Hi erstmal!
Da es ja einige Fallout 3 Fanboys da draußen gibt und da ich das neue Addon heute zum Release gekauft und auch duchgespielt habe, dachte ich mir, das ich mal etwas dazu schreibe.
(Ich habe versucht nichts interessantes zu Spoilern)
Preis: 800 ms (wie bei den Vorgängern)
Umfang: Hauptquest ca 2 Stunden (mit allen Erfolgen und rumstöbern ca 3-4 Stunden)
Schwirigkeit: Durchschnitt
Story: Geschmackssache (war nicht so meins muss ich sagen)
Waffen / Rüstungen: Doppelläufige Schrotflinte, Axt, Schaufel, Langladegewehr, Hinterwäldlergewehr, Bürgerkriegsuniformmütze, Stammeskleidung, Mikrowellensender (ein Mesmeron das Schaden macht, anstatt zu lähmen)
Neue Gegner: Vier verschiedene Redneck Spinner (einer hat mir geflüstert, das seine Mama auch seine Schwester ist.....), Sumpfmirelurk, zwei Arten Sumpfghule (einer ist recht hart der andere nicht), Stammesangehörige (sowas wie Ökoindianerraiders)
Bugs: in 4 Stunden einmal Slowdown mit anschließendem Crash, paar Fehler bei der Ragdollanimation (die Leichen stehen teilweise etwas sehr grotesk in der Gegend rum) und kleinere selten auftretende GUI bugs (nichts dramatisches, nur steht halt beim rumrennen in der Pampa " 'A' Leiter raufklettern" für ca 1 minute.....und nein da war keine Leiter)
Fazit: Es ist vom Verlauf her etwas freier als Anchorage und Pitt (man besitzt sein volles equip und hat eine Insel die es zu erkunden gilt). Das Sumpfszenario ist ganz nett aber nichts wirklich neues. Es gibt weniger moralische Entscheidungen als bei The Pitt, aber mehr als bei Anchorage.
Was die zu ergatternden Gegenstände betrifft sieht es allerdings für meinen Geschmack sehr Mau aus (man findet sehr viel Munition,paar neue Waffen, Kameras und Sensormodule - interessant nach brocken steel *hust*, aber nichts wirklich tolles).
Alles in allem finde ich das addon besser als Anchorage aber es ist leider irgendwie alles nichts neues. Wer neue Fallout 3 Kost brauch, (so wie ich)
der bekommt ein paar unterhaltsame Stunden für seine mspoints geboten....nicht mehr und nicht weniger.
Also für mich heisst es nun warten auf das nächste Addon "Mothership Zeta" in nem Alienraumschiff rumlatschen hört sich für mich nach ner Menge Spass an.
Achso..... wer jetzt sagt ich hätte keine Ahnung vom Spiel oder rumweint das ich hier so ne Textwand reingeknallt habe, dem sag ich folgendes:
Ich habe über 350 Stunden Fallout 3 auf dem Buckel, alle 1450 Erfolgspunkte und ca 99% der Dinge im Spiel gesehen und gemacht. (wie man merkt finde ich das Spiel großartig). Wen meine Textwand stört der muss sie ja nicht lesen und für die Leute die es interessiert könnte es ja als Entscheidungshilfe bezüglich des Kaufs (oder nicht Kaufs) dienen.
so far
Haki
Fallout 3 - Point Lookout (viertes DLC Addon)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hakisuru
- Persönliche Nachricht: