Duke Nukem Forever: Ist "noch in Arbeit"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever: Ist "noch in Arbeit"

Beitrag von 4P|BOT2 »

tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich halte die Todesstrafe für das Management von 3DR für angemessen.
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Also ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses hin und her ziemlich verwirrt...

Das wichtigste für mich ist, dass sich alle doch noch irgendwie einigen und wir doch unser Duke Nukem bekommen!!! :banane:
Lenoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lenoc »

sorry aber wenn das jetzt ea aufkaufen würde wärs in einem monat fertig, scheiße, aber immernoch besser als von 3dr...

das ständige theater nervt..
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Juchu.... Schlammschlacht ohne Ende. Interessant wie redselig die Jungs von 3D-Realms mittlerweile sind, und Jahre davor kaum einen Pieps. Kaum geht es um das eigene Ansehen, da sieht die Sache dann anders aus. Einfach nur noch lächerlich das ganze....
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ich wünsche mir ein Ignorebutton für jegliche DNF News. Es nervt nur noch.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

anigunner hat geschrieben:Juchu.... Schlammschlacht ohne Ende. Interessant wie redselig die Jungs von 3D-Realms mittlerweile sind, und Jahre davor kaum einen Pieps. Kaum geht es um das eigene Ansehen, da sieht die Sache dann anders aus. Einfach nur noch lächerlich das ganze....
Die PR-Abteilung von 3DR ist eine einzige Katastrophe... die sind die einzigen in der Firma die entlassen gehören, denn was man in der Flut von Bildern und Videos von DNF aus der letzten Zeit so gesehen hat, sah es doch ganz ordentlich aus und von mir aus könnten es die Programmierer gern zu Ende bringen.

ABER: Dass jetzt nur noch Negativmeldungen und Statements, wer hier wen aus welchem Grund verklagt, nach außen dringen nervt ja sowas von und interessiert mich und sicher auch den Großteil der anderen Spieler einen Sch**ßdreck! Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber weniger drastisch kann man es nicht mehr rüberbringen. Womit wir zum nächsten kommen:
Das_Noobi hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Ignorebutton für jegliche DNF News. Es nervt nur noch.
:Daumenrechts: :Daumenrechts: :Daumenrechts:

Liebe Redaktion, könntet ihr bitte bitte bitte diese ewigen Meldungen mit den Rechtsstreitigkeiten von T2 und 3DR oder sonstwem weg lassen? Wie den Kommentaren hier zu entnehmen ist, interessiert das niemanden so wirklich. Das spielt sich alles weit weg in den USA ab zwischen Leuten, die wir nicht kennen und auch nie kennen lernen werden. Ich möchte Neuigkeiten über Spiele... wenn ich wissen will wer mal wieder jemand anderen verklagt, les ich eine Zeitschrift für Anwälte und Richter (falls es dergleichen gibt).

Gibt es denn wirklich nichts Neues? Keine Ankündigung eines neuen WoW-Addons? Keine Bilder zu GTA 5 oder so? Versteht ihr worauf ich hinaus will?
MrChronos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrChronos »

Man Leute, was heult ihr rum, weil es mal ne News gibt die EUCH mal nicht interessiert?
Es gibt genug Menschen für die gehört zur Spielkultur eben nicht nur das Gedaddel an der Konsole/PC sondern auch die Geschehnisse im Zusammenhang.
Gibt es denn wirklich nichts Neues? Keine Ankündigung eines neuen WoW-Addons? Keine Bilder zu GTA 5 oder so? Versteht ihr worauf ich hinaus will?
Oh ja, die werden sich bestimmt denken:
"Verdammt, jetzt haben wir ne News zum Rechtsstreit T2/3DR und ne andere Spielenews, wir können nur eins von beidem in die News setzen, weil... hm... unser Webspace sonst nicht ausreicht" :roll:

Ehrlich mal, euch geht doch nichts verloren durch so ne News. Wenn sie euch nicht interessiert, lest sie einfach nicht, niemand zwingt euch dazu. Es gibt sowas wie "der freie Wille". Eine richtig tolle Sache. Einfach mal ausprobieren. Ihr werdet begeistert sein...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Liebe Redaktion, könntet ihr bitte bitte bitte diese ewigen Meldungen mit den Rechtsstreitigkeiten von T2 und 3DR oder sonstwem weg lassen?
Warum denn? Mag sein, dass es Dich nervt, aber dann lies doch einfach nicht? Ist ja wie mit den Leuten, die sich massiv und permanent über das TV-Programm beklagen, es aber nicht fertigbringen den Fernseher auszuschalten :)

Ich persönlich finde das sehr unterhaltsam, wie sich 3DRealms immer mehr diskreditieren. Natürlich wird DNF niemals von ihnen fertitgestellt. Natürlich gibt es kein ernsthaft geplantes, zusätzliches Geheimprojekt. Es gibt nur und ausschliesslich Willenserklärungen um im Rahmen des schwebenden Verfahrens den eigenen Arsch zu retten, damit man Take2 die geforderten Summen nicht zurückzahlen muss.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: Wie den Kommentaren hier zu entnehmen ist, interessiert das niemanden so wirklich.
Einspruch. Mich interessiert es ^^
Es besteht ja durch die ganze Schlammschlacht immer noch die Hoffnung das jemand anderes den Duke "übernimmt" und doch noch ein Spiel für uns strickt. Zumindest ist jetzt die Chance deutlich höher als in den ganzen 12 Jahren davor... traurig aber wahr. Ich hoffe wirklich das jemand die Rechten den weltfremden Trotteln von 3D-Realms aus ihren Händen pulen kann. Der Duke hätte besseres verdient.....

Da gehen mir eher die Hypenews um das IPhone eher auf die Nerven, wenn der "Weiße Messias" mal wieder nen Pups von sich gibt und all die Jünger (inkl. Presse) fallen in ihre gewohnte Lobhymnen ein. Nie war Abzocke stylischer!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Kajetan hat geschrieben:
Hans_Wurst80 hat geschrieben: Liebe Redaktion, könntet ihr bitte bitte bitte diese ewigen Meldungen mit den Rechtsstreitigkeiten von T2 und 3DR oder sonstwem weg lassen?
Warum denn? Mag sein, dass es Dich nervt, aber dann lies doch einfach nicht? Ist ja wie mit den Leuten, die sich massiv und permanent über das TV-Programm beklagen, es aber nicht fertigbringen den Fernseher auszuschalten :)

Ich persönlich finde das sehr unterhaltsam, wie sich 3DRealms immer mehr diskreditieren. Natürlich wird DNF niemals von ihnen fertitgestellt. Natürlich gibt es kein ernsthaft geplantes, zusätzliches Geheimprojekt. Es gibt nur und ausschliesslich Willenserklärungen um im Rahmen des schwebenden Verfahrens den eigenen Arsch zu retten, damit man Take2 die geforderten Summen nicht zurückzahlen muss.
Woher nehmt ihr eure Siegessicherheit, das T2 das Unschuldslamm ist und 3DR der böse Publisherausbeuter lol, du solltest mal lesen wie behindert das von der Logik klingt, das grenzt ja fast schon an Kommunismus, wo die Hersteller mehr Macht hatten als die nur Verteilen. Aus den ersten Anschuldigungen von T2 gegen Apogee wurde von 20 Mio gelabert, ihr habt euch gross aufgeregt jaja das entwicklerstudio kassiert fett ab und is zu unfähig was zu machen. Jetzt will T2 2,5 Mio zurück, die sie nachdem ihnen der Entwickler den derzeitigen Stand gezeigt hatte von 6 geforderten Mio auf 2,5 herabsetzten.
Wenn du im Auftrag von jemanden arbeitest, du selber kaum lebensfähig mit deiner Firma bist, da du von einer anderen Firma und dessen Vertriebswegen abhängst und dir diese Firma dann kurz vor der Zielgeraden den Hahn abdreht, es herauskommt das sogar seit mehren jahren an einem geheimen Schwesternprojekt seitens T2 gearbeitet wird, wie kannst du da allen ernstes dich hinstellen und 3Dr aka Apogee die alleinige Schuld geben, das klingt fast so wie der Vertrag der Siegermächte nach dem 2. WK wo alle Kriegsverbrechen der Alliierten brav unter den Tisch gekehrt wurden und die Nazis als alleinige Schuldige hingestellt worden sind.

Was die wenigsten begreifen ist das 3DR das macht was vor 3DR alle Entwickler machen hätten sollen, die Macht der Publisher brechen indem man dem Publisher zeigt wer das Spiel entwickelt. Die meisten Publisher tun so als würden sie die Spiele bauen, ruhen sich aber auf der Arbeit der Entwickler aus. Und viele Entwickler sparen sich die ideen den stress und den Fleiss, greifen aus nem vollen PublishergeldPott und entwickeln was der Publisher denkt was entwickelt werden müsste und sei es auch nur die x-te Fortsetzung irgend eines sinnlosen Fussball oder Rennspiels.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Zulustar hat geschrieben: Woher nehmt ihr eure Siegessicherheit, das T2 das Unschuldslamm ist und 3DR der böse Publisherausbeuter lol.....
Wenn jemand 12 Jahre an einem Spiel arbeitet ohne ein Ergbnis abzuliefern, immer eine große Klappe hatte und so gut wie nichts an die Fans rausgegeben hat... dann hab ich da absolut kein Mitleid. Im Gegenteil. Ich finde dieses Theater absolut unwürdig, und es ist mir unbegreiflich das die Jungs diese "Geldvernichtungsmaschine" so lange am Leben halten konnten. Ich kann die Publisher in dem Fall wirklicht gut verstehen, auch wenn ich ansonsten meistens gegenteiliger Meinung bin. Sie haben Geld in das Projekt bzw. Rechte investiert, und jetzt wollen sie dafür ne Gegenleistung. Das würde dir nicht anders gehen.

Das lustige ist, als 3D-Realms wieder betteln war, und die Jungs gesagt haben nö.. gibt keine Kohle mehr, da ist das ganze Kartenhaus in sich zusammegefallen. Wenn ich überlege was andere geniale Studios, die mittlerweile Pleite sind, wie z.B Looking Glas, mit dem Geld hätten machen können.... dann kriege ich Pipi in den Augen.

Ich will nicht wissen in welchen Phären die Verantwortlichen von 3D-Realms sind, aber mittlerweile ist es mir auch egal. Meine letzte Hoffnung ist wie gesagt das jemand anders die Möglichkeit bekommt einen Duke-Nachfolger auf die Beine zu stellen. Und daher bin ich diesmal Ausnahmsweise auf der Seite des Publishers.
Zuletzt geändert von anigunner am 23.06.2009 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Mich würde ja echt interessieren was die die ganze Zeit gemacht haben. Kann es sein das jeder Erdenbürger 2 DNF kaufen müßte um 12 Jahre Entwicklungskosten einzunehmen? ;-)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

anigunner hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Woher nehmt ihr eure Siegessicherheit, das T2 das Unschuldslamm ist und 3DR der böse Publisherausbeuter lol.....
Wenn jemand 12 Jahre an einem Spiel arbeitet ohne ein Ergbnis abzuliefern, immer eine große Klappe hatte und so gut wie nichts an die Fans rausgegeben hat... dann hab ich da absolut kein Mitleid. Im Gegenteil. Ich finde dieses Theater absolut unwürdig, und es ist mir unbegreiflich das die Jungs mit dieser "Geldvernichtungsmaschine" so lange am Leben halten konnten. Ich kann die Publisher in dem Fall wirklicht gut verstehen, auch wenn ich ansonsten meistens gegenteiliger Meinung bin. Sie haben Geld in das Projekt bzw. Rechte investiert, und jetzt wollen sie dafür ne Gegenleistung. Das würde dir nicht anders gehen.

Das lustige ist, als 3D-Realms wieder betteln war, und die Jungs gesagt haben nö.. gibt keine Kohle mehr, da ist das ganze Kartenhaus in sich zusammegefallen. Wenn ich überlege was andere geniale Studios, die mittlerweile Pleite sind, wie z.B Looking Glas, mit dem Geld hätten machen können.... dann kriege ich Pipi in den Augen.

Ich will nicht wissen in welchen Phären die Verantwortlichen von 3D-Realms sind, aber mittlerweile ist es mir auch egal. Meine letzte Hoffnung ist wie gesagt das jemand anders die Möglichkeit bekommt einen Duke-Nachfolger auf die Beine zu stellen. Und daher bin ich diesmal Ausnahmsweise auf der Seite für den Publishers.
Hast du dir mal überlegt was es bedeutet einen Duke zu programmieren?
Du musst das perfekte Spiel abliefern, das darf keine Sekunde langweilig werden.
Wenn du meinst das kann jeder, dann besorg dir paar mio bau dirn enticklerstudio auf und in 2 jahren schauen wir uns das Ergebnis an, wenn du dann aber eine veraltete Engine hast, kannst du gleich nochmal neuanfangen, denn heutzutage will man immer das die max Hardwarehungrigkeit von System abverlangt wird. (stichwort Grafikhuren)
Verstehst du so langsam wohin das zielt? DNF war von anfang an durch den Hype zum Untergang verdammt, wenn jetzt 3Dr den Titel aufgrund eines Gerichtsbeschlusses bspw schnell fertigstellen würde wär keinem geholfen.
vom zeitrahmen her 97 war die Zeit als 3dfx verschwand, vorher war alle 3d beschleunigung fast vorrangig nur für glide programmiert worden, direct3d kam erst nachdem 3dfx verschwand. Es ist also eine Phase der umstrukturierung gewesen, die UnrealEngine auf die man als erstes wechselte, war schon auf Dx8 Niveau.
Ich kenne es nicht anders von Piranha die haben auch zuviele dumme Userwünsche berücksichtigt bei GII und noch mehr bei GIII, denn Gothic lebte von der Community. Hätte man GII und GIII perfekt machen wollen, würden wir immer noch drauf warten.
Duke lebt imo auch besser only als Forengott, so langsam kommt in mir der Gedanke auf, das das besser so bleiben sollte, denn es wird kein perfektes Spiel geben, irgendwo muss man immer abstriche machen, Abstriche die die 3Dr's dazu brachten das komplette Spiel nochmal zu überarbeiten, its Done when its done.

Was würde passieren wenn aus heiterem Himmel morgen der Duke im Laden stehn würde? Ich sags euch ich würde auf die Arbeit scheissen nen dicken Haufen und in den nächsten Store rennen.
Zuletzt geändert von Zulustar am 23.06.2009 10:15, insgesamt 1-mal geändert.