Strategiespiel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Philanthrop
Persönliche Nachricht:

Strategiespiel

Beitrag von Der Philanthrop »

Hey Leute

mein Kumpel und ich haben Bock per Internet ein gutes Strategiespiel gegeneinander zu zocken und ich wollte fragen ob ihr mir nicht ein paar vorschläge machen könntet, da ich mich in dem franchise nicht so gut auskenne. Es hat aber ein paar Einschränkungen:

- Es sollte nicht so teuer sein, weil es mehr sone Sache für zwischendurch ist
- Es sollte nicht Warcraft 3/TFT sein weil ich das schon was länger spiele und ihn einfach 0wnen würde.
- Außerdem finde ich micromanagement mit einzelnen Einheiten gut und nicht diese gesammelten Truppen die als Gruppe agieren.

Würde mich über gute Vorschläge freuen
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

du meinst also wo du nur einzelne einheiten hast? hmm da wäre age of empires 3 vllt etwas für dich.

wenns aber dann doch nicht so schlimm ist wenn du gruppen kommandierst nimm: company of heroes, rise of legends
Der Philanthrop
Persönliche Nachricht:

Noron hat geschrieben:du meinst also wo du nur einzelne einheiten hast? hmm da wäre age of empires 3 vllt etwas für dich.

wenns aber dann doch nicht so schlimm ist wenn du gruppen kommandierst nimm: company of heroes, rise of legends
AoE3 war nie so mein Fall. Ich glaube ich bin durch Warcraft enorm Fantasy geschädigt :oops:

Aber danke für die Hilfe. Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen? was haltet ihr von Warhammer 40k?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Der Philanthrop hat geschrieben:
Noron hat geschrieben:du meinst also wo du nur einzelne einheiten hast? hmm da wäre age of empires 3 vllt etwas für dich.

AoE3 war nie so mein Fall. Ich glaube ich bin durch Warcraft enorm Fantasy geschädigt :oops:

Aber danke für die Hilfe. Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen? was haltet ihr von Warhammer 40k?
warhammer 40k kann ich auch empfehlen. aber online nicht unbedingt den 2. teil. naja aber du sagtest ja lan. vielleicht isses da ja spaßig. ansonsten ist teil 1 auf jedenfall sehr gut im mp. kauf dir am besten das ganze pack mit allen 3 addons und du wirst damit viel spaß haben ;)
player1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von player1312 »

hi
also zu warhammer kann ich nichts sagen, aber ich finde civlization 4 sehr gut spiele es seit 3jahren ab und zu mal. hat hier von 4plyaers 92 bekommen und kostet jetzt nur noch 10 euro
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

ich könnte dir dawn of war II empfehlen ... allerdings hat der titel noch einen relativ stolzen preis ... für onlinegezocke ist dow II jedoch perfekt ... auch wenn du steam und gfw live als kopierschutz in kauf nehmen musst ... der wiederverkaufswert ist dank dieser hürde auch eher gering

wenn du etwas weniger zahlen möchtest und es unkomplizierter magst dann empfehle ich dir Company of Heroes ... in der gold edition müsstest du sogar opposing fronts zusätzlich für ingesamt 19 eus kriegen ... coh selbst kostet knapp 10 euro ist also ein schnäppchen ... tipp informiere dich einfach bei amazon oder ebay über günstige angebote und entscheide selbst
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Blind Talamasca hat geschrieben:ich könnte dir dawn of war II empfehlen ... allerdings hat der titel noch einen relativ stolzen preis ...
also ich habs für 20 euro bekommen bei amazon. jedoch kostet es inzwischen wieder 30
Der Philanthrop
Persönliche Nachricht:

ich werde mit meinem Kumpel über Internet spielen;)

Also Warhammer klingt aufjedenfall interessant. Ist das so wie Starcraft oder wie kann ich mir das vorstellen. Ich hab gelesen es gibt 9 Rassen, kann denn da das Balancing stimmen?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Der Philanthrop hat geschrieben:ich werde mit meinem Kumpel über Internet spielen;)

Also Warhammer klingt aufjedenfall interessant. Ist das so wie Starcraft oder wie kann ich mir das vorstellen. Ich hab gelesen es gibt 9 Rassen, kann denn da das Balancing stimmen?
ja 9 rassen gibts. das balancing ist mittelmäßig. in manchen fällen hilft halt auch einfach nur todrushen. und wenn du eine besitmmte einheit hast z.b die chaos geißel und davon 10 stück haste eigentlich schon verloren. ist aber dafür trotzdem ein sehr gutes spiel.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Warhammer - Dawn of War ( Eins, nicht zwei. Zwei ist meiner Meinung nach grottige Strategie auf Hauptschulnivaeu gemixt mit World of Warcraft )

Empire: Total War
Rome: Total War

C&C Alarmstufe Rot 3

Civ IV

MegaMek (kostenlos)
http://megamek.sourceforge.net/idx.php?pg=main

Supreme Commander )"kann" nett sein wenn es einen anspricht)

DemiGod ( Stand alone von DoTA )

Wobei Starcraft wohl ungeschlagen sein dürfte.
Der Philanthrop
Persönliche Nachricht:

welches Warhammer ist denn im Multiplayer am besten?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Der Philanthrop
Persönliche Nachricht:

okay danke leute ihr wart ne echte hilfe
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn du auf lange Schlachten und den zweiten Weltkrieg als Szenario magst, führt kein Weg an Sudden Strike Forever vorbei, da dauern die Schlachten schon mal etwas länger. =)

Battle Realms ist auch noch eine Strategie Perle die sich jeder RTS Fan mal angeschaut haben sollte, zusammen mit dem Addon Winter of the Wolf.

Ja Starcraft ist sowieso immer noch der Gott im Bereich Balancing.

Dawn of War 1 knallt ordentlich auch wenn das Balancing eher durchwachsen ist, Teil 2 war absolut nicht mein Ding, aber den kannst du dir ja ruhig mal anschauen.

Age of Mythology haben wir früher auch massig gezockt, war für mich der interessanteste Age of XXX Teil. =)

Das gute Blitzkrieg 1 kommt mit Fan Maps und guten Mods auch gut.

Act of War ist praktisch Command & Conquer in gut, auf Standart Niveau ist das Balancing gut, es gibt gegen alles eine Antwort und es kracht ordentlich, dazu noch die geniale Idee mit Gefangenen Geld machen zui können.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Also DaW I finde ich deutlich anspruchsvoller^^