Alone in the Dark
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- phunkydizco
- Persönliche Nachricht:
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
Habe das Spiel vor paar Tagen durchgespielt, das Spiel ist nicht schlecht.
Die englische Sprachausgabe ist hervorragend und die Atmosphäre ist fand ich gut.
Kann gar nicht verstehen wieso es so eine niedrige Wertung hat, vom Bombastischen Anfang wo man aus dem Haus fliehen muss das einstürtzt über die geniale Musik z.B bei der ersten Autofahrt in der Stadt bis zur sehr guten Grafik find ich das Spiel geil.
Negativ fand ich nur die Steuerung und die Story ist ein wenig mainstream ansonsten ist das Game Top.
Ich würde Alone in the Dark 5 75% geben.
Die englische Sprachausgabe ist hervorragend und die Atmosphäre ist fand ich gut.
Kann gar nicht verstehen wieso es so eine niedrige Wertung hat, vom Bombastischen Anfang wo man aus dem Haus fliehen muss das einstürtzt über die geniale Musik z.B bei der ersten Autofahrt in der Stadt bis zur sehr guten Grafik find ich das Spiel geil.
Negativ fand ich nur die Steuerung und die Story ist ein wenig mainstream ansonsten ist das Game Top.
Ich würde Alone in the Dark 5 75% geben.
Zuletzt geändert von 3tagewach am 24.12.2008 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Alone in the Dark
Also schlecht fand ich das Game nicht, aber bei der ersten Auto-Fahrt hab ich aufgehört.
Diese miese Steurung und diese blöde schier endlose Strecke haben mir den letzten Nerv gekostet.
Ich werd es nochmal reinlegen, wenn ich bereit bin, mich mit der schlechten Steuerung abzufinden.
Diese miese Steurung und diese blöde schier endlose Strecke haben mir den letzten Nerv gekostet.
Ich werd es nochmal reinlegen, wenn ich bereit bin, mich mit der schlechten Steuerung abzufinden.
- ;gamebliker
- Persönliche Nachricht:
@GamePrince :
Ja die Steuerung ist nicht die Beste ... Aber... SPIEL AUF JEDENFALL WEITER das Game wird noch so dermaßen klasse ! Und für alle Anderen die das nachplappern was 4players geschrieben hat : Lest meinen Test und fangt an euch etlich mal eigene Meinungen zu bilden ; sonst nimmt euch niemannd ernst...
Ja die Steuerung ist nicht die Beste ... Aber... SPIEL AUF JEDENFALL WEITER das Game wird noch so dermaßen klasse ! Und für alle Anderen die das nachplappern was 4players geschrieben hat : Lest meinen Test und fangt an euch etlich mal eigene Meinungen zu bilden ; sonst nimmt euch niemannd ernst...
Zuletzt geändert von ;gamebliker am 23.06.2009 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Die Demo war ja schon Rotze, da wird der Rest auch nicht besser sein. Ausserdem ist gerade die Steuerung etwas Elementares, wenn die nicht funzt kann man das Spiel vergessen.;gamebliker hat geschrieben:@GamePrince :
Ja die Steuerung ist nicht die <Beste ... Aber... SPIEL AUF JEDENFALL WEITER das Game wird noch so dermaßen klasse ! Und für alle Anderen die das nachplappern was 4players geschrieben hat : Lest menen Test und fangt an euch etlich mal eigene Meoinungen zu bilden ; sonst nimmt euch niemannd ernst...
- ;gamebliker
- Persönliche Nachricht:
@evilnobody:
Wirklich , mit sehr viel niveau hast du agumentiert
! Du vergleichst eine Demo mit einem spiel
? Die Steuerung ist eben nur bei Autos schlecht ! Auserhalb der Autos kannst du ja einfachin die Ego-Perspektive gehen , in der die Steuerung gar nicht mehr so schlecht ist ; es ist eben die "normale" Ego-Steuerung. Ach , und bitte denk nächstes mal nach bevor du Postest , und lerne das man Spiele nicht nach Demo. und Fahrzeugsteuerung bewerten kann ! Lies dir doch einfach mal meine Pro & Kontrapunkte zu dem Spiel durch und dann sag mir was dir daran nicht passt !
P.S: Falls du es bis dahin schon durchgespielt hast :wink: !
Wirklich , mit sehr viel niveau hast du agumentiert

- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Die Steuerung ist prinzipiell scheiße, nicht nur in den Fahrzeugen. Was hast du für´n Problem? Ich beurteile das Spiel nach der Demo und nach einigen Tests. Muss ich ein Spiel 10 Stunden spielen um es beurteilen zu dürfen, oder wat? So ein Unfug...;gamebliker hat geschrieben:@evilnobody:
Wirklich , mit sehr viel niveau hast du agumentiert! Du vergleichst eine Demo mit einem spiel
? Die Steuerung ist eben nur bei Autos schlecht ! Auserhalb der Autos kannst du ja einfachin die Ego-Perspektive gehen , in der die Steuerung gar nicht mehr so schlecht ist ; es ist eben die "normale" Ego-Steuerung. Ach , und bitte denk nächstes mal nach bevor du Postest , und lerne das man Spiele nicht nach Demo. und Fahrzeugsteuerung bewerten kann ! Lies dir doch einfach mal meine Pro & Kontrapunkte zu dem Spiel durch und dann sag mir was dir daran nicht passt !
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Über welche Version redet ihr?
Ich habs vor einer Woche zusammen mit Kollegen auf der PS3 durchgespielt.
ich bin überrascht! Das war gar nicht so mies. das hat richtig Spaß gemacht!
Dabei habe ich eigentlich hohe Anforderungen. Von Haze hatte ich nichts anderes als ein spielbares "1984" erwartet.
Vielleicht muss man Alone in the Dark als Action Adventure und nicht als Survival horror sehen.
Wirklich gegruselt habe ich mich tatsächlich nicht, aber die U-Bahnschächte und Szenen mit der "Schwarzen Suppe" waren sehr atmosphärisch.
Die Narbe und die schwarze Suppe waren schon gut designte Gegner.
Tiefsinnige Story hatte bisher noch kein Alone in the Dark zu präsentieren. Die Serie stand immer zwischen Popcornkino wie Resident Evil und dem vielschichtigen Silent Hill. RE wurde nie dafür kritisiert, das es nur Action mit muskelbepackten, weißen Supercops ist. Bei RE5 entsteht höchsts panik wenn man umzingelt wird.
Im übrigen gibt es einen guten Storytwist, warum Edward 100 jahre leben kann.
Zumindest in der PS3 Versionen scheinen die Fehler ausgemerzt.
AitD pausiert im inventar, die Kamera ist jetzt frei beweglich
und weiter zurückgesetzt und die Fahrzeuge sind besser steuerbar.
Sarah ist nervig. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Aber Sie ist zum glück nicht permanent dabei. Auch in RE4 war man froh,
wenn Ashley wieder mal entführt wurde, und man sich nicht um Sie kümmern musste.
Nachdem RE nur noch ein Shooter mit Horrorelementen und Silent Hill sich nur noch selbst kopiert, sind die Pyromanen-Spielerein in Alone in the Dark ganz erfrischend. Cocktails schmeißen, oder mit der Pistole eine Flasche Spititus abschießen und Benzinspuren legen war angenehm anders.
http://www.frightening.de/content_rezen ... the_dark_5
Dabei habe ich eigentlich hohe Anforderungen. Von Haze hatte ich nichts anderes als ein spielbares "1984" erwartet.
Vielleicht muss man Alone in the Dark als Action Adventure und nicht als Survival horror sehen.
Wirklich gegruselt habe ich mich tatsächlich nicht, aber die U-Bahnschächte und Szenen mit der "Schwarzen Suppe" waren sehr atmosphärisch.
Tiefsinnige Story hatte bisher noch kein Alone in the Dark zu präsentieren. Die Serie stand immer zwischen Popcornkino wie Resident Evil und dem vielschichtigen Silent Hill. RE wurde nie dafür kritisiert, das es nur Action mit muskelbepackten, weißen Supercops ist. Bei RE5 entsteht höchsts panik wenn man umzingelt wird.
wenn Ashley wieder mal entführt wurde, und man sich nicht um Sie kümmern musste.
Nachdem RE nur noch ein Shooter mit Horrorelementen und Silent Hill sich nur noch selbst kopiert, sind die Pyromanen-Spielerein in Alone in the Dark ganz erfrischend. Cocktails schmeißen, oder mit der Pistole eine Flasche Spititus abschießen und Benzinspuren legen war angenehm anders.
- 0bskur4
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel an sich ist relativ gut gemacht. Klar die deutsche Synchro ist ein flopp. Aber ist es so schwer im Menü auf die englische Synchro mit deutschem Untertitel zuwechseln (Wobei ich mich frage warum 4P das nicht auch gemacht hat, anstatt sich über die deutsche Synchro dumm & dämlich zu ärgern)? Klar das Spiel endet in einem riesen Cliffhanger, der dazu relativ schwach ist. Aber storytechnisch, grafiktechnisch, musiktechnisch(BOMBASTISCHE Soundkulisse!), baut das Spiel eine dichte und klemmende Atmosphäre auf! Klar die Fahrsequenzen sind teilweise relativ frustrierend. Aber wer da schon aufgibt, der verpasst das beste. Ich habe es mir trotz der miesen Wertung geholt, durchgespielt und bin trotz aller Kritik sehr zufrieden damit. Ich schätze das ist wieder so eine "subjektiv bewerten" Sache °~°
Aber ich als Tester hätte dem Spiel doch so um die 75-85% gegeben.
Aber ich als Tester hätte dem Spiel doch so um die 75-85% gegeben.
- ;gamebliker
- Persönliche Nachricht:
Auf dem PC ist das genauso ! Übrigens kann man Spiele nur nach durchspielen bewerten ! Es könnte ja sein , dass vieleicht noch intersante Wendungen kommen o.ä. , die das Spiel noch um ein paar Prozente aufbessern könnten...Crewmate hat geschrieben:Über welche Version redet ihr?
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Selbst die geilste Storywendung der Welt kann ein verkorkstes Gameplay nicht mehr retten. Merkst du gar nicht dass es totaler Unsinn ist, was du da von dir gibst? Was nutzt mir ein Spiel, welches 10 Stunden nur langweilig ist, und die letzten drei Stunden (vielleicht) anfängt Spass zu machen? Wo ist da die Logik?
- ;gamebliker
- Persönliche Nachricht:
@evilnobody :
Entschuldige bitte mal , du willst wirklich mit mir darüber Streiten ob man eine Vollversion nach einer Demo bewerten kann
???? Schau mal , ich fand die Demo von "Extration Point" super , das Spiel hat sich für mich aber als große Ettäuschung entpuppt ! Ich kenne die Alone in the Dark Demo nicht , vieleicht ist da die Situation genauso nur andersrum !
Entschuldige bitte mal , du willst wirklich mit mir darüber Streiten ob man eine Vollversion nach einer Demo bewerten kann

- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Darum geht´s doch gar nicht. Ich bezog meine Aussage auf das hier:;gamebliker hat geschrieben:@evilnobody :
Entschuldige bitte mal , du willst wirklich mit mir darüber Streiten ob man eine Vollversion nach einer Demo bewerten kann???? Schau mal , ich fand die Demo von "Extration Point" super , das Spiel hat sich für mich aber als große Ettäuschung entpuppt ! Ich kenne die Alone in the Dark Demo nicht , vieleicht ist da die Situation genauso nur andersrum !
Das halte ich für Unsinn, sorry. AitD war einfach so möchtegern-bombastisch, das hat man schon in der Demo gemerkt. Und die komplette Steuerung fand ich persönlich eben daneben. Warum soll ich mir so ein Spiel kaufen?Es könnte ja sein , dass vieleicht noch intersante Wendungen kommen o.ä. , die das Spiel noch um ein paar Prozente aufbessern könnten...