CPU Kühler

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Godzilla1
Persönliche Nachricht:

CPU Kühler

Beitrag von Godzilla1 »

HI Leutz :D
ich hab da mal eine frage, ich habe zur Zeit einen Amd Athlon 64 X2 4200+ 2.2 GHZ auf einem M2N32-SLI Deluxe und bin mir unsicher wegen meiner temperatur. ich habe im Ruhezustand 30-35° und wenn ich so ca 2 stunden gespielt habe 45° ist das noch ok oder sollte ich mir Sorgen machen,meine geforce 9800 GT hat übrigens die selben temperaturen. ich wollte mir demnächst einen Amd Phenom 9850 BE zulegen und wollte wissen ob dort ein Kühler mit dabei ist wenn ich ihn neu kaufe und ob der ausreichend ist. Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

45° nach gebrauch ? hört sich für mich traumhaft an ... ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also die werte sind sehr gut :)

zu den PhenomI ... wenn boxed kauft, ist nen Kühler dabei, wenn tray kaufst nicht ... du solltest auch nicht wirklich deinen jetzigen kühler für den Hitzkopf dann benutzen :( ...

Warum willst du eigentlich zu einen Phenom I greifen? ... Phenom II sind eigentlich in allen belangen effektiver :) ...
Godzilla1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godzilla1 »

der Amd Phenom 9850 ist die beste CPU die mein Board unterstützt deshalb möchte ich mir den holen. Also ich hatte vor mir den boxed zu kaufen und da ist also ein kühler dabei aber reicht der auch wirklich aus? und die werte meiner grafikkarte sind die auch inordnung?
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Reichen tut der (sonst waere der nicht dabei) ich allerdings wuerde augrund der Lautstärke einen anderen empfehlen :). Wie waers mit dem hier:

http://www.hardware.info/en-US/news/ymi ... reme_Rev2/

Ist aber ziemlich groß! Dafür schoen leise, und sieht gut aus!
Dark_Paladin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Paladin »

Jop ausreichen tut ein Boxed Lüfter schon nur is der eben laut, um nich zu sagen sehr laut^^ würde dir auch empfehlen auf einen alternative Kühler umzusteigen
http://geizhals.at/a393888.html oder diesen http://geizhals.at/a363729.html
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Godzilla2000 hat geschrieben:der Amd Phenom 9850 ist die beste CPU die mein Board unterstützt deshalb möchte ich mir den holen. Also ich hatte vor mir den boxed zu kaufen und da ist also ein kühler dabei aber reicht der auch wirklich aus? und die werte meiner grafikkarte sind die auch inordnung?
es ist beim CPU kauf ultraaaa wichtig das du boxed kaufst, zum einen ist das die einzigste Sicherheit, das die CPU noch nirgens gelaufen ist und zum anderen hast du nen halwegs brauchbaren Kühler für umme dazu. Der 2. Vorteil ist der Preis, da bei Tray CPU's meist das sogenannte "garantieheftchen" nicht mehr dabei ist, wird der umtausch beim Hersteller wesentlich schwieriger, weshalb die Verkäufer für Trays mehr verlangen als für boxed, obwohl in den boxed mehr drin ist. Allg. ist aber schon seit längerem bekannt dasdie Verkäufer hier gerne mal bescheissen und gebrauchtware als Neuware veräussern, lässt sich anhand der CPU vor allem bei den neuen nicht mehr wirklich nachweisen, ob die CPU schon mal gelaufen ist ausserhalb der Herstellung.
Godzilla1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godzilla1 »

Gut, ich bedanke ich mich für eure Tipps und ratschläge :)