Neuer "Inglorious Basterds" Trailer

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nerf hat geschrieben:
El Grande Burito Loco hat geschrieben: War das originale Filmplakat nicht schon zensiert worden? Ich persönlich fände es gut, wenn der Film wirklich ungeschnitten in die deutschen Kinos käme. Mehr als darauf hoffen würde ich allerdings nicht!
Ja, hat aber andere Gründe, nicht die Gewaltdarstellung.
Lass mich raten, entweder waren es sichtbare SS-Runen oder ne Swastika, richtig?

Diese Art von Zensur ist schwachsinnig, outdated (mir fällt gerade kein passenderes deutsches Wort ein) und schlicht unsinnig. Wahrscheinlich schlagen wir uns noch Jahrzehnte mit dieser Zensur rum. Adenauersche unter-den-Teppich-kehr-Mentalität ist das, nur eben im 21. Jahrhundert. Bah!
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Bild

war unter dem Vogel nicht Ursprünglich das Hakenkreuz abgebildet?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ja. auch wenns lächerlich ist. klar, der film ist nicht historisch korrekt. aber ist ja nicht umbedingt so, dass der nationalsozialismus irgendwie im film verherrlicht wird...
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Tony hat geschrieben:ja. auch wenns lächerlich ist. klar, der film ist nicht historisch korrekt. aber ist ja nicht umbedingt so, dass der nationalsozialismus irgendwie im film verherrlicht wird...
Nein, das wirklich nicht. Aber es wird wahrscheinlich im höchsten Grad Gewalt verherrlichen, was ich bedenklich genug finde. Na, egal. Ich freu mich trotzdem drauf.

@DdCno1: Altmodisch, überholt?^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Nerf hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:ja. auch wenns lächerlich ist. klar, der film ist nicht historisch korrekt. aber ist ja nicht umbedingt so, dass der nationalsozialismus irgendwie im film verherrlicht wird...
Nein, das wirklich nicht. Aber es wird wahrscheinlich im höchsten Grad Gewalt verherrlichen, was ich bedenklich genug finde. Na, egal. Ich freu mich trotzdem drauf.

@DdCno1: Altmodisch, überholt?^^
ist ja bei filmen nicht ganz so tragisch. uncuts gibts zur not später auf legalem oder halblegalem wege.

solange er also nichtübermäßig brutal ist wirds bestimmt auch in DE ne uncut 18er im kino geben.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Tony hat geschrieben:[...]
solange er also nichtübermäßig brutal ist wirds bestimmt auch in DE ne uncut 18er im kino geben.
Nicht übermaßig brutal ist bei einem Film von Quentin Tarantino eigentlich auszuschließen. Der Film ist verdammt brutal, wenn man den Cannes-Kritiken Glauben schenkt. Dieser Film ist in zweierlei Hinsicht eine Herausforderung für unsere Jugendschutzmoralapostel: Einmal in Hinsicht auf Nazizeug und in Hinsicht auf die Gewaltdarstellung. Laut Trailer haben die Protagonisten großen Spaß am Foltern und Morden. Das kommt bei der BPjM nicht gut an, glaubt es mir...
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Wenn sie ihn indizieren würden, wäre das irgendwie ein Schlag ins Gesicht für die deutschen Filmförderfonds. Den ich zitiere mal aus Wikipedia:

'' Aus dem Deutschen Filmförderfonds erhielt Inglourious Basterds 6,8 Millionen Euro. Das Medienboard Berlin-Brandenburg förderte mit 600.000 Euro die Produktion. ''

Und selbst wenn, mir eigentlich egal, es gibt ja immernoch den Import ,da hat man den Streifen halt ein paar Monate später auf Blu-Ray / DVD ....