Duke Nukem Forever: Ist "noch in Arbeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zulustar hat geschrieben:Woher nehmt ihr eure Siegessicherheit, das T2 das Unschuldslamm ist und 3DR der böse Publisherausbeuter
Siegessicherheit? Es geht hier um den Eindruck, den 3DRealms seit FAST 14 JAHREN vermitteln: Unseriöses Anheizen und Aufrechterhalten eines Hypes, zum Himmel schreiende Inkompetenz bei der Umsetzung eines simplen Software-Projektes.
lol, du solltest mal lesen wie behindert das von der Logik klingt, das grenzt ja fast schon an Kommunismus, wo die Hersteller mehr Macht hatten als die nur Verteilen.
Ich möchte ja nichts sagen, aber wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen schmeissen :)
Was die wenigsten begreifen ist das 3DR das macht was vor 3DR alle Entwickler machen hätten sollen, die Macht der Publisher brechen indem man dem Publisher zeigt wer das Spiel entwickelt.
Ich möchte Dir diese schöne Illusion ja nicht rauben, wenn Du weiterhin an das romantische David vs. Goliath glauben willst, aber 3DRaalms zeigen hier seit Jahren nur noch eines: unprofessionelles, unglaubwürdiges und unseriöses Verhalten bis zum Erbrechen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Kajetan hat geschrieben: Ich möchte Dir diese schöne Illusion ja nicht rauben, wenn Du weiterhin an das romantische David vs. Goliath glauben willst, aber 3DRaalms zeigen hier seit Jahren nur noch eines: unprofessionelles, unglaubwürdiges und unseriöses Verhalten bis zum Erbrechen.
zuspäte
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

aber bitte, kannst du das unprofessionelle und vor allem unglaubwürdige Verhalten belegen irgendwie?
Ansonsten ist es wie mit Geroge Bush, es reicht das jemand jahrelang einen zum Gespött gemacht hat, um ihn letztenendes auszuräuchern.

RIP SADDAM
Najzero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Najzero »

Ich erinnere mich noch an eine PC-Action (jaja die hab ich damals gelesen) da wurde nach einer E3 davon gesprochen, dass es bis zur Dukem Nukem Forever nurnoch 6 Wochen sein könnten.

2 Monate später war ich beruhigtem Gewissens im Media-Markt um die Ecke und wurde dann erst einmal aufgeklärt[...].

Das warn noch Zeiten...
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Zulustar hat geschrieben: aber bitte, kannst du das unprofessionelle und vor allem unglaubwürdige Verhalten belegen irgendwie?
Seit wann beschäftigst oder informierst Du Dich über den Duke?
Wenn Du die Entwicklung und Newsmeldungen, die verschiedenen Builds usw. anschaust, dann siehst du das mit unprofessionell von selber.
Aber auch ganz ohne Nachweise.
ca 14 Jahre Entwicklungszeit und kein Spiel/Demo = unprofessionell
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

@ Zulustar

Dieser Fall ist einmalig, und nicht mit den üblichen Maßstäben zu messen. Das erklärt auch den Hypestatus. Und ja, ich bin mir sicher ein fähiges Entwicklerstudio hätte schon lange einen Nachfolger rausgebracht. Oder der dann gut oder schlecht gewesen wäre, das ist ja nebensächlich. Hauptsache es wäre mal was da gewesen außer heißer Luft.

Das war Missmanagement pur was 3D-Realms da verbrochen hat. Sie haben sich in etwas reingesteigert, das letzendlich nur so enden konnte. Nämlich dann wenn die Kohle ausgeht. Das hat nichts mir Perfektionismus zu tun, die Jungs sind irgendwann total abgehoben und keiner hat sie runtergeholt. Außer das leere Bankkonto.

Letztendlich haben sie nicht nur die Publisher verarscht, sondern auch alle Spieler die ihnen soweit geglaubt haben das was kommt. Ihre Rechtfertigungversuche sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten, und hätten sie auch nur einen Funken Anstand würden sie endlich die Rechte verkaufen und der Marke eine Chance geben. Es ist ja langsam echt pervers wie sie sich an ihrem selbstgefälligen Status klammern, und denken es könnte irgendwie weitergehen wie bisher auch.

DNF ist tot, 3D-Realms ist tot, das hat jeder begriffen bis auf ein paar Fanboys und die Führungsebene von 3D-Realms selbst. Und wenn sie wie gesagt nicht endlich den Duke selbst gehen lassen ist die Marke auch über kurz oder lang tot.

Hoffen wir das diese unwürdige Schlammschlacht ein schnelles Ende findet.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

anigunner hat geschrieben:[...]
/signed

gerade hinsichtlich der Marke geb ich dir recht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zulustar hat geschrieben:aber bitte, kannst du das unprofessionelle und vor allem unglaubwürdige Verhalten belegen irgendwie?
Unprofessionell ist schon alleine der Umstand, dass man es seit 14 Jahren nicht hinbekommt einen simplen (!) Shooter fertigzustellen. Selbst GSC haben es in sehr viel kürzerer Zeit geschafft, nicht nur einen deutlichst komplexeren Shooter wie STALKER ins Regal zu bringen, sondern mittlerweile kurz vor dem Release eines zweiten Addon stehen. Und wenn man weniger höflich wäre, könnte man 3DRealms nicht nur als unprofessionell, sondern grundsätzlich als inkompetent bezeichnen, ohne sich hierbei weit aus dem Fenster lehnen zu müssen. Denn was hier seit Jahren abgezogen wird, IST Inkompetenz par excellence.

Unseriös ist es, sich mit dem Hinweis auf "Wir wollen nur das Beste" Fans und sich selber vorzumachen, dass man weiß, was man da tut. Bei 3DRealms weiß man IMMER NOCH NICHT, was man da eigentlich tut. Man spielt nur Entwickler, man ist es nicht. Zudem, vor zwei Jahren hatte Broussard angesichts des Wegganges einiger Mitarbeiter des Kernteams noch getönt, dass fast alle Elemente des Spieles fertig seien und man nur noch am Balancing schrauben würde ... ich nenne das nicht nur "unseriös", ich nenne das schlichtweg eine dreiste Lüge!
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

siehe auch wikipedia eintrag:

In einem Interview im Oktober 2006 antwortete Scott Miller von 3D-Realms auf die Frage, warum es so lange dauert, mit “We suck!” (frei übersetzt: „Wir haben nichts drauf!“). Die Firma hätte sich in ein viel zu ambitioniertes Projekt verrannt, den Programmierern zu viele Entscheidungen überlassen und so den Fokus auf das Spiel verloren.

...und das ist eben mehr als unprofessionell.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich möchte noch dazwischenhalten: Selbst "Prey" wurde in der Zwischenzeit neu(!) programmiert und vor vielen Jahren released. Ich kann mich noch gut an den ersten Screenshot in der PowerPlay erinnern, und wie lange es dann gedauert hat bis tatzächlich was herausgekommen ist. Zwischenzeitlich wurde das ganze Projekt ja auf Eis gelegt damals... und dann wie gesagt neu angegangen. Planung, Entwicklung, Tests, Veröffentlichung. Innerhalb des Budgets, innerhalb der Zeit, so muss das im Idealfall laufen. Das sind die Grundlagen der Entwicklung! Und wer das nicht auf die Reihe bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

tacc hat geschrieben:Bild
.
Neein ich bin zum Vorbild geworden !!!!
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Gerade WEIL Duke Nukem immer ein weniger ernster Funshooter war (in meinen Augen) mit trockenen Sprüchen kann ich nicht begreifen wieso das so lange dauert bis das Projekt fertig ist. Bei der Story war Sinn und Unsinn nie ein Problem. Vor allem weil es immer wieder aufs Neue Unsummen verschwendet, die man in andere Spiele hineininvestieren könnte.

WENN DN 4 Ever mal irgendwann fertig wird wird sich das Spiel verkaufen wie warme Semmel denn der Name allein ist Werbung genug (weswegen ich der Meinung bin das sich 'ne Menge Leute für die News interessieren). Was mir dabei nur Sorge bereitet ist das die Entwickler das auch schnell so sehen und plötzlich einen unfertigen Bughaufen auf den Markt werfen (siehe ARMA II und das erste Add-on zu Stalker oder Gothic III). Denn solange DN 4 Ever nicht fertig ist wird es nur weiter Geld verschlingen und keinen Umsatz bringen. Und manch einem Erfolgsorientiertem Manager dürfte das ein schwerer Dorn im Auge sein.
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Die Entwickler haben bewiesen das der Goldesel (Die Marke Duke Nukem) nicht von alleine Geld scheissen kann. Er frisst auch welches.
In diesem Fall waren die einfach nicht konsequent genug auch mal Abstriche zu machen um zum Schluss zu kommen. Wer auch immer da die Aufsicht hatte über das Projekt hat grandios versagt.
Kann nur hoffen das die Lizenz eines Tages wieder frei wird und das dann ein paar Profis die Chance nutzen. Egal wie das Spiel dann aussieht oder heissen wird.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich mag 3D Realms. Und mir ist völlig egal, wie lange die für das Spiel brauchen. Entweder es kommt oder es kommt halt nicht. Wer bin ich denn, denen in die Entwicklung reinzupfuschen. Klar, irgendwelche Leute hätten das bestimmt schneller hingekriegt, aber das tut nichts zur Sache. Ich hab keine Ahnung, was genau bei der Entiwcklung von dem spiel so vor sich ging und deshalb bin ich lieber einfach ruhig.

Es geht mir manchmal auch tierisch auf die Nerven, dass Gran Turismo 5 so lange braucht. Aber ich bin mir auch sicher, dass die Entiwcklung eines Spiels schwieriger ist, als manche sich das hier vorstellen. Und was passiert, wenn man ein Spiel zwei Jahre zu früh auf den Markt wirft wissen wir ja auch alle: Gothic 3.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Ach ja. DNF in dieser Situation erinnert mich etwas an Tetris, wo auch ganz viel von wegen Rechte, Klagen und Bezahlungen lief.

Sobald das Ganze iiirrgendwann ein Ende hat, können wir und daraufhin über einige interessante DNF-Bücher und Dokumentationen freuen.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

gran turismo 5 ist kein vergleich zu der entwicklung von dnf. wenn man lange an einem einzigen projekt entwickelt ist das eine sache, wenn man aber ein projekt 3 oder 4 mal über den haufen wirft um wieder von vorne anzufangen steht die sache in einem ganz anderen licht. der irrglaube das 3dr wirklich 14 jahre lang an einem einzigen spiel gearbeitet hat wird wohl so schnell nicht verfliegen :)
anigunner hat geschrieben:Ich möchte noch dazwischenhalten: Selbst "Prey" wurde in der Zwischenzeit neu(!) programmiert und vor vielen Jahren released. Ich kann mich noch gut an den ersten Screenshot in der PowerPlay erinnern, und wie lange es dann gedauert hat bis tatzächlich was herausgekommen ist. Zwischenzeitlich wurde das ganze Projekt ja auf Eis gelegt damals... und dann wie gesagt neu angegangen. Planung, Entwicklung, Tests, Veröffentlichung. Innerhalb des Budgets, innerhalb der Zeit, so muss das im Idealfall laufen. Das sind die Grundlagen der Entwicklung! Und wer das nicht auf die Reihe bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen.
da fällt mir ein, daß prey2 ja auch schon seit langer zeit angekündigt ist, aber nie etwas greifbares gezeigt wurde. ich weiß echt nicht was die sich gedacht haben. haben die sich mit drogen vollgepumpt? so wie eminem auf valium? ^^