Xbox: Modder angeklagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox: Modder angeklagt

Beitrag von 4P|Bot »

Nach Informationen von <A href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=62235" target=_blank>Eurogamer</A> wurden in Los Angeles die Betreiber eines ACME Videospiel-Shops angeklagt, weil sie modifizierte Xbox-Konsolen an ihre Kunden verkauft haben. Während sie sich damit noch in einer rechtlichen Grauzone bewegen, kommt das eigentliche Vergehen erst jetzt: So haben die Modder die Konsolen nicht nur mit einer größeren Festplatte ausgestattet, sondern auch gleich noch 77 Raubkopien von Spielen installiert - und das alles zu einem Verkaufspreis von 265 Dollar. Jetzt müssen sich die drei Herren im Januar vor Gericht verantworten. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48980" target="_blank">Xbox: Modder angeklagt</a>
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

hmmm ? War das nicht schon mal ?

Beitrag von Eisregen121 »

Gab es diese News nicht schon mal ? oder ist das jetzt noch mal aufgerollt weil der Gerichtstermien feststeht ? Oder waren wirklich nochmal Verkäufer so blöde ?
Sorry aber, geschieht ihnen mehr als recht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pha... Drecksbande. Geschieht ihnen nur recht!
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Idioten. Also tut mir leid, wer sowas macht, der gehört verknackt.
DatPhantom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DatPhantom »

dejavue ?!?!?!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... die Dummen sterben nie aus.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich hab gestern einen bei Eby gesehen, der bewirbt seine XBox damit, dass er gleich 1000 Lieder auf der Festplatte mitliefert...
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Vielleicht sinds doch selbstgeschrieben :) Dann darf er\'s ja
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KuhkaffEmil hat geschrieben:Vielleicht sinds doch selbstgeschrieben :) Dann darf er\'s ja
Mist, wollt ich auch gerade anmerken... ;_;
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich würd das thema nicht \"xbox modder angeklagt\" nennen.das lustige ist das jeder xbox besitzer hier in meiner gegend immer mich versucht mit genau DIESEN argument,das man raubkopieren kann zu locken.
vielleicht melden sich ja die anderen nur nicht,aber hier sind grand ne menge \"jaaaaa köpft ihn!\" leute
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Keine Frage, Raubkopien sind nicht schön, habe selbst alles original, da ich ein leidenschaftlicher Sammler bin, von Musikbands gleich alle Alben und Maxis, bei Filmen die komplette Serie.

Aber Raubkopien haben vielerlei Dinge auch ehrlich gesagt verbessert. Kinofilme starten weltweit meist parallel, nicht wie bei Star Wars Episode I um Monate verzögert.

Bis damals mal ein Film aus der Videothek auf eine Kaufkassette kam, das dauerte schon Jahre und nun? Ein halbes Jahr nach dem Kino. Alles hat eine Kehrseite.

Was gegen eine gemoddete Xbox mit einer größeren Festplatte spricht, weiß ich nicht. Bis auf, dass man den Platz nie braucht. Aber wer Raubkopien öffentlich zum Verkauf anbietet ist wirklich dämlich.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:Aber Raubkopien haben vielerlei Dinge auch ehrlich gesagt verbessert. Kinofilme starten weltweit meist parallel, nicht wie bei Star Wars Episode I um Monate verzögert.

Bis damals mal ein Film aus der Videothek auf eine Kaufkassette kam, das dauerte schon Jahre und nun? Ein halbes Jahr nach dem Kino.
Sehr schön gesprochen.
Was natürlich die Nachteile sind:
Unverschämte Kopierschutzmaßnahmen, erhöhte Kino- und DVD-Preise,usw.

Ich denke die Kosten übersteigen den Nutzen... :(
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Die meisten Kopierschutzmaßnahmen sind doch okay, oder nicht? Solange man keine Raubkopien benutzt, ist alles in Butter. Gut, es gab hier und da recht nervige Kopierschütze.

Die Kinopreise sind aber wirklich enorm. Um so höher sie sind, entsteht aber ein Teufelskreis. Weniger Leute gehen nicht hin und warten auf die DVD, es fehlen Gelder für größere Projekte. Aber vielleicht hat es dan doch mal den Nebeneffekt, dass die Gage der Schauspieler etwas sinkt. Es muss nicht sein, dass z.B. Schwarzenegger mehrere Millionen verdient. Auch wenn die Filme unter Umständen sehr gut sind, so steht seine Leistung in keinem Verhältnis zum Geld.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

Ich würde laut Gefühl eher nicht \"Raubkopierer\" zu den Kiddies sagen. Ich habe dieses Wörtchen für die Leute reserviert, die sich Spiele von irgendwo her kopieren und sie dann für Geld (!) weiterkopieren, also Gewinn machen, während die ursprüngliche Firma keinen Cent davon sieht. Wer sich so bereichert hat entweder einen Tritt in die Weichteile verdient oder hat sowieso die letzte Gehirnzelle beim Poker verloren und gehört zu Recht hinter Gitter.

Die meisten werden wohl \"extern ausgelagerte Sicherheitskopien\" als Bezeichnung vorziehen, falls mal die hunderttausende von Originalen eines Tages auf einem Schlage defekt wären (^,-). Wenn hier und da immer mal einige Top-Titel in den Warenkorb liegen, dann habe ich persönlich nichts gegen solche \"Sammler\". Schliesslich ist es ihnen zu verdanken, dass es im Netz so schön komplette 8- & 16-Bit ROM-Sets zu den alten Titeln gibt. Zwar streng genommen illegalerweise, doch oft mit beiden zugedrückten Augen geduldet. Schliesslich kann man heute seltenst mit Disneys Aladdin auf dem SNES oder R-Type an der PC-Engine die grosse Kohle machen.

Aber back 2 topic...
Die News ist wirklich schonmal da gewesen... jedenfalls werden sie nun im Januar vor Gericht stehen - das ist wohl das neue an der News.
Doch wie gesagt... die Modder an sich sind mir völlig egal. Wer aber sooooo blöööööööööööd ist, die Festplatte fix und fertig mit Spielen auszustatten und dann auch noch mit den kopieren (!) Spielen das Produkt *bewirbt*, der gehört eigentlich erschossen. Soooo dumm kann doch kaum ein Mensch sein. Der muss entweder ein Ausserirdischer oder ein Tier sein, womöglich eine Pflanze. Ich tippe auf Plankton oder gar Amöbe.

Eigentlich wäre es ja kein Problem, wenn die Modder der Konsole die 77 Games als Original beilegen würde. Steht in der EULA drinne, das Kopien auf Platte erlaubt sind (solange das Original vorliegt), dann wäre die Sache geritzt. Aber dann wäre der \"Umbau\" ein kleines bisschen teurer als erwartet. So mindestens 1400 Credits (bei 20 Creds pro Game) müssten da schon mit einkalkuliert werden. Naja, und eine X-Box für 1600 Euro ? Da verlange ich zumindest vergoldete Joypads und eine mit Diamanten verzierte Power-On Taste dazu (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Also, ich spiel auch mit dem Gedanken, mir ne gemoddete X-Box zuzulegen.
Aber ehrlich gesagt, interessieren mich die Spiele dafür kein bisschen, egal ob Raubkopie oder Original. Ich will das Ding, weil es ein billiger, leistungsfähiger und Stromsparender Home-Media-Server ist.
Auf den pack ich dann die TV-Aufnahmen, die mir beispielsweise der www.onlineTVrecorder.com legal aufnimmt. Oder ich hör damit Webradios über meine 5.1 Anlage. Alles legale Anwendungen, für die sich die alte XBox mit ner anständigen Festplatte durchaus lohnt.