xbox version nicht ausgeschlossen = 99,9% FÜR eine umsetzung
(xbox version nicht geplant = 90% für eine veröffentlichung, xb version gibt es nicht = ca 10% dass es stimmt ^^)
naja nicht mein genre diese mmorpgs aber wems gefällt
N.E.X.T.G.E.N.S.O.C.C.E.R hat geschrieben:Final Fantasy ist tausendmal besser als WoW! erzählerisch spielerisch geschichtlich.. Warcraft war anfangs immer ein Echtzeitstrategiespiel. Final Fantasy schon immer mit Rollenspielelementen.
Sinn?
Hast du WoW bzw. Final Fantasy XI schon mal gespielt?
So viel Story ist in FF XI auch nicht drin und spielerisch ist es WoW klar unterlegen.
red nicht amateur. es geht nicht um XI und ausserdem ja, hab ich WoW gespielt. und es kann niemals mit dem hintergrund eines FF mithalten! sie gibt es mehr als ein jahrzent und wie gesagt wow hat seine wurzeln aus dem echtzeitstrategie und FF schon immer aus dem Rollenspiel.
So du Pro dann erklär mir mal bitte wieso eine gute Geschichte nur an ein RPG gekoppelt sein kann. Mass Effect hatte ja auch nicht viel von einem (klassischen) RPG und FF ist auch nicht jedermanns Sache da nicht alle auf den fernöstlichen Kitsch stehen. FFXI hat auch nicht gerade eine Story die Erinnerungswürdig ist oder gar Erwähnenswert. Was für ein Hintergrund hat FF denn, außer den Namen? Warcraft hatte bis zum 1. WoW Addon eine sehr gute Geschichte, die nicht immer neu erzählt wird. Es ist viel schwieriger eine Geschichte weiter zu erzählen und dafür darf man Warcraft ruhig Respekt zollen. Versteh mich nicht falsch ich liebe Final Fantasy bis Teil 9, aber ich finde nicht das FF das höchste der Gefühle ist und das gute Geschichten immer an RPGs gebunden sein müssen.
von mir aus kann FF noch bis Teil hundert gehen, ist immer ein genüssliches Vergnügen diesen Rollenspiel klassiker zu spielen. Aber online ist nicht so mein fall.
Royale18 hat geschrieben:wist ihr ich freue mich auf jeden ff teil bin seit dem ersten teil an fan der serie nur schade dasse für dieses mmorpg auf der Ps3 geld verlangen wollen den für andere online-games wie killzone2, MGO, oder Battlefield bad company zahlt mann ja auch nichts kann mir das einer erklären wieos dann jetzt ?
Die von dir genannten Games laufen alle auf Servern die Sony gehören Final Fantasy wird aber auf nem Server laufen der Squar Enix gehört .
Das hat damit eigentlich gar nichts zu tun. Final Fantasy 14 ist, wie nahezu jedes andere MMORPG, kostenpflichtig da es eine persistente Welt bietet. Das heisst, dass das Spiel immer weiterläuft und alle Spieler (pro Server wohl so um die 2500 - 5000 Spieler) in dieser einen Welt spielen.
Diese Welt benötigt Wartung und auch Content Updates. Das ist nicht mit einem der obengenannten Spiele zu vergleichen wo maximal 32 Spieler auf den Konsolen rumturnen.
Spiele dieser Art kosten alle monatliche Gebühren. Eine Ausnahme bilden hier nur die Free-to-play MMORPGs, welche die Kosten aber dadurch wieder hereinholen, dass sie Items usw gegen harte € verkaufen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind diese Spiele auch eher von mieser Qualität. (imho )
Man kann Gebühren bei einem MMORPG also quasi als Flatrate betrachten.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Gebührenpflichtig.
Yep,find ich auch scheisse von Square-Enix.Obwohl man es teilweise nachvollziehen kann,wegen kosten und so.Aber ohne mon. Gebühren hätte ich es mir bestimmt geholt, aber so
Zum Glück kommt ja (hoffentlich bald) FF 13
Für mich das absolut bescheuerste Genre überhaupt da ich kein pvp Spieler bin komme ich anscheinend nicht in den genuss komplexer Kämpfe und die Pve Quests sind sehr simpel und wiederholen sich immer und immer wieder gibt kein Mmorpg das jemals geschafft hat etwas abwechslung da reinzubringen und von ff14 erwarte ich genauso wenig.
Die ansätze sind echt toll mit anderen Menschen zusammen spielen und Kommunizieren doch die Umsetzung ist alles andere als gut. Kein mmorpg kann sich nur ansatzweise mit offline Rpg´s messen.
Verfolge trotzdem immer wieder die neusten Mmorpg´s in der hoffnung das irgendwann mal das erscheint was ich mir Wünsche.
mmorpg auf der Ps3 geld verlangen wollen den für andere online-games wie killzone2, MGO, oder Battlefield bad company zahlt mann ja auch nichts kann mir das einer erklären wieos dann jetzt ?
Weil hier Server + massen an Personal (Serverwartung + 24 Stunden Support) bereitgestellt werden muß, du bezahlst nicht nur damit SE sich die Taschen füllen, sondern unter anderem auch für die Instandhaltung und Wartung der Server. Eine andere Sache über die man sich ägrern und diskutieren kann, ist die Tatsache dass das Spiel selber auch noch kostet.
Hat für mich eigentlich wenig bis garnichts mit FF zu tun, vll liegt das aber auch an meiner abneigung gegen MMORPGs. Auf PC schon grässliche Zeitverschwendung (ich bin seit DAOC und AO vorgeschädigt) auf Konsolen möchte ich es mir garnicht vorstellen.
mhh man wann soll das den raus kommen ich wollte eigentlich in nächster zeit mit aion anfangen aber nun mhhh auf jeden fall muss ichs mal gespielt haben obwohl ich ff XI nie gespielt habe und das auch,nach meiner meinung, kein richtiges ff ist,aber ich bin erstmal zufrieden wenn sie ihre arbeit an FF XIII gut gemacht haben
Ich spiele seit einer Woche in Warhammer Online wieder meinen Runenpriester. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, dann später zu Aion zu wechseln. Aber nun wurde FFXIV angekündigt und ich habe das nicht mal mitbekommen Oo.
Wenn sie FFXIV wirklich "casual" freundlicher machen, dann könnte am Ende wirklich ein solideres MMORPG bei raus kommen.
Zur Diskussion WoW Vs. FFXI:
FFXI ist einfach ganz anders als WoW. Entweder man mag es, oder hasst es.
Es fängt schon damit an, dass FFXI extrem grindlastig ist. Damit kommen grundsätzlich WoWler nicht klar. Aber weiter noch, Solo reißt man in FFXI rein gar nichts. Man kann nicht mal eben bis 75 solo leveln, sondern braucht permanent eine Party, oder besser noch gleich eine Static, oder wie auch immer es hieß (sry, FFXI ist bei mir zu lang her).
Desweiteren hat man auch nicht so die freie Möglichkeit, seinen Charakter zu individualisieren. In WoW hat jede Klasse erstmal grundsätzlich drei Talentbäume, in FFXI gibt es sowas nicht. Man levelt nur, lernt teilweise Techniken von alleine, bzw. muss sich Zauberbücher kaufen oder finden und evt. sogar jede menge Zubehör (Ninja z.B.).
Dafür macht FFXI es aber mit einer Unmenge an Klassen wett. Willst du einen Tank spielen, hast du in FFXI zwei Möglichkeiten: entweder den klassischen Tank in Form eines Paladins, oder den etwas unkonvetionellen Tank in Form eines Ninja.
Aber du kannst auch offensive "Plattenträger" spielen, den gibt es nämlich dann in Form eines Dark-Knights. Und so weiter und sofort. Auch bei den Magiern gibt es von einem White-Mage, der als Heiler fungiert, ober Blue-Mage, Red-Mage und den klassischen Black-Mage.
Dann gibt es natürlich noch weitere Berufe. Desweiteren kann man in FFXI jede Klasse mit jeder anderen Klasse kombinieren in Form von Sub-Jobs. Natürlich gibt es da auch Optimal-Kombinationen, aber dafür, dass FFXI nicht sowas wie Talentbäume hat, gibt es trotzdem eine Menge Möglichkeiten, einen eigenen Char zu machen.
Aber den größten Vorteil von FFXI sehe ich in der Präsentation, aber nicht in Form von Grafik (die ist einfach mal veraltet), sondern in Form von Storytelling. Richtig: in FFXI gibt es tatsächlich richtige Storyverläufe inkl. Cut-Scenes (natürlich ingame gerendert). WoW hat das natürlich auch versucht mit ihrem Phasing in WotLk, aber bis auf die DK-Questreihe und die Questreihe in der Drachenöde, ist Phasing in WoW ein nicht wirklich genutztes Feature.
Ich würde also nicht sagen, dass FFXI gameplay mäßig schlechter als WoW ist. Es ist einfach nur extrem anders.
Selbst das Combat-System ist extrem anders und vorallem nicht so simpel, wie es manche denken. Immerhin bezüglich Skillchains hat FFXI den allbeliebten WoW einiges voraus.
Dafür aber kann man das PvP in FFXI vollkommen knicken. Neben dem schon wenigem PvP-Content _soll_ das Balancing auch noch unter aller Kanone sein. Ich habe absichtlich "soll" gesagt/geschrieben, weil ich das PvP-Content nicht wirklich testen konnte. Ich hatte damals nur bis Lvl60 gezockt-
Zuletzt geändert von Oberdepp am 22.06.2009 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
dcc hat geschrieben:WoW hat doch keine Story. Es besteht aus etlichen sinnlosen Miniquests die sich ständig wiederholen.
Das Stimmt so nicht Ab Burning Crusade steckt ne Menge Story drin allerdings muss man dafür den Raid Content bestreiten mit Wotlk dann ist auch in den Quests viel Story zu finden rund um Arthas mit diversen Instanz Events die auf Solo Quests aufbauen nur kaum einer liest dies
dcc hat geschrieben:WoW hat doch keine Story. Es besteht aus etlichen sinnlosen Miniquests die sich ständig wiederholen.
Das Stimmt so nicht Ab Burning Crusade steckt ne Menge Story drin allerdings muss man dafür den Raid Content bestreiten mit Wotlk dann ist auch in den Quests viel Story zu finden rund um Arthas mit diversen Instanz Events die auf Solo Quests aufbauen nur kaum einer liest dies
Weil da nicht wirklich Story stattfindet, sondern eher "Background-Geschichten". Das war's aber schon. In FFXI aber hast du eine Story, die sich auch in den Vordergrund drängelt und mit Cut-Scenes das Geschehen voran treibt. In WoW sind die "Story-Einlagen" aber uninteressant und vorallem aber unrelevant. Ganz anders als in FFXI.