Xbox 360: Microsoft-Boss bestätigt neues Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Es gibt genügend Konsoleros denen es scheiß egal ist, ob die Grafik auf ihrer Konsole nun das Non-Plus-Ultra darstellt oder nicht. Vor allem da die Grafik ja bislang noch meilenweit von hässlich und völlig veraltet entfernt ist.

Dein Beispiel Wii vs. 360 Grafik sagt doch schon alles aus. Grafik ist eben nicht alles, ansonsten wäre die Wii nicht uneinholbar auf Platz 1.

PS: Millionen von Leuten spielen am PC MMOs und die sind in Sachen Grafik allesamt veraltet.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Billie_the_man hat geschrieben:
Daddelkönig hat geschrieben:Ich konnte hier aus Zeitgründen nicht alles lesen, aber ich muss sagen, dass ich von der Entwicklung im Spiele-Sektor schwer enttäuscht bin (egal ob PC oder Konsole).
Auf dem PC sind wir es teilweise aufgrund massiver Raubkopiererei selber Schuld, dass wir uns jetzt mit Online-Registrierungen/Steam usw rumärgern müssen. Da ist es für die Entwickler und Hersteller günstiger einfach nur noch zu portieren. (Ich habe jetzt nicht gesagt, dass für die Box nicht auf viel kopiert wird).

Es ist einfach deutlich spürbar, dass die Spieleentwickler nicht das Optimum an SpielZEIT UND Story rausholen, weil sie genau wissen, dass auch ein Spiel mit 30% weniger Gesamtinhalt gekauft wird.

Das letzte tiefergehende Spielerlebnis hatte ich mit MGS1 und Age of Empires II am PC.

Es werden stetig Fortschritte in Dingen wie Grafik, Vermarktung, Community-Bildung gemacht, aber was ist mit der STORY?!
Und ja: Ich WILL AUCH GEILE GRAFIK. Hat ja damals bei Oblivion alles geklappt.. auf dem PC. Die Portierung wurde auch gut umgesetzt.

Ich möchte aber auch mal was anderes auf meiner PS3 spielen, als Ego-Shooter, Fifa oder Rennspiele. (Rennspiele werden mit wenigen Ausnahmen auch generell immer schlechter..)

Unser Hobby wird bedroht von Casual-Gamern, unseren eigenen niedrigen Ansprüchen bzw. davon, dass wir Episoden kaufen, uns nicht kritisch im Vorhinein über Spiele informieren, sondern gleich zugreifen und Raubkopiererei. Gerade kleine Studios sind auf die Kohle angewiesen.. Die werden doch der Reihe nach aufgekauft oder gehen pleite und wir kriegen nach und nach nur noch Einheitsbrei und Sequels.

Richtige Innovation wäre, wenn mich mal ein Spiel wieder so in den Bann ziehen könnte wie es zuletzt in den späten 90ern/kurz nach dem "Millennium" der Fall war.

du hast schon recht. Aber ich sehe doch, was du zoggst. Killzone 2, F.E.A.R. 2 usw. zumindest Killzone 2 ist ein aufgestocktes Moorhuhn mit einer einfachen gut-böse Story und extrem kurzer Spielzeit im Storypart.
Also sei mal selbst das "gute" Beispiel und kaufe nur anspruchsvolle, komplexe Spiele mit Story und langer Spielzeit. So einfach ist das scheinbar gar nicht ... :roll:
Richtig; ich fahr aber auch gern mal zum MC´s, obwohl ich ein Steak eher vorziehen würde. :D Spaß beiseite, sicherlich hab ich schonmal Spaß daran. Momentan unterhalte ich mich wieder mit Oblivion.
Bei Killzone gebe ich dir recht; das habe ich aber hier beim 4Players-Gewinnspiel vom 15.04.2009 gewonnen. ;)

http://www.4players.de/4players.php/gew ... 30.html#dt

FEAR 2 hatte ich mir ausgeliehen.. Ist auch nicht wirklich innovativ, aber wenigstens hat´s noch ne akzeptable Story.
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

AngelJdF hat geschrieben:
Daddelkönig hat geschrieben: Es ist einfach deutlich spürbar, dass die Spieleentwickler nicht das Optimum an SpielZEIT UND Story rausholen, weil sie genau wissen, dass auch ein Spiel mit 30% weniger Gesamtinhalt gekauft wird.

Das letzte tiefergehende Spielerlebnis hatte ich mit MGS1 und Age of Empires II am PC.
Statt in allgemeiner Verbitterung zu enden, hättest du dir lieber MGS2-4 kaufen sollen. Hier in diesem Forum werden immer Beispiele aus der Mottenkiste gegriffen. Hört auf den 12 Jahren alten Spielen aus euerer Kindheit nachzutrauern. Die Situation ist zwar schlimm, aber nicht so schlimm, dass man mit Beispielen aus dem letzten Jahrhundert daherkommen muss.
Ich kann die MGS-Reihe ab Metal Gear Solid mein Eigen nennen. (:
KTI66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KTI66 »

soll man sich dann lieber die aktuelle xbox 360 kaufen oder die kommende? :?: :?: :?: :?:
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:"Innovation" höhrt sich so ein bißchen danach an als ob den Herstellern nix mehr anders einfällt und man wenigstens so auf sich aufmerksam machen will .
häääää????

http://de.wikipedia.org/wiki/Innovation
der ist gut... ;-)
exten_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von exten_86 »

wie viele hier hoffe ich schwer das dieses natal zeugs nur so ein neben produkt wird den wen das standart werden solte bumm und weg ist die konsole dan zock ich wider nur auf dem pc.

und zum tema pc vs konsole. das kann man nicht mal mitteinander vergleichen da es was vollkommen anderes ist weis ja nicht was manche denken aber noch nie kamm eine konsole nur ein bischen an den pc ran natürlich gabs schon spiele die auf der konsole besser aus sahen aber beim pc hat man dan einfach noch so ne enorme rest leistung was ne konsole nie haben wird

zum tema konsolen werden in der nächsten generation keine gross bessere leistung haben weil es unbezahl bar währe was ist den das fürn quatsch schon mal was von technologischem fortschrit gehört?? wir sind immer noch am anfang hard ware wird immer wie schneller und billiger also im preis leistungs verhältins gesehen

ich hoffe das die entwikler entlich wider auf den boden kommen gamen sol spass machen aber in der heutigen zeit sind alle so auf profit aus das ist schon sehr traurig wirkliche liebe zu ihrem spiel haben glaub ich nur noch sehr wenige entwikler

mal sehen was kommt ich gebe meinen kontrole auf jedenfall nicht her
wie schon einer so schön gesagt hat spieln sol unterhalten und endspannen und zum rum fuchteln und sport treiben geht man raus
Tola19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tola19 »

ich muss etz auch mal was dazu schreiben, also...ich habe ca. 19 jahre lang aufn pc gedaddelt, es war früher echt so das man mit aufrüsten nimmer hinterher kam, wurde auch ziemlich teuer. habe seit 2 jahren eine xbox 360 bin bis heute begeistert was xbox o. ps3 auf bildschirm zaubern. für diejenigen die pc mit konsole vergleichen, ach leutz hört auf, bringt nix, pc ist und wird immer technisch besser sein, dafür kostet ne xbox 360 bissi mehr wie ne 9800 gt(x) !!!!!! pc wird immer im preis leistungs verhältniss den konsolen hinterher hinken, ist halt so.
wenn ich ehrlich bin, wenn ich mir die grafik von FUEL so anschaue denke ich auch fast das die konsolen langsam an ihre limits stossen (bitte keine disskussion über FUEL jetzt!!!!), k.A. evtl. irre ich mich auch, aber irgendwann muss es ja mal soweit sein. was nathal betrifft, bin mir ganz sicher das ms aufrüstkit anbieten wird für die "normal 360'er", aber zu welchen preis ist hier entscheidend, wenn z.b. die neure version 400 euronen kosten würde, tät sich kaum lohnen fürn aufrüstkit 250 euronen zu zahlen, gleich lieber ne neue konsole, darauf setzt auch ms, bin mir fast sicher *g*.
aufn pc wird es leider so kommen wie viele schon befürchtet haben, irgendwann wird man keine spiele mehr in den regalen finden, sondern nurnoch download via steam etc. etc., ist nur eine frage der zeit, kann natürlich genauso konsolen betreffen, im moment eher unwahrscheinlich aber mit markteinführung neuer grösserer festplatten denkbar.
an die pc'ler die hier auf die konsolen bashen, geht auf eure eigene foren, ganz einfach ;)

abwarten und tee trinken leute, mal schauen was die zukunft bringt, es kann soviel bis dahin passieren, können soviele dinge dazwischen kommen das ms seine meinung doch noch ändert....

nochwas zum schluss, wenn die kommenden spiele (technisch gesehen) genauso gut oder besser aussehen wie Far Cry 2, Grid etc. etc. dann kann die xbox 360 wegen mir bis 2013 unverändert bleiben, mir genügt es.

Mfg
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: Ms

Beitrag von MØnd©LØud »

Fanboy-Geek hat geschrieben:Noch nicht mal die Hälfte der Zeit ist vergangen bis zur nächsten Konsolengeneration? Gut, ich würde mich aufregenwenn jetzt schon der Nest Gen Sprung vollzogen worden wäre, aber noch 5-6 Jahre warten? Von der Ps1 zur Ps2 dauerte es meiner Erinnerung nach ca. 5 Jahre. Außerdem ist die ps3/x-Box grafisch den aktuellen PCs jetzt schon sowas von unterlegen. Fanboys nächste Konsole wird also ein PC :)
Danke, das wars.
ganz meine meinung die xbox ist ich jetzt schon dem PC Grafisch unterlegen,berichtigung das war sie schon vor 4 jahren :lol:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Tola19 hat geschrieben:ich muss etz auch mal was dazu schreiben, also...ich habe ca. 19 jahre lang aufn pc gedaddelt, es war früher echt so das man mit aufrüsten nimmer hinterher kam, wurde auch ziemlich teuer. habe seit 2 jahren eine xbox 360 bin bis heute begeistert was xbox o. ps3 auf bildschirm zaubern. für diejenigen die pc mit konsole vergleichen, ach leutz hört auf, bringt nix, pc ist und wird immer technisch besser sein, dafür kostet ne xbox 360 bissi mehr wie ne 9800 gt(x) !!!!!! pc wird immer im preis leistungs verhältniss den konsolen hinterher hinken, ist halt so.
wenn ich ehrlich bin, wenn ich mir die grafik von FUEL so anschaue denke ich auch fast das die konsolen langsam an ihre limits stossen (bitte keine disskussion über FUEL jetzt!!!!), k.A. evtl. irre ich mich auch, aber irgendwann muss es ja mal soweit sein. was nathal betrifft, bin mir ganz sicher das ms aufrüstkit anbieten wird für die "normal 360'er", aber zu welchen preis ist hier entscheidend, wenn z.b. die neure version 400 euronen kosten würde, tät sich kaum lohnen fürn aufrüstkit 250 euronen zu zahlen, gleich lieber ne neue konsole, darauf setzt auch ms, bin mir fast sicher *g*.
aufn pc wird es leider so kommen wie viele schon befürchtet haben, irgendwann wird man keine spiele mehr in den regalen finden, sondern nurnoch download via steam etc. etc., ist nur eine frage der zeit, kann natürlich genauso konsolen betreffen, im moment eher unwahrscheinlich aber mit markteinführung neuer grösserer festplatten denkbar.
an die pc'ler die hier auf die konsolen bashen, geht auf eure eigene foren, ganz einfach ;)

abwarten und tee trinken leute, mal schauen was die zukunft bringt, es kann soviel bis dahin passieren, können soviele dinge dazwischen kommen das ms seine meinung doch noch ändert....

nochwas zum schluss, wenn die kommenden spiele (technisch gesehen) genauso gut oder besser aussehen wie Far Cry 2, Grid etc. etc. dann kann die xbox 360 wegen mir bis 2013 unverändert bleiben, mir genügt es.

Mfg
das muss man sich mal genauer anschauen denn es kommt immer drauf an was man mit dem jeweiligen objekt machen will zb. mitn PC kann ich weit aus mehr machen als mit der xbox und mitn PC bezahl ich auch nicht 2 mal internet,die xbox mag zwar in der anschaffung mittlerweile günstig sein aber leistungs mäßig und über die zeit gesehn ist sie schwach
außerdem muss man bei der Xbox jedes spiel Kaufen das sind jedes mal 50 euro aufm PC bekomm ich Die miesten spiele für lau :wink:
Tola19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tola19 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Tola19 hat geschrieben:ich muss etz auch mal was dazu schreiben, also...ich habe ca. 19 jahre lang aufn pc gedaddelt, es war

das muss man sich mal genauer anschauen denn es kommt immer drauf an was man mit dem jeweiligen objekt machen will zb. mitn PC kann ich weit aus mehr machen als mit der xbox und mitn PC bezahl ich auch nicht 2 mal internet,die xbox mag zwar in der anschaffung mittlerweile günstig sein aber leistungs mäßig und über die zeit gesehn ist sie schwach
außerdem muss man bei der Xbox jedes spiel Kaufen das sind jedes mal 50 euro aufm PC bekomm ich Die miesten spiele für lau :wink:

was meinste mit "lau"?? sagt mir nix, bin glaube langsam zu alt für das zeugs.
hast schon recht, bedenke das man bei amazonas oder bucht aktuelle spiele teilweise in sehr gutem zustand für 30-40 euronen kaufen kann, habe mir für 18 euro midnight LA geholt neulich, ist geschenkt ;)
ach, wir könnten stundenlang darüber diskutieren...
solange jemand wie du jetzt seine meinung schreibt sagt ja auch keiner was, aber das gebashe geht einem aufn sack ehrlich.
2 mal internet kommt jetzt darauf an, für wow muss man denk ich ca. 10 euro im monat zahlen, oder irre ich mich?? für MICH persönlich kommt pc nicht mehr in frage, es kommen einfach zuwenig "perlen" damit sich das rüsten lohnt, meine meinung. trotzdem könnte ich ohne pc nicht leben xD
ich rüste halt nur auf wenns mal kaputt ist...
Majusbeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Majusbeh »

Also ich finds eigentlich in Ordnung.
Solange auch normale Spiele rauskommen, braucht man sich keine Wii für Party-Spiele etc. kaufen, weil man Natal hat. Ich weiß jetzt nicht ob ich das noch richtig in erinnerung habe, aber ich meine microsoft hätte gesagt das sie den spielern auch die möglichkeit geben wollen mit einem controller zu spielen, aber wie gesagt weiß es nciht mehr genau.
Naja Leistungsmäßig waren die Konsolen immer dem PC unterlegen, allerdings bekommst du für 200€ nicht einmal 2 Komponenten eines PC's der besser als eine x360 ist...wenn ich überlege das meine Geforce 260 SC 280€ gekostet hat...da bin ich weit über dem Preis einer kompletten x360.
Fakt ist nunmal das Pc's immer noch unglaublich teuer sind und das Spiele die auf dem PC sind, NIEMALS für genau deine Hardware abgestimmt sind, bei einer Konsole ist das anders. Dort ist die Hardware immer die gleiche, weswegen Entwickler auch einfach Spiele entwickeln können und genau wissen wie weit sie die Leistung gebrauchen können. Wenn man sich nun GTA IV an schaut, bei dem es zu release unglaubliche Probleme gab, da es einfach schlecht für den PC programmiert wurde, solche Probleme hat man bei einer Konsole nicht.
Ich bin ja eigentlich ein PC Fanboi, aber konsolen haben einfach so viele vorteile, die du bei einem pc nicht hast, da darf die Grafik dann auch mal nicht so der hammer sein. Wer wirklich grafisch immer das maximum haben will muss sich nunmal einen pc holen, da geht nichts drumherum. Allerdings darf er dann auch sehr viel geld blechen.
Achja und was aktuelle spiele bei x360 für 50 euro an geht...das stimmt nicht so ganz, Seiten wie play.com oder amazon.co.uk haben sehr oft super günstige Sonderangebote, erstrecht für x360 Spiele.
flozn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flozn »

saxxon.de hat geschrieben:Auch wenn genug gejammert wird über zu niedrigen Schwierigkeitsgrad aktueller Spiele und so weiter.
PS3-Games sind interessanterweise teils sauschwer - Resistance 2 auf normal bietet so einige Frustmomente, wie man sie von PC-Shootern nicht kennt... Killzone 2 ist auch alles andere als ein gemütlicher Spaziergang...

Zur Grafik: PS3 leidet im Gegensatz zur 360 bekanntlich sehr unter dem beschränken Video-RAM. Aber was man mit der Konsole machen kann, zeigt Killzone 2: Trotz durchschnittlicher Texturen bietet dieses Spiel Rauch- und Partikeleffekte zum Abwinken, wie man sie auch auf dem PC bis dato nicht gesehen hat.

Da GTA IV immer wieder erwähnt wird: http://www.eurogamer.net/articles/grand ... al-article
Grauenhaft auf der PS3! Schon im Intro unter 25 FPS (vs. 35 auf der 360) und das trotz niedrigerer Auflösung...

Dass grandiose Grafik auch auf der Wii möglich ist, zeigen Metroid Prime 3 und Mario Galaxy. Ersteres ist State-of-the-Art in Sachen Art-Design und Gameplay - ein Must-Have für jeden, der auch nur irgendwie etwas mit Shootern am Hut hat!
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

flozn hat geschrieben: Da GTA IV immer wieder erwähnt wird: http://www.eurogamer.net/articles/grand ... al-article
Grauenhaft auf der PS3! Schon im Intro unter 25 FPS (vs. 35 auf der 360) und das trotz niedrigerer Auflösung...
wie immer gilt, mann sollte sich nicht zu sehr auf einzelne technische parameter stürzen (wie z.b. FPS) - wichtig ist wie der "persönliche (menschliche) eindruck" ist & diesbezüglich lässt dein zitierter artikel nicht den schluß zu dass die performance schlecht ist.

Zitat aus dem Artikel:
PS3 GTA IV looks absolutely fantastic, and even factoring in zero anti-aliasing support and a lower resolution, in many scenarios it looks as good as the 360 version, if not better.

also bitte nicht einzelne "technik-details" aus dem zusammenhang reisen.. ;-)

persönliche anmerkung: auch ich selbst habe gtaIV graphisch auf der ps3 als perle erlebt (lichteffekte, wasser, etc.)...