N64

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Crewmate hat geschrieben:Der pad ist scheiße. Schneller Analogstick-Verschleiß, L Knopf und Steuerkreuz beim normalen spielen unerreichbar, irgendwie sinnlos.
Aber von den Spielen und vom Medium (Cardridges!) her top.

Brauchte das Rumblepack eigentlich Batterien? Irgendwas war da doch...
Das Originale Rumblepack brauchte glaube ich batterien. Es gab aber auch welche von anderen Firmen die ohne batterien ausgekommen sind!

Ich fand damals am schlimmsten, dass es ne richtig lange Zeit keinegescheiten Memorycards gab. Zu wenig Platz drauf, kein Menü zum Verwalten und Teilweise Spiele (Fifa z.B.) die für das Speichern eines einzigen Spieles die ganze Memory Card benutzen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zum glück war das einzige game, welches bei mir ne mamorycard brauchte BlastCorpse :D ...

und jap .. das rumblepack brauchte zwei der aaa batterien .. apropos ... 8O ich sollte die mal aus meinen entfernen XD ...

ansonnsten: bis auf den schnell ausgeleierten Stick, fand ich das Pad genial :D ... es lag, obwohl es so rießig war, sehr gut in der Hand :D ...

und diese zwei/drei unterschiedliche griffe (mir fällt gerade kein game ein, wo man linke hand ans steuerkreuz und rechte hand anen stick legte)
wurden dann meist auch innerhalb eines games eingehalten.

btw... jemand mal Podracer mit zwei Kontrolern gespielt? :D ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:Mein N64: Cool oder Scheiterhaufen?

http://img31.imageshack.us/i/dsci2155.jpg/
Aus meiner Sicht eine Jugendsünde.

:D :D :D
Genial die N-Zone Aufkleber die zieren mein N64 auch noch + Controller Aukleber aus der Screenfun um meine absolute Ocarina-Fanboyness zu unterstreichen :wink:

Der Controller war eigentlich cool, nur der Analog-Stick war sehr schadensanfällig.
In meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der noch 2 intakte besitzt (von 3 :wink: ).
Das Killerevent waren die Games, bei denen es darum ging den Joystickl schnell zu drehen. Vor allem Mario Party hat mir immer Todesangst eingejagt wenn meine Freunde den Controller...nun ja ...geschändet haben :wink:

Edit: Bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass es wohl doch andere sind, der kleine Link ist ja auch drauf....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ohja ... mario party .. dieses game hat auch mein Controler auf den Gewissen .... dieses dämliche spiel wo man son ShyGuy aufziehen muss, damit der nen weilchen fliegt .... *heul*

haben uns dann vor 3 Monaten mal solche thirdparty controler von Eaxus oder so bestellt....

der Analogstick ist soetwas von unpräzise ... das war kein analog sondern nen digital Stick mit maximal 3 Stufen wobei die mittlere Stufe (schleichen) nur so einen minimalen Spielraum hatte ... kurzum ... jedes Spiel, welches wirklich punktgenaue Steuerung benötigte war unmöglich zu spielen ....

vor zwei wochen hat meine Liebe dann hier im Forum jemanden gefunden, der einen Controler angeboten hat ... gekauft und happy :D ... endlich wieder Mario64, Ocarina of Time, Wave Race, Pilotwings, Majoras Mask ..... genießen :D ...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Levishadow hat geschrieben:ohja ... mario party .. dieses game hat auch mein Controler auf den Gewissen .... dieses dämliche spiel wo man son ShyGuy aufziehen muss, damit der nen weilchen fliegt .... *heul*

haben uns dann vor 3 Monaten mal solche thirdparty controler von Eaxus oder so bestellt....

der Analogstick ist soetwas von unpräzise ... das war kein analog sondern nen digital Stick mit maximal 3 Stufen wobei die mittlere Stufe (schleichen) nur so einen minimalen Spielraum hatte ... kurzum ... jedes Spiel, welches wirklich punktgenaue Steuerung benötigte war unmöglich zu spielen ....

vor zwei wochen hat meine Liebe dann hier im Forum jemanden gefunden, der einen Controler angeboten hat ... gekauft und happy :D ... endlich wieder Mario64, Ocarina of Time, Wave Race, Pilotwings, Majoras Mask ..... genießen :D ...
Die sollen mal ein richtig geiles Wave Race und ein richtig geiles Pilotwings für Wii rausbringen. Da wäre von wegen Steuerung so einiges drin!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

LordLande hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: ... geile atmosphere, toller soundtrack, recht hoher schwierigkeitsgrad in der lvl mit den mantits. was haben die sich bloß bei dem namen gedacht XD
warum kann es sowas heute nicht mehr geben?
Scheiße ich hau mich weg. Das wär ja wirklich zu geil gewesen, wenn die Viecher wirklich MANTITS geheißen hätten. Die hießen aber Mantis, engl. Mantis = Gottesanbeterin, Heuschrecke. siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Europäisch ... sanbeterin das ist die Mantis religiosa.

O.K. Klugscheißermodus aus.
dann solltest du mal genau hinhören was die gute alte adon sagt :P
die sagt eindeutig mantits :P liegt wohl an ihrem sprachfehler
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

organica hat geschrieben:Aber auch 1080 war so genial. Das habe ich monate lang gespielt. Ich hab damals auch immer Total! gelesen und versucht die Rekorde die in dieser Zeitschrift abgebildet waren zu überbieten. Leider ohne Erfolg.
Die Total! :lol: . Das waren noch Zeiten :) Gut das du mich daran erinnert hast, hatte diese Zeitschrift schon ganz aus meinem Gedächtnis gehabt, na ja fast.

Bild

Und 1080° war wirklich ein geiles Snowboard-Spiel. Das stand damals im direkten Vergleich zum (leider) viel erfolgreicheren Cool Boarders 3 auf der Playstation. Und 1080° war soooo viel besser. Jaja, hätte das N64 mal mehr kommerziellen Erfolg gehabt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:

:D :D :D
Genial die N-Zone Aufkleber die zieren mein N64 auch noch + Controller Aukleber aus der Screenfun um meine absolute Ocarina-Fanboyness zu unterstreichen :wink:

Der Controller war eigentlich cool, nur der Analog-Stick war sehr schadensanfällig.
In meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige der noch 2 intakte besitzt (von 3 :wink: ).
Das Killerevent waren die Games, bei denen es darum ging den Joystickl schnell zu drehen. Vor allem Mario Party hat mir immer Todesangst eingejagt wenn meine Freunde den Controller...nun ja ...geschändet haben :wink:

Edit: Bei näherer Betrachtung fällt mir auf, dass es wohl doch andere sind, der kleine Link ist ja auch drauf....
Meine Aufkleber waren aus der "Maus Klick". Ein Disney-Nintendo Hybrid. :D
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

Sieht gut aus Crewmate. Die Aufkleber scheinen ja auch noch ganz gut zu halten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Die sollen mal ein richtig geiles Wave Race und ein richtig geiles Pilotwings für Wii rausbringen. Da wäre von wegen Steuerung so einiges drin!
ohja :D ... emit steuerkreuz wird gelenkt ... mit den Controler wird sich in die jeweilige Richtung gelegt .... das könnte echt nen Spaß werden :D
ATPase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Die Aufkleber gabs doch bei N-Zone oder? Ich glaub ich hab noch ein paar von dennen irgendwo rumliegen.

Ich hab mein N64 weiß lackiert und ne blaue LED eingebaut :D
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich weiß, dass es die Bilder auch mal in der Screenfun gab :D

So ich bin seit gestern Abend N64-Ersteigerer und zwar von der Pikachu-Edition. YEAH! :mrgreen: In meinen Besitz ist es noch nicht übergegangen. Heute wird bezahlt und hoffentlich kommt es noch bis Samstag bei mir an.

Ein paar Spiele, die schon auf meiner Liste sind:
- Conker's Bad Fur Day
- Mario 64
- Perfect Dark
- Golden Eye
- Banjo Kazooie (das schon so gut wie gekauft ist ;))
- Paper Mario
- DK64
- die Zeldas des N64

Was für Spiele kann man denn noch empfehlen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mario kart 64, Wave Race, Pilotwings, Lylatwars

btw ... denk dran, für Zelda Majoras Mask und DK64 brauchst du das Expansion Pack ;)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Jo, das Exp. gibts dann nächsten oder übernächsten Monat. Naja die 2 Racer da sind erst mal sekundär, aber den Rest guck ich mir mal an ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich fand ja damals auch Top Gear rally ziemlich geil irgendwie! :D

http://www.youtube.com/watch?v=lGxPwMH7rn0

Fand das mit dem Wetter damals ziemlich cool!