PSN mit 25 Millionen Usern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
.
Das mit den mehreren Konten ist wahr, ich selber habe vier. 
-
johndoe796247
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
killermasterZ
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Gerade die Amis haben weltweit die meisten japano-accounts (bis auf die Japaner selbst natürlich...), da eben dort viel mehr demos für JRPG's usw. kommen...killermasterZ hat geschrieben:Es sind aber auch meistens Deutsche, die mehrere Accounts haben. Amis z.B. brauchen doch eh nur einen.
@ Topic:
Dass jeder PS3 Nutzer mind. 2 Accounts hat, dürfte bei der Regionspolitik von Sony, M$ und Nintendon't wohl klar sein... by the way: PS3 Spiele kann man auch schon fdownloaden... z.B. Burnout: P
@ Bernd2k8:
Die PSP Nutzer können jedoch erst seit kurzem auch direkt das PSN benutzen... konnte bis letztes Jahr im Oktober jedenfalls keine Option für das PSN in der PSP erkennen...
- ico
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Ist doch bei der Xbox 360 auch nicht anderst.killermasterZ hat geschrieben:Es sind aber auch meistens Deutsche, die mehrere Accounts haben. Amis z.B. brauchen doch eh nur einen.
Als Deutscher muß man ja mehrere Acc anlegen um an Inhalte und Demos ranzukommen.
Von daher sind solche Zahlen mit Vorsicht zu geniesen.
Der Unterschied liegt nur darin,das M$ es diplomatischer/geschickter anstellt :wink:GoreFutzy hat geschrieben:Sollte man mal Activision erzählen. Die müssen ja echt einen falschen
Eindruck von Sony haben. Oder Sony bescheißt uns, aber das würden sie nie tun!
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
ShaneRR
- Persönliche Nachricht:
Ganz so rosig ist die Multi-Account Welt leider doch nicht.
Beispiel 1: Prince of Persia.
Das Spiel kan ich mir egal wo kaufen (US, UK, DE, JP, usw...) und es läuft auch auf jeder PS3. Das Addon aber muß zu der Version passen, sonst wird es vom Spiel nicht erkannt.
Beispiel 2: Im US-Store kann ich meine Visa-Daten eintragen und einkaufen, kein Problem also. Der UK-Store akzeptiert die aber nicht weil ich keine Adresse in UK habe. Trage ich aber eine falsche ein, wird die Zahlung whr. nicht akzeptiert...
So kann man sich aber z.B. Wolfenstein 3D im US-Store kaufen.
Eigentlich ist es schon ein Trauerspiel mit den Regionen. Da haben sie geschafft die Spiele und Bluray-Filme Region-Free zu machen, aber online stößt man immer wieder auf Grenzen.
Ich würde ihnen ja so gerne harte Dollars in den Rachen schmeissen z.B. für Filme oder Serien frisch aus den USA. Geht aber nicht, darf man nämlich nicht. Naja, was der PSN nicht bedient, das bekommt man bei BitTorrent.
Selbst schuld wenn sie offenbar kein Geld verdienen wollen
Beispiel 1: Prince of Persia.
Das Spiel kan ich mir egal wo kaufen (US, UK, DE, JP, usw...) und es läuft auch auf jeder PS3. Das Addon aber muß zu der Version passen, sonst wird es vom Spiel nicht erkannt.
Beispiel 2: Im US-Store kann ich meine Visa-Daten eintragen und einkaufen, kein Problem also. Der UK-Store akzeptiert die aber nicht weil ich keine Adresse in UK habe. Trage ich aber eine falsche ein, wird die Zahlung whr. nicht akzeptiert...
So kann man sich aber z.B. Wolfenstein 3D im US-Store kaufen.
Eigentlich ist es schon ein Trauerspiel mit den Regionen. Da haben sie geschafft die Spiele und Bluray-Filme Region-Free zu machen, aber online stößt man immer wieder auf Grenzen.
Ich würde ihnen ja so gerne harte Dollars in den Rachen schmeissen z.B. für Filme oder Serien frisch aus den USA. Geht aber nicht, darf man nämlich nicht. Naja, was der PSN nicht bedient, das bekommt man bei BitTorrent.
Selbst schuld wenn sie offenbar kein Geld verdienen wollen
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
unabhängig davon wie die tasächlichen nutzerzahlen nun exakt ausschauen - ein paar millionen auf oder ab - grundsätzlich lässt sich doch ein trend erkennen.
ende februar hatte sony die 20 millionen marke für psn gemeldet (siehe dazu http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Sony.html) vier monate später sind es 25 millionen - dass heißt die community ist innerhalb der letzten 4 monate um 5 millionen (!) gewachsen - ich denke das kann sich sehen lassen
so oder so eine recht erfolgreiche entwicklung & ich selbst bin grundsätzlich mit dem psn-service zufrieden...
anm.: ich persönlich habe nur einen account
ende februar hatte sony die 20 millionen marke für psn gemeldet (siehe dazu http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Sony.html) vier monate später sind es 25 millionen - dass heißt die community ist innerhalb der letzten 4 monate um 5 millionen (!) gewachsen - ich denke das kann sich sehen lassen
so oder so eine recht erfolgreiche entwicklung & ich selbst bin grundsätzlich mit dem psn-service zufrieden...
anm.: ich persönlich habe nur einen account
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Wohl wahr^^-BloodyShinobi- hat geschrieben:Der Unterschied liegt nur darin,das M$ es diplomatischer/geschickter anstellt :wink:GoreFutzy hat geschrieben:Sollte man mal Activision erzählen. Die müssen ja echt einen falschen
Eindruck von Sony haben. Oder Sony bescheißt uns, aber das würden sie nie tun!
-
BartSimpson25
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht: