Umfrage: Was haltet ihr von Wii?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Konsolenspieler dieser Welt vereinigt euch. :lol:
lins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

Na so ein Schwachsinn. Dieser "Logik" nach, hätte man seit Beginn der Wiederauferstehung der Konsolen jede bisher auf dem Markt erschienenes Gerät kaufen "müssen", auch nur bei einem Hauch von Selbstachtung, denn 1-2 gute Spiele gabs auf jeder zu finden.
Hehe. Nein! Aber jede Konsole auf der Spiele von der traumhaften Qualität eines Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, SSBB oder Zelda erschienen ist schon. Wer die nicht kennt oder nicht wenigstens mal ausführlicher gespielt hat, sollte sich in ernsthaften Diskussionen über das Medium Videospiel in der Tat eher bedeckt halten.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Die 4Players Redaktion hält scheinbar nicht all zu viel vom Wii - sonst würden sie mehr Spiele als die lächerlich geringe Anzahl davon testen.

Tja... die Wii ist halt nicht schlecht genug, dass Ihr sie aus dem Programm streichen könnte.

Haltet euch doch einfach wie immer an ign.com wo ihr Wertungs Copy&Past macht.
Will man wissen welche Wertung 4Playes gibt - auf ign gehen und 5-10% von der IGN wertung abbziehen und schon kommt man auf den 4Players wert. - Zufall ?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

lins hat geschrieben:
Na so ein Schwachsinn. Dieser "Logik" nach, hätte man seit Beginn der Wiederauferstehung der Konsolen jede bisher auf dem Markt erschienenes Gerät kaufen "müssen", auch nur bei einem Hauch von Selbstachtung, denn 1-2 gute Spiele gabs auf jeder zu finden.
Hehe. Nein! Aber jede Konsole auf der Spiele von der traumhaften Qualität eines Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, SSBB oder Zelda erschienen ist schon. Wer die nicht kennt oder nicht wenigstens mal ausführlicher gespielt hat, sollte sich in ernsthaften Diskussionen über das Medium Videospiel in der Tat eher bedeckt halten.
Was wiederum Schwachsinn ist. Nicht jeder kann sich mit pop-iger KiddiGrafik anfreunden und ist womöglich schon seit ende der 90er von immer wiederkehrenden Maskotchen gelangweilt. Aber das nur nebenbei. Es gibt in der Geschichte der Video- und Computerspiele so einige grosse Titel, die nicht jeder gespielt hat oder spielen wird, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass man was das Thema anbelangt, nicht mitreden könne. Absoluter Käse, weil man 2, 3, 4, 5, 6 etc. Games nicht gezockt hat, solle man sich bedeckt halten. Sonst noch Wünsche? Schwachmatisches Gewäsch.
JRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JRay »

Habt ihr nicht langsam die nase voll davon ständig eure verschwörungstheorien vom stapel zu lassen, ich kanns echt nicht mehr lesen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dunkeliz hat geschrieben:
lins hat geschrieben:
Was wiederum Schwachsinn ist. Nicht jeder kann sich mit pop-iger KiddiGrafik anfreunden und ist womöglich schon seit ende der 90er von immer wiederkehrenden Maskotchen gelangweilt. Aber das nur nebenbei. Es gibt in der Geschichte der Video- und Computerspiele so einige grosse Titel, die nicht jeder gespielt hat oder spielen wird, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass man was das Thema anbelangt, nicht mitreden könne. Absoluter Käse, weil man 2, 3, 4, 5, 6 etc. Games nicht gezockt hat, solle man sich bedeckt halten. Sonst noch Wünsche? Schwachmatisches Gewäsch.
Es zeugt trotzdem von Ignroanz den bunten Grafikstil eines Marios immer mit Zelda und Metroid gleichzusetzen :wink:
Das macht in etwas so viel Sinn wie König der Löwen mit Blade Runner und Herr der Ringe in einen Kontext zu setzen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

So eine schwachsinnige Umfrage. Wir wissen doch alle, zu was sowas führt.
lins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

pop-iger KiddiGrafik
Ist mir weder bei Zelda Twilight Princess noch bei Metroid Prime3 aufgefallen.
Es gibt in der Geschichte der Video- und Computerspiele so einige grosse Titel, die nicht jeder gespielt hat oder spielen wird, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass man was das Thema anbelangt, nicht mitreden könne.
Echt? Also ich maße mir nicht an tiefergehende Diskussionen über Spiele zu führen, die ich nicht selbst gespielt habe. Aber das ist halt Ansichtssache. Mit welchem Ansatz man dann am Ende mehr "schwachmatisches Gewäsch" verzapft, kann man sich allerdings denken.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Viele scheinen wohl ausser Acht zu lassen, dass es sich bei der Wii bzw. dem Ds hauptsächlich an Casual-Gamern (Gelegenheitszocker) richtet.
Man braucht sich nur die ganzen Neuprojekte anzuschauen, entsprechend sollte man auch an diesen Spielen rangehen somit ist es von vornerein klar, dass sich nur recht wenige "Gamer" mit diesem Ergebnis zufrieden geben.
Vor allem sind fast sämliche Spiele auf der Wii relativ Einsteigerfreundlich, was für Neulinge toll ist, aber für Gamer, die nach Herausfoderungen suchen ist es leider nichts.

Höchstwahrscheinlich haben sich Gamer mit einer Wii nur für die ganzen Fortsetzungen bekannter Nintendospiele interressiert zb. Super Mario Galaxy, Zelda, Metroid Prime.
Diese sind auch in 99% aller Fälle nicht entaüschend.

Doch hin wieder schleichen sich auch wirklich sehenswerte Neuprojekte ein, die zwar Casual Games sind, jedoch deutlich interessanter für Hardcoregamer sind.
Bestes Beispiel wäre hier wohl die Arztsimulation Trauma Center, dessen Thematik sich eindeutig an Casualgamer richtet, jedoch dies durch seinen exorbitanten Schwierigkeitsgrad binnen kürzester Zeit kaputt macht.

Oder kurz gesagt:
Die Wii ist für Casualgamer gemacht, hat aber auch interessanten Stoff (Fortsetzungen) der auch für Hardcore oder allgemein Gamer geeignet ist.

Btw: Hab mich erst gerade registriert, seid also nett zu mir
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@lins: Ja und was willst du jetzt damit sagen? Weil es auf der Wii 3 bis 4 tolle Spiele gibt, soll ich mir das Mistding kaufen? Ich verstehe unter einem "ernsthaften" Spieler eigentlich eher jemanden, der für sich selbst entscheiden kann, welche Plattform ihm am meisten zusagt.

Ich habe so Einiges auf diesem Schrottteil ausprobiert und den Spaß, den ich mit den sehr wenigen guten Spielen hatte, bekomme ich auf Xbox/Playstation fast jeden Monat geboten...

Ghaleon hat geschrieben:Haltet euch doch einfach wie immer an ign.com wo ihr Wertungs Copy&Past macht.
Will man wissen welche Wertung 4Playes gibt - auf ign gehen und 5-10% von der IGN wertung abbziehen und schon kommt man auf den 4Players wert. - Zufall ?
Was bistn du für ein Witzbold? Mit der geilen Rechnung kann ich wahrscheinlich jedem Magazin der Welt Plagiarismus von wiederum jedem anderen Magazin vorwerfen.

Und lass mich raten: Wenn deine Wunderformel mal nicht aufgeht (wie etwa bei Tomb Raider Underworld), dann will die 4players-Redaktion nur den traffic ein bisschen hoch schrauben, richtig?

Illuminaten, ich sehe überall Illuminaten!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Younez hat geschrieben:Viele scheinen wohl ausser Acht zu lassen, dass es sich bei der Wii bzw. dem Ds hauptsächlich an Casual-Gamern (Gelegenheitszocker) richtet.
Man braucht sich nur die ganzen Neuprojekte anzuschauen, entsprechend sollte man auch an diesen Spielen rangehen somit ist es von vornerein klar, dass sich nur recht wenige "Gamer" mit diesem Ergebnis zufrieden geben.
Vor allem sind fast sämliche Spiele auf der Wii relativ Einsteigerfreundlich, was für Neulinge toll ist, aber für Gamer, die nach Herausfoderungen suchen ist es leider nichts.

Höchstwahrscheinlich haben sich Gamer mit einer Wii nur für die ganzen Fortsetzungen bekannter Nintendospiele interressiert zb. Super Mario Galaxy, Zelda, Metroid Prime.
Diese sind auch in 99% aller Fälle nicht entaüschend.

Doch hin wieder schleichen sich auch wirklich sehenswerte Neuprojekte ein, die zwar Casual Games sind, jedoch deutlich interessanter für Hardcoregamer sind.
Bestes Beispiel wäre hier wohl die Arztsimulation Trauma Center, dessen Thematik sich eindeutig an Casualgamer richtet, jedoch dies durch seinen exorbitanten Schwierigkeitsgrad binnen kürzester Zeit kaputt macht.

Oder kurz gesagt:
Die Wii ist für Casualgamer gemacht, hat aber auch interessanten Stoff (Fortsetzungen) der auch für Hardcore oder allgemein Gamer geeignet ist.

Btw: Hab mich erst gerade registriert, seid also nett zu mir
Dann mal herzlich willkommen ;)

Und ja Wii hat viele Casualtitel, aber die Nintendotitel sind TOP und EXKLUSIV NUR FÜR WII, Sony / Microsoft haben 99% Shooter-Exklusivtitel, wer die mit Gamepad spielt hat eh gelitten.

Wer gerne mit Freunden zockt ist eindeutig besser mit der Wii bedient, die Bewegungssteuerung nutzen viele der Partyspiele kaum/gar nicht.

@Dunkeliz
Die Produktionsdauer, bzw. der gesamte Produktionsaufwand war bei 2D-Spielen generell geringer, daher war es auch möglich viel mehr gute Spiele in kürzerer Zeit zu entwickeln. Da hat sich noch niemand um Clippingfehler, Licht und Realismus kümmern müssen.
Und man kann durchaus sagen, dass sich jemand der Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Bros., Zelda, MadWorld, Sonic Secret Rings etc. nicht gespielt hat bei einer Diskussion um die Wii eher bedeckt halten sollte, solche Leute haben einfach kein Recht zu sagen "Nintendo ist Kiddie-Casual-Dreck".
Und nüchtern betrachtet bieten PS3 / Xbox360 jemandem mit nem Gaming-PC zusammen vielleicht 10 Exklusivtitel wovon 9 Egoshooter sind, die mit Gamepad einfach grausam sind.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Termix hat geschrieben: Und ja Wii hat viele Casualtitel, aber die Nintendotitel sind TOP und EXKLUSIV NUR FÜR WII, Sony / Microsoft haben 99% Shooter-Exklusivtitel, wer die mit Gamepad spielt hat eh gelitten.
Hm, komisch, seltsamerweise gibts auch Haufenweise andere Genres auf beiden Konsolen. Aber man sieht nur das, was man sehen will, nicht?
Von XBL/PSN ganz zu schweigen, da gibts auch einige Perlen.
Zu der Shootersteuerung schreib ich gleich noch was.
Wer gerne mit Freunden zockt ist eindeutig besser mit der Wii bedient, die Bewegungssteuerung nutzen viele der Partyspiele kaum/gar nicht.
Wieso? Partyspielchen gibts bei allen Konsolen, die Koop-Spiele wiederum bei der Xbox 360 und PS3. Die Partyspiele schlechthin (Rock Band/Guitar Hero) auf allen Konsolen.
Und man kann durchaus sagen, dass sich jemand der Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Bros., Zelda, MadWorld, Sonic Secret Rings etc. nicht gespielt hat bei einer Diskussion um die Wii eher bedeckt halten sollte, solche Leute haben einfach kein Recht zu sagen "Nintendo ist Kiddie-Casual-Dreck".
Wieso? Ich find die Wii nicht toll, weil sie mir nicht die Spiele bietet, die ich gerne spiele. Was ist an der Aussage so schlimm?
Und nüchtern betrachtet bieten PS3 / Xbox360 jemandem mit nem Gaming-PC zusammen vielleicht 10 Exklusivtitel wovon 9 Egoshooter sind, die mit Gamepad einfach grausam sind.
Na ja, nüchtern betrachtet bietet die Wii keine guten Spiele. Woah, meine Aussage ist somit genausoviel wert wie deine, nämlich gar nichts. Soweit klar?

Zur Shooter-Steuerung mit Gamepad. Ich hab ja bereits mehrere Diskussionen hier im Forum hinter mir, was das betrifft. Aber für dich: Das Gamepad ist nicht ganz optimal, aber die meisten Shooter lassen sich hervorragend auf den Konsolen steuern.
Das damit nicht jeder klar kommt, ist doch kein Problem. Immerhin gehört dazu eine gewisse Geschicklichkeit, die nicht jeder besitzt. Also nicht schlimm.
Nur im Vorraus das ganze verteufeln...na ja.
johndoe845407
Persönliche Nachricht:

WII

Beitrag von johndoe845407 »

klar hat sich die Wii toll verkauft jedoch sagt sie mir gar nichts da ich es eine frechheit finde dass die grafik teilweise noch auf ps2-Niveau duempelt und es sowieso keine interessanten Spiele gibt. Fuer die Familie ist sie gut um miteinander Spass zu haben fuer hartcore zocker ist sie hingegen gift
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich finds wirklich erstaunlich.
Obwohl der Thread die besten Vorrausetzungen hat in einem nuklearen Holocaust zu enden, les ich zum Großteil nur Meinungen oder diplomatische Diskussionen. 8O

Und wenn dann wieder ne News kommt zu Verkaufszahlen gibts gleich wieder Mord und Totschlag :D

Ihr überrascht mich immer wieder...
JRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JRay »

Einerseits behaupten man würde die WII nur madig machen weil sie nur kiddi spiele hat, die eh der xte nachfolger sind (die Meinung vertrete ich nicht, wie gesagt ich liebte den Snes und dessen damalige "Helden") und sich mit den "Perlen" der selbigen Konsole nicht befasst hätte. Aber im selben Atemzug was von Shooterlastigen Konsolen faseln und sich keinen deucht mit den "next-gen" auseinandersetzen.

Ziemlich engstirnig und verblendet. Ich für meinen Teil kann von mir behaupten einige wirkliche Perlen der Videospiele Generation gespielt zu haben und ja auch bei diesem Thema mitreden zu können. Obwohl ich keine WII besitze.