Allgemein: Spielen soll unaufmerksam und dick machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

seth666:LOl und nochmal lol..hab selten so gelachen,meine fresse was für ein typ!!!
Zum thema kann nur sagen, das ich idum zustimme.

MFG
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

dann geb ich auch mal meine meinung dazu,,,
leute leute,psychologen sind nicht dumm,und hier gibt es einige die sich gleich angegriffen fühlen.
außerdem sind eure antworten überhaupt nicht durchdacht.kinder kinder.
klar sind die statistiken der psychologen in meinen augen unausgewogen,denn dann müsste mann alle 6 miliarden menschen checken um ein richtiges ergebniss zu bekommen und nicht 10.000,denn darauf stützen die sich.aber doch steckt ein funken wahrheit darin.

UND JA Brutalle spiele spielen macht agressiver mit der zeit,das denken des umfeldes änderst sich.doch ein gesunder verstand weiß dies zu handhaben.
und kommt mir jetzt net mit,das stimmt nicht.denn dann habt ihr wirklich kein plan von psychologie.
Ich spiele schon bestimmt seit über 20 jahren games aller sparte und aller systeme.
ich glaube ich habe so ziemlich jedes brutale game gezockt was es so gibt.
zur zeit bin ich bei god of war,und das ist wirklich derb.

Aber ja,es ist COOL wenn er köpfe spaltet,die klinge in den hals rammt und eine rote blut fontäne von übertriebenen übermass fließt und spritzt,
Und ja es ist einfach cool wenn er das schwert in den rachen rammt und alles niedermetzelt.

und ja ich habe mit 16 phantasmagoria gespielt,und die letzt zene mit dem dämonen der nach dem kopf schnappt und ihn in der mitte zerreißt ist glaube ich die heftigste zene die ich in einem game gesehen hab,sogar übler als in manchen splatter movies.
und nein ich hab nicht das verlangen dies auch mal zu veruchen auch wenn ich mit offenen mund vor der zene saß und sagte krass und coll wie die das hinbekommen haben.

jetzt die frage wieso???????????
genau, wieso fasziniert uns diese art der übertriebenen gewalt darstellung.
ich zb.mag keine splatter oder horrorfilme weil meistens blöd und ohne story, außer außnahmen.doch ein krieger im conan verschnitt und den astätichen moves die er vollbringt mit einer brise fontänen blut das wirkt halt irgendwie auf uns.

doch gehen wir weiter,wenn ich zb,ein bericht in explosiv sehe wo menschen operiert werden am offenen herzen usw.da kommt mir der ekel,und kann kaum hinsehen(blut und offene organe),warum weil es die realität ist,ich bekomm da weiche knie.
es ist zwar irgendwie das gleiche,blut ist blut und gewalt ist gewalt doch da sind welten dazwichen.
fiction und realität.
sonst kannst du gleich jedem kind verbiten cowboy und indianer zu spielen.den die waren nicht zimperlich als skalpiert wurde.

Und bin ich jetzt ein killer der mit ner katana durch die stadt leuft.darauf hätte ich kein bock,habe keine lust in das auge des menschen zu sehen dem ich eine katana in den bauch ramme,den das würde sich ewig in mein gedächtniss einbrennen,nicht nur das,mein gefühl im inneren lässt es einfach nicht zu das ich so werde.und ich könnte das geschreie des quelens nicht ertragen,
ich könnte es einfach nicht,und wenn ich hundert mal god of war spiele,und aufschreie:geil und cool wie der den kopf an der wand zertrümmert.

doch gehen wir noch eins weiter,
es gibt eine ausnahme wo jeder zum killer werden kann jeder jeder jeder,und sogar ich.
genau ein krieg,bekommst ne waffe in die hand und dann heißt es vaterland verteidigen oder wirst erschossen bei weigerung,den im krieg gibt es keine gesetzt mehr,auch wenn es einigen schewer fällt das zu glauben.
da kann jetzt einer sagen ich versteck mich und weigere mich,doch was wenn der feind auf dich zukommt und dich töten will,hey das ist kein spiel sondern wahr,du würdest alles daran setzen den spies um zudrehen.wenn nicht dan liegt dir nicht viel am leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Menschen werden schon geboren und sind agressiv und brutal vom denken im späteren verlauf.das liegt an den genen,brutalle filme und games und das umfeld sind dann nur der letzt auslöser zum amoklauf,das liegt aber an dem menschen selber.

Und ja ich hoffe das god of war2 noch brutaller wird als teil eins,mit noch mehr blufontänen.
einige zeitschrifften schreiben wegen der einen zene wo der krieger eine frau niedermetzelt in render sequenz.kommentar dazu,das muss nicht sein in einem video spiel,bla bla bla aber in deinem film,tststs.
aber gleich in laden rennen und sich die brutallen games hollen.das eine machen aber doch dann anderer meinung nur um nicht falsch verstanden zu werden vom umfeld,ihr belügt euch selber.

wenn jemand das game Berserker kennt wo der eine mit ner langen klinge alles niedermäht und blut fließt bis zum abwinken,ist zwar ok irgendwie das game,aber gezockt und jetzt schon vergessen,

wieso,brutalität ist nicht alles.irgendwie blöd das game im nachhinein obwohl es mich damals fasziniert hat.

leute leute,analysiert erst mal euch selber,stellt euch selber die fragen wieso und warum euch das gefällt,nur belügt euch nicht selber,denn das ist das allerschlimmst.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@-R-A-P-T-O-R-
da hast du dir aber viel mühe gegeben...aber es hat sich gelohnt
eshat mich überzeugt(na was heißt überzeugt wenn du meine meinung liest siehst du keine extremen unterschiede).
aber da liegen wirklich welten dazwischen.
wenn ich sagen würde in welchen alter ich domm gespielt habe (o-o)würde mich jeder als mörder bezeichnen.und dann sehe ich bei galileo wie ein schwein geschlachtet wird und kann ne woche lang kein schnitzel essen.
(jetzt packe ich den psychologen aus)
aber dein gespräch mit IM KRIEG
das liegt an einen ganz anderen faktor.
dieser faktor ist auch an der GIGANTISCHEN mordzahl der USA schuld.jeden menschen ist eine tötungshemmung angeboren der aber dur moderne waffen(knöpfche drügge,abzug betätigen) umgangen wird.
und aggressonen SIND angeboren.ein heute überflüssiger trieb zur verteidigung des territoriums und nicht so überflüssig zur persönlichen verteidigung.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich weiss nicht was toll daran ist wie man Blutfontänen in Spielen sieht und wie realistisch man Leute darin abschlachtet. Sorry, aber solche Spiele können von mir raus wirklich verboten werden, von sowas halte ich wirklich nichts. Das soll jetzt nicht heissen das ich was gegen Blut allgemein hätte, in GTA z.B. find ich es ok, auch in Doom oder ähnlichem, aber man muss es nicht übertreiben, Blutfontänen sind mir dann echt zu viel und zu geschmacklos und ich sehe keinen Sinn darin das ein Spiel sowas haben muss, wer meint das sowas sein muss damit er mehr Spass am Spiel hat, der ist wirklich krank im Kopf. Genauso wenn man genau sieht wie man Jemand aufschlitzt und meint das wäre Spielspass steigernd...

In diesen Punkten stimme ich den Leuten zu die gegen "Gewaltspiele" sind, sowas echt deutlich zu weit, es muss einfach eine Grenze geben, die die Spiele nicht übersteigen dürfen. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen in einem Spiel auf brutalste weise zu zeigen wie eine Frau vergewaltigt wird, das ist einfach etwas was nur geschmacklos ist und genauso muss es auch mit anderen Dingen sein. Es muss einfach eine Grenze geben und diese ist für mich teilweise schon deutlich überschritten.

Spielspass ist die eine Sache, aber Spiele dürfen keine Ersatzbefriedigung für bestimmte asoziale Neigungen des Spielers sein. Von daher versteh ich aus dieser Sicht durchaus die Angst die manche "Fachleute" haben, aber darum ging es ja nicht in dem Newsartikel, was der Prof da los lässt ist einfach Schwachsinn, besonders weil er total verallgemeinert.

Und noch was: es ist ein Unterschied ob man sich die Gewalt nur in einem Film ansieht oder in der Nachricht sieht, natürlich bringt man auch hier eigene Gefühle mit ein, aber es ist einfach ein Unterschied ob man es sich nur ansieht oder ob man selbst die virtuelle Hand anlegt und die virtuelle Gewalt selbst auslebt.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

dann geb ich auch mal meine meinung dazu, , ,
leute leute, psychologen sind nicht dumm, und hier gibt es einige die sich gleich angegriffen fühlen.
Eine ganze Gruppe als \"dumm\", \"dick\" und \"aggressiv\"
zu bezeichnen zeugt von Intelligenz ?
Das ist einfach nur ein Vorurteil und mehr nicht.

zur zeit bin ich bei god of war, und das ist wirklich derb.

Muss man alle gespielt haben um mitreden zu können ?

und ja ich habe mit 16 phantasmagoria gespielt, und die letzt zene mit dem dämonen der nach dem kopf schnappt und ihn in der mitte zerreißt ist glaube ich die heftigste zene die ich in einem game gesehen hab, sogar übler als in manchen splatter movies.
Naja also Phantasmagoria selbst ist nicht gerade
gruselig/brutal, sind die Videos die es erst dazu
machen.(wie kam man eigentlich in lagerraum in
diesem büro weiter?

jetzt die frage wieso???????????
genau, wieso fasziniert uns diese art der übertriebenen gewalt darstellung.
ich zb.mag keine splatter oder horrorfilme weil meistens blöd und ohne story, außer außnahmen.doch ein krieger im conan verschnitt und den astätichen moves die er vollbringt mit einer brise fontänen blut das wirkt halt irgendwie auf uns.
Wir können jemand sein, handeln ohne Konsequenzen,
machen was wir wollen.

leute leute, analysiert erst mal euch selber, stellt euch selber die fragen wieso und warum euch das gefällt, nur belügt euch nicht selber, denn das ist das allerschlimmst.
Ich denke Freudt drückte diesen Zustand am besten aus
\"Der Mensch braucht beides, der Mensch muß
lieben und hassen können.\"
Und wenn man rl liebt dann möchte man auch mal in vr
hassen können.
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

@jim morton,
ich verstehe deine frage net:muss mann alles gezockt haben um mitzureden,nein muss man nicht und ich habe so viel ich weiß niemals in meinem text irgendwas in der art erwähnt.

außerdem redest du bei phantasmagoria vom 2 teil,ich meine den ersten und der ist brutal gemacht,der 2 war ein reinfall.
außerdem bezeichnet der psychologe nicht die leute als fett oder dumm,er meinte das es dazu führen kann beim über konsumieren!!!! das ist ja mal ein krasser unterschied.

hier gibt es leute die fragen verdrehen,lest doch erst mal richtig was ich schreibe!!!!!!!!!!!!!!

hab manchmal das gefühl das die finger(tippen) schneller sind bei einigen als das denken.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

\"Wenn jeder wüsste, dass der Konsum von Bildschirmmedien langfristig dick und dumm und gewalttätig macht - auch für das Dickwerden gibt es eindeutige Belege - wären wir vorsichtiger im Umgang damit.\"
Was ist denn die Konsequenz aus diesem Satz ?

@jim morton,
ich verstehe deine frage net:muss mann alles gezockt haben um mitzureden, nein muss man nicht und ich habe so viel ich weiß niemals in meinem text irgendwas in der art erwähnt.
War nur eine Frage auf deine Aussage.
UND JA Brutalle spiele spielen macht agressiver mit der zeit, das denken des umfeldes änderst sich.doch ein gesunder verstand weiß dies zu handhaben.
und kommt mir jetzt net mit, das stimmt nicht.denn dann habt ihr wirklich kein plan von psychologie.
Ich spiele schon bestimmt seit über 20 jahren games aller sparte und aller systeme.
zur zeit bin ich bei god of war, und das ist wirklich derb.
Die Sätze suggerieren halt das du, einer der schon
fast alles gespielt hat, nun mehr weiß als andere.
außerdem redest du bei phantasmagoria vom 2 teil, ich meine den ersten und der ist brutal gemacht, der 2 war ein reinfall.
Mea culpa, habe das Spiel vor 9 Jahren das letzte
mal gespielt.
hier gibt es leute die fragen verdrehen, lest doch erst mal richtig was ich schreibe!!!!!!!!!!!!!!

hab manchmal das gefühl das die finger(tippen) schneller sind bei einigen als das denken.
Warum wirst du denn gleich aggressiv ?
Tod auf Latschen
Persönliche Nachricht:

Schwachsinn

Beitrag von Tod auf Latschen »

So ein schwachsinn meiner Meinung nach, wie kann er behaupten, dass jeder player gewaltbereiter wird und dazu noch dick . . .
Ich denke derjenige, der so ein \\\"Gewaltspiel\\\" spielt, weiß dass das nur im Monitor passiert und nicht real ist . . .[/i]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die normalen Spieler auf jeden Fall, nur Leute die eh schon eine psychische Störung haben könnten das anders sehn. Aber wieso sollte man auf die einzelnen Problemfälle eingehn, wenn man gleich alle davon befreien kann, egal ob das nun irgendwelche Menschenrechte verletzt oder nicht.
johndoe-freename-90165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90165 »

hallo,
ich bin spieler der ersten stunde (atari console, c20, c64 usw.), und ich muß leider feststellen, das seit ein paar jahren die diskussionen um die auswirkungen beim computer bwz. videospielen nie konstruktiv geführt werden. die reaktionen von einem großteil der spieler auf diverse studien erinnern doch sehr stark an ein typisches suchtverhalten. ich habe selten das gefühl das sich spieler, die sich in foren melden, wirklich mal selbstbeobachtet haben. wenn in einer studie von agressivität gesprochen wird, dann meinen diese forscher nicht immer, daß man jemanden umbringt oder verletzt, sondern auch wie man mit seinem umfeld (familie usw.) verbal umgeht.
wenn ich längere zeit gespielt habe (ca. 4 stunden) und jemand dann meine aufmerksamkeit verlangt, tue ich mich sehr schwer damit im zuzuhören. wenn ich 2 filme hintereinander gucke, geht mir das nicht so. wenn ich 4 stunden zeichne, ist das auch kein problem.
ich kann das auch bei meinem sohn (15 jahre) und seinen freunden beobachten. wenn die länger als 2 stunden gespielt haben ist es mehr als auffällig, das sie zickiger oder unkonzentrierter als vorher reagieren. das ist natürlich typbedingt. ruhigere typen sind dann eher wie scheintot anstatt zickig zu sein. aus diesem grund habe ich das auch mal bei mir selber beobachtet.
wie gesagt ich spiele selber gerne, und finde verteufelungen diverser medien oder künstler absolut lächerlich und gefährlich (beispiel: entartete kunst, meinungsfreiheit usw.), muß aber sagen das viele spieler sehr wenig selbstkritik mitbringen, und sie damit ihren kritikern immer wieder bestätigungen liefern.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

holo69 hat geschrieben: ruhigere typen sind dann eher wie scheintot anstatt zickig zu sein.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe einen Freund der zockt noch mehr als ich am Tag. So um die 6-8 Stunden, deswegen bricht er seine Sozialenkontakte zu Freunden etc. ab.

Und er wirkt wirklich scheintot.... ! :roll:
Was bei mir auch mal der Fall war.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

leute leute, psychologen sind nicht dumm
*lol*

Wie intelligent sind sie denn? So intelligent das sie bis heute davon überzeugt sind das für jeden Menschen die gleichen Patentrezepte gelten?
Psychologen sind nichts weiter als studierte Arschlöcher die sich an den Mäkeln anderer bereichern.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Das alte Vorurteil, wer Psychologe ist hat selber einen Schaden, scheint sich immer wieder zu bewahrheiten.

@Raptor:
Für dich gilt das Selbe wie immer: Je mehr du schreibst, um so eher läufst du in Gefahr Müll zu produzieren...
Dummbeutel, der Psychologe hat geschrieben:Wenn jeder wüsste, dass der Konsum von Bildschirmmedien langfristig dick und dumm und gewalttätig macht - auch für das Dickwerden gibt es eindeutige Belege - wären wir vorsichtiger im Umgang damit."
Jupp, und das ist sowas von Blödsinn. Es kommt nicht auf den Konsum sondern auf 100 andere Faktoren an. Wenn ein Profisportler jeden Tag 5h Zockt wird er dann fett?

Ist jeder Büroangestellte (inkl. mir) der jeden Arbeitstag 8h und noch mehr am Monitor arbeitet (wo liegt der Unterschied zum Gamen??) ein Fettsack?
johndoe-freename-31410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

Hi,

Also ich muss erst mal dazu sagen das Psychologen die reinsten Irren sind die reden so ein schwachsinn.
Nun zum Thema teilweise stimmt das man dick wird aber nicht bei jeden die meisten Futtern Chips und so ein zeugs beim PC rein und treiben kein Sport.

Naja ich gehöre teilweise dazu aber Fett bin ich noch lange nicht nur etwas Übergewicht aber das bekomme ich solangsam auch auf die Reihe.
Und vor allem wenn man was während man am PC was essen will dann rate ich doch lieber zu Obst statt zu Süßigkeiten abundzu mal sowas aber mehr zu Obst dann würde sich das problem auch beseitigen.

Und Dumm wird man bei Spielen bestimmt nicht vielleicht etwas lern faul hab ich bei mir früher gemerkt da war ich total spiele süchtig aber jetzt kotzt mich das spielen an und greife aber lieber auf Konsolenspiele und dann auch nur auf RPGs zurück die machen jedenfalls noch etwas Spaß.

Meine Meinung ist so solang man in ndie Normale Schule geht also die Pflicht ist und noch nicht Arbeit. Sollte man maximal. 3-4 Std. am Tag vor Bildschirmmedien sitzen.
Wenn man in der Ausbildung ist sollte es auch ungefair auf den Dreh rauskommen vielleicht etwas mehr je nach dem wie gut man lernen kann^^

Wenn man Arbeitet richtig dann kann man das schon um einiges erhöhen. Aber man sollte noch an Freunde und so denken.
Denn Letztendlich ist der Computer auch nur ne Maschiene und nix reales was auf den Monitor sich abwickelt in Spielen. Man sollte immer Freunde und Co. an 1 Stelle haben und nicht Bildschirmmedien vorziehen.

Grüße
Son Gokan