Ne Preissenkung von 100€ vielleicht...fifaking19841 hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte mal sagen was an 400 euro viel zu teuer ist?ich habe so das gefühl das die leute die sagen das die ps3 zu teuer ist alle noch taschengeld von mama und papa kriegen.hallo man kriegt einen blu ray player eienen hammer geilen dvd player und man kann um sonst online zocken und es gibt geile exlusive titel was wollt ihr noch?
Activision kritisiert und droht Sony
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
eine firma die ein weitaus schlimmer preispolitik hat, schreibt einer anderen firma vor ,welche preise zu machen sind, damit die besagte erste firma noch mehr zeug verkauft zu komischen preisen (wenn man usa mit europa vergleicht). man ist das komisch.
mal abgesehen davon sind beide hardware plattformen fast gleich auf, wenn man vom verkaufszeitraum ausgeht, also bitte activison.
ps: vielleicht würde sich software besser verkaufen wenn die qualität stimmt, die letzten tony hawk teile waren ja der ausbund
mal abgesehen davon sind beide hardware plattformen fast gleich auf, wenn man vom verkaufszeitraum ausgeht, also bitte activison.
ps: vielleicht würde sich software besser verkaufen wenn die qualität stimmt, die letzten tony hawk teile waren ja der ausbund
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem bei der Sony Konsole bezieht sich eher darauf, dass mei nPC allen Multimedia schnick schnack besser beherscht als eine PS3 und eine Xbox spielen besser beherscht als eine PS3. (insofehrn man onlinegaming und dessen Features betrachtet)Xchris hat geschrieben:Wenn ich mich selbst frage ob dem so sein könnte komme ich a) zu dem schluß das ich nur davon ausgehen kann das sich entweder nichts daran geändert hat und b) Sony macht mitlerweile Gewinn an der PS3, nur möchte ich bezweifeln das dies zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 30 Euro pro Konsole sind, eher weniger. So einfach wie du das gerne hättest lassen sich Produktionskosten nicht mal eben senken.Die Produktionskosten wurden mitte 2008 halbiert, von rund 800 auf etwa 400 $.
Kann mir niemand erzählen, dass sie nicht nocheinmal gesunken sind, innerhalb eines Jahres.
Bei Sony mittlerweile eine Faustregel: Erst dich selbst nach der Wahrscheinlichkeit fragen bevor man wiederholt was die sagen.
Darüber hinaus ist weder Sony noch MS die Wohlfahrt, bei der WII und Nintendo würde ich meckern und ich tue es auch, diese Konsole würde auch dann noch über 50% Gewinn einfahren, wenn man sie um 100 Euro im Preis reduzieren würde. Was am Ende natürlich trotzdem nicht bedeutet das Sony oder MS besser wären, alle drei interresieren sich am Ende nur für die Euros in unseren Taschen.
Nur bin ich mir ziemlich sicher das auch Sony sich über den Umstand bewusst sind, das sie in erster Linie durch die Spiele ihr Geld verdienen und nicht durch die Konsole als solches. Und umso mehr Konsolen im Umlauf, umso höher die Absatzzahlen der Spiele auf ihrer Konsole. Ich denke das hier Gründe vorliegen die PS3 noch nicht m Preis gesenkt zu haben, eiener davon ist sicher das Sommerloch, ein zusätzlicher könnte rein finazieller Natur sein, bzw die Fertigung von 90 nm auf 65 nm.
Die 400 Euro für die Sonykonsole sind sicher in vielen Augen zu teuer, grade weil die Meisten wohl nur die Spielekonsole und nicht den restlichen Schnickschnack haben möchten. Nur muß ich dafür jetzt nicht unbedingt Verständniss aufbringen, eine Konsole wie sie hier oft genannt wird, will ich nicht haben im Gegenteil, umso mehr sie kann, umso besser finde ich das. Eine Preissenkung ist natürlich eine anderes Sache, aber Einschränkungen in der Hard- und Software die bedeuten das wir zurück anstatt nach vorne gehen, will ich nicht haben, ansonsten gebe ich in der nächsten Gen lieber wieder 400 Euro alle 2-3 Jahre für eine neue Grafikkarte aus.
haben die überhaupt mal wirklich gute spiele gemacht, die für die next-gen konsolen erschienen sind?
Activision? COD und Guitar Hero um nur mal 2 zu nennen, beides sehr absatzträchtige Marken die Sony mit Sicherheit nicht missen möchte, davon einmal abgesehen ist Activision atm der Publisher Nr. 1 auf dem Spielemarkt und ist damit genau so unentbehrlich wie EA, Casualgames haben nunmal den größten Absatz, völlig uninterresant welcher Qualität die Spiele sind.
Eine Multimediakonsole die keine Musik beim Spielen abspielen kann. Das konnte sogar die erste Xbox schon und die 2. sowieso.
Damit möchte ich nicht sagen die PS3 sei desshalb gross schlechter aber mein persönlicher Eindruck ist doch eher als wäre die PS3 sehr günstig und unfertig im Vergleich zur Xbox vorallem Softwareseitig dem ist aber nicht so.
Was die PS3 wirklich mehr kann als die Xbox ist Blurays abspielen aber das wars sonst nichts.
Der Ps3 fehlen für mich momentan wichtige Dinge.
- Voicechat für viele Nutzer der an bleibt egal welches Spiel man spielt (Partychat auf der Xbox)
- eine invite Funktion damit man Freunde in Spiele oder Partys laden kann um mit ihnen zu plaudern/spielen (Crossinvite)
- Mp3 Player fürs nebenher Musik hören (geht bei manchen Spielen aufder PS3 und bei den Meissten nicht im gegensatz zur Xbox)
- Einsehbarkeit von Trophys ohne jemanden in der Friendlist zu haben (das kommt aber sicherlich bald betrachtet man alelrdings Xbox Gamercards ist Sony da noch in der Steinzeit)
- Movies on demand (Gibt es auf der PS3 in Deutschland nicht auf der Xbox ja)
- Prepaidkarten ( Microsoftpoints gibts sogar unter Wert bei Ebay wodurch man auf Xboxlive momentan günstig kaufen kann auf der PS3 ist man hingegen quasi gezwungen im Ausland zu kaufen ohne Gewährleistung dafür günstiger Dollar. Kreditkarte ist Pflicht bei der Xbox nicht.)
- Leicht schlechtere Leistung bei Multiplats und wenn es nur fehlendes Antialiasing ist.
-Teils Installationen (Persönlich Abneigung gegen warten. Zeit ist wertvoll kann jeder sehen wie er will mich stört es im vergleich zur Xbox.)
Mit Nichten möchte ich damit sagen die PS3 sei nun schlecht aber diese Gründe zeigen warum die PS3 für mich im Vergleich zur Xbox massiv überteuert ist. Ich empfinde es so dass man weniger für mehr Geld bekommt.
- Akademiks
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal eben kurz auf Amazon geschaut, inwiefern die Preisunterschiede zwischen der Xbox und Ps3 liegen. Es sind etwa 100 Euro Differenz. Als reine Spielkonsole genüge schon die von Ms oder die Wii, allerdings ist es eben eine Auslegungssache. Manche schreiben das sie auf Blu-Ray verzichten können, na ja schon mal den Unterschied von einer normalen Dvd und einer Blu-Ray gesehen? Sie ist zum Teil gewaltig, vorausgesetzt man besitzt einen sehr guten Fernseher*.
Warum sollte Sony weiterhin den Preis senken? Haben sie es doch schon längst nicht getan? Ich erinnere mich beim Start der Ps3, mit der 60Gb Version. Zu der Zeit lag die Preisspanne zwischen 600 - 800 Euro. Das war wirklich viel Geld für ein Kleinverdiener aber im Vergleich zu anderen Herstellern, die immer mehr Blu-Ray Laufwerke anboten, war sie jedoch verhältnismäßig günstiger. Es ist wieder eine Frage die sich jeder stellen muss: "was möchte ich für meine "Konsole" ausgeben und ist mir diese Anschaffung wert?" Wir wollen doch damit unterhalten werden und sei es auf Seite der Spiele, Blu-Ray und andere Features. Ob Blu-Ray zu früh auf dem Markt kam, kann ich nicht beantworten aber wenigstens hat ein Hersteller den Anfang gemacht. Würden Spiele grafisch besser aussehen wie auf der Xbox, wäre dann der Preis von 100 Euro Differenz gerechtfertigt? Wie sieht letztendlich das zukünftige Potenzial der Spiele von Sony aus?
Wer gute Prognosen stellen kann, dem würde es sicherlich nicht an Geld mangeln. Allgemein lässt sich auch sagen, dass man mit Prognosen sehr vorsichtig umgehen sollte. Was Activision betreibt ist nichts anderes wie Marketingstrategie und ein solches Druckmittel ist in dieser Sparte nicht selten anzutreffen. Psychologie und Marketing sind halt nun mal zwei Dinge, die voneinander nicht getrennt werden können. Soviel dazu.
Wenn aber eine Konsole wie Sony etwas mehr bieten kann wie Microsoft, und sei es auch nur wegen einer besseren Ausstattung wie dem Blu-Ray, dann sollte man doch davon ausgehen das sie etwas teurer sein müsste. Ob es jemand braucht ist eine andere Frage und wer darauf verzichten kann, spart Geld.
*Fernseher
Um in den richtigen Genuss von Heimkino zu kommen, sollte man schon ein paar Euro dafür hinlegen.
Warum sollte Sony weiterhin den Preis senken? Haben sie es doch schon längst nicht getan? Ich erinnere mich beim Start der Ps3, mit der 60Gb Version. Zu der Zeit lag die Preisspanne zwischen 600 - 800 Euro. Das war wirklich viel Geld für ein Kleinverdiener aber im Vergleich zu anderen Herstellern, die immer mehr Blu-Ray Laufwerke anboten, war sie jedoch verhältnismäßig günstiger. Es ist wieder eine Frage die sich jeder stellen muss: "was möchte ich für meine "Konsole" ausgeben und ist mir diese Anschaffung wert?" Wir wollen doch damit unterhalten werden und sei es auf Seite der Spiele, Blu-Ray und andere Features. Ob Blu-Ray zu früh auf dem Markt kam, kann ich nicht beantworten aber wenigstens hat ein Hersteller den Anfang gemacht. Würden Spiele grafisch besser aussehen wie auf der Xbox, wäre dann der Preis von 100 Euro Differenz gerechtfertigt? Wie sieht letztendlich das zukünftige Potenzial der Spiele von Sony aus?
Wer gute Prognosen stellen kann, dem würde es sicherlich nicht an Geld mangeln. Allgemein lässt sich auch sagen, dass man mit Prognosen sehr vorsichtig umgehen sollte. Was Activision betreibt ist nichts anderes wie Marketingstrategie und ein solches Druckmittel ist in dieser Sparte nicht selten anzutreffen. Psychologie und Marketing sind halt nun mal zwei Dinge, die voneinander nicht getrennt werden können. Soviel dazu.
Wenn aber eine Konsole wie Sony etwas mehr bieten kann wie Microsoft, und sei es auch nur wegen einer besseren Ausstattung wie dem Blu-Ray, dann sollte man doch davon ausgehen das sie etwas teurer sein müsste. Ob es jemand braucht ist eine andere Frage und wer darauf verzichten kann, spart Geld.
*Fernseher
Um in den richtigen Genuss von Heimkino zu kommen, sollte man schon ein paar Euro dafür hinlegen.
-
Spidermosh
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich gerade wo hier der "Streitpunkt" sein soll ? Anscheinend sind hier viele "Gamer" ziemlich ungebildet in Sachen Marktwirtschaft und Kapitalismus. Activision hat sehr wohl jedes recht zu kritisieren und zu drohen, schliesslich sichert der Publisher Sony ja auch den stetigen cashflow durch Lizenzgebühren. Sony und Activision zu vergleichen macht in meinen Augen überhaupt keinen sinn, schliesslich definiert sich die platzierung der Konsole (Sony) am Markt überwiegend durch die erhältlichen Titel (Activision) und wer jetzt denkt das BluRay und Co. was daran ändern 
der hat wohl nicht mitbekommen, das man eine Konsole zum "Spielen" kauft
(siehe Absatz der Wii u. 360)
Sogenannte "Gamer" wollen hier durch aufrechnerei und blabla, einfach wegdiskutieren, das Sony nunmal ein Elektronikriese ist und GENAU DESWEGEN in seine Konsole jeden technischen Schnickschnack einbaut. Natürlich gibt es einen gewissen (ziemlich geringen) Prozentsatz an Käufern, die sich eine PS3 wegen eben jenem Schnickschnack kaufen, aber im Grunde ist es nunmal das Zocken worum es bei einer Konsole geht und nicht dieser blenderkram mit blinki Lichtern und so weiter.
Macht Sony irgendwas FÜR die Zocker ? Nein... sie packen so tollen glitzerkram in ihre Konsole das die dev-kits aussehen wie eine beta und (fast) alle Entwickler anfangen zu weinen. Dann nehmen sie soviel Lizenzgebühren das die Spiele 20 € teurer sind.... WEIL SIE ES KÖNNEN... und jeder der hier mit so langweiligen "wlan ist schon dabei mimimi" Sätzen kommt, soll dann mal seinen BluRay Film zocken.... mit den achtunölfzig Kernen die wohl keinen sinn machen wenn die GPU müll ist. Ich persönlich halte die PS3 nicht für schlecht.. im Gegenteil, ist ja schön bunte Lichter und so zu haben, aber ich stehe mehr auf optionalen Schnickschnack, denn wenn ich keine BluRay Filme hab ist der Player unütz, bezahlen muss ich ihn aber trotzdem.. ich ziehe auch einzelne Bausteine einer Kompaktanlage vor, dann kann ich nämlich selbst wählen und bekomme nicht einfach was vorgesetzt und muss das dann weil ich die drölfhundert bezahlt hab hier schönreden. Ergo freut es mich das Activision mal ein bisschne rumkritisiert.. schliesslich machen die ja auch die Spiele ... Sony kassiert da nur ab
der hat wohl nicht mitbekommen, das man eine Konsole zum "Spielen" kauft
Sogenannte "Gamer" wollen hier durch aufrechnerei und blabla, einfach wegdiskutieren, das Sony nunmal ein Elektronikriese ist und GENAU DESWEGEN in seine Konsole jeden technischen Schnickschnack einbaut. Natürlich gibt es einen gewissen (ziemlich geringen) Prozentsatz an Käufern, die sich eine PS3 wegen eben jenem Schnickschnack kaufen, aber im Grunde ist es nunmal das Zocken worum es bei einer Konsole geht und nicht dieser blenderkram mit blinki Lichtern und so weiter.
Macht Sony irgendwas FÜR die Zocker ? Nein... sie packen so tollen glitzerkram in ihre Konsole das die dev-kits aussehen wie eine beta und (fast) alle Entwickler anfangen zu weinen. Dann nehmen sie soviel Lizenzgebühren das die Spiele 20 € teurer sind.... WEIL SIE ES KÖNNEN... und jeder der hier mit so langweiligen "wlan ist schon dabei mimimi" Sätzen kommt, soll dann mal seinen BluRay Film zocken.... mit den achtunölfzig Kernen die wohl keinen sinn machen wenn die GPU müll ist. Ich persönlich halte die PS3 nicht für schlecht.. im Gegenteil, ist ja schön bunte Lichter und so zu haben, aber ich stehe mehr auf optionalen Schnickschnack, denn wenn ich keine BluRay Filme hab ist der Player unütz, bezahlen muss ich ihn aber trotzdem.. ich ziehe auch einzelne Bausteine einer Kompaktanlage vor, dann kann ich nämlich selbst wählen und bekomme nicht einfach was vorgesetzt und muss das dann weil ich die drölfhundert bezahlt hab hier schönreden. Ergo freut es mich das Activision mal ein bisschne rumkritisiert.. schliesslich machen die ja auch die Spiele ... Sony kassiert da nur ab
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Die GPU der PS3 taktet gerade mal 152MHz langsamer als die meiner 285GTX. Egal, soweit ich mich informiert habe benutzt die PS3 Cell Prozessoren mit 7 SPEs @ 3,2 Ghz. Die Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines der PS3 GPU profitieren irgentwie vom Takt der SPEs und bringens soweit ich weiß auf etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde, die GPU selbst mit ihren 550 MHz schafft es summiert mit den 16 Vertex-Shader-Operationen pro Taktzyklus auf knapp 75 Shader-Operationen/ Sekunde. Zusammengerechnet sind das mehr als die in Wiki angegebenen 48 - 96 Shader - Operationen/ Sekunde der XBox360 .... ja also die PS3 sei theoretisch schneller, nur ist die portierung scheinbar sehr komplex außerdem ist bei der PS3 kein HDR Rendering gleichzeitig mit der Multisample Kantenglättung möglich.. glaube aufgrund der Architektur der GPU, wodurch Kantengeglättete HDR Spiele auf der 360 schöner aussehenwie auf der PS3. Trotzdem schneidet im ganzen gesehn, die PS3 technisch besser ab.sinsur hat geschrieben:st toll wenn man im Hintergrund noch was unzippen kann oder ne MP3 Coded und das die Performance beim Spielen garnicht stört. zur eigentlichen Grafikberechnung ist ein Prozessor aber leider nicht so wichtig wie eine GPU. Hier ist eine deutlich schwächere in der PS3 zu finden. Belies dich doch ein wenig über "Polygonecount" und die darausresultierenden Probleme mit der Framerate. Nach dieser Lektüre wird dir wohl auch klar warum es einfach niemals Multiplatformtitel geben wird die "viel besser" auf der PS3 laufen.
1. Gedanke die Programierer habens nicht drauf....2.Gedanke es stimmt nicht alels was die Werbung sagt.
"Ich glaube EA" das wäre fast was für nen T-Shirt.
Auch wenn du hier mit denen Polygoncounts gedöns kommst ändert das nix daran.
NOCHMAL: KANN MIR JEMAND MAL SAGEN OB MAN BEI AMAZON UK AUCH PER BANKEINZUG ZAHLEN KANN, ICH WILL ES NICHT AUF GUT GLÜCK VERSUCHEN UND DANN EIN BLAUES WUNDER ERLEBEN DANKEEEE..........
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Die 100 milliarden sind nicht nur auf die CPU bezogen sondern diese Geschwindigkeit kann erreicht werden wenn die CPU die GPU unterstützt. 100 milliarden ist also das maximale incl. CPU. Außerdem sinds nur 6 SPE's die für Spiele bereitstehen.diehenne hat geschrieben:Die GPU der PS3 taktet gerade mal 152MHz langsamer als die meiner 285GTX. Egal, soweit ich mich informiert habe benutzt die PS3 Cell Prozessoren mit 7 SPEs @ 3,2 Ghz. Die Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines der PS3 GPU profitieren irgentwie vom Takt der SPEs und bringens soweit ich weiß auf etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde, die GPU selbst mit ihren 550 MHz schafft es summiert mit den 16 Vertex-Shader-Operationen pro Taktzyklus auf knapp 75 Shader-Operationen/ Sekunde. Zusammengerechnet sind das mehr als die in Wiki angegebenen 48 - 96 Shader - Operationen/ Sekunde der XBox360 .... ja also die PS3 sei theoretisch schneller, nur ist die portierung scheinbar sehr komplex außerdem ist bei der PS3 kein HDR Rendering gleichzeitig mit der Multisample Kantenglättung möglich.. glaube aufgrund der Architektur der GPU, wodurch Kantengeglättete HDR Spiele auf der 360 schöner aussehenwie auf der PS3. Trotzdem schneidet im ganzen gesehn, die PS3 technisch besser ab.sinsur hat geschrieben:st toll wenn man im Hintergrund noch was unzippen kann oder ne MP3 Coded und das die Performance beim Spielen garnicht stört. zur eigentlichen Grafikberechnung ist ein Prozessor aber leider nicht so wichtig wie eine GPU. Hier ist eine deutlich schwächere in der PS3 zu finden. Belies dich doch ein wenig über "Polygonecount" und die darausresultierenden Probleme mit der Framerate. Nach dieser Lektüre wird dir wohl auch klar warum es einfach niemals Multiplatformtitel geben wird die "viel besser" auf der PS3 laufen.
1. Gedanke die Programierer habens nicht drauf....2.Gedanke es stimmt nicht alels was die Werbung sagt.
-
Elb2000
- Persönliche Nachricht:
Bankeinzug funktioniert nicht. Geht nur mit Kreditkarte. Lohnt sich aber meiner Meinung nach. Die 20€ Jahresgebühr hat man schnell raus. Geh am besten zu deiner Bank und lass dich dort beraten.diehenne hat geschrieben:
NOCHMAL: KANN MIR JEMAND MAL SAGEN OB MAN BEI AMAZON UK AUCH PER BANKEINZUG ZAHLEN KANN, ICH WILL ES NICHT AUF GUT GLÜCK VERSUCHEN UND DANN EIN BLAUES WUNDER ERLEBEN DANKEEEE..........
Analog zu den Kritkpunkten an der Ps3 meine Kritik an der Xbox 360
- Lautstärke
- kostenpflichtiges Online Gaming
- kein Wlan (das kann durchaus wichtig sein)
- kein Blu-Ray
- Ausfallrate
- Project Nathal (finde ich schrecklich)
- keine Festplatte (Basis Version)
- zukünftiges Spieleangebot eher mau
Einen unbestrittenen Vorteil hat die Xbox 360. Sie spielt Raubkopien ab und diese sind einfach herzustellen.
Ich finde ich habe mich richtig entschieden. Als Center für eine mehr oder weniger große Heimkino Anlage ist die Ps3 unschlagbar. Ich kann Blu Rays/DvD's/Filme von einer Festplatte bequem schauen und super damit Spielen.
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auf einem größeren Fernseher mit 5.1 Anlage ist genial.
Also ich brauch sowas ja nicht. Ich lausche lieber dem Spiele Soundtrack. Mach ich am PC auch nicht. Finde das macht die Atmosphäre kaputt. Aber jedem seins- Mp3 Player fürs nebenher Musik hören (geht bei manchen Spielen aufder PS3 und bei den Meissten nicht im gegensatz zur Xbox)
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
-
freda
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber ok, wenn man keinen Skill hat kann man es aufs WLAN schieben ^^sinsur hat geschrieben:Was habt ihr immer mit WLAN? Ich würde mir echt lieber die Rechte Hand abhacken als WLAN fürs Onlinegaming zu verwenden. Klar WLAN ist suepr wenn die Antenne 1 Meter weg ist. Dennoch die Verschlüsselung und Paketversendung kostet wertvolle Pingzeit.
WLAN und Onlinegaming ist ein No go.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Noch so einer....diehenne hat geschrieben:Die GPU der PS3 taktet gerade mal 152MHz langsamer als die meiner 285GTX. Egal, soweit ich mich informiert habe benutzt die PS3 Cell Prozessoren mit 7 SPEs @ 3,2 Ghz. Die Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines der PS3 GPU profitieren irgentwie vom Takt der SPEs und bringens soweit ich weiß auf etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde, die GPU selbst mit ihren 550 MHz schafft es summiert mit den 16 Vertex-Shader-Operationen pro Taktzyklus auf knapp 75 Shader-Operationen/ Sekunde. Zusammengerechnet sind das mehr als die in Wiki angegebenen 48 - 96 Shader - Operationen/ Sekunde der XBox360 .... ja also die PS3 sei theoretisch schneller, nur ist die portierung scheinbar sehr komplex außerdem ist bei der PS3 kein HDR Rendering gleichzeitig mit der Multisample Kantenglättung möglich.. glaube aufgrund der Architektur der GPU, wodurch Kantengeglättete HDR Spiele auf der 360 schöner aussehenwie auf der PS3. Trotzdem schneidet im ganzen gesehn, die PS3 technisch besser ab.sinsur hat geschrieben:st toll wenn man im Hintergrund noch was unzippen kann oder ne MP3 Coded und das die Performance beim Spielen garnicht stört. zur eigentlichen Grafikberechnung ist ein Prozessor aber leider nicht so wichtig wie eine GPU. Hier ist eine deutlich schwächere in der PS3 zu finden. Belies dich doch ein wenig über "Polygonecount" und die darausresultierenden Probleme mit der Framerate. Nach dieser Lektüre wird dir wohl auch klar warum es einfach niemals Multiplatformtitel geben wird die "viel besser" auf der PS3 laufen.
Auch wenn du hier mit denen Polygoncounts gedöns kommst ändert das nix daran.Die Entwickler damit zu beschimpfen, dass sie es nicht drauf haben finde ich sehr sehr infantil. Ich wette, die haben das nicht viel weniger studiert, wie die, die nur für die PS3 Entwickeln
ist dir nochnie in den Sinn gekommen, dass die schelchtere Qualität von Multiplatformspielen einfach nach so vielen Jahren langsam nichtmehr auf die Entwikler abgewälzt werden kann?
Wusstest du das ein Intel Atom mit 1,6 ghz besser ist als ein Pentium 4 mit 3 ghz?
Haste dir mal klargemacht was Polygonecount ausmacht wenn du z.b. Grandtourismo 5 auf der PS3 nimmst und einfach mal 1/3 mehr Autos auf der Xbox darstellen könntest?
Taktraten sagen garnichts. Du vergleichst da ne GTx295 mit einer Geforce 7.
Klar man kann mir gerne erzählen dass Sony geile Studios an der Hand und ein paar Spiele rauskommen an denen man nicht vorbei kommt wenn man sich Gamer schimpft aber dass die PS3 leistungsstärker als die Xbox ist habe ich bisher nur auf Sony Pressekonferenzen und bei Wikipedia gesehen.
Ich habe kein Wlan.freda hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber ok, wenn man keinen Skill hat kann man es aufs WLAN schieben ^^sinsur hat geschrieben:Was habt ihr immer mit WLAN? Ich würde mir echt lieber die Rechte Hand abhacken als WLAN fürs Onlinegaming zu verwenden. Klar WLAN ist suepr wenn die Antenne 1 Meter weg ist. Dennoch die Verschlüsselung und Paketversendung kostet wertvolle Pingzeit.
WLAN und Onlinegaming ist ein No go.
1. glaube ich nicht das Strahlenbeschuss sonderlich gesund ist
2. "oh warte mein Wlan kackt wieder ab" habe ich so oft gehört in Voicechats und was weiss ich dass ich es ganz klar nicht zum Spielen verwenden werde.
3. Hast du schonmal mit der Wii online gespielt? Tja momentan ist ja Peer to peer gross im kommen bei Konsolen und du würdest dich wundern was fürne pain in the ass es ist wenn alle Wlan haben in diesem Netzwerk.
-
Dennis_ist_super
- Persönliche Nachricht:
@ Spiedermosh
Ok du bist anscheinend jemand der Ahnung hat vom Marketing. Ist doch toll wenn du mit Wissen glänzen kannst. Natürlich hat Activision ein Recht Sony zu kritisieren, eine Konsole ist nichts Wert ohne Spiele, und Activision ist halt ein großer Publisher.
Es geht hier aber um die Aussage, dass sie Sony nicht mehr supporten wollen, wenn der Absatz nicht stimmt. Und das ist eine sehr lächerliche Aussage!
ActivisionBlizzard ist eine AG. Es geht denen darum, ihre Gewinne zu maximieren, damit sie hohe Dividenden ausschütten können. Nicht mehr und nicht weniger. Solange sie, wie schon mal erwähnt, 100 Mio. Entwicklungskosten haben werden, und 101 Mio. Umsatz, dann haben sie 1 Mio. Gewinn. Oder denkst du, die Anteilseigner werden in der Hauptversammlung sitzen und jammern, dass die armen Entwickler so mühsam arbeiten müssen, um die doofen Spiele auf die ach so schwierige Architektur der PS3 portieren/entwickeln zu müssen, die sich total blöd verkauft? Und dann sagen werden, sie verzichten freiwillig auf Millionen (!) von Dollarn Gewinn, einfach nur mal um ein Statement zu setzen?
Dann mal guten Morgen, willkommen in der Marktwirtschaft.
Akademiks hat geschrieben:
Und wenn ich mir mal ansehe, wie die Leute hier fleißig diskutieren (mich mit eingeschlossen), dann würde ich sagen:
Herzlichen Glückwunsch Activision, Ziel erreicht!
Ok du bist anscheinend jemand der Ahnung hat vom Marketing. Ist doch toll wenn du mit Wissen glänzen kannst. Natürlich hat Activision ein Recht Sony zu kritisieren, eine Konsole ist nichts Wert ohne Spiele, und Activision ist halt ein großer Publisher.
Es geht hier aber um die Aussage, dass sie Sony nicht mehr supporten wollen, wenn der Absatz nicht stimmt. Und das ist eine sehr lächerliche Aussage!
ActivisionBlizzard ist eine AG. Es geht denen darum, ihre Gewinne zu maximieren, damit sie hohe Dividenden ausschütten können. Nicht mehr und nicht weniger. Solange sie, wie schon mal erwähnt, 100 Mio. Entwicklungskosten haben werden, und 101 Mio. Umsatz, dann haben sie 1 Mio. Gewinn. Oder denkst du, die Anteilseigner werden in der Hauptversammlung sitzen und jammern, dass die armen Entwickler so mühsam arbeiten müssen, um die doofen Spiele auf die ach so schwierige Architektur der PS3 portieren/entwickeln zu müssen, die sich total blöd verkauft? Und dann sagen werden, sie verzichten freiwillig auf Millionen (!) von Dollarn Gewinn, einfach nur mal um ein Statement zu setzen?
Dann mal guten Morgen, willkommen in der Marktwirtschaft.
Akademiks hat geschrieben:
Genau deiner Meinung. Marketing ist nicht anderes als Psychologie für die breite Masse. Es geht hier einfach mal darum, ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, wie groß und toll man doch ist. Man will mit solchen Aussagen erreichen, dass sich der eigene Name und ein hoher Status in die Erinnerung der Leute brennt. Dieses erreicht man u.a. mit Provokation.Wer gute Prognosen stellen kann, dem würde es sicherlich nicht an Geld mangeln. Allgemein lässt sich auch sagen, dass man mit Prognosen sehr vorsichtig umgehen sollte. Was Activision betreibt ist nichts anderes wie Marketingstrategie und ein solches Druckmittel ist in dieser Sparte nicht selten anzutreffen. Psychologie und Marketing sind halt nun mal zwei Dinge, die voneinander nicht getrennt werden können. Soviel dazu.
Und wenn ich mir mal ansehe, wie die Leute hier fleißig diskutieren (mich mit eingeschlossen), dann würde ich sagen:
Herzlichen Glückwunsch Activision, Ziel erreicht!
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
@P.S.iloveU
Ich brauch garnichts erklären, das müssen nur die Programmierer. Die PS3 ist eben nicht so einfach zu handhaben wie eine simple Xbox360. Mit der PS2 gab's am anfang auch schwierigkeiten und trotzdem hat man aus der Kister mehr rausgeholt als auf der technisch überlegeneren Xbox1. Das liegt eben daran, weil Sony sich nicht auf starre Strukturen verläßt die rein für PC's gedacht sind.
Eine GPU ist rechnerisch auch jeder CPU überlegen, trotzdem hält man an dem simplen Prozessor fest, weil er eben nicht alles tun muss. Bei der PS3 ist das anders. Hier denkt man sich, dass die Cell auch Grafikberechnen kann oder Video's encodiert, weit schneller als jeder Core2Duo. Nur solange ein Programmier das nicht kapiert, wird es auch immer Unterschiede bei der Portierung geben.
Übrigends hatte VALVE nicht "keinen Bock" für PS3 zu programmieren, sondern war sich nicht sicher ob Left4Dead genug Absatz bringt um eine PS3-Fassung zu rechtfertigen. Man muß sich also nicht wundern, wenn eine PS3-Version von L4D2 rauskommt! Overlord und Bioshock wurden auch nachträglich für PS3 umgesetzt und erscheinen in der Fortsetzung direkt für die Konsole. Hier wird es Unterschiede in der Umsetzungsqualität geben, weil eben nicht nur "einfach" nur Portiert wurde, sondern gleich bei der Entwicklung auf bestimmte Eigenarten der PS3 Rücksicht genommen wurde.
Finde es im Übrigen auch Genial, wie sich die Leute immer wieder in die Leistungsfähigkeit des Cell und der RSX verlieren und dann Vergleiche zum PC ziehen wollen. Das beide Prozessoren auf Maßstäben eines PC's nicht sonderlich leistungsfähiger sind bestreitet niemand. Wir reden aber nicht von einem PC, sondern von einer Konsole, deren Programmierer eine Symbiose aus beiden Resourcen verwenden sollen um die maximale Leistung zu erreichen. Das haben bisher nur die Sony-eigenen bzw. -treuen Studio gezeigt. Alle anderen fischen immer noch im Dunkeln und denken, sie hätten einen 0815-Intel-PC vor sich.
Ich brauch garnichts erklären, das müssen nur die Programmierer. Die PS3 ist eben nicht so einfach zu handhaben wie eine simple Xbox360. Mit der PS2 gab's am anfang auch schwierigkeiten und trotzdem hat man aus der Kister mehr rausgeholt als auf der technisch überlegeneren Xbox1. Das liegt eben daran, weil Sony sich nicht auf starre Strukturen verläßt die rein für PC's gedacht sind.
Eine GPU ist rechnerisch auch jeder CPU überlegen, trotzdem hält man an dem simplen Prozessor fest, weil er eben nicht alles tun muss. Bei der PS3 ist das anders. Hier denkt man sich, dass die Cell auch Grafikberechnen kann oder Video's encodiert, weit schneller als jeder Core2Duo. Nur solange ein Programmier das nicht kapiert, wird es auch immer Unterschiede bei der Portierung geben.
Übrigends hatte VALVE nicht "keinen Bock" für PS3 zu programmieren, sondern war sich nicht sicher ob Left4Dead genug Absatz bringt um eine PS3-Fassung zu rechtfertigen. Man muß sich also nicht wundern, wenn eine PS3-Version von L4D2 rauskommt! Overlord und Bioshock wurden auch nachträglich für PS3 umgesetzt und erscheinen in der Fortsetzung direkt für die Konsole. Hier wird es Unterschiede in der Umsetzungsqualität geben, weil eben nicht nur "einfach" nur Portiert wurde, sondern gleich bei der Entwicklung auf bestimmte Eigenarten der PS3 Rücksicht genommen wurde.
Finde es im Übrigen auch Genial, wie sich die Leute immer wieder in die Leistungsfähigkeit des Cell und der RSX verlieren und dann Vergleiche zum PC ziehen wollen. Das beide Prozessoren auf Maßstäben eines PC's nicht sonderlich leistungsfähiger sind bestreitet niemand. Wir reden aber nicht von einem PC, sondern von einer Konsole, deren Programmierer eine Symbiose aus beiden Resourcen verwenden sollen um die maximale Leistung zu erreichen. Das haben bisher nur die Sony-eigenen bzw. -treuen Studio gezeigt. Alle anderen fischen immer noch im Dunkeln und denken, sie hätten einen 0815-Intel-PC vor sich.
- Akademiks
- Persönliche Nachricht:
Einige interessante Berichte die schon bei 4players erschienen sind.
Folgende Links:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 43604.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_3.html
Um es noch einmal in Erinnerung zu behalten!
Folgende Links:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 43604.html
Um es noch einmal in Erinnerung zu behalten!