fakeaccounts kam, ob er uns n un die Wahrheit erzählt sei mal dahingestellt das kann hier wohl keiner beurteilen.

Ich denke die Redaktion um rat zu fragen ist nicht verkehrt aber ne plausible Antwort kann man auch nicht unbedingt erwarten weil die Jungs wissen genauso viel wie wir.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Wenn es hier sachlicher zugehen würde/ der Autor nicht wie ein verheultes Kind auftreten würde, das jedem trotzig und frech kommt, da seine Konsole weggenommen wurde... dann könnte man den Thread evtl. ernst nehmen :roll: .

Ansonsten:

Ich will Fakten, Quellen und Beweise :arrow: Falls Sony wegen Fake-Accounts willkürlich Banns verteilt, dann gäbe es darauf schon Reaktionen/ Meldungen. Und zwar mehr, als einen User hier im Forum, der behauptet noch was von paar anderen gelesen zu haben ;)

Btw.: Ich habe nur meinen D-Account :baeh:
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

mal ne frage zum glitchen :D
also ich hab nen freund, der nen freund hat, der nen freund, der wiederum nen freund hat und von dessen hund die mutter, dessen herchen hat eine schwiegermutter und von der, die schwester, dessen sohn. xD
Der hat nämlich unglaublichen spaß daran in burnout zu glitchen und sich unsuchtbar zu machen oder so :D

kann diese person jetzt gebannt werden? :D
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

Ich will Fakten, Quellen und Beweise Arrow Falls Sony wegen Fake-Accounts willkürlich Banns verteilt, dann gäbe es darauf schon Reaktionen/ Meldungen. Und zwar mehr, als einen User hier im Forum, der behauptet noch was von paar anderen gelesen zu haben Wink
@ AEV ruf service an wenn du nicht glaubst dass fake accounts gebannt werden :wink: oder es gibt hier auch iwo n post mit 5 quellen wo jemand wegen US account gebannt wurde
So.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

ExCeLLoo hat geschrieben:mal ne frage zum glitchen :D
also ich hab nen freund, der nen freund hat, der nen freund, der wiederum nen freund hat und von dessen hund die mutter, dessen herchen hat eine schwiegermutter und von der, die schwester, dessen sohn. xD
Der hat nämlich unglaublichen spaß daran in burnout zu glitchen und sich unsuchtbar zu machen oder so :D

kann diese person jetzt gebannt werden? :D
Der Hund wird gebannt :D
Wenn es hier sachlicher zugehen würde/ der Autor nicht wie ein verheultes Kind auftreten würde, das jedem trotzig und frech kommt, da seine Konsole weggenommen wurde... dann könnte man den Thread evtl. ernst nehmen .

Ansonsten:

Ich will Fakten, Quellen und Beweise Falls Sony wegen Fake-Accounts willkürlich Banns verteilt, dann gäbe es darauf schon Reaktionen/ Meldungen. Und zwar mehr, als einen User hier im Forum, der behauptet noch was von paar anderen gelesen zu haben
Das hab ich mir schon bei seinem ersten Thread gedacht